Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese Art von Träumen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Hoch Springen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:55
@Omega.

Ja, das stimmt, wir diskuttierten darüber, ob die Welt real ist, oder nicht, und du darüber ob man sich völlig sicher sein kann ob man träumt oder wach ist

also, ich denke, man kann im traum glauben, dass es ein traum ist, aber man kann es nicht wissen

beim wachzustand könnte es ja genauso sein, du glaubst, dass das hier absolut real ist, dabie könnte es auch nur ein traum sein, und wenn du stibrst, erwachst du

träume sind zwar oftmals sehr merkwürdig und ähneln dem leben im wachzsudand oftmals nicht, aber man weiß fast nie, dass man träumt.

Anzeige
melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:56
@CmYk87

Du sagstest, sie ist eine Freundin von dir.. kennste sie persönlich? :D

weil dass sie ein bissi einen an der waffel hat, glaube ich auhc ^^


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 23:05
@Yoshi

wahrscheinlich hast du vollkommen recht ;)

....denn wie gesagt, hatte ich schon so einige luzide träume und viele davon habe ich durch tests geschafft....eben indem ich mich dann doch über die dinge wunderte und mich fragte ob ich vielleicht träume.....für diese situationen hatte ich mir vorher diverse tests zurechtgelegt. doch oft funktionierten sie nicht! d.h. ich dachte:"also, wenn du wirklich träumst, dann müßtest du ja fliegen können..." wenn ich das dann probiert hab, hab ich mich schön hingelegt und nich mal n schweben geschafft...
wenn diese tests nich klappen kommt man sich ziemlich dämlich vor, nicht zu wissen daß man wach ist!(was man aber nicht ist...)
so haben schon viele tests versagt, und ich hätte echt ma gern nen zuverlässigen ;)

wenn sie klappen is super, wollte nur anmerken daß es für den traum auch überhaupt kein problem is sich als wachzustand zu tarnen^^(trotz tests!)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 23:13
und zwar aufgrund dessen....

....man kann sich im traum schmerzen zufügen, man kann übel hinfallen, wenn man versucht zu fliegen, man spürt seinen eigenen körper undundund
alles sieht absolut real aus, die personen und handlungen sind normal, man kann sich sogar hinlegen und schlafen!....
man kann auch ganz normal die augen öffnen und schließen ohne einen unterschied zum wachzustand.......


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 23:20
Omega, da kann ich nicht mithalten, aber ich weiss von einer Zeitspanne von Träumen, in denen ich ausschliesslich springend von einem Punkt zum anderen gekommen bin.
Ich lese hier zum ersten Mal vergleichbares.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 23:29
@traylor

nach und nach haben sich bei mir verschiedene fortbewegungsarten eingestellt....
"jumpen", schweben, fliegen mit und ohne geräte oder als vogel mit dem wind(sehr geil!)
(ich bin mal mit meinem hund als 4beiner durch das unterhoz gerannt! das war cool! durch 4 beine minimiert sich die anstrengung beim rennen extrem und natürlich ist man VIEL schneller!)

das beamen muß ich noch üben.

(das fliegen is für vögel übrigens fast gar nicht anstrengend. wenn sie keinen zeitdruck haben, benutzen sie einfach den wind. muß man aber auch erst üben!)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 23:35
@omega

Wie gesagt, ich kann da nicht mitreden, ich hatte nur so eine Phase, in der ich nur springend träumte, die Phase ist vorbei. Ich weiss nur noch, dass nach dem Springen immer ein Fluggefühl da war, ein Gefühl, fliegen zu können (zu dürfen).
Das Besondere an der ganzen Geschichte war für mich, dass es sich bestimmt ein Jahr hinzog und plötzlich endete.
Man stelle sich vor: Nacht für Nacht darf man fliegen^^ Verrückt.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 23:43
@traylor

das kommt bestimmt wieder...^^


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 23:46
Warum bist du dir denn da so sicher?


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

18.11.2009 um 00:13
@traylor

ka weil das bei mir auch in phasen kommt. manchmal träum ich länger nichts aufregendes und dann kommt mal ne phase wo ich fliege oder schwebe oder irgendwas neues kann. kann auch mal lange nix in der hinsicht passieren, dehalb. und weil du ja immerhin schon 1 phase hattest-andere haben gar keine^^


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

18.11.2009 um 00:18
LOL:)

Auch ne Aussage:)
Aber wie es aussieht, hatten viele irgendwas, was auch immer^^:)

Mich wundert´s , dass ihr das Thema hier so ernst nehmt.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

18.11.2009 um 00:24
@traylor

und was is jetzt der inhalt deiner aussage?^^


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

18.11.2009 um 00:27
welcher aussage?


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

18.11.2009 um 18:00
@Omega.

Die Gefühle, Töne, Gerüche, Geschmäcke und Bilder entstehen ja im Gehirn, und unser Bewusstsein/wir nehmen sie dann war. Im Traum ist das ja nicht anders. Wenn du Schmerzen im Traum hast, liegt das daran, dass entsprechende Neuronen feuern, die für Schmerzen zuständlich sind.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

19.11.2009 um 18:08
Hatte heute wieder einen einzigartigen Flugtraum! xD

Also:

In dem Traum war ein pedophiler Mann, der damals Kinder vergewaltigt hat, er schien zunächst harmlos, ich habe mit ihm gesprochen, warum er das getan hat, und warum er so depressiv ist. Er sagte: "och, ich weiß nich, ich fühl mich schlecht, dass ich damals so ein unmensch war". ich wollte ihn aufmunter..

dann haben wir uns vor so eine hütte gesetzt, es waren noch ein paar andere leute dabei, auf einmal wurde seine stimme immer lauter und aggressiver, und er zückte eine waffe, er schoss, und ja ich bin auch getroffen worden, aber nicht getötet worden, hatte nur eine schussverletzung. er hatte mich während dem wegrennen mit einer kugel erwischt, dann bin ich gerannt und gepsrungen, und schon war ich in der lüfte und bin weggeflogen, bin dann auf einem dach gelandet und von dach zu dach gepsungen, bis ich weit genug von ihm entfernt war, er hatte mich verfolgt. dann bin ich eben immer weiter gerannt, über dächer gepsungen etc. dann bin ich in so eine art röhre gekommen (war so regenbogenfarbenrer boden so wie die regenbogenstrecke von mario kart spielen. da war ich nun sehr weit von ihm entfernt,. aber ich verließ diese röhre, aus dem ausgang und dann war weit und breit nichts mehr von ihm zu sehen.. dann kam so ein typ, der meinte, er könnte mich in sicherheit bringen. iaber der weg den wir gingen, kam mir sehr bekannt vor, ich sagte dann so zu ihm: "moment da hinten is doch die hütte von dem kerl oder?" er meinte nur: "nein, die is ganz woander" ich schaute dnan so ins grundstück und sah seine hütte, ich war in der tat von dem typen in eine falle gelockt worden, ich sah die hütte, und rannte ganz schnell weg, dann kam so ein lkw angefhanre (auch einer von den bösen, der wollte mich schnappen, er hatte so ein komisches gerät in der hand kA was das war..

dann bin ich gerannt und über eine art mauer gepsunrgen und war hoooch in der lüfte und konnte nun fliegen, ich flog über die gesamte stadt, ich war ihm entkomme n und dann war der traum zu ende.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

18.01.2012 um 19:49
@Yoshi
so fängt das flugtraining in den träumen an ^^


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

24.01.2012 um 14:52
solche träume habe ich auch VOLL oft O__o
Vill. sind wie Seelenverwandt :D


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

24.01.2012 um 19:52
@sally
Jaa, wer weiß ^^

Vielleicht sind wir das echt :D


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

24.01.2012 um 22:34
:D

Ich träume dann meistens das ich mich in einen Vogel verwandel und dann immer da runter geh wo ich hin will : )


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

24.01.2012 um 23:00
@sally
:D


Anzeige

melden