Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlaf, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 10:37
@lenzko

Jeder träumt jede Nacht. Es ist nur die Frage, wie oft man sich nachhaltig an die Träume erinnern kann. ;) Und nein, ich vergesse schon nach dem Frühstück meine Träume. Aber auch nur weil sie mich schlichtweg nicht interessieren. :D Einen Traum habe ich aber sogar im Forum verewigt. ;)
Zitat von lenzkolenzko schrieb am 09.02.2010:Träumt man weniger, wenn man älter wird ?
Mir ist nicht bekannt, ob das Alter das Träumegedächtnis beeinflusst. Wenn du dir ein Traumtagebuch anschaffst wirst du auch im späten Alter noch deine Träume kennen, selbst wenn du sie nicht mehr aufzeichnest. :P:

Anzeige
melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 11:50
@lenzko

"Na Aliens Daten was denn sonst?" ;D

Weisst du noch die haarsträubenden Aliengeschichten von Jelena?
"Das waren noch Zeiten!" ;)


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 14:49
Ich erinnere mich fast täglich daran, dass ich etwas geträumt habe. Vergesse halt nur einige der Träume wieder oder erinner mich nur noch an einzelne Szenen.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 19:41
Zitat von lenzkolenzko schrieb am 09.02.2010:wenn Träume sterben, wird man alt ! Stimmt das ? Träumt man weniger, wenn man älter wird ?
Blödsinn. Also ich träume jede Nacht, nur oftmals weiß ich, daß ich was träumte, aber nicht mehr genau, was... jeder träumt jede Nacht, aber oftmals weiß mans nimmer.

Also alt kann ich demnach net werden :D


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 19:47
Jeden Tag träume ich und meistens sehr angenehm oder lustig.
Hab recht viele bekannte Schauspieler in meinem Traum. Von Star Trek bis Pastewka ^^
Und auch manchmal bisschen paranormal mit luziden Träumen und Astralreisen.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 21:44
Ich träume ebenso jede Nacht. Mittlerweile schreibe ich direkt nach dem Aufstehen meine Träume auf. Spaß machts zwar nicht, aber das Lesen Jahre später bereitet mir jetzt schon Vorfreude. Nachlesen zu können, was einen vor Jahren beschäftigt hat, hat schon seinen Reiz. Auch wenn ich mich oftmals nur an einzelne Szenen erinnern kann.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

08.06.2014 um 13:02
Sobald ich anfange einzuschlafen gehen auch schon die Träume los. Aber meist kann ich mich nicht an die Träume erinnern.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

21.06.2014 um 04:06
ich träume jede Nacht manchmal sogar mehrfach wenn ich zwischendurch aufwache und manchmal sogar mit Starbesetzung hatte sogar mal ne Phase in der ich mich regelmäßig drauf freute ins Bett zu gehen weil meine Träume interessanter waren als der Rest der möglichen Abendgestaltung


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

23.06.2014 um 15:42
ich träume jede nacht extrem viel 4-5 träume pro nacht sind nicht selten und kann mich immer an alles errinern an jeder kleinigkeit leider denn ich träume viel verstõrendes und teilweise extrem skuril...


melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

25.06.2014 um 16:03
Ich träume jede Nacht, nur manchmal kann ich mich garnicht mehr oder nur Bruchstückenhaft daran erinnern. Aber wenn ich mich an meine Trume erinnere, dann sehr sehr intensiv.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

13.07.2014 um 20:33
Wer überhaupt nix mehr träumen will, der muss kiffen..Bin so meine Horror Träume losgeworden.
Habe aber leider 5 Monate gebraucht um nicht mehr zu kiffen, aber das war es mir wert.Seit dem träume ich wieder normal


1x zitiertmelden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

13.07.2014 um 21:58
@walcore
Zitat von walcorewalcore schrieb:Wer überhaupt nix mehr träumen will, der muss kiffen.
Wie schon im Thread gesagt, jeder träumt. Immer.

Wenn du wirklich nicht mehr träumen möchtest, dann bring dich um. Oder sorg wenigstens dafür, dass dein Gehirn nicht mehr durchblutet wird.

Kiffen allein hilft sicher nicht um Träume auszuschalten. Und überhaupt finde ich es recht schlecht, wenn deine Alpträume nur bedingt durch Drogen aufgehört haben.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

14.07.2014 um 07:14
ja finde es auch schlecht.hatte diesen tip bekommen von meinem arzt.hat er mir durchblicken lassen.und ich schwöre..man träumt nix..bzw man erinnert sich morgens nicht mehr an den traum.paar mal aufgewacht bin ich nachts auch, aber wusste nicht wieso bzw gleich vergessen.

FINGER WEG VON DROGEN


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

14.07.2014 um 07:19
Ich habe auch gehört das man in jeder Nacht was träumt, einige Träume sind nicht vllt nicht intensiv genug um sie wahrzunehmen. Ander Träume vergisst man bestimmt schnell.
Ich bin bis jetzt nur aufgewacht wenn ich im Traum irgendwo gefallen bin. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, ist aber ein sehr komisches Gefühl

und nein ich nehme keine drogen ^^
verstärken Drogen nicht eigentlich emotionen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Was passiert nach dem Albtraum?
Träume, 29 Beiträge, am 28.06.2012 von Klavier
Ich491 am 18.06.2012, Seite: 1 2
29
am 28.06.2012 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.