weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Schlaf, Albtraum

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 10:37
@lenzko

Jeder träumt jede Nacht. Es ist nur die Frage, wie oft man sich nachhaltig an die Träume erinnern kann. ;) Und nein, ich vergesse schon nach dem Frühstück meine Träume. Aber auch nur weil sie mich schlichtweg nicht interessieren. :D Einen Traum habe ich aber sogar im Forum verewigt. ;)
lenzko schrieb:Träumt man weniger, wenn man älter wird ?
Mir ist nicht bekannt, ob das Alter das Träumegedächtnis beeinflusst. Wenn du dir ein Traumtagebuch anschaffst wirst du auch im späten Alter noch deine Träume kennen, selbst wenn du sie nicht mehr aufzeichnest. :P:


melden
Anzeige

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 11:50
@lenzko

"Na Aliens Daten was denn sonst?" ;D

Weisst du noch die haarsträubenden Aliengeschichten von Jelena?
"Das waren noch Zeiten!" ;)


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 14:49
Ich erinnere mich fast täglich daran, dass ich etwas geträumt habe. Vergesse halt nur einige der Träume wieder oder erinner mich nur noch an einzelne Szenen.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 19:41
lenzko schrieb:wenn Träume sterben, wird man alt ! Stimmt das ? Träumt man weniger, wenn man älter wird ?
Blödsinn. Also ich träume jede Nacht, nur oftmals weiß ich, daß ich was träumte, aber nicht mehr genau, was... jeder träumt jede Nacht, aber oftmals weiß mans nimmer.

Also alt kann ich demnach net werden :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 19:47
Jeden Tag träume ich und meistens sehr angenehm oder lustig.
Hab recht viele bekannte Schauspieler in meinem Traum. Von Star Trek bis Pastewka ^^
Und auch manchmal bisschen paranormal mit luziden Träumen und Astralreisen.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

06.06.2014 um 21:44
Ich träume ebenso jede Nacht. Mittlerweile schreibe ich direkt nach dem Aufstehen meine Träume auf. Spaß machts zwar nicht, aber das Lesen Jahre später bereitet mir jetzt schon Vorfreude. Nachlesen zu können, was einen vor Jahren beschäftigt hat, hat schon seinen Reiz. Auch wenn ich mich oftmals nur an einzelne Szenen erinnern kann.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

08.06.2014 um 13:02
Sobald ich anfange einzuschlafen gehen auch schon die Träume los. Aber meist kann ich mich nicht an die Träume erinnern.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

21.06.2014 um 04:06
ich träume jede Nacht manchmal sogar mehrfach wenn ich zwischendurch aufwache und manchmal sogar mit Starbesetzung hatte sogar mal ne Phase in der ich mich regelmäßig drauf freute ins Bett zu gehen weil meine Träume interessanter waren als der Rest der möglichen Abendgestaltung


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

23.06.2014 um 15:42
ich träume jede nacht extrem viel 4-5 träume pro nacht sind nicht selten und kann mich immer an alles errinern an jeder kleinigkeit leider denn ich träume viel verstõrendes und teilweise extrem skuril...


melden
salix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

25.06.2014 um 16:03
Ich träume jede Nacht, nur manchmal kann ich mich garnicht mehr oder nur Bruchstückenhaft daran erinnern. Aber wenn ich mich an meine Trume erinnere, dann sehr sehr intensiv.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

13.07.2014 um 20:33
Wer überhaupt nix mehr träumen will, der muss kiffen..Bin so meine Horror Träume losgeworden.
Habe aber leider 5 Monate gebraucht um nicht mehr zu kiffen, aber das war es mir wert.Seit dem träume ich wieder normal


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

13.07.2014 um 21:58
@walcore
walcore schrieb:Wer überhaupt nix mehr träumen will, der muss kiffen.
Wie schon im Thread gesagt, jeder träumt. Immer.

Wenn du wirklich nicht mehr träumen möchtest, dann bring dich um. Oder sorg wenigstens dafür, dass dein Gehirn nicht mehr durchblutet wird.

Kiffen allein hilft sicher nicht um Träume auszuschalten. Und überhaupt finde ich es recht schlecht, wenn deine Alpträume nur bedingt durch Drogen aufgehört haben.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

14.07.2014 um 07:14
ja finde es auch schlecht.hatte diesen tip bekommen von meinem arzt.hat er mir durchblicken lassen.und ich schwöre..man träumt nix..bzw man erinnert sich morgens nicht mehr an den traum.paar mal aufgewacht bin ich nachts auch, aber wusste nicht wieso bzw gleich vergessen.

FINGER WEG VON DROGEN


melden
Anzeige

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

14.07.2014 um 07:19
Ich habe auch gehört das man in jeder Nacht was träumt, einige Träume sind nicht vllt nicht intensiv genug um sie wahrzunehmen. Ander Träume vergisst man bestimmt schnell.
Ich bin bis jetzt nur aufgewacht wenn ich im Traum irgendwo gefallen bin. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, ist aber ein sehr komisches Gefühl

und nein ich nehme keine drogen ^^
verstärken Drogen nicht eigentlich emotionen?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden