Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen im Traum

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Fliegen Im Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen im Traum

04.03.2010 um 19:16
Ich hab damals fast jede Nacht vom Fliegen geträumt, passiert letzte Zeit aber leider nicht mehr. Das waren meine schönsten Träume...ich habe auch einfach immer nur Anlauf genommen und bin abgesprungen. Dann bin ich wie Peter Pan durch die Gegend geflogen und es war einfach unbeschreiblich toll.

Aber teilweise, wenn ich irgendetwas wichtiges machen wollte, ( zum Beispiel meinen Bruder daran hindern, nach Afghanistan zu gehen), schwebte ich zwar in der Luft, konnte mich aber nicht bewegen. Egal, wie sehr ich mich anstrengte, ich konnte nicht zu ihm.

Ist euch soetwas auch schon mal passiert?
Und hat jemandeine Ahnung, wie ich wieder vom Fliegen träumen kann ? (falls das möglich ist) Ich vermisse das voll...:-(

Anzeige
melden

Fliegen im Traum

04.03.2010 um 19:57
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb am 21.02.2010: Ich sagte ihm das es bei mir Exakt so war; erst holte ich anlauf dann sprang ich ab
Befreie deinen Geist Neo! :D


melden

Fliegen im Traum

04.03.2010 um 20:50
@schnitzelolga


Die Träume, in denen ich fliege, sind auch bei mir die schönsten!!! Aber ich nehme nicht Anlauf und springe ab...


melden
Trion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen im Traum

05.03.2010 um 08:51
zuerst springe ich wo runter und meisten knall ich dann aufn boden bin aber unverletzt ( im traum ^^ ) selten gelingt es mir zu fliegen -.- meisten is es einfach so : absprung runter falln auf die fresse knalln aufstehn erneut versuchen -.- ...



greez


melden

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 16:45
sowas hab ich auch schon geträumt !
genauso !
ich weiß das noch,.. ist auch schon länger her, aber ..ich bin gelaufen, dann bin ich hoch gesprungen.es ging aber nicht, dann habe ich es weiterprobiert, und dann bin ich wieder gesprungen,für einen moment in der luft,dann wieder auf dem boden.
das nocheinmal, und ich war am fliegen.
wusst auch nie was das zu beudeten hatte o.O


melden
Trion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 19:49
@LD

^^

naja mann weiß ja nie was,was zu bedeutet hat aber wenigstens fliegst du nichts auf die fresse so wie ich -.- ich meine auch im traum kann man durch aus schmerz füheln und meine fresse tut weh (im traum ) weis ned wie das geht aber es geht leider -.-


melden

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 19:52
@Trion
hm ja das natürlich scheiße wenn du da andauernd hinfällst ;D
aber komisch das du es immer noch weiterprobierst (im traum) obwohl du weißt du kannst es eh nich :D ?!


melden
Trion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 19:54
@LD

naja ich weiß nicht so recht irgendwie starte ich ca 15 mal oder öfters und nie klappts und was glaubst du wie das ist wenn man mindestens 15 mal auf die fresse knallt -.-


melden

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 20:19
Ich fliege ab und zu im Traum. Ich stoße mich etwas vom Boden ab und mit Hilfe von ganz mormalen Schmimmbewegungen erreiche ich beachtlich Höhen. Das ist eigendlich ganz schön. Man muss sich einfach vorstellen, daß man unterwasser ist. Wenn man das gefühl dafür kennt,klappt es meistens ganz gut.


melden

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 20:24
@schnitzelolga

Ja, durfte ich auch schon träumen.
Macht Spaß, manchmal konnte ich aber auch nur ziemlich weit springen.
Oder ich hatte n Hilfsmittel, wie mein Bett z.B., auf dem ich dann durch die Gegend flog.


melden

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 21:17
Ich habe mal geträumt dass ich mit der Queen Lego gespielt hab. Und nein ich nehme keine Drogen!^^


melden
Trion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 23:13
@Nürnberger

da bist du nicht alein...


und ja ich nehme drogen und zwar kiffe ich .... aber auswirkungen auf meinen traum hatte es noch nie ich meine grade wenn mann bekifft ist sollte mann im traum besser fliegen können ( erklärt sich von aleine ) und naja trotzdem knall ich immer hin -.-


melden

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 23:18
@Trion

In meiner "Kifferzeit" konnte ich mich kaum an meine Träume erinnern.


melden
Trion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen im Traum

08.03.2010 um 23:37
@KicherErbse


naja ich schon ... naja das heißt meistens -.-


melden

Fliegen im Traum

09.03.2010 um 00:10
nur was kurz was zur symbolik eines solchen traums: fliegen im traum bedeutet 'ueber den dingen stehen wollen' oder 'probleme von aussen betrachten wollen um dann eine loesung zu finden'


melden

Fliegen im Traum

09.03.2010 um 00:33
Ich halte ja von allgemeingültig sein wollenden Bedeutungen von Traumsymbolen überhaupt nichts. Aber so kann man immerhin 1, 2 Bücher verkaufen für Hobbytarotkartenleger.


melden

Fliegen im Traum

09.03.2010 um 10:57
Ich hatte auch schon geträumt das ich fliegen kann...und dieser Traum hat mir geholfen einige Probleme die damals hatte nicht so schwer zu nehmen...


melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 00:55
@schnitzelolga

ja, so habe ich eigentlich auch angefangen....zuerst sprang ich nicht sehr hoch, aber ich konnte den Sprung verlängern, so daß die Schwerkraft teilweise aufgehoben war....dann sprang ich immer höher und fiel sehr langsam....es war alles mehr ein Schweben. Dann hatte ich öfters Fluggeräte.....dann lernte ich wie ein Vogel zu fliegen und den Wind zu benutzen, das hat am meisten Spaß gemacht! Heute habe ich meistens einen Mantel, mit dem ich den Wind nutzen kann um zu fliegen.....einmal war ich luzid und versuchte mit Bewußtsein zu fliegen.....ich bin eine Klippe runtergesprungen und auf den Boden geknallt- tat aber nicht weh ;)

ich bin mir noch nicht sicher, wozu wir die Traumwelt haben und deren Gesetze verstehen lernen.

Meist ist man aber leider mit unbewußten Gefühlen beschäftigt.


melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 10:51
Vom fliegen träume ich wirklich oft und es kommt mir im Traum absolut normal vor, obwohl seltsamerweise ich immer die einzige Person bin, die das im Traum kann. Im ersten Moment wundere ich mich ein wenig, aber mehr darüber, wie ich vergessen konnte, daß ich das doch kann :D

Selbst wenn das an sich keine so angenehmen Träume sind, der Flugpart ist es, im Prinzip auch eine Methode, um aus unangenehmen Traumsituationen herauszukommen doch oft fliege ich auch einfach nur, weil es so schön ist.

Das eine Sache, die einfach passiert und die dann typischerweise mittels Konzentration gesteuert wird, etwa so, als könne ich die Gravitation mittels Gedanken steuern/aufheben und die Flugrichtung mittels Veränderung der Gravitation bestimmen. Die Schwerkraft scheint für mich quasi aufgehoben zu sein, etwa so, wie damals als Kind, wo ich meinte, jede Treppe mit nur einem Zwischenschritt runtergehen zu müssen, bis ich irgendwann auf einem wegrutschenden Teppich landete und mein Kopf direkt neben einem Metallrohr zum stehen kam, nur daß ich dann wirklich so leicht wie eine Feder zu bin.

Sehr selten kommt ein Hilfsmittel zur Flugsteuerung zum Einsatz, das ist dann typischerweise so ein Mini-Hand-Ventilator, der nicht für den Auftrieb dient, sondern um wie nen Luftschiff-Motor den Flug zu steuern, während schwebe :D

Ich mag' diese Traumsequenzen total, weil das Fliegen meist noch besser ist, als mit Rennski auf ner breiten Piste, die man für sich allein hat, den Hang mit >100kmh runterzudüsen :D

Das drollige ist, daß ich in Träumen (bis auf letztens einmal) immer aufwache, wenn ich merke, das ich träume. Das merke ich durch Fehlfunktionen in elektrischen Geräten oder Sachen, die eigentlich nicht gehen dürften. Doch das Fliegen scheint mir total normal zu sein, ebenso wie es Telekinese (habe ich seeeeehr selten im Traum) ist. Einige Male wachte ich z.B. nach so nem Telekinese-Traum auf, war noch im Halbschlaf und wollte die Stereoanlage ohne drüber nachzudenken via Telekinese bedienen und fing an wütend zu werden, weil das auf einmal nicht funktionierte :D

Bei den Flugträumen gibt es für mich auch keinerlei Höhenangst, obwohl ich die sonst im Traum durchaus habe. Gerade heute war ich im Traum ziemlich nervös, als ich auf nem schmalen, wackeligen Gerüst etwas einstellen sollte und superfroh, als ich da wieder runter konnte (bin wohl als Kind zu oft auf sehr wackeligen Holzstapeln usw. herumgeklettert, das ist nämlich genau das Gefühl).

Da ich beim Einschlafen aber seeehr oft den Eindruck habe, zu schweben zu beginnen, halte ich das mit dem Fliegen im Traum für wirklich total normal.

Screet


1x zitiertmelden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 11:02
Ich fliege öfter im Traum, kein Abspringen, sondern sanftes Abheben,
kein Absturz bisher, sehr angenehm und befreiend.
Zuletzt durchflog ich einen Garten mit blühenden Apfelbäumen.
Traumhaft! Jedem, der jetzt denkt, ich spinne, wünsche ich so ein
angenehmes Erlebnis.


Anzeige

melden