Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen im Traum

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Fliegen Im Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen im Traum

06.04.2012 um 17:55
Ich hatte auch mal einen Traum.In dem bin ich los gerannt und dann einfach geflogen das war total cool!Doch dann bin ich die klippe heruntergestürzt und als ioch unten fast aufschlug,bin ich aufgewacht und hab mir eingebildet als das ich auf Bett auf schlug.Das war total seltsam.

Anzeige
melden

Fliegen im Traum

21.04.2012 um 14:49
joa , istn schönes gefühl


melden

Fliegen im Traum

04.12.2012 um 20:24
Ich konnte letztens wieder im Traum fliegen. Eine Polizistin war meine beste Freundin, die ich seit der Jugend kannte. Sie wollte weggehen, nach Berlin. Ich suchte sie überall im Revier, aber ich fand sie nicht. Das Gebäude hatte zwanzig Etagen und ich war in der obersten Etage des Hauses. Dann sah ich sie auf dem Parkplatz vom Polizeigebäude. Sie fuhr fort und ich flog hinterher. Mein Versuch mit ihr zu reden war kein Erfolg, weswegen mein Heimflug geplant wurde. Eine Woche später versuchte ich es erneut mit ihr zu reden, und es klappte diesmal. Sie sagte zu mir mit Tränen in den Augen: ,,Es tut mir leid, dass ich gegangen bin, ich will nach Hause. Ostfriesland fehlt mir.'' Ich nahm sie in die Arme und sagte zu ihr: ,,Ich freue mich dass du wieder nach Hause kommst. Deine Kollegen vermissen dich schon.'' Sie fuhr heim und ich flog auch nach Hause. Das war mein Traum. Echt cool, sowas im Traum zu können. Schade, dass sowas nicht in echt möglich ist.


melden

Fliegen im Traum

09.12.2012 um 18:50
Bedauer ich auch dass es nicht echt ist :P Als Kind konnte ich früher auch fliegen. Wenn ich mich gut genug konzentrierte, hob ich langsam vom Boden ab und sah auf die Personen unter mir runter, das war unglaubliches Gefühl. Es war für mich so real, dass ich eine zeitlang glaubte tatsächlich fliegen zu können.


melden

Fliegen im Traum

09.12.2012 um 19:36
würd ich gern mal wieder träumen aber das ging irgendwie nur zu meiner kinderzeit. ich weiss nicht warum das so ist.


melden

Fliegen im Traum

05.02.2013 um 20:29
Ich frag mich warum man größten teils als Kind diese Träume hat und ob das zu jeder Kinderzeit so ist
oder eher weil man so von superman geprägt ist und all die Superhelden die man im TV sieht


melden

Fliegen im Traum

09.02.2013 um 02:43
Ja, das ist, neben dem Gefühl im Traum verliebt zu sein, das Tollste überhaupt. Bei mir läuft es meist so ab, dass ich immer ein bisschen höher springe...immer ein wenig länger brauche, um wieder auf den Boden zu kommen...und irgendwann dann ziemlich weit oben bin und alles andere, als wieder runter komme. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man vor irgendwem auf der Flucht ist.

Interessanterweise entdecke ich die Fähigkeit meistens in einer mir bekannten Umgebung. Also, wann immer ich Träume vom Fliegen habe, spielt es sich zu 95% immer in der gleichen Welt ab.


melden

Fliegen im Traum

09.02.2013 um 03:47
Ich habe mal gehört, dass man träumt man würde fliegen träumt, weil man wächst. So würde es sich auch erklären, warum man diesen traum meist nur in der Kindheit hat. Gute nacht noch.


melden

Fliegen im Traum

13.02.2013 um 02:57
Entschuldigung, ich habe nicht alle Threats gelesen, jedoch möchte ich spontan meine Erlebnisse zum Traum-Fliegen posten, mag da jeder drüber urteilen, wie er will:
Ich kann erinnere mich, dass ich auch manchmal im Traum fliegen kann, jedoch nur in Träumen, wo ich einem Verfolger entkommen muss. Jedoch habe ich eine gewisse Möglichkeit, den Traum zu beeinflussen, was ich mit Klarträumen assoziiere.
Jedes Mal ist ein erheblicher Aufwand nötig, wobei ich in 2 Kategorien unterscheide:.
1. Ich kann nicht wirklich fliegen, sondern schwebe immer mehrere Meter über den Boden, indem ich mich bei meinen Schritten fest abstoße, also kein wirkliches Fliegen, sondern eher ein Schwebevorgang, indem die Physikk ein wenig verschoben ist. . Alles läuft im Zeitlupentempo ab.
2. Ich kann wirklich fliegen, wobei der Akt selbst eine arge physische Belastung auf meine Schulterblätter ist. Ich habe nicht wirklich sichtbare Flügel im Traum, jedoch ist die Mechanik des Schwingen Schlagens sehr präsent.
Auch hier bin ich meist zu träge für meinen „Verfolger“, welches eher eine unangenehme Traumsequenz darstellt.
Am nächsten Tag im Wachzustand physisch spürbar durch Verkrampfungen im oberen Rückenbereich.
Klar ist, ich kann nur fliegen, wenn ich mich in einer negativen Verfolgungs-Situation fühle. Der Akt des Fliegens raubt mir immer sehr viel (physische)Energie.


melden

Fliegen im Traum

13.02.2013 um 03:04
Ich nehme meine Träume zwar nur selten bewusst wahr, bzw erinnere mich sogut wie nie daran welche gehabt zu haben, aber ich bin auch schon einmal "geflogen". Wobei ich es eher ein ungeschicktes Segeln nennen sollte. In seltenen Fällen bin ich in meinen Träumen dazu fähig, mich vom Boden abzustoßen und dann zu springen. So hoch und so lang, dass es sich erst anfühlt wie fliegen. Bis ich an Höhe verliere und wieder unten ankomme.
Das kam aber seit mindestens zwei, drei Jahren nicht mehr vor.


melden

Fliegen im Traum

13.02.2013 um 12:25
Ich hab ab und zu auch die Flugversion wie Mayday. Konzentrieren und danach schwebt man einfach in jeder Position. Einen Flügelschlag oder Hilfsmittel gibts da nicht.
Alles Wichtige war allein die Konzentration auf den Vorgang.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegen im Traum

13.02.2013 um 16:15
Pumpe (HERZ) untersuchen lassen!


melden

Fliegen im Traum

18.02.2013 um 00:15
Hallo,

Nun, seit einiger Zeit bin ich während des Träumens auch nicht mehr in diese Art Genuss gekommen, aber trotzdem möchte ich hier mal meine Erlebnisse schildern:

Das Traumfliegen war bei mir, soweit ich mich erinnere, auch kein echtes Fliegen, sondern vielmehr ein Gleiten, was dem Fliegen sehr nahe kam. Im Traum bin ich habe ich mich am Hügel meines Elternhauses erklommen und fing an zu springen. Die Sprünge wurden dann nach und nach immer höher undmeine Balance konnte ich in der Luft durch meine Arme halten, die ich wie Flügel ausgebreitet hatte. Ich gleitete dann sehr sanft zu Boden und konnte mich beim nächsten Abstoß zu noch höheren Ebenen heraufschwingen.
Habe dabei enorme Höhen erreichen und mich auch eine Zeitlang in dieser Höhe durch eine Art Segeln aufhalten können. Konnte sogar die Luft spüren die um mein Gesicht wehte.
Sehr geniales Erlebnis, weil ich im Traum davon überzeugt war, dass es echt und völlig natürlich ist, so etwas zu tun!


melden

Fliegen im Traum

10.03.2013 um 20:23
Ich hatte schon wieder davon geträumt, fliegen zu können. Ich war in einer großen Stadt als Polizistin unterwegs, um Verbrecher zu fangen. Meine Kollegen nannten mich wegen meiner Fähigkeit zum Fliegen Skycop. War echt cool. Ich musste zwei Bankräuber verfolgen und da ich fliegen konnte, war es mir möglich ihnen unbemerkt zu folgen. Später fand ich das Versteckt der Räuber und rief Verstärkung. Wenig später waren meine Kollegen dann da und verhafteten die Gauner. Mein Kollege sagte zu mir: ,,Schade, dass ich das nicht kann.'' Ich sagte zu ihm: ,,Finde ich auch schade, dass du es nicht kannst.'' Dann war mein Traum zu Ende, aber es fühlte sich SO ECHT an. Ich war traurig, als der Traum vorbei war:(.


melden

Fliegen im Traum

11.03.2013 um 14:42
Ich kenne diese Traüme auch hab lange keinen Traum mehr gehabt...aber daran erinnere ich mich als wärs erst gestern gewesen.

Bei mir war es auch mehr ein gleiten ich konnte mich abstoßen und gleiten es war bei mir auch so das ich irgentwan wieder unten ankam also kein stetiger flug sondern eher als wenn ich ne integrierte blase wie fische es haben hätte also srpich ich konnte nach gefühl höhe bestimmen aber das sanfte runtergleiten konnte ich meist nicht stoppen.


melden

Fliegen im Traum

13.04.2013 um 08:00
Ich träume öfter zu fliegen. Wie genau, das ist immer unterschiedlich.
Einmal hatte ich im Traum einen Fluglehrer, der mir beibrachte zu fliegen, als mir Flügel wuchsen. Die Flügel waren irgendwie eklig ^_^

In meinem letzten Traum hab ich mich an eine Art Süßigkeit dran gehängt die man zu einer Art fliegenden Teppich ausziehen konnte, auf dem man jedoch nicht sitzen musste, sondern sich unten dran hängen, ähnlich wie bei einem Fallschirm.

Es klappt bei mir auch nie auf Anhieb, ich brauch immer ein paar Versuche, am Anfang komm ich schnell wieder runter, aber die Flugdauer wird mit jedem Versuch länger und irgendwann kann ich es so lange ich das will.


melden

Fliegen im Traum

25.04.2013 um 23:11
Also Fliegen is mir im Traum noch nicht passiert...
Aber ich finds verdammt genial, wenn ich mich in nem Traum beispielsweise von ner hohen Klippe fallen lass.
Viele finden das ja schlimm, aber ich persönlich liebe den Adrenalin-Kick, wenn man kurz vor dem Aufprall aufwacht :P


melden

Fliegen im Traum

26.04.2013 um 20:32
Ich habe als Kind oft geträumt, dass ich mich auf dem Dach eines Hochhauses befinde und am Rand des Daches stehe und nach unten schaue.

Nach kurzer Zeit des wartens, springe ich vom Dach und falle immer schneller nach unten. Kurz bevor ich auf den Boden aufschlage, bin ich schweiß gebadet aufgewacht.

Dieses Gefühl, des immer schneller werdens, versetzt mir heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Ich habe diesen Traum des Öfteren, mehrmals in einer Nacht, hintereinander gehabt.



LG


melden

Fliegen im Traum

22.06.2013 um 00:02
Ich bin vor paar Wochen 30 geworden. Aber es vergeht nicht.
Was ich vor paar Seiten (am 02.10.2011 um 01:28) schrieb hat sich nicht geändert. Fliegen, Telekinese - alles so wie es schon seit vielen Jahren läuft. Ich frage mich, ob es mehr Leute gibt, die so was (über Jahre) haben. Und viel mehr frage ich mich, was das zu bedeuten hat.


1x zitiertmelden

Fliegen im Traum

22.06.2013 um 23:16
Zitat von PsychoMantisPsychoMantis schrieb:Ich bin vor paar Wochen 30 geworden. Aber es vergeht nicht.
Was ich vor paar Seiten (am 02.10.2011 um 01:28) schrieb hat sich nicht geändert. Fliegen, Telekinese - alles so wie es schon seit vielen Jahren läuft. Ich frage mich, ob es mehr Leute gibt, die so was (über Jahre) haben. Und viel mehr frage ich mich, was das zu bedeuten hat.
Bist du dir währenddessen bewusst das du träumst und kannst das ganze steuern?


Anzeige

melden