Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen im Traum

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Fliegen Im Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 15:50
Zitat von ScreetScreet schrieb:Einige Male wachte ich z.B. nach so nem Telekinese-Traum auf, war noch im Halbschlaf und wollte die Stereoanlage ohne drüber nachzudenken via Telekinese bedienen und fing an wütend zu werden, weil das auf einmal nicht funktionierte
ja das kenne ich....war als Kind auch frustriert, wenn ich aufwachte^^ hab versucht zu zaubern und so schnell zu rennen bis ich fliege...naja, zum Glück hab ich damit aufgehört! :)

Anzeige
melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 16:18
Wenn ich fliege fühlt sich das an wie in einer Achterbahn je höher ich schwebe...


melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 16:21
Als kleines Kind bin ich in meinen Träumen auch immer geflogen...
zu Anfangs niedrig, dann immer höher und perfekter.
Später in meiner Jugendzeit noch hatte ich diese Träume immer und auch noch...
flog öfters schon in dieser Zeit auch durch das Universum....
wurde dabei aber von irgendetwas behindert und gestoppt...

LG.

Madadschian


melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 16:24
@Omega.
Ich habe im Traum schon einige Dinge gelernt, die danach sofort und in der gleichen Perfektion wie im Traum in der Realität beherrscht wurden. Nur ging es da um Skifahren und Lernen für die Uni. Wär' doch echt mal schön, wenn das auf einmal mit Traumfähigkeiten Fliegen, Telekinese, Zeitsprung usw. funktionieren würde ;)

Aber mal zurück zum Fliegen: Fliegt Ihr mit dem Kopf oder mit den Füßen voran, sitzt Ihr dabei oder ähnliches? Bei mir ist das meist so, daß ich die Füße voran habe, etwa so, wie wenn ich mich auf den Boden setze und die Beine nach vorn zeigen. Die Arme dienen mehr der Änderung der Flugrichtung. Mich wundert der Punkt jedesmal ein wenig, reduziert den Spaß aber nicht. Vielleicht irgendwas unterbewußtes von entsprechend aufgebauten Schlitten mit denen ich als Kind die Abhänge runtergedüst bin?

Screet


melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 16:41
@Screet

ja man lernt im Traum wirklich! Man macht Erfahrungen für sein Leben! die sonst nicht möglich wären! find ich auch toll!
....mir fällt ein, daß ich auch immer beim fliegen dachte : ich wußte doch das ich das kann!! und manchmal wunderte ich mich auch, wie natürlich mir diese Fortbewegung erscheint...


melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 16:42
@Screet
Ok... ich mach manchmal Schwimmbewegungen um voran zu kommen.


melden

Fliegen im Traum

11.07.2010 um 16:52
@Screet

Wie ein Vogel, nur dass ich meine Schwingen (Arme) ausgebreitet halte und
nicht auf und ab bewegen muss.


melden

Fliegen im Traum

01.10.2011 um 23:42
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meinen allerersten Flugtraum hatte. Es spielte sich in der Schule in der Stadt ab, die 10 Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegt. Ein paar Leute wollten mich vom Dach der Schule werfen. Ich dachte nur, ich sterbe dabei. Aber ich bremste noch in der Luft ab, ich habe mich sehr gewundert und dachte: ''Das kann nicht möglich sein.'' Ich schwebte 'nen halben Meter über dem Boden, schaute auf die Füße, streckte meine beiden Arme in Richtung Himmel und flog hinauf. Die Leute haben sich sehr gewundert. Und seitdem konnte ich fliegen, ich fliege im Traum wie Peter Pan. Ich strecke meine Arme im Flug immer nach vorne. Und später begann ich mit meiner Flugfähigkeit eine Karriere als ''Fliegende Ganovenjägerin'', denn ich habe gelernt, nicht nur aus Spaß, sondern auch für gute Zwecke meine Flufähigkeit einzusetzen. Leider sind diese Träume seltener geworden. Aber beim nächsten Mal bestimmt.

Noch luftige Träume.
MfG Traumfliegerin


melden

Fliegen im Traum

02.10.2011 um 01:28
Fliegen kann ich in fast jedem Traum. Ist eine ganz natürliche Bewegungsart und wird öfter als gehen/laufen benutzt. Nur kann ich nie schnell fliegen und nie sehr hoch. Auch behersche ich im Traum öfters mal Telekinese und Teleportation, allerdings nicht in jedem Traum (wie gesagt: fliegen dagegen in fast jedem Traum).
Was bedeutet das alles? So was träumt doch kein normaler Mensch.


melden

Fliegen im Traum

02.10.2011 um 01:48
Der einzige Traum, der bei mir etwas mit dem "Fliegen" zu tun hatte, war, dass ich als US-Fallschirmjäger im 2. Weltkrieg aus einem Flugzeug gesprungen bin.


melden

Fliegen im Traum

02.10.2011 um 02:40
Ich schebe immer...hebe eunfach ab, meist will ich das gar nicht und es ist eher beunruhigend...aber sehr real fühlt es sich an...ich grabsch dann immer nach irgendwelchen Sachen, um mich festzuhalten oder dfie Richtung zu schubsen, in die ich will :-)


melden

Fliegen im Traum

02.10.2011 um 11:56
Also ich kann im Traum meine Fluggeschwindigkeit und meine Flughöhe selbst bestimmen. Machmal flog ich über die Gewässer, so knapp 20 Centimeter über dem Wasser. Mein letzter Traum war so gewesen: Ich wurde von einer Mafia verfolgt und hörte, wie ein Anhänger rief: Lasst sie nicht entkommen. Sie ist eine Gefahr für uns alle. Ich rannte weg, streckte meine Arme zur Seite aus, sprang und flog los. Dann rief der Anhänger: Schnappt sie endlich. Ich flog zweimal um einen Häuserblock im Nachbardorf, flog zum Kanal runter, der durch beide Ortschaften fließt. Dann schrie der Mafiaboss; Nein, verdammt. Sie konnte fliehen. Ich rief zu ihm zurück: Mich werden Sie niemals kriegen. Es dauerte nicht lange, bis ich die Polizei in der Stadt erreichte. Die Ganoven wurden festgenommen, und ich bekam einen Polizeiorden. Wie gesagt, schade, dass diese träume so selten geworden sind. Bei mir fühlt sich das so an, dass ich dachte, ich könnte das echt. Ich fühle, dass ich im Traum fliegen kann.


melden

Fliegen im Traum

17.10.2011 um 11:13
@schnitzelolga

ja sowas hab ich auch schon mal geträumt, in diesem traum war ich mit meiner stiefschwester in einem turm. Wir wurden von jemandem verfolgt. Dann kamen wir oben an und ich rief meiner s.schwester zu, sie solle springen. Ich wusste, ich konnte fliegen, auch ich sprang also.
Dass war, soweit ich weiß, mein einziger traum übers fliegen.
Ich weiß ein bisschen was über traumdeutung, wenn du träume übers fliegen hast, heißt das, das du... naja... abheben willst. in den momenten, in den du geflogen bist, warst du wahrscheinlich frei. Du wolltest alles hinter dir lassen.
Wenn du unter Menschen warst und keiner dich beachtet hat, kann es sein, das du aufmerksamkeit wolltest.


melden

Fliegen im Traum

18.10.2011 um 13:21
Fliegen im Traum,

ich würde gerne auch mal meine story hier mal posten.
Ich liege im bett und merke das mich etwas mit leichter kraft zu sich zieht.
durch das entspannen liegend im bett merke ich das ich langsam nach oben schwebe,
aber nur durch das freigeben meiner gedanken schaffe ich meinen körper zu lösen.
am anfang habe ich das nur in meinem schlafzimmer bemerkt, ich bin wach und gehe raus (im Traum) draußen denke ich an das was mir im traum passiert ist und entspanne mich im stehen.
Mein zustand dabei ist mehr als selbstvertändlich und so vertraut das mich das abheben lässt und ich nach oben steige ohne angst, ich versuche mich umzusehen und merke das ich über den Bäumen schwebe und in dem moment merke ich das dieser zustand natürlich ist und auch wiederholbar ist.

(Fliegen im Traum durch öffnen des Geistes)

alles in einem finde ich leider keine passende traumdeutung wi ich sie bis dato für fliegen im traum hatte ( fliegen mit abstoßen , fliegen in den wolken , usw )aber dieser traum passt nirgends wo rein.


melden

Fliegen im Traum

20.10.2011 um 21:43
Ich muss im Traum immer eine bestimme Körperspannung halten.. Ich weis nicht wie ich sie beschreiben soll, ich fühle mich halt angespannt ( Nicht angestrengt) und leichter.. und dann hebe ich langsam ab :D

Manchmal reicht es auch nur fürs Schweben, wenn ich es gerade mal nicht hinbekomme :D
Allerdings hab ich leider nur selten Flugträume.. ;)


melden

Fliegen im Traum

20.10.2011 um 22:05
bei mri sit es sehr ähnlich :D
ich muss im traum auch meistens mich stark konzentrieren um etwas fliegen oder auch nru schweben zu können. aber es ist genial :)
meistens ist es ein teifes einatmen und dann auf das leichterwerden konzentrieren.


melden

Fliegen im Traum

21.10.2011 um 18:36
ok meine story hab ihc aber nur als kleineres kind geträumt.

Im Garten meines Elternhauses ist ein großer relativ steiler Hang nach oben. Auf diesem Hang wurde von uns Kindern ein Trampelpfad errichtet da wir dadurch schneller zum Zug kamen.

In meinen Träumen bin ich dann extrem schnell den Hang runtergesaust und kurz vor ende abgesprungen. Um zu fliegen musste ich allerdings meine Beine zur Brust ziehen. Ich rollte mich also fast zu einer Kugel zusammen und hab nur mit meinen armen die flugrichtung bestimmt.

Ich empfand diese Träume stets als sehr positiv und habe heute noch ein wohliges Gefühl wenn ich daran zurückdenke. *seufz*

Irgendwann probier ich es gaub ich wirklich :D (mit ausreichend schutzkleidung natürlich)


melden

Fliegen im Traum

30.10.2011 um 23:32
Hallo Leute
Wie das Thema schon sagt, habe ich des öfteren Träume vom Fliegen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber da sie immer öfter kommen und es sich echt anfühlt, bzw ich auch dabei empfinde (glück usw), will ich euch mal 2 dieser Träume schildern. Da ich denke das es mehr als Träume sind.

Wie Fliege ich ?
Ich stosse mich vom boden mit den Füßen ab und gleite langsam hoch, in den Träumen ist es jedesmal so, das ich es erst entdecke wie ich es mache. Das heißt in jeden Traum wo es vorkommt, entdecke ich diese Fähigkeit.
Als ich stosse mich ab und gleite langsam nach oben, und steuere mit meinem körper die auf und abschwünge beim Fliegen (ohne Flügel oder Schwingen).

So nun zu einem noch mir bekannteren Traum, der aber schon etwas weiter zurückliegt:
Ich war an einem öffentlichen Ort, der wie einem Freibad glich nur ohne Bad. Viele Leute lagen in der Sonne auf der Wiesse. Und man konnte eine überdachte Plattform sehen, wo man Eislaufen konnte. Hinter dieser Plattform war ein Imbissstand in einem eckigen Gebäude, das eine hälfte um den Eispaltz langte. Viele Leute vergnügten sich dort, und ich war mit meiner Mutter da. Als wir am Eisplatz vorbeigingen, sah ich dort (für meine Wahrnehmung konnte auch was anderes sein) ein Geist der Schlittschuh lief und mich ansah, und kurtz darauf sich auflöste. Ich ging noch mit meiner Mutter zu einem schattigen Platz etwas weiter weg von den anderen, wo sie sich breitmachte. Weil ich noch so neugierig war, ging ich wieder zum Eisplatz und suchte nach dem Geist, ich fand ihn auch wieder. Ich sprach ihm an ob er Hilfe braucht, doch er antwortete nicht, deshalb ging ich vorsichtig ohne Schuhe auf das Eis (was dann war weiß ich nichtmehr genau, kann erfunden sein oder auch nicht, aufjedenfall tat ich etwas mit ihm, versuchte ihn zu ergreifen oder so). Als ich wieder wegging, bin ich gesprungen und ich entgliet der Schwerkraft. Ich machte das noch öfter da ich so erstaunt war. Nach einer Zeit konnte ich mich schon mit Körperbewegungen forwärts schlängeln, immer knapp am boden vorbei. Ich zeigte es meiner Mutter, aber sie war nicht wirklich begeistert, genauso wie die anderen Leute. Niemand kümmerte es! Tja und irgentwan gingen wir dann wieder fort und ich kaufte mir beim Imbiss noch etwas zu essen.

So nun den Traum den ich Gestern Nacht hatte:
Ich war in meiner Stadt Linz, in einem Wohngebiet das ich noch nie zufohr gesehen hatte. Ich war dort drausen im Hoff wo auch noch andere in meinem Alter waren. Auch dort überkam mich das Gefühl zu springen und ich tat es. Auch diesmal gleitete ich wie im anderen Traum in die Höhe. Hi und da klappte es nicht und ich kamm wieder auf den Boden. Was diesmal anders war ist das viele mich anstarten und mich sogar fragten wie ich das mache, aber ich antwortete ihnen nicht. Einmal gleitete ich so hoch in die Luft, das ich Angst hatte ich komm nichtmehr runter, und ich war dabei leicht panisch. Nach ner Zeit stoßte ich mich dann in alle Richtungen vom Boden aus ab, und landete sogar an einer Hausmauer wo ich mich wieder absties. Von dort aus Flog ich dann die Brücke bei uns entlang, in ungefähr 15 Meter höhe, da ich angst hatte in den Fluss zu fallen, wenn etwas schiefging landete ich und ging zu Fuß. Alle Leute starrten mich dabei wortloss an. Auf der anderen Seite holte ich ein Mädchen von der Arbeit ab, das Haus war innen aus Holz gebaut. Ich zeigte ihr drausen was ich konnte und machte sogar einen kleinen Spaß mit ihr. Als ich dann weiterflog sah ich eine Insel weiter weg im Fluss (die es nicht gibt) wo 6 andere in einer anderen Form Kämpften gegen einen der halb im Wasser stand (sie waren ziemlich groß, so ne art Riesen) Sie hatten nichts an sich auser das sie aus Metall waren, einer von ihnen war gerrade dabei zu sterben, und ich erkannte das in der Mitte ein Mann mit Glatze vor quallen durchscheinte.

Ja das waren 2 meiner Träume, die ich hatte.
hmm ich finde es sonderbar
was meint ihr ? nur traum oder kann da was dran sein ?


melden

Fliegen im Traum

30.10.2011 um 23:34
kann dies jemand für mich deuten ?


melden

Fliegen im Traum

03.11.2011 um 20:07
kann keiner traumdeuten ?


Anzeige

melden