Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen im Traum

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Fliegen Im Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen im Traum

05.11.2011 um 19:51
@schnitzelolga
Ich mußte immer die Arme ausstrecken und die Luft anhalten. Dann konnte ich - im Traum - fliegen. War ein tolles Gefühl von Freiheit und Glück. Habe diese Träume aber nur so bis zum 10ten Lebensjahr gehabt. Schade. MfG, Manfred.

Anzeige
melden

Fliegen im Traum

05.11.2011 um 21:57
@ManfredMyst
Ja irgendwie /irgendwann haben die Träume bei mir auch mit den Jahren nachgelassen


melden

Fliegen im Traum

23.11.2011 um 21:19
Ich träumte vergangene Nacht davon, ein Engel zu sein. Ich war in der Kirche in meinem Heimatdorf, um zu beten. Dann bekam ich einen brennenden Schmerz in meinem Rücken und es erklang ein grässliches Reißen. Ich schrie, weil es sehr wehtat. Dann sah ich in den Spiegel und bekam erstmal einen heftigen Schock. Aus meinen Schulterblättern waren goldenfarbende befiederte Engelsschwingen gewachsen, die von meinen Haaren runter bis zum Boden reichten. Ich spannte meine Schwingen, zog sie wieder zusammen und fühlte einmal drüber. Sie waren noch ein wenig nass, aber sie waren echt. Ich dachte nur: Wie ist das möglich, dass mir Engelsschwingen wachsen? Dann kam Gott und sprach zu mir: Ich habe einen Auftrag für dich. Du musst wieder Frieden auf die Erde bringen. Ich sagte zu Gott: Ich werde diesen Auftrag erfüllen, sowahr mir deine Macht beistehe. Kurz bevor er wieder in sein Himmelreich zurückkehrte, sagte er zu mir, das ich der letzte sogenannte Goldschwinger bin. Als meine Schwingen trocken waren, flog ich sofort los. Die Bewohner nannten mich Goldschwinge. Als ich den Auftrag beendet hatte, flog ich zur Kirche zurück und sprach nochmal mit Gott. Er sagte zu mir: Du hast deinen Auftrag gut erfüllt. Als Dank darfst du deine Schwingen behalten. Ich sagte zu Gott Danke. Ich fand meine Schwingen sehr schön. Die Bewohner im Dorf sagten, dass die Schwingen zu mir passen. Nur leider war das nur ein Traum. Aber es fühlte sich echt an. Es war toll, im Traum ein Engel zu sein.


melden

Fliegen im Traum

23.11.2011 um 21:58
@schnitzelolga

naja ich hatte immer einen ganz anderen traum nicht das ich irgenwo runter gesprungen bin oder ähnliches sondern das ich aus dem stand abgehoben bin und erst ca ein bis drei meter hoch schwebte und dann los flog aber nicht mit flügeln sondern nur durch meinen willen flog.
manch mal auch so als ob ich schwimmen würde als "schwamm" ich mehr als das ich "flog"


melden

Fliegen im Traum

23.11.2011 um 22:43
In jungen Jahren flog ich in meinen Träumen immer knapp über dem Boden irgendwelchen Verfolgern davon, in einer größeren Höhe dann, wenn die Verfolger zu nah waren und zwar mit Hilfe eines Gerätes, das ich auf dem Rücken trug. Mich traf fast der Schlag als bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Los Angeles dieser "Raketenmann" auftrat mit dem sog. "Raketenrucksack" auf dem Rücken. Es war genau das Ding, das ich immer im Traum getragen hatte!


melden

Fliegen im Traum

25.11.2011 um 10:57
Ich habe heute Nacht schon wieder vom Fliegen geträumt, allerdings flog ich wieder wie Peter Pan. Ich war in einer Schule zur Polizeiversammlung. Schließlich fing ich im Traum Verbrecher. Es war kurz vor dem Wochenende. Meine Kollegen staunten nicht schlecht über meine Flugfähigkeit. Dann kamen die vier Kommissare aus K11. Ihr wisst ja, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Gerrit Grass und Robert Ritter. Sie sahen mich mich verwundert an und sagten zu mir: Soetwas haben wir noch nie gesehen. Ich sagte zu ihnen: Ich dachte zunächst am Anfang auch, dass das nicht möglich ist. Dann sagte Alexandra Rietz zu mir: Jemanden wie dich können wir gebrauchen. Hast du Lust, unserem Team beizutreten? Ich sagte zu ihr: Ich wollte schon immer ein Teil eures Teams sein. Ich möchte euch beitreten.'' So flog ich zu den vier Kommissaren von K11 rüber. Meine ehemaligen Kollegen sagten zu mir: Wir werden dich sehr vermissen. Ich sagte zu ihnen: Ich komme euch so oft es geht besuchen. Versprochen. Machts gut. Sie sagten zu mir: Machs gut. Pass gut auf dich auf. So flog ich den Wagen der K11-Kommissare hinterher. Ich traf sogar den Staatsanwalt Sewarion Kirkidatse (wie auch immer) und er begrüßte mich in seinem Team. So gingen wir gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dann war der Traum leider vorbei :(. Schade. Ich wäre gerne länger dort geblieben.


melden

Fliegen im Traum

25.11.2011 um 18:35
Bei mir ist es schon eine Weile her das ich das letzte mal vom Fliegen träumte, ich mag diese träume weil sie ein bisschen wie Freiheit sind.

Die Bedeutung die mir mal die Mutter einer Freundin gab war: Das fliegen bedeutet das du viel Lügst und das "abstürzen" (oder landen) das man entweder die Lüge entlarvt wurde oder das sie gelungen ist...

aber ob da was dran ist keine Ahnung^^


melden

Fliegen im Traum

25.11.2011 um 19:11
Ich kenne das..
Als Kind konnte ich in meinen Träumen fliegen.. es war wunderschön und ganz leicht..
Jetzt falle ich immer nur, wache aber kurz vorm Aufprall auf..
Astralreise.. :-)


melden

Fliegen im Traum

25.11.2011 um 19:28
jein,ich kann oft fliegen ohne Anlauf oder so einfach los.... krass ist das mir aber im Traum bewußt ist : Schade das das nicht real ist in Wirklichkeit kann ich das nicht also träume ich mal wieder....


melden

Fliegen im Traum

25.11.2011 um 23:00
@UltimaOmen

so geht mir das auch immer...
und mir ist dann egal was die leute sagenm aber ich bin auch schon mal im traum durch puren hass geflogen bzw an der freude jemandem heim zu suchen und mir war das seltsamerweise vollkommen bewusst...


melden

Fliegen im Traum

26.11.2011 um 02:25
Wenn ich mal im Traum fliege, dann lege ich ohne Anlauf etc. einfach los. Macht Spaß. :D


melden

Fliegen im Traum

26.11.2011 um 02:33
Es gab da mal nen genialen Song von Monokel "..als wir noch klein warn, da konnten wir fliegen, wir konnten Hexen und Drachen besiegen..." .. Dieses Gefühl des Fluges im Traum ist nach wie vor ein Gefühl der absoluten Freiheit und Losgelöstheit .. Dieses Gefühl in den Alltag hinüberzubringen ist schwer , aber einmal geschafft ist es wunderbar...


melden

Fliegen im Traum

26.11.2011 um 03:30
Wie sicher jeder weiss, werden Kleinkinder (vor allem von den Eltern) gerne mal hochgehoben und im Kreis gedreht.
Während der Flugphase also überfällt die Kinder ein Gefühl von Sicherheit und Unbeschwertheit, welches so nur in der Kindheit vorkommt.

Diese Flugträume lassen diese Gefühle wieder aufleben.

Warum ihr Flugträume habt, kann ich euch nicht sagen.
Dazu fehlen mir dann doch wichtige Informationen.

Vielleicht wünschen sich einige von euch ihre Kindheit zurück? :)

Gruß


2x zitiertmelden

Fliegen im Traum

27.11.2011 um 16:20
Wenn ich versuche zu rennen klappt das nie, dann springe ich hoch und weit. von sprung zu sprung weiter und höher bis ich fliege. einmal habe ich in meinen traum mich selbst beim schlafen gesehen, als ich begriffen hab, dass ich schlafe, verlor ich den bodenkontakt und wurde mit einem affenzahn in den weltraum geschleudert. leider bin ich aufgewacht, weil ich zu große panik hatte :)


melden

Fliegen im Traum

27.11.2011 um 21:25
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Während der Flugphase also überfällt die Kinder ein Gefühl von Sicherheit
sicherheit naja das bezweifle ich :P

@themisery1980
von wem oder was sprichst du?


melden

Fliegen im Traum

14.03.2012 um 23:40
Hallo Freunde, nach lange Gesuche im Web habe ich nur diese Link hier gefunden wo wirklich um Fliegen im Traum geht und begrüße euch allen Fliegern hier :) ,

Ich bin 39 Jahre jung und träume solche Träume 5-10 mal im Jahr seit dem ich ein Kind bin, und auch heute noch fliege ich in meinem Träumen obwohl es immer weniger wird.

Mein Flug beginnt immer draußen auf der Strasse, ich wünsche mir einfach abzuheben, dann mache ich einpaar schritte nach vorn und springe mit einem leichten Sprung nach oben wie Superman und schon geht es los, der start ist manchmal schwer, also ich komme dann nach einige metern Höhe wieder runter aber dann springe ich etwas kräftiger mit mehr Anlauf und schon geht es in die Höhe, aber dabei habe ich stets die Angst im Hinterkopf daß ich zu weit und zu hoch fliegen könnte so das ich die Erde verlasse, denn das geschah ziemlich oft als ich Kind war und das so daß ich die Erde von oben als Blaues Planet sehen konnte, oft hatte ich auch dabei die Extra Angst dazu daß ich im Weltall die Orientierung verlieren könnte und die Erde nicht wiederfinden könnte , denn meine Fluggeschwindigkeit war zu hoch, in eine Sekunde konnte ich soweit fliegen daß die Erde nur noch wie ein Momel klein aussah in Ferne , und genau davor hatte ich Angst immer, drum bin ich dann in meine Nachtflüge äußerst vorsichtig und kann daher aber auch den Flug an sich selbst nicht in vollen Zügen genießen , deshalb fliege ich schnell wieder zurück zu Erde, dabei ist es eher ein absturz, ist nicht unkontrollierte Fall aber es ist sehr schnell und dabei kribbelt mein Magen Gewaltig und der Aufprall kommt immer näher dabei, kurz vor dem Aufprall, wie wir ja alle kennen, genauuu: wache ich auf :).

Ich habe oft auch versucht diese Fall zu kontrollieren, wenige male ist es mir gelungen die Fallgeschwindigkeit zu kontrollieren und sanft zu landen, aber wie gesagt selten.

Nun warum ich nach all den Jahren heute hier diese Poste ist daß ich eine sehr sehr fragwürdige Frage habe an euch allen:
Wenn meine Flüge nur Träume sind, egal wo es seine Ursachen heer hat jetzt, so frage ich mich und euch allen warum fliege ich nur, aber auch NUR IN DER NACHT???

Ich meine ich Träume auch ganz normal wo ich nicht Fliege, aber solche Träume sind dann nicht unbedingt Nachts wie meine Flugträume!! Ich bin oft Tagsüber unterwegs in meine Normalen Träumen, und wenn ich in meinem leben bis heute 100 mal geflogen bin in meine Träumen so sage ich euch das diese ALLE NUR in der NACHT möglich waren, nie, aber auch wirklich niemals Tagsüber!!!

Ich bin in so eine ganz andere und sehr reale Zustand beim Fliegen, ich muss sogar aufpassen das die Menschen mich nicht sehen wenn ich mit dem Fliegen in der Nacht loslege, ich achte darauf als währe es mein Geheimnis, ich denke dabei daß die menschen die mich Fliegen sehen würden sofort die Polizei oder UFO Behörden anrufen würden oder so und ich dadurch Probleme bekommen könnte, also mache ich es heimlich wie möglich, und wie gesagt ich kann das nur in der Nacht machen.

Ich frage mich nun fliege ich bzw. meine Seele in der Nacht durch die Gegend??? Denn ich weis das diese kein normales Traum ist, meine normalen Träume sind eben normal, haben keine Begrenzungen oder eben Regeln wie das es unbedingt Nacht sein muss oder so.

Wer hat solche Erfahrungen gemacht, bin echt sehr gespannt darauf.

Gruß

stardust


melden

Fliegen im Traum

31.03.2012 um 21:05
Ich träume gerne vom Fliegen. Ich kann es wie Peter Pan. Nur schade, dass das nicht in echt möglich ist. Im vergangenen Monat träumte ich davon, am Hafen zu stehen, der auch in echt existiert. Die Polizei vefolgte Verbrecher im Hafenbecken. Dann fiel das Polizeiboot wegen eines Motorschadens aus und die Verbrecher flohen in Richtung Norden. Ich flog schnell hinterher, um die Gauner zu fassen. Soweit sogut. Ich packte die beiden an ihren Jacken und übergab sie der Polizei, die am Hafen stand. Die anderen Polizisten saßen immer noch im Motorboot. Ich sagte zu den Polizisten: Ich helfe Ihnen aus dem Boot. Halten Sie sich gut fest, meine Herren. Sie hielten sich an mir fest und ich flog mit den Polizisten an die Hafenmole. Die Polizisten sagten zu mir: Danke, dass Sie uns geholfen haben, die Verbrecher zu fassen. Ich sagte zu den Kommissaren: Es ist mir eine Ehre. Ich bekam einen Polizei-Orden geschenkt und trat ins Team ein. Wir waren auf Du und Du miteinander und wurden gute Freunde. Sie fragten mich zudem: Wie kriegst du das mit dem Fliegen hin? Ich sagte zu meinen Kollegen: Die Fähigkeit ist mir angeboren. Sie erwachte, als ich zwölf Jahre alt war. Es geschah einfach. So endete mein Traum.


melden

Fliegen im Traum

31.03.2012 um 23:52
Ich finde das so gemein :)

Viele können das machen im Traum was sie wollen. Wenn ich träume und ich das in diesem Moment weiß, dann versuch ich auch etwas auszuprobieren aber das klappt nie. Ich will auch fliegen. Aber ich kann mich kaum bewegen im Traum, komme einfach nicht vom Fleck. Ich kann nur auf meine Hand gucken und mich umdrehen sonst kann ich nichts in meinem Traum verändern.

Könnt ihr mir Tipps geben

@Türkis
@stardust3232


melden

Fliegen im Traum

01.04.2012 um 02:42
@Wer-Bin-Ich
Kann dir leider nicht wirklich nen Tipp geben, ich habe das nicht ,,geübt" oder so. ;) Ab und zu weiß ich einfach dass ich gerade träume, bewege meine Arme und fliege gemütlich ne Runde. :D Es gibt hier Themen zum ,,luiziden Träumen", vielleicht guckst du da mal rein.


melden

Fliegen im Traum

05.04.2012 um 18:18
Ich kann auch nichts in meinem Traum verändern. Wie denn auch???


Anzeige

melden