Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumt ihr von "diesem Mann"?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erinnerung, Dieser Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:34
@Fearchara
Zitat von FearcharaFearchara schrieb:Jack Nicholson wirkt irgendwie aber auch immer gruselig
Wer mal The Shining gesehen hat, der könnte in seinen Träumen schon Besuch von "Jack" bekommen ...

Emodul

Anzeige
melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:39
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Aber ich glaub bei Träumen merkt man sich sowieso nie etwas genau und alles lässt sich auf so ein "Gesicht" zurückführen!
In meinen Träumen träume ich meist von realen Menschen, aber ab und zu gibt es da auch Unbekannte, die ich im realen Leben nicht oder nur flüchtig kenne oder noch nie gesehen habe. Im Traum ist man dann aber trotzdem oftmals auf Du und Du mit denen und tut so, als ob man die schon ewig kennen würde.

Sich an die Gesichter aus Träumen zu erinnern, gelingt mir aber nur selten. Wenn ich aufwache, sind die Bilder meist weg und es sind oft nur noch ein paar diffuse Bilder "abrufbar".

Emodul


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:44
Ich habe "diesen Mann" noch nie gesehen.
Aber fuer mich gibt es immer so Look-alike Gruppierungen, bei denen ich behaupte, dass das die gleichen Typen sind, weil sie eine so starke aehnlichkeit in ihren Gesichtszuegen haben.
Bei Frauen hab ich das auch oefters.
Es...gibt eben so Kategorien, bei denen man aehnliche Menschen herausfiltert. lol Sollte jetzt nicht iregndwie in Specicism abdriften.

Irgendwie sieht "dieser Mann" auch auf jedem der Bilder anders aus.


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:46
Wen ich mal von einen Mann träume hoff ich das ich aufwache!


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:48
Uebrigens...wenn ich so das Bild anschaue, hat er fuer mich das typische Bild eines Psychologen.
Vielleicht liegt das ja daran, dass so viele ihn kennen.

Aber...Gott oder Satan? lol

Wie mein christlicher Nachbar zu sagen pflegt : Jesus wird schon bald wieder zururueck auf die Erde kommen und ALLE werden es erfahren.
Jaja...


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:50
Das Bild ist ja ziemlich schockierend, auch wenn ich von diesem etwas noch nie geträumt habe. befürchte ich fast, dass es mir in den zukünftigen nach Betrachtung erscheinen wird :/

Was ihn so unheimlich macht ist, dass es keine richtigen Augen hat, sondern es scheint als habe er die Augenlieder geschlossen, aber dennoch offen! echt unheimlich!


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:51
Hallo,
ich habe noch nie von so jemandem geträumt.
Gruß, sandra


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 14:00
Ich träume nicht von hässlichen Männern. Die begegnen mir früh genug beim morgendlichen Rasieren im Spiegel.

Allerdings kann es natürlich sein, dass jemand, der irgendwie viel Ähnlichkeit mit vielen hat, von Menschen als der Traummann identifiziert wird. Diese Probleme kennen sicher viele Kriminalpolizisten von Gegenüberstellungen.

Ich halte das für eines der typischen Saure-Gurkenzeit-Gerüchte, die dank Internet inzwischen permanent um den Globus sausen, was sie nicht glaubwürdiger macht.


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 14:53
Nee, den habe ich weder im Wachzustand jemals gesehen, noch im Traum. :D


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:06
Und nach diesem Thread werden wieder mehr Leute von dem Typen Träumen ;)
Ist doch klar das man von sowas Träumt wenn man beeinflußbar genug ist und sich so einen Kram durchliest.


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:09
Du könntest recht haben wenn sich jemand Intensiv mit diesen Bildern beschäftigt..könnte es passieren das sie auch davon Träumen werden...


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:10
@emodul
Genau das meinte ich! Diffuse Bilder im Kopf mehr net, nichts bleibt richtig in den Gedanken!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:13
Naja das Problem mit "diesem Mann" ist, dass die Menschen, die sagen "Krass, das isser" vorher weder auf der Seite waren noch sonst wie mit dem Phantombild konfrontiert. Wenn man sich so durchs Gästebuch liest ist es immer das gleiche. Jemand erzählt jemandem er habe von einem Mann geträumt. Der andere kennt die Story und zeigt ihm aus Spass das Bild. Das Gegenüber bricht in Tränen aus und meinte, das sei er gewesen. Das ist ein komischer Effekt. Alle die ihn wiedererkennen, egal ob sie ihn im Traum mochten oder nicht, müssen spontan anfangen, zu weinen.

Es kann sich also nicht nur darum handeln, dass sie ihn vorher auf Bildern gesehen haben, auf den schlechten Phantombildern oder einer der Zeichnungen.


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:18
Vermutlich ist das Gesicht des Mannes einfach das "typische" ... also die haeufigsten Merkmale von Menschen eines gewissen Alters, zusammengewuerfelt zu einem Gesicht ... oder es handelt sich um virales Marketing?

Ich habe von dem Mann noch nicht getraeumt ... aber ich habe das Gefuehl, dass ich ihn schon einmal gesehen habe ... vermutlich ist das wirklich "der Durchschnittsmensch" ...


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:21
Also das zweite Phantom Bild wurde in einem anderem Thread so oft angesprochen viele von uns haben sich das Bild zig mal angeschaut so auch ich...aber keiner hat davon geträumt...


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:22
Weiss man denn, wann "der Mann" zum ersten Mal "aufgetaucht" ist?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:24
Ich hab mal so in meinen Traumerinnerungen gekramt und kann recht sicher sagen, dass ich von vielen ähnlichen Menschen geträumt habe. Ob "dieser Mann" dabei war, könnte ich gar nicht genau sagen, es ist eher das Schema. Zurückgehende Haare, relativ große Augen, schmale Lippen, mittelalt. In dem Schema kann ich das für mich definitiv mehrmals im Monat bestätigen.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:26
@Cathryn

Nicht direkt, jemand im Gästebuch schrieb, er habe schon in den 60ern von dem Mann geträumt, da habe dieser in seiner Stadt gelebt und sei dann in den 70ern gestorben. Und seitdem träume die ganze Kleinstadt ständig von ihm. Aber der Mann von dort wird es wohl kaum einmal rund um die Welt geschafft haben denn aus den 80ern berichten viele andere, dass sie da auch schon von ihm träumten. Untersucht wurde das ganze erst in den letzten 3 Jahren.


1x zitiertmelden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:27
Was ein Quatsch. Wenn 2000 MEnschen weltweit gesagt haben:" ja den kenne ich!" ist das doch noch längst keine große Zahl!


1x zitiertmelden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 15:27
@Pantheratigris

Vermutlich traeumt man "nachdem" man das Bild gesehen hat, nun erst Recht von dem Mann ...


Anzeige

melden