Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

24.06.2014 um 23:40
Hallo..

hatte heute nach dem Erwachen ein komisches Gefühl.
Ich blieb ein paar Minuten liegen, versuchte mich daran zu erinnern, ob ich was geträumt habe, was mich in diese Stimmung versetzt hat, doch ich konnte mich nicht erinnern.
Als die Minuten vergingen, spürte ich, wie sich Traurigkeit in meiner Brust breit machte, mir kamen die Tränen hochgeschossen. Was kann das sein? Woran kann das liegen?

Anzeige
melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

24.06.2014 um 23:47
@kessi81
Wenn Du nicht mal mehr weißt, OB und WAS Du geträumt hast, wird das schwierig.
Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen.


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

25.06.2014 um 00:04
@kessi81
Ich würde jetzt auch nicht die Pferde scheu machen. Man muss manchmal auch einfach nur an etwas trauriges denken und schon steigen einem die Tränen in die Augen.

Nichts beunruhigendes! ;)


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

25.06.2014 um 07:51
Vielleicht hast du nur etwas Trauriges geträumt, hast es aber vergessen. Im Unterbewusstsein bleibt sowas ja noch.


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

25.06.2014 um 09:16
Bist du vielleicht momentan von deinem Leben überfordert?

Soviel ich weiß, meldet sich ein Burnout gerne mal so an, du hättest also durchaus einen Grund,
mal darüber nachzudenken.

Aber nicht, dass ich dir hier was einreden möchte ...

trotzdem alles Gute dir. :)


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

03.07.2014 um 00:43
@kessi81
Tibetische Meditationstechniken nutzen das Wissen, dass Stimmungen aus Träumen in den Wachzustand mitgebracht werden. Sie versuchen, den Trauminhalt zu steuern und auf positive Wahrnehmungen zu fokussieren, um energiegeladen aufzuwachen.

Bei dir war es versehentlich mal andersherum =p Ist aber nichts Ungewöhnliches.


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

16.07.2014 um 23:22
Überfordert, teilweise, ich durchlebe seit gut einem Jahr ein ziemlich starkes Hoch und Tief, was sich mittlerweile schon gebessert und umgeschlagen in einen enormen Drang, etwas zu tun, für mich zu sein, ich sitze manchmal da und habe Fernweh, möchte alles hinter mir lassen, einfach der Nase nach, nur kann ich das nicht so einfach wie gesagt, da Verpflichtungen da sind.
Mein "Ex", mit dem ich (noch) zusammenwohne, machts mir auch nicht leicht. Er will wieder alles ins Lot bringen, was ich auch toll finde, und ich habe Gefühle für ihn, er ist ein sehr wichtiger Mensch für mich, nur habe ich genauso das Problem: Ich hab das Gefühl, er "sperrt" mich ein. Ich kann kaum aus mir herausgehen, bzw in mich gehen. Kaum kommt er in meine Nähe, stellt sich zu mir oder berührt mich, habe ich das Gefühl, als würde sich eine Mauer in mir errichten, die mich nicht in mein Innenleben lässt.
Ich kenne mich momentan selbst nicht so wirklich aus o.O


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 55 Beiträge, am 04.03.2024 von SiegelschiId
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
55
am 04.03.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »
Träume: Träumt ihr von "diesem Mann"?
Träume, 130 Beiträge, am 05.07.2014 von m.shiva
Pantheratigris am 20.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 05.07.2014 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford