weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Erinnerung
Seite 1 von 1

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

24.06.2014 um 23:40
Hallo..

hatte heute nach dem Erwachen ein komisches Gefühl.
Ich blieb ein paar Minuten liegen, versuchte mich daran zu erinnern, ob ich was geträumt habe, was mich in diese Stimmung versetzt hat, doch ich konnte mich nicht erinnern.
Als die Minuten vergingen, spürte ich, wie sich Traurigkeit in meiner Brust breit machte, mir kamen die Tränen hochgeschossen. Was kann das sein? Woran kann das liegen?


melden
Anzeige

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

24.06.2014 um 23:47
@kessi81
Wenn Du nicht mal mehr weißt, OB und WAS Du geträumt hast, wird das schwierig.
Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen.


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

25.06.2014 um 00:04
@kessi81
Ich würde jetzt auch nicht die Pferde scheu machen. Man muss manchmal auch einfach nur an etwas trauriges denken und schon steigen einem die Tränen in die Augen.

Nichts beunruhigendes! ;)


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

25.06.2014 um 07:51
Vielleicht hast du nur etwas Trauriges geträumt, hast es aber vergessen. Im Unterbewusstsein bleibt sowas ja noch.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

25.06.2014 um 09:16
Bist du vielleicht momentan von deinem Leben überfordert?

Soviel ich weiß, meldet sich ein Burnout gerne mal so an, du hättest also durchaus einen Grund,
mal darüber nachzudenken.

Aber nicht, dass ich dir hier was einreden möchte ...

trotzdem alles Gute dir. :)


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

03.07.2014 um 00:43
@kessi81
Tibetische Meditationstechniken nutzen das Wissen, dass Stimmungen aus Träumen in den Wachzustand mitgebracht werden. Sie versuchen, den Trauminhalt zu steuern und auf positive Wahrnehmungen zu fokussieren, um energiegeladen aufzuwachen.

Bei dir war es versehentlich mal andersherum =p Ist aber nichts Ungewöhnliches.


melden

starkes Gefühl der Traurigkeit nach Traum?

16.07.2014 um 23:22
Überfordert, teilweise, ich durchlebe seit gut einem Jahr ein ziemlich starkes Hoch und Tief, was sich mittlerweile schon gebessert und umgeschlagen in einen enormen Drang, etwas zu tun, für mich zu sein, ich sitze manchmal da und habe Fernweh, möchte alles hinter mir lassen, einfach der Nase nach, nur kann ich das nicht so einfach wie gesagt, da Verpflichtungen da sind.
Mein "Ex", mit dem ich (noch) zusammenwohne, machts mir auch nicht leicht. Er will wieder alles ins Lot bringen, was ich auch toll finde, und ich habe Gefühle für ihn, er ist ein sehr wichtiger Mensch für mich, nur habe ich genauso das Problem: Ich hab das Gefühl, er "sperrt" mich ein. Ich kann kaum aus mir herausgehen, bzw in mich gehen. Kaum kommt er in meine Nähe, stellt sich zu mir oder berührt mich, habe ich das Gefühl, als würde sich eine Mauer in mir errichten, die mich nicht in mein Innenleben lässt.
Ich kenne mich momentan selbst nicht so wirklich aus o.O


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Böser Traum11 Beiträge
Anzeigen ausblenden