Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Erlebnis im Halbschlaf

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Halbschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Erlebnis im Halbschlaf

30.06.2010 um 02:09
Hi. Da ich neu hier bin, stelle ich mich kurz vor: Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Vor nicht allzu langer Zeit (genau hab ich es mir nicht gemerkt, dürfte aber vor etwas mehr als einem Monat gewesen sein) hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis, während ich nachts im Bett lag und versuchte, einzuschlafen. Ich war gerade in der Phase, in der ich kurz vorm Einschlafen war, Ansätze von Träumen waren schon in meinen Gedanken, ich war aber definitiv noch wach, als ich eine Stimme hörte. Es war die Stimme von Martin Luther King, wie er irgendetwas sagte, wo das Wort "Christianism" vorkam. Die Stimme konnte ich so genau King zuordnen, da sie sich genauso anhörte wie die in dem Intro von Living Colours "Cult of Personality". Diese Stimme war dermaßen laut, dass sie sich nicht wie normale Gedanken anhörte. Gedanken kann man von Geräuschen aus der Umgebung ja immer noch unterscheiden, und diese Stimme hat sich definitiv wie ein Geräusch von außen angehört. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es diese Stimme in Wirklichkeit nicht gab, da sie sonst meine Familie gehört hätte.

Wie auch immer, der eigentliche Punkt ist: Als ich diese Stimme vernahm, versuchte ich herauszufinden, woher sie kommt. Doch ich konnte mich absolut nicht bewegen! Meine Augen waren offen, ich konnte sehen, ich konnte klar denken, aber mein Körper bewegte sich einfach nicht. Nach kurzer Zeit (müssten ca. 10 Sekunden gewesen sein) spürte ich ein Kribbeln im ganzen Körper, so, wie wenn man das Gefühl in einem eingeschlafenen Bein oder Arm wiederbekommt, und ich konnte mich wieder bewegen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das kein Traum war, da es einfach zu real rüberkam und ich mich heute noch 1:1 an alles erinnern kann. Zudem hatte ich ein identisches Erlebnis kurz darauf erneut. Das zweite Mal war es allerdings nicht die Stimme von Martin Luther King, stattdessen hörte ich ein lautes Piepen, vergleichbar mit dem, was man im Ohr manchmal hat. Dieses Piepen war aber deutlich lauter als das normale Piepen im Ohr. Der Rest dieses zweiten Erlebnisses war allerdings identisch mit dem ersten.

Seit dem habe ich so etwas bisher nicht wieder erlebt, und ich habe mich eher zufällig beim Rumstöbern auf dieser Seite wieder daran erinnert und dachte mir, dass ich euch mal frage, wie ihr euch dieses Erlebnis erklären würdet.

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

MfG: Orerreug


melden

Merkwürdiges Erlebnis im Halbschlaf

30.06.2010 um 02:18
Hört sich an wie eine Mischung aus Astralreise und Schlafstarre.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf
Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung
Das bewusste Erleben der Schlafstarre wird, insbesondere im Zusammenhang mit dem bereits genannten Wahrnehmen von Sinneseindrücken im Zustand der Hypnagogie, von einigen Personenkreisen als ein Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende außerkörperliche Erfahrung angesehen.
@Orerreug


melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum oder Halbschlaf
Träume, 11 Beiträge, am 01.05.2013 von Dawnclaude
Klartext18 am 01.05.2013
11
am 01.05.2013 »
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 27 Beiträge, am 12.02.2021 von Kiesel80
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2
27
am 12.02.2021 »
Träume: Perfekt reale Träume und Schmerzempfinden im Traum
Träume, 18 Beiträge, am 06.04.2020 von StevenG
AESA am 02.06.2012
18
am 06.04.2020 »
Träume: Albträume durch Schlafen auf dem Rücken?!
Träume, 32 Beiträge, am 15.12.2020 von jimmybondy
greenGrizzly am 27.08.2020, Seite: 1 2
32
am 15.12.2020 »
Träume: Halbschlaf ?
Träume, 2 Beiträge, am 11.10.2020 von Nachthauch
v.nyx am 08.10.2020
2
am 11.10.2020 »