Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte deutet meinen Traum!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 19:40
Aus der Psychoanalyse werden Träume wie folgt hinterlassen, daß man unabhängig der Geschlechter und Personenanzahlen in einem Traum, ob einer Einzelperson, Event oder Gruppen jede einzelne Person man selbst ist und sie lediglich eine Charaktereigenschaft symbolisiert. Wer von bekannten Familiengesichter oder Freunde träumt, so ist man stets diese Person selbst die unser Unterbewusstsein projektziert mit einem Drehbuch aus unseren Ängsten und allen erlebbaren Alltagserlebnissen.

Und wer von einem Penis träumt hat die Hände häufiger unter statt über der Bettdecke.

Anzeige
melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 19:45
@kriquaon
1. wegen meiner lehrabschlussprüfung
2. ich bin in einem mittelalterverein der kampfkunst


melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 19:51
@leichivanhel
aber hey, sobald die Prüfung rum ist, auf ins Gefecht :D

Na aber jetzt liegts auf der Hand: Du bist im Mittelalterverein, träumst von Burgen. Du suchst ne Freundin und träumst von hübschen Mädchen. Kampfkunst = Schutzinstinkt. In deinem Traum spiegelt sich dein Leben wieder, was momentan wohl ziemlich bedrückend geworden ist. Du machst dir wahrscheinlich zu viel Stress. Willst alles unter einen Hut bringen. Geh das alles locker an (Du bist ja noch jung!). Und vielleicht solltest du einen Schlaf von 7 Stunden einhalten. In deinem Alter passt das!


melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 19:52
@kriquaon
habe ca einen schlaf von 8 stunden ungefähr

woher weisst du das mein leben bedrückend ist O.o


melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 20:00
@leichivanhel
Das lässt sich doch herausdeuten.
Außerdem bin ich ein Anubitenwächter, mit Kontakt zur Traumwelt :) kleiner Scherz am Rande.
Wie gesagt, setze Prioritäten und stress dich selbst nicht so!


melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 20:00
@kriquaon
ich werde es verscuhe so weit es mir möglich sit...


melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 20:01
@leichivanhel
Wünsche dir viel viel Glück!


melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.02.2011 um 20:02
@kriquaon
ich danke dir..


melden

Bitte deutet meinen Traum!

19.02.2011 um 00:18
Hallo

In der Traumdeutung gibt es ein großes Problem. Sie ist eine reine Assoziationsfrage. Wir alle assoziiren jedoch Dinge unterschiedlich. Beispiel: In einem Deutungsbuch steht unter "Grün" : Neid, Gift....ich selbst denke bei Grün aber als erstes an Hoffnung oder Glück (Kleeblatt). Und da es meine Träume sind muß ich auch meine eigenen Assoziationen anwenden. Das bedeutet das jeder sein eigenes Traumdeutungsbuch anlegen sollte. Natürlich gibt es Treffer...einfach weil gewisse Assoziationen sehr gesellschaftlich geprägt sind. zB Teufel - Böse.

Das jeder vorkommende Person, Freund, Bruder, Schwetser, die Verkörperung der Aspekte deiner pesrönlichkeit sind...da ist was dran. Es kann aber auch sein das du an diesen Personen etwas bewunderst was du selbst gerne zu eigen hättest oder etwas ablehnst was du vielleicht in dir sebst siehst.

Beachtenswert finde ich die Rettungsaktion und die "Ethiklehrerin"...schmunzel. Die sollte dir zu denken geben^^.

So dahin spekulliert denke ich das dir ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht den du kommen fühlst und der dir vielleicht etwas Angst macht. Ich hab jetzt nicht geschaut wie alt du bist. Möglicherweise wirst du langsam Erwachsen (Wahlweise in die 40er und die Midlifecrisis^^) und hast unbewußt die befürchtung das sich alles ändern könnte. Freundeskreis, Arbeit, Verantwortungen (die zuviel werden könnte..so die Angst). Man könnte daraus auch schlußfolgern das du einfach ein guter Freund bist : ) Vielleicht fühlst du dich manchmal hilflos wenn es deinen Freunden schlecht geht.

Das du dich mit Schiffen beschäftigst hat was damit zu tun. Diese Hingabe bot die Plattform für deinen Traum. Das Wissen und hinneinversetzen in eine schlimme Havarie usw.

Tip..Träume immer aufschreiben und Dinge die dir wichtig erscheinen einzeln behandeln. Frei assoziieren. Dann alles überschauen und roten Faden finden. Alleine das aufschreiben hat heftige Effekte. Nach einer gewissen zeit wirst du feststellen das du dir Träume besser merkst und evtl setzt die Fähigkeit ein Träume zu beeinflussen. Da wird dir schon mal während eines Alptraumes gewahr DAS du träumst udn du kannst dich nach Disneyland teleportieren..lach.

Liebe Grüße D.


melden

Bitte deutet meinen Traum!

19.02.2011 um 04:17
hallo

hallo hab da so ein komischen traum gehabt

in meinem traum gehe ich in mein wohnzimmer habe mich dann umgedreht bin dann raus ins treppenhaus und bin ganz 5 stocke woch gelaufen danach hab ich den dachboden türe aufgemacht und bin dann rein gegangen das was ich dort sah war ein grosser mann und er saat auf einem stuhl
er frierte ich sagte zu ihm ich bring dir eine tassse tee hab ihm eine tasse tee geholt und es ihm gegeben und in dem moment sagte er zu mir warum bist du so gut zu mir und dann meine antwort war zu ihm ich bin nicht dein feind aber ich wusste dass er der teufel war er sagte zu mir ich will dir was zeigen schau aus dem bull auge durch als ich raus schaute sahe ich einen baum und plötzlich befinde ich mich neben dem baum der baum war verwest als ich neben dem baum stand
so wird verbrannt saha der baum aus und die häuser um mich herum waren alle zerstört menschen die tot rum lagen dann kam der jenige der wo auf dem dachboden war zu mir der teufel
er sagte ich bin nicht verantwortlich für das hier was die menschen gemacht haben und mir gibt man die schuld dafür sagte noch meine aufgabe ist nur die bestrafung

kann mir jemand den traum deuten

mfg murilay


melden

Bitte deutet meinen Traum!

27.02.2011 um 21:19
Ein Traum, wo sehen Sie die Fertigkeit, weist auf die Tatsache, dass Sie finden Herrlichkeit. Auch wie ein Traum ist ein Zeichen für harte Arbeit und grenzenlose Energie. Zu träumen Schiffbruch bedeutet, dass Sie Ärger im Geschäft bedrohen. Die als Folge des Untergangs bedeutet, dass Sie Mut zu zeigen. Wenn Sie davon geträumt, was andere Menschen leiden Schiffbruch, dann ist Ihr versucht, ihre Freunde helfen wird vergeblich sein. Wenn Sie ein Schiff in einem Sturm hatte, dann für die Ausfälle bei Abschluss warten.

sry kann man schlecht verstehen is auch übersetzt :D:D


melden

Bitte deutet meinen Traum!

18.03.2011 um 22:17
leute meine träume von diesem mädchen beginnen wieder... ich weiss nicht mehr genau was ich träumte aber ich weiss, dass sie dabei war (in dem traum)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: "Parallelwelt" im Traum?
Träume, 12 Beiträge, am 07.01.2022 von Jurilaris
orihawka am 23.06.2021
12
am 07.01.2022 »
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 45 Beiträge, am 16.12.2022 von EnyaVanBran
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2 3
45
am 16.12.2022 »
Träume: Träume ständig von alter besten Freundin
Träume, 6 Beiträge, am 24.04.2022 von Abbygail
Lollobri am 06.04.2022
6
am 24.04.2022 »
Träume: Mein Traum
Träume, 3 Beiträge, am 15.01.2022 von AngelSanctuary
AngelSanctuary am 15.01.2022
3
am 15.01.2022 »