Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Extremes Luzides Träumen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Wachtraum, Luzide
Seite 1 von 1

Extremes Luzides Träumen

27.10.2014 um 04:41
Hallo liebe Allmy User ich lese hier jetzt schon seit Jahren und hab da mal ne kleine Geschichte wo ich hoffe etwas Klarheit zu bekommen da ich weiß das hier user sind die sich gut mit sowas auskennen. ich bin 27 Jahre alt aber meine Rechtschreibung ist nicht die beste bitte verzeiht Rechtschreibfehler. Zu meinen Träumen : Ich träume täglich bis zu 5-6 träume und kann mich immer an alles errinern meine träume sind von extrem gestört und zu tiefst verstörend bis Hollywood reif und spannend. Mein Problem sind aber die wachträume die mich total fertig machen ich wache in der Nacht mehrfach auf und sehe jedesmal gestalten in meinem Zimmer für den Bruchteil einer Sekunde und erschrecke mich zu Tode früher waren es bunte spinnen (kein witz) die ich teilweise Sekunden lang gesehen hab bis ich richtig wach wurde und sie verschwinden dich jetzt sehe ich immer Personen,Schatten was auch immer vor mein Bett und Krieg jexesmal ein halben Herzinfarkt ich höre es auch ständig klingeln, klopfen und stimmen wärend des aufwachens. ich träume öfters klar und weiss das ich träume doch ist dan da eine Bedrohung die ich nicht weiter definieren kann nur das da was ist und ich extrem schwerfällig werde. Mein Problem ist das sowas jede Nacht passiert und es langsam ziemlich belastet. Vielleicht kann mir ja jemand hilfreiche tips geben.


melden
Anzeige

Extremes Luzides Träumen

27.10.2014 um 04:51
Zum Glück hatte ich das erst einmal im Leben. Das war kürzlich, als icj nach dem Erwachen eine schwarze Leiche in meinem Zimmer hängen hatte. Die war dann aber nach paar Sekunden weg. Du kannst ja mal in meiner eben gestarteten Diskussion von deinen Träumen berichten!

Zu deinem Problem: Ich kann dein Leiden verstehen. An deiner Stelle würde ich entweder einen Psychologen aufsuchen, oder du könntest deine Träume so gestallten, dass sie erträglich werden *Zwinker Zwinker*


melden

Extremes Luzides Träumen

27.10.2014 um 05:04
@2Bad4You
Möglicherweise hat das noch etwas mit der Schlafparalyse zu tun.

Lies mal nach:
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden

Extremes Luzides Träumen

27.10.2014 um 05:18
@HPC
Das angenehmer gestalten klappte erst 2 mal meistens hält mich immer etwas davon ab eine Gestalt die kommt oder eine Narkose änliche Lähmung.

@Sentex
Ja das glaube ich auch das es an Schlafparalyse liegt aber es wird einfach zu einer Belastung die mich im leben beeinträchtigt das es so extrem ist und jede Nacht so oft passiert und es wird ja nicht besser nur schlimmer.
Was auch nervt, fast jede Nacht wenn ich schlafen will und müde werde fange ich an Bilder und teilweise sehr erschreckende aber identifizierbare Gesichter zu sehen und höre merkwürdige Sachen die manchmal Sinn und manchmal keinen ergeben... Das hatte sicherlich auch mit der Schlafparalyse zu tun weil ich da bestimmt schon im Halbschlaf bin?!?!


melden

Extremes Luzides Träumen

29.10.2014 um 00:04
Hey, ich kenne diese Probleme. Ich habe schon in meiner Kindheit schlimme Albträume gehabt und war nachts von Halluzinationen geplagt (die meistens genau so verstörend waren, wie die Träume, die mich aufwachen ließen). Als Kind bin ich ein wenig anders gegen meine Albträume gegangen, als andere, wodurch auch mein luzides Träumen anfing. Und zwar habe ich den 'bösen Kreaturen' einfach erklärt, dass es MEIN Traum war und ich ein Recht darauf habe ihn schön zu gestalten ^^. Es hat auch wirklich geklappt. Jedes Mal ließen mich die Albtraumgestalten in Ruhe. Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und habe (im Gegensatz zu damals) ruhige luzide Träume. Allerdings sind die Hallus geblieben, wobei ich befürchte, dass ich diese einfach akzeptieren muss.

Zu deinen Träumen:

Ich empfehle dir, dich auf klare luzide Träume zu konzentrieren, das heißt diese noch bewusster zu machen. Dazu gibt es auch viele Anleitungen im Internet.
Ich habe mir auch angewöhnt, aufzuwachen wann ich will. Sobald du merkst, dass sich dein luzider Traum ins schlechte wandelt, versuche deinen Körper zu spüren. Wenn du das schaffst, lernst du automatisch deine Augen zu öffnen und aufzuwachen.

Zu deinen Hallus:

Vielleicht solltest du auch deine allgemeine Lebenseinstellung ändern. Schaust du dir viele Horrorfilme an? Konzentrierst du dich allgemein viel auf 'schlechte' Dinge, das heißt Nachrichten, viel Fehrnsehen,...? Versuch dich mal auf positive Dinge zu konzentrieren, hat mir auch geholfen.
Hast du zufällig ein Hund? :D Ich lasse meinen jede Nacht neben meinem Bett schlafen und fühle mich um einiges sicherer!
Ich hab mich an die Hallus gewohnt und drehe mich, wenn ich welche habe, einfach Richtung Wand oder mach die Augen wieder zu. Bei Geräuschen hilft der eingeschaltete Fehrnseher weiter. Ich weiß schließlich mittlerweile, dass mir nichts passiert, sondern mein Gehirn mir nur Streiche spielt.

Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben, ich hoffe allerdings ich konnte dir auch so helfen.

Viel Glück weiterhin und das schaffst du schon :)


melden

Extremes Luzides Träumen

31.10.2014 um 23:59
Für mich hört sich das auch wie eine schlafparalyse ab. Ich habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht. Ich bin aufgewacht, war bei vollem Bewusstsein aber konnte mich nicht bewegen ich hatte herzrasen und das Gefühl jemand kommt gleich durch die Schlafzimmertür dann stand auf einmal eine schwarze Gestalt vor mir. Ich hatte so eine Angst und dann bin ich wirklich wach geworden und konnte mich wieder bewegen.
Darauf hin hab ich mal im Internet nachgeforscht und bin auf den Begriff schlafparalyse oder auch schlaflahmung gestoßen. Das bedeutet dass der Kopf wach ist, der Körper aber noch schläft. Das ist so eine Mischung aus schlafen und wach sein deshalb träumt man so real oder halluziniert


melden

Extremes Luzides Träumen

01.11.2014 um 03:11
Ich habe auch mal von bunten Spinnen geträumt, es war ein ziemlich erschreckender Alptraum der mich in eine halb-wach Phase geworfen hat als ich durch mein eigenes ängliches Japsen nach und nach geweckt wurde. (Schreien oder Sprechen wurde durch Kopflage + Decke in der Fresse verhindert xD)

Gruselig aber auch sehr faszinierend. Ich vermute es liegt daran dass man in einer Bettdecke aus bunten Fäden "eingesponnen" ist?


melden

Extremes Luzides Träumen

01.11.2014 um 04:20
Mir hat es geholfen beim Schlafen gegen die Wand zu schauen. Solche Träume interagieren mit deiner Umgebung.
Ich selber habe auch Intensive Träume. Also sehr detailreich. Ich finde die eigenlich super, ich habe fast jeden Tag eine neue Geschichte zu erzählen☺


melden
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extremes Luzides Träumen

02.11.2014 um 22:44
@2Bad4You
Vielleicht hilft es vor dem Schlafengehen eine Blume eine Weile anzusehen oder sich mit Leuten nett zu unterhalten, etwas eben, dass deinen Fokus mit Leichtigkeit gewinnen und bezaubern kann.


melden

Extremes Luzides Träumen

02.11.2014 um 23:36
Wie schon gesagt sind das hypnagoge (beim Einschlafen) und/oder hypnapompe (beim Aufwachen) Halluzination in Kombination mit einer Schlafparalyse. Das passiert wenn dein Geist zwar schon wach ist, dein Körper aber noch schläft. Dabei projizieren sich Trauminhalte in deine Umgebung und du siehst diese Bilder. Wenn du deine Einstellung ein wenig änderst und weißt dass das nur ein Produkt deines Gehirns ist dann brauchst du keine Angst haben. Dann macht es sogar Spaß und ist besser als jedes 4D Kino. :)


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Extremes Luzides Träumen

03.11.2014 um 09:21
DarkOrb schrieb:Wenn du deine Einstellung ein wenig änderst und weißt dass das nur ein Produkt deines Gehirns ist dann brauchst du keine Angst haben. Dann macht es sogar Spaß und ist besser als jedes 4D Kino. :)
stimmt, das könnte funktionieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deja-reve12 Beiträge