Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 00:51
Könnt ihr euch an einen Traum erinnern, in dem ihr gelernt habt zu fliegen (ohne Hilfsmittel, also einfach so im Traum fliegen) oder konntet ihr das einfach so?

Den ersten Traum in dem ich flog - an den ich mich erinnern kann - hatte ich im Kindergarten. Dort traf ich auf gefräßige Tiger, konnte mich aber glücklicherweise mit dem Chef der Tiger anfreunden. Um mich zu schützen brachte er mir dann das Fliegen bei, so dass ich über böse Tiger einfach hinwegfliegen konnte.
Ich weiß, Tiger als Fluglehrer ist etwas seltsam, aber so sind Träume nun mal ab und zu... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 00:52
Ich fliege in Träumen generell nur mit Flugzeugen.

Aber ist es nicht immer so, das man sich an den Anfang de Traumes nicht erinnern kann?


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 00:53
Ich hab mir das fliegen in meinen Träumen mal selber über eine bestimmte Atemtechnik beigebracht... leider hat die nie funktioniert wenn ich wach war.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 00:56
@Hop_Rocker77
Hast Du auch eine Technik erfunden um sicher zu landen?
Die hat mir der liebe Tiger nämlich nicht beigebracht, und so kann ich bis heute in meinen Träumen nie ordentlich landen... ;)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 00:57
@Vayona
:D
Weiss nicht das hat bei mir irgendwie immer geklappt, gelandet bin ich wohl immer automatisch zumindest kann ich mich nicht erinnern das da mal was schief gegangen ist... ;)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 01:00
@Hop_Rocker77
Da hast Du es aber gut... ich rase nämlich immer viel zu schnell nach unten, so dass ich noch ein ganzes Stück rennen muss und dabei meist auch noch hinfalle... wie das aussieht, voll unelegant! :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 01:06
@Vayona
haha das ist schlecht, ich bin in meinen Träumen aquch nicht so der schnell Lfieger und bevorzuge eher denn Gleitflug! :D :D :D
Ansonsten kurz vorm boden nochmal hochziehen! ;)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 03:49
Wie fliegt ihr denn? ich mache Schwimmbewegungen. Und ein bischen üben mußte ich auch, aber dann ging es. Fliegen im Traum ist mit das beste was ich kenne :)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 04:00
@Jurilaris
Ich mache auch Schwimmbewegungen.
Meine Freundin fliegt immer ganz ohne Bewegung wie Superman - ist bestimmt auch lustig, aber leider fällt mir das nie im Traum ein ;)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 04:04
^^ Schwimmen ist aber glaube ich besser, da kann man Schwung holen und lenken....das macht viel mehr Spaß:) Leider träume ich das nicht sehr oft, eher selten...


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 04:23
Hallo

Wofür steht das fliegen eigentlich ?

Wenn ich fliege, mache ich wie ein Vorsprecher Schwimmbewegungen, kann aber dann mich auch treiben lassen, wenn ich genug schwung habe.
Das landen hab ich erst in den letzten Träumen richtig geschafft, vorher bin ich immer in Bäume geknallt und hatte dabei nicht gerade wie ein Supermann ausgesehn.


Gruß


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 04:28
http://www.traumdeuter.ch/texte/1123.htm
dafür :)

also landen muß man erst üben:) aber das geht recht schnell.......


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 04:50
lol

Ich mache auch Schwimmbewegungen, um genau zu sein: wie beim Brustschwimmen. Im Traum sind die Beschaffenheiten eh etwas anders. Bevor ich tatsächlich fliegen kann, muss ich mich erst von der Erde abdrücken, durch einen Sprung, darauf folgen dann die Schwimmbewegungen. Ab einer gewissen Höhe geht es fast wie von alleine und ich laufe nicht Gefahr doch noch zu Boden gezogen zu werden. ^^
Manchmal habe ich das auch beim Laufen im Traum. Ich mache dann eher Sprünge (weite Sprünge) und bewege mich so fort.. echt komisch.
Wirklich gelernt habe ich das nicht.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 09:14
In meiner Kindheit....fliegen konnte ich auf anhieb....
es wurde sehr schnell immer besser bis perfekt...
ist eine schöne Sache,dass Fliegen...

In meinen Träumen die mir erwünscht waren....
gab es alles Gute und Schöne.....Fliegen durch Raum und Zeit...
ein Fortbewegungsmittel um freudige Kontakte auf zu suchen....


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 10:55
Kann mich nicht erinnern dass ich es mal lernen musste. Ging immer von Anfang an ganz gut. Manchmal mit, manchmal ohne Flügel.

Manchmal habe ich das auch beim Laufen im Traum. Ich mache dann eher Sprünge (weite Sprünge) und bewege mich so fort.. echt komisch.

Ist ja witzig, ich hab auch oft Träume in denen ich so durch die Gegend hüpfe. Fühlt sich in etwa so an wie wenn im Wasser so rumhüpft.

Das mit den Schwimmbewegungen kenn ich auch. :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 11:56
@Vayona
Zitat von VayonaVayona schrieb:Ich weiß, Tiger als Fluglehrer ist etwas seltsam, aber so sind Träume nun mal ab und zu.
Danke, du brachtest mich heute zum ersten Mal zum lachen. :D (Ist freundlich gemeint)
Kindliche Fantasie scheint doch was Tolles zu sein. :)

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in Träumen je das Fliegen lernte, ich konnte es einfach. Okay, zugegeben am Anfang war das mehr wie Schweben.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 15:42
spontan kann ich zwei normale träume in denen ich geflogen bin die ich im zeitraum vor 2-3 wochen geträumt hab nennen
in einem luziden traum den ich vor guten 2 monaten erlebt hab bin ich bis jetzt nur über den boden meines zimmers geschwebt, war aber sehr surreal und die welt war ziemlich verschwommen


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.01.2011 um 16:34
HI,
jetzt wo ich das alles lese merke ich das fast jeder mit schwimmbewegungen arbeitet. Heiß das auch das wir alle das selbe fühlen?

Ich ziehe die prüfung mal an anfang:
Ich war noch klein zwischen 7-13 jahre, weiß nicht mehr genau.
Ich träumte so realistisch das mir klar wurde das es unrealistisch sein kann. Zog mir an den Haaren,kratzte und kniff mich um Schmezen zu verspüren. Nichts. Das kann nur ein traum sein dachte ich mir. Stand dann plötzlich auf grandcanyon artigen gebiet. Aber es waren nur ich und die klippe. Sterben kann ich ja nicht dachte ich mir. Ging an die felsspitze und sprang mit angst herunter. ADRENALIIIN...den ganzen flug über. Wahnsinns gefühl. Klatsch. Aufgewacht mit schweiß auf der stirn und schockgefühl und überglücklich das ich sowas geträumt hab.
Ab da fing alles an. Klarträumen.

Fliegen, tauchen, stuationen hervorrufen, Das gelang mir früher alles prblemlos.
Heute träume ich selten sowas.

ZUM eigentlichen Thema:
Also ich musste das fliegen auch erst erlernen..naja was heißt erlernen. es ging einfach ich meinte perfektionieren. Gleiten,Schweben (wer hat noch was?)

N paar tips hätt ich gern ums zu wiedererlernen:das klarträumen-


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

14.01.2011 um 05:14
Ich hatte Flugträume bisher Zweimal.
Das erste Mal war irgendwie sehr hakelig, war schwer mich in der Luft zu halten.
Das 2. Mal war Jahre später.
Ging ohne Probleme.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

14.01.2011 um 08:26
Krass ^^
Als ich den Thread gelesen habe, dachte ich auch so an meine Kindheit.
Da konnte ich in den Träumen auch fliegen aber momentan kommt das irgendwie nicht mehr vor.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich mich immer vom Boden abstoßen musste, quasi wie Hulk.
Und wenn ich richtig hoch gesprungen bin, blieb ich auch oben so wie es "1st" beschrieben hat.
Ich konnte auf Häuserdächer springen oder mich vor gefahren auf dem Boden schützen indem ich einfach einen Riesen Sprung gemacht habe irgendwohin wo es sicher ist.
Schon Wahnsinn irgendwie wie viele das auch kennen.


Anzeige

melden