Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

14.01.2011 um 10:46
also bei mir läuft es immer so ab wenn ich fliegen will im traum...

ein gefühl der leichtigkeit im bauch, und schwupps heb ich ab.
sobald mich aber irgendetwas ablenkt falle ich meistens langsam richtung boden...
muss mich dann nur auf das gefühl konzentrieren, dann klappt es wieder.

ein traum an den ich mich noch gut erinnern kann...
ich flog über mein dorf voller glückgefühle im bauch,
der himmel war bedeckt mit grauen wolken
ich flog also hoch durch die dunklen wolken doch irgendwie bekamm ich dann höhen angst
entschied mich also wieder runter zufliegen, als ich am boden ankamm wachte ich sofot auf.
seitdem frage ich mich was wohl hinter den wolken war :/
hätte einfach weiterfliegen sollen ^^ vielleicht wäre noch was interessantes gekommen..


ja und sonst als ich so zwischen 6-9 war bin ich oft geflogen im traum aber immer nur auf boden nähe und sehr langsam in der superman stellung *g* war lustig immer ganz langsam rumgedackelt..

dann irgendwann fing ich spontan an schnell zu fligen richtig schnell so schnell das ich nicht bremsen konnte da ich leichte angst bekamm und nicht wusste wie ich das anstellen soll also flog ich schnell herum und knallte irgendwann in einen berg und wachte sofort auf.

aber der nervenkitzel war krass als der berg aufeinmal auftauchte und ich direkt mit dem kopf dagegenschepperte ^^

wenn ich lust auf fliegen im traum hab, programmiere ich mir einfach vor dem einschlafen ein paar brücken das ich im traum dann irgendwann erkenne ich träume und los gehts xD

Anzeige
melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

14.01.2011 um 13:47
Mich wundert es immer wieder, wie verrückt Leute nach diesem Flugtraum sind, anstatt mal zu fragen, was es mit diesem Traum überhaupt psychologisch auf sich hat.

Zweifelnde Grüsse


Shade


1x zitiertmelden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

15.01.2011 um 00:16
Ich bin schon des öfteren im Traum geflogen, erhob mich meistens in Gefahrensituationen wie Superman in die Lüfte: Arme hoch. Ich spüre das Geräusch der pfeifenden, vorbeizischenden Luft in meinen Ohren, wenn ich mich beschleunigend in die Höhe erhebe, was durchaus nicht selbstverständlich geschieht, nicht mal im Traum, sondern aus einer Anstrengung und meinem Willen heraus, mich zu erheben. Mein Flugraum ist dabei bisher relativ begrenzt gewesen, ich verspüre zunehmend Respekt vor allzu großer Höhe, halte mich daher in "mir bekannten" Gefilden auf, fliege dann sehr schnell und freudig erregt horizontal meiner Wege, ändere stetig die Flughöhe, immer die Arme voraus, gehe gelegentlich in einen steilen Abwärtsflug, um dann wieder mit einem Wahnsinnsgefühl im Bauch aufzusteigen, dann wiederum lande ich in dem Geäst von Bäumen, um von oben herab ungesehen Menschen zu beobachten, die da unten sind und sich unterhalten, ich kenne sie teilweise, danach steige ich wieder in die Lüfte (übrigens bisher immer Nachts, wenn ich mich richtig erinnere), fliege noch ein wenig umher, ich verspüre immer den Luftwiderstand, und ich weiß, ich werde demnächst landen, und ich weiß auch, diese Landung kann einigermassen unangenehm werden, aus so großer Höhe, eine Landung aus dieser Höhe ist keine leichte Übung, doch ich lande stets sicher und weich, immer mit der Erwartung einer sehr schmerzhaften Erdberührung im Hintergedanken.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

15.01.2011 um 02:33
zu viel informationen im klartraum wie zb. komplexe orte sind gefährlich für den schläfer. ich versuch sie zu umgehen weil ich sonst meistens aufwache. bsp. ein haus, wie kommt man nach oben?: durchs treppenhaus
über flug nach oben(balkon)
situationen muss man voraussehen können um komplikationen zu vermeiden.
gn8


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

15.01.2011 um 20:32
Bei meinem Ersten Flug traum bin ich einfach losgeflogen. Hab noch oben geschaut dann kamen Flügel aus meinen Schulterblättern raus und dann bin ich geflogen über die landschaft =)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 01:14
@Pallas
Es freut mich, wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe - dann habe ich ja schonmal eine gute Tat vollbracht ;)

@Phoebia
@Nereide
Dass ihr Flügel habt ist ja sehr interessant, das hatte ich noch nie. Wie fühlen sich die Flügel denn an und wie steuert ihr sie?


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 01:15
@Vayona

Die fühlen sich gut an =)? Ich weis nicht wie ichs beschreiben soll. Es ist einfach so selbstverständlich. Bewegen wie als wenn man die Schultermuskulatur bewegt :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 01:20
@Phoebia
Und hast Du im Traum eine Ahnung woraus die Flügel bestehen (Federn etc.)? :)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 08:53
Ja, wenn ich im Traum Flügel habe ist es dann auch ganz selbstverständlich dass ich sie habe. Ich habe dann immer Flügel mit weißen, manchmal grauen Federn. :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 09:48
Ich fliege einfach... aber nicht luzide...
Aber ich habe dann ein entsprechendes Gefühl, .. also vor einiger Zeit bin ich mal über nen See geflogen (ich war ein Superheld aus dem All :D :D ) als ich das dann festgestellt habe, hab ich mich "frei" gefühlt.. Kanns nicht beschreiben, aber wirklcih "bewuss"t, hab ich es nicht "erlebt" :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 10:12
ich hatte mal ein traum in dem ich fliegen konnte
durch ganz normale schwimmbewegungen konnte ich durch die luft schwimmen
als wäre sie wasser
war irgendwie lustig^^


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 10:15
Als Kind hatt ich diesen Traum vom Fliegen oft. Sogar so oft, dass ich überzeugt war es wirklich zu können :D
Scheint ja doch ein verdammt häufiger Wunsch und Traum zu sein :)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.01.2011 um 12:37
@Vayona

Nein Mehr so Feenartig


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

18.01.2011 um 03:19
Als Kind habe ich den Traum des Fliegens oft gehabt, es war immer sehr anstregend weil ich mit den armen die ganze Zeit schlagen musste und ich kam nie höher als ca. 2meter glaube ich :D

Intressant fand ich auch noch das ich mich an einem Traum erinnere wo ich ca. 3-4 Jahre alt war.
Dort bin ich wie Spider -Man die Aussenwände unseres Hauses langgekrabbelt :D

MfG ManTasia


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

18.01.2011 um 14:57
Es kam irgendwann und blieb.
Nichts zu lernen.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

23.01.2011 um 23:53
bei mir war es das erste mal dass ich irgendwo einfach auf dem gehweg abgehoben bin doch plötzlich kam ein kleiner hund und zog mich runter =( ansonsten kann ich mich nicht mehr ans fliegen erinnern


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

24.01.2011 um 00:41
Bei mir war es mehr ein Gleiten, so wie Batman mit einem Raketenantrieb auf dem Rücken, der auf einmal auf war als ich über dem Meer wie ein Stein zu Boden sank und angespült wurde.. Lernen musste ich es nicht wirklich. Es ging nach zwei drei Mal probieren immer besser.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

24.01.2011 um 03:28
Ich hatte anfangs Fluggeräte.(noch davor, war es auch sehr anstrengend und schwer) Jetzt fliege ich meistens mit dem Wind. das habe ich als Vogel gelernt^^ Jetzt benutze ich die Technik, aber mit meinem Mantel^^

Hat jemand mal das Beamen geschafft?? find ich ganz schwer....

@Vayona

Flügel sind super!! In jeder einzelnen Feder hat man Gefühl von wo der Wind kommt, wie stark er ist und in welche Richtung er gehen wird. Jede Feder hat die ergonomisch perkekte Form und Konsistenz und passt sich automatisch dem Luftstrom an mit dem geringstmöglichen Energieverlust.
Wenn man(Vogel) gelernt hat den Wind wahrzunehmen als würde man ihn sehen, dann kann man eine Menge Energie beim Fliegen sparen und regelrecht mit dem Wind spielen.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

24.01.2011 um 03:37
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb am 14.01.2011:Mich wundert es immer wieder, wie verrückt Leute nach diesem Flugtraum sind, anstatt mal zu fragen, was es mit diesem Traum überhaupt psychologisch auf sich hat.
Das habe ich mich schon oft gefragt, und meine zu widerlegende Theorie lautet:
Es ist der Wunsch etwas zu schaffen, zu tun, was unmöglich scheint. Sozusagen große Träume im Leben zu haben.

Andererseits frage ich mich, warum MENSCHEN fast alle davon träumen zu fliegen und diese Bewegungsart im Traum als völlig natürlich empfinden. Der Vogel gehört nicht mal zu unserer Ahnenkette.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

24.01.2011 um 17:22
Hallo Omega,

Es ist wesentlich einfacher, nämlich sich von dem zu distanzieren, das uns umgibt, sich davon zu entfernen, davor zu flüchten!


Gruss


Shade


Anzeige

melden