Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

02.02.2011 um 23:24
Kenne das Gefühl, im Traum fliegen zu können, ebenfalls.

Aber ,,gelernt" habe ich das jetzt meines Wissens nie.

Manchmal geht es einfach und manchmal nicht.

Ich genieße es einfach, wie ich überhaupt Träumen genieße ^^

Anzeige
melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

03.02.2011 um 12:01
Im Traum fliege ich häufig..also eher schweben, als fliegen. Ich muss mich konzentrieren, sonst verliere ich an Höhe, aber ansonsten funktioniert es wunderbar. :D

..sehe gerade: Booler hat dasselbe "Konzentrationsproblem"..


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

03.02.2011 um 12:35
Ich fliege oft im Traum. ABer lernen mußte ich das nie.

Ich hüpf einfah hoch, und dann kann ich hunderte von Metern, dicht überm Boden schwebend, fliegen.

ABer höher als nen Meter bin/konnte ich nie fliegen. Es war eher ein Schweben.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

10.02.2011 um 21:35
ich kenne solche träume. hatte schon lange keinen mehr. die haben sich so real angefühlt, dass ich mir sicher war, es auch im richtigen leben zu können, wenn ich das nur richtig will. aber ich musste mich immer sehr anstrengen, in meinem traum ist es nicht einfach. es war eine art "sich halten" starr in einer position. es war wirklich nicht einfach. und ich bin auch paar mal nach unten gesunken, wenn ich mich nicht mehr richtig konzentriert habe. aber einmal da träumte ich, ich sei ein adler, der über berge, einen fluss flog und schließlich stürzte ich mich in einen wasserfall und war ein fisch der im fluss schwam. das war der schönste traum den ich je hatte, und ich werde ihn mein leben lang nicht vergessen.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

11.02.2011 um 17:10
peter pan. der wusste wie es geht


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

11.02.2011 um 19:24
In meinem Traum wo ich zum ersten mal flog war so ich sprang vom sofa und flog fertig


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

12.02.2011 um 11:50
also ich flog schon am Anfang aber ich glaube ein par Flugstunden waren echt nötig :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

13.02.2011 um 12:40
Man kann durch aus in einem traum fliegen :D aber man kann auch bewusst seinen körper verlassen und dann fliegen ;-) man brauch die richtige musik, atemtechnik und umgebung dafür, dann klappt das ;-)
Lg


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

15.02.2011 um 05:28
Wenn ich mal träume dass ich fliegen kann bewege ich einfach irgendwie meine Arme, dann gehts nach oben. ;)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

17.02.2011 um 05:43
Haha geil ... Flugträume :-D

Also ich hab als Kind/Jugendlicher oft geträumt ich wäre irgendein Superheld der fliegen kann (und von Anfang an konnte ;-) )
MEIN Problem war ... Höhenangst :-D ... auch hat meine Flugfähigkeit auch zwischendurch nachgelassen wenn ich mich mal hoch in die Luft getraut hab.
Hat sich angefühlt wie mit dem Auto über nen Hügel zu fahren (krasses Kribbeln im Bauch) ... nur halt längere Zeit am Stück ...


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

17.02.2011 um 15:08
Ich flieg einfach drauf los... ohne dass ich es mal lernen musste oder.. es ist dann ja einfach der Traum.. aber ich werd mir dann selber des fliegens bewusst und find das Gefühl geil :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

22.02.2011 um 23:59
@illu-haunter
Und wohin fliegst Du so, wenn Du Deinen Körper verlässt? ;)

@retikulum
Ein fliegender Superheld mich Höhenangst ist natürlich schon witzig... :D Hast Du diese Angst mittlerweile überwunden?


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

25.02.2011 um 16:00
@Vayona
Du musst bewusst deinen geist befreien ;), du kannst so ziemlich überall hin, als vergleich, du kennst den film Jumper evt.? Genau so ist es auch, nur das du halt an diesem ort mit deinem geist bist und nicht mit deinem körper ;).
versuche dein geist frei zu lassen :) wenn du tipps brauchst schreib einfach eine PN (gilt natürlich für alle anderen auch ;) )
Lg :)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

26.02.2011 um 22:20
Also fliegen konnte ich schon als Kind.

aber es kam nicht oft vor.


Ich schwimme einfach durch die Luft.

Manchmal mache ich dabei tatsächlich Schwimmbewegungen. (im Traum)

Dann kann ich alles von oben sehn.


Einmal kam ein Wind, der hat mich nach links geweht,
und da bin ich in einer Kastanie gelandet.


Manchmal sind auch ganz schöne Wirbel da oben.


Heute passiert es eher, dass ich schwimmen will und nicht hoch komme,
das gabs früher gar nicht.


naja, hin und wieder mal.



mfg,


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

27.02.2011 um 18:38
Hatte die Fähigkeit, bin bei den ersten 4 male runtergestürtzt.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

27.02.2011 um 18:50
Leider bin ich im Traum noch nie geflogen, kann mich zumindest nicht daran erin


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

27.02.2011 um 18:53
Scheibe, gebrochener Arm, Schnittwunde am Handgelenk und ausgerenktes Knie.
Habs probiert, kann definitiv nicht fliegen. :D

Im Traum geht so einiges, da ist schon eher schweben angesagt.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

03.03.2011 um 22:44
@Vayona
Hehe, ja die Angst hab ich mittlerweile überwunden :-)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

03.03.2011 um 23:20
@Vayona
Nein, ich konnte es sofort.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

04.03.2011 um 19:54
Kenne das Gefühl, im Traum fliegen zu können, ebenfalls.

Aber ,,gelernt" habe ich das jetzt meines Wissens nie.

Manchmal geht es einfach und manchmal nicht.

Ich genieße es einfach, wie ich überhaupt Träumen genieße ^^



ich bin der gleichen Meinung mir geht es auch soo!!


Anzeige

melden