Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen im Klartraum/luziden Traum

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Klartraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fliegen im Klartraum/luziden Traum

24.01.2016 um 16:18
Hallo.
Ich versuche schon seit längerer Zeit in einem Klartraum zu fliegen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Ich versuche echt alles. Ich geh in die Knie und stoße mich vom Boden ab oder ich spring auf irgendeinen Gegenstand und stoße mich dann davon ab usw. Aber es will einfach nicht funktionieren.
Ich möchte wissen ob das an mangelnder Kontrolle liegt oder ob ich einfach ein zu schwaches Bewusstsein habe. Kann mir jemand helfen ?


melden

Fliegen im Klartraum/luziden Traum

24.01.2016 um 19:05
ohje ich wäre froh, wenn ich wenigstens regelmäßig Klarträume hätte... Hatte bisher erst einen richtigen.. bin auch gleich mal direkt in die Luft und rumgeflogen.. einmal hats bei mir aber auch net geklappt...

Machst du Realitätschecks? Hast du ne gute Methode gefunden für Klarträume?


melden

Fliegen im Klartraum/luziden Traum

29.01.2016 um 23:01
Klarträumen bedarf einem sehr langem Training.
Erst wenn Dir in Deinem Klartraum bewusst wird,
wer Du in der materiellen Welt bist und weißt das Du in Deinem Bett liegst
und schläfst. Dann sind alle Variablen möglich.

Für mich ist es wichtig das es mir im Klartraum bewusst ist, das jede Handlung
die ich gerne Ausführen möchte, keine Konsequenzen hat. (Im Gegensatz zum dualen Raum)

In der Kindheit hatte ich die ersten Erfahrungen mit Klarträume. Später so Ende 20 Anfang 30
habe ich mich sehr in diese Welt geflüchtet.
Bis ich bemerkte, dass meine Welt hier nur noch eine untergeordnete Rolle spielte.
Dann habe ich die Notbremse gezogen.

Heute bin leider nicht mehr ganz gesund und mir fehlt das innere Gleichgewicht
für solche Reisen.


melden

Fliegen im Klartraum/luziden Traum

23.02.2016 um 00:29
Hallo ich hatte auch Erfahrung mit Klarträumen allerdings nur als Kind und könnte da alles machen was ich wollte nir mit dem Fliegen wollte es manchmal nicht so richtig.

was mich noch interessiert wie man wieder zum Klarträumen kommt ich bin jetzt 24 und hatte es seid meiner Kindheit nur 1 oder 2 mal.


melden

Fliegen im Klartraum/luziden Traum

23.02.2016 um 02:32
@xulas
@Freal

Dazu gibt es im Forum jede Menge Threads. Auf Youtube gibt es auch sehr lehrreiche Videos. Solltet ihr nicht fündig werden, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken!

aber wieder zurück zum Thema:
Bei mir klappte das mit dem Fliegen eigentlich jedesmal. Sobald mir klar wurde, dass ich träume, gings auch los. "Geil, ich träume" *wusch, durch die Decke geschossen*

Bei meinen letzten Träumen ging es dann aber auch nicht mehr ganz so einfach. Ich schwebte mit Schwimmbewegungen ca. 50 cm über dem Boden, recht unspektakulär. Ich denke, das liegt daran, dass ich es zu dringend wollte. Ich bin dann auch meist sehr schnell aufgewacht.

Mein Tipp also: Nichts erzwingen. Es gibt Techniken, den Traum "schärfer" und klarer werden zu lassen, dabei aber nicht aufzuwachen, erfordert schon viel Training. Ich denke, wenn man das erstmal gelernt hat, die Basics sozusagen, kommt das mit dem Fliegen sicher mit der Zeit.


melden

Fliegen im Klartraum/luziden Traum

25.02.2016 um 08:02
@Son-Vehan

ohne viel von der Thematik gelesen zu haben, vermute ich, dass deine Logik und/oder gewisse Ängste dich hindern und vielleicht eine gewisse, dich selbst hindernde Einstellung. Hast du im Alltag manchmal diese kleine Stimme im Hinterkopf, die dir sagt, was du alles nicht kannst? Vielleicht ist sie auch einer der Gründe. Wie klingt denn diese kleine destruktive Stimme (falls vorhanden)?

Bei mir war es so, dass ich verschiedene Arten des Fliegens getestet habe, am Anfang hatte ich sogar ein bisschen FlugAngst, so ein Klartraum hat eben eine gewisse Realität, wenn man ihn kreiert und man weiß ja, dass im normalen Leben das Fliegen nicht geht. Von Traum zu Traum wurde es dann aber besser, bis es wirklich ein Fliegen war. Mittlerweile übeträgt sich diese Art des Fliegens sogar in normale oder "Mischträume" (man weiß, dass es potentiell ein Klartraum ist, will aber den klaren Anteil eher unterdrücken).


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: 3 Klarträume hintereinander
Träume, 9 Beiträge, am 15.03.2011 von Darusus
Darusus am 25.12.2010
9
am 15.03.2011 »
Träume: Klartraum - Möglichkeiten, Potenzial, Erfahrungen und Tipps
Träume, 125 Beiträge, am 30.04.2021 von HPCthulhu
HPCthulhu am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 30.04.2021 »
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von Zyklotrop
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
Träume: Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)
Träume, 95 Beiträge, am 01.04.2020 von Daemonarch
doesntmatter am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 01.04.2020 »