Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

06.03.2011 um 00:27
meine träume sind zu 90 % luzide.. das heißt ich kann sie bis zu einem gewissen grad selbt steuern und kontrolliern.. ;) ich kann fliegen immer fliegen, mal geht besser mal schlechter. Doch ich kanns, weil ich mich erinner dass ich es konnte die male davor..

wenn ich fliege dann aber mit meinen eigenen flügeln, wie ein vogel muss ich den aufwind finden.. die strömungen des windes nutzen

Anzeige
melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

10.03.2011 um 02:44
@Vayona
@Valkyre
@MadameRed
@Yoshi
@retikulum
@DonFungi
@meteora
@syge
@thomaszg2872
@illu-haunter
@lateral





hammer echt schöner thread.....habe gelacht und geschmunzelt....

ich träume auch sehr oft vom fliegen....was das wohl heisen mag.....muss mich auch immer erst vom boden absetzen mit sprüngen....manchmal dann geht es nicht...wieder aktion..rechts links...meißtens ist es so...dass ich in aktion bin im traum.....nach einer weile geht es dann wieder....sprung weg ffuffuufuuuuu beste welch traum....welch gefühl im traum...im leben...im schlaf........

ich glaube an gott...und ich glaube auch daran,dass alles von gott kommt.


wenn es jeden abend möglich ist so zu träumen...raum und zeit eine andere???!!!!

warum sollte es nicht solch einen anderen raum ne andere zeit geben nach dem tod.....wenn es doch jeden
abend möglich ist.....

......

wer weiss was für gemeinsamkeiten wir haben....die träumen können.... fliegen können......

suchen wir doch welche....

vielleicht geburtstag`?!!!

sternzeichen?!

ich oute mich ma....
ich bin steinbock...januar.....


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

10.03.2011 um 16:22
@mensch
;) juni krebs aszendent skorpion


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

11.03.2011 um 14:29
Dezember, Schütze, Element: Feuer
im Chinesischen Sternzeichen: Ratte


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

14.03.2011 um 00:01
Ich kann mich an Träume erinnern in denen ich von irgendwo runtergesprungen bin und kurz vor dem aufklatschen wach wurde, die habe ich auch heute noch manchmal.
Allerdings habe ich ebenso träume in denen ich von irgendwo runterspringe und dann fliegen kann.

Ich habe aber keine Ahnung warum das fliegen manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Einmal funktioniert es mit armen-flattern dann einfach so...manchmal wie gesagt auch gar nicht.
Ich denke aber das hängt damit zusammen wie gut man den Traum gerade im Griff hat.

Es gibt ja Phasen in denen man alles mögliche machen kann, zumindest bei mir. Da wünscht man sich etwas oder denkt nur an bestimmte Sachen und sie erscheinen so wie ich sie haben möchte.
Ein andermal hat man nichts im Griff und alles was man machen möchte geht schief wie z.B. das berüchtigte sich bei gefahr nicht bewegen können.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

14.03.2011 um 18:52
ich kann machen, was ich will - es klappt einfach nicht.
habe mittlerweile damit aufgehört, weil mir die arme weh taten...


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

15.03.2011 um 18:36
Bei mir klappte das auch nicht immer... Und es war immer mit Schwierigkeiten verbunden, obwohl ich auch im Traum wusste, dass ich schon oft genug geflogen bin um es zu können. Ich brauchte immer viiiiiiel Anlauf oder eine Anhöhe, damit ich fliegen konnte. Leider habe ich mittlerweile gar keine Flugträume, was ich sehr schade finde... Bin total erstaund das so viele diese Schwimmbewegungen machen, ist bei mir auch der Fall =)


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

16.03.2011 um 14:43
Ich bin in einem Traum geflogen und es hat sich so real angefühlt!
Es fühlte sich toll an einfach rumzufliegen! *_*

Ich hab das schonmal in vorherigen Träumen versucht, aber i-wie hat es nicht geklappt..
Naja..egal^^


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

24.04.2011 um 02:48
hi @ all

Ich bin echt erleichtert dass es gar ned so unnormal ist im Traum mit Schwimmbewegungen richtung Himmel zu rudern. Mein Problem ist nur, kurz bevor ich oben bin geht mir die Kraft aus und ich falle wieder hinab.
Der Traum kommt sehr häufig vor.
Träumt man vom Fliegen, so heißt es, fühlt man sich eingeengt und sucht die Freiheit.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

24.04.2011 um 10:40
nein


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

25.04.2011 um 00:53
Ich finde es auch merkwürdig, das derartige Träume so verbreitet zu sein scheinen. Meine Mutter machte das immer über Schwimmbewegungen, wie viele hier auch.

In meinem Fall ist das anders: Ich ziehe einfach die Beine an, doch statt zu fallen, schwebe ich...und mit den Armen kann ich dann die Flugrichtung steuern.

Generell habe ich es aber oft, das ich in meinen Träumen die Gravitation quasi aufheben kann - für mich. Das andere Ergebnis (statt Fliegen) sind dann gewaltige Sprünge. Ich war ziemlich baff, als ich später mal asiatische Filme (mit den Schnur-Sprüngen) gesehen habe - so in etwa kommt das gut hin.

Wieso kommt das Hirn auf derartige Ideen? Vor allem wache ich normalerweise immer auf, wenn ich merke, das etwas nicht real ist - aber Fliegen ist für mich so normal, das ich davon nicht aufwache. Typischerweise wundere ich mich statt dessen im ersten Moment, wie ich vergessen konnte, das ich das kann und danach mache ich es meist mehrfach, aus purer Freude am Fliegen in dem jeweiligen Traum.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

25.04.2011 um 17:35
Als ich jung war hatte ich einige Träume, in denen ich geflogen bin. Mal hab ich's gekonnt, mal musste ich mich konzentrieren, mal hab ich's versucht und nicht geschafft.
Aber wenn ich geflogen bin und es sich realistisch angefühlt hat, dann war das phänomenal...danke, dass ich mich wegen Dir wieder daran errinnert habe. Das war geil über den Dächern der Stadt zu fliegen...ich glaub damals war ich auch Peter Pan-Fan....daher könnte das vielleicht kommen.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

25.04.2011 um 20:10
@Hop_Rocker77
Ist ja lustig, das selbe mit der Atemtechnik träumte ich auch schon öfters. Habe im Traum intensiv ein und ausgeatmet, beim ausatmen bin ich immer ein stück vom boden abgehoben, war es so auch bei dir? Wenn ich dann in der Luft war hab ich mich rund wie ein Igel gemacht und bin dann quasi in der Luft getaumelt.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

30.04.2011 um 19:48
In einem Traum habe ich einfach nur leicht mit meinen Händen geflattert und dann kam dieses hammer geile Gefühl durch die Lüfte zu fliegen/kreisen!
Und ich bin wirklich geflogen!
Das war total schön..
Ich habs nicht gelernt, ich habs einfach gemacht!
Ich dachte mir: "Das hier ist ein Traum,also könnte ich auch genauso gut fliegen"

Und dann habe ich es einfach gemacht!^^


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

30.04.2011 um 22:27
@Vayona
Ja ich musste es auch erst "lernen" zu fliegen.
Hab das schon sehr oft geträumt. War auf einer großen Wiese, bin immer wieder "abgehoben" und immer wieder "abgestürzt" in geringer Höhe... Nach ein paar Versuchen hab ich es aber geschafft. Flog immer höher, über das Nachbarshaus hinweg und immer weiter. Waren coole Träume :-)

PS: Hatte noch nie "fliegende" Träume in denen ich es bereits zu Beginn konnte.
Faszinierend wieviele Menschen sowas träumen.


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

01.05.2011 um 20:27
Ich musste immer erst üben wie es geht, wenn ich einen Flieg-Traum hatte.
Erst hüpfen und dann mit den Armen rudern um in der Luft zu bleiben, ein bisschen wie Schnell-Bewegungs-Schwimmen.
Ich war immer ganz enttäuscht, wenn ich aufgewacht bin und es in echt niht geklappt hat.^^


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

01.05.2011 um 20:42
Ich hatte bisher erst einen Flieg-Traum und da waren Gestalten hinter mir her, deshalb bin ich von einer Klippe gesprungen eigentlich wollte ich ja ins Wasser aber ich bin geflogen es war irgendwie komisch aber doch ein ganz schönes Gefühl.

=> Nein, musste ich nicht


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

02.05.2011 um 23:30
Ich hab auch erst ein mal vom fliegen geträumt, lernen musste ich es vorher nicht, aber ich konnte irgendwie nur senkrecht hoch steigen.
war aber verdammt geil, würd gern wieder vom fliegen träumen :D


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

15.05.2011 um 07:53
Ich hatte anfangs einpaar Startschwierigkeiten,musste mich mehrmals an Gebäuden abstoßen und bin erstmal weitläufig rumgehüpft.Aber dann gings ganz leicht,ich bin immer höher und höher und hab mich irgendwie mit meinen Füßen an der Luft abgestoßen um zu lenken.Ich bin durch grüne Landschaften mit alten Häusern und Bauernhöfen geflogen und an meiner Seite war ein junger Mann im Anzug der auch geflogen ist,immer an meiner Seite.Der Traum war echt toll,obwohl ich den Typen der mit mir geflogen ist irgendwie unvertrauenswürdig und seltsam fand


melden

Musstet ihr das Fliegen erst lernen?

18.05.2011 um 16:48
Ich musste das Fliegen nicht erlernen, ich wusste einfach, wie es geht.
Nach einem kräftigen Abstossen vom Boden ,welches eher gedanklich als körperlich von statten geht , gewinne ich schnell an Höhe und Tempo.
Erstaunlich ist, dass ich im realen Leben Höhenangst habe, die aber im Traum vollkommen verschwunden ist.Ganz im Gegenteil geniesse ich deise Flüge sehr, und nutze sie, um zB meine Stadt von oben zu betrachten ..


Anzeige

melden