Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolgung von dunklem Wesen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Träume, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Hat sich dann ja wohl erledigt.
Seite 1 von 1
LadyLacrima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 11:57
Hallo Ihr. Ich komme mir etwas doof vor da ich bisher noch mit niemandem darueber gesprochen habe! Aber ich muss mich mal trauen! Ich bin 29 und naja mein Leben lief eher wie ein horror film! Man kann sagen das die menschen mir zeigten was gewalt wirklich bedeutet! Kurz ich musste am eigenen Leib alle grausamkeiten erleben bis auf das man mich noch nicht umgebracht hat! Ich scheine das magisch anzuziehen! Nun zum eigentlichen! Seid ich klein bin habe ich immer das Gefuehl nicht allein zu sein! Nachts sagt mir eine stimme es darf nicht still und nicht dunkel werden! Das ist auch heute noch so! Klar mit dem Alter aendert sich vieles am eigenen Denken und versucht die geister der Kindheit loszuwerden! Aber ich habe aufgegeben! Öfter habe ich versucht im dunkeln zu schlafen und in ruhe aber sobald alles aus war, war ich nicht mehr allein! Ich bekomme dann Atemnot und Panik und muss sofort das licht anmachen! Es ist etwas dunkles immer da, eine gestalt und ich spuehre das es sehr boese ist! Haltet mich bitte nicht fuer verrueckt! Auch habe ich seid ich mich als kind zurueck denken kann bis heute diesen widerkehrenden Traum! Ich gehe einen dunklen waldweg entlang und spuehre das was immer bei mir ist wenn es dunkel und still wird ist da! Ich bekomme angst und laufe, doch es kommt naeher! Ich renne doch immer mehr spuehre ich den atem dieser gestalt im nacken! Der Atem ist weder nicht definierbar. Es gibt geraeusche von sich das ich noch nie in der realitaet gehoert habe! Dann sehe ich eine Bank und versuche mich dahinter zu verstecken! Doch dann packt es mich nicht mit haenden, was auch immer es ist sie sind hart und weder kalt noch warm, und dann dreht es mich um! Und dann werde ich wach habe herzrasen schweissausbrueche und angst! Es ist seid ich Klein bin immer derselbe traum! Nur das er immer intensiver wird! Nun bitte ich um Hilfe was das bedeuten kann und ich es loswerde und ich wieder normal leben kann! Ohne Angst! Bitte Helft mir!

Anzeige
2x zitiertmelden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:04
Ich helfe dir!

Diese dunkle Gestalt hat einen Namen.

Sie verfolgt nicht nur dich, sondern viele, seit Äonen von Jahren.
Den Gnostikern ist sie ein Begriff sowie auch Alchemisten aus den vergangen Jahrhunderten.

Ihre kalten Krallen pressen sich um deinen Hals und kratzen des nächtens auf deinem Rücken.

Ja!

Ich nenne dir den Namen dieser Dunklen Gestalt.


Sie nennt sich selbst: Paranoia!


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:05
@LadyLacrima

Du solltest grundlegend dein Leben ändern! Ich hatte in einer Beziehung ein "schwarzes Wesen" von dem ich träumte und mich auch während einer Schlafstarre zu Tode erschreckt hat... Angst im Dunkeln habe ich auch lasse auch Hörspiele laufen, allerdings nur wenn mein Freund nicht da ist...

Eine Psychotherapie solltest du auch in Angriff nehmen, muss ich auch...


melden
LadyLacrima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:11
Das alles habe ich schon durch! ja auch ne trauma therapie. Aber was es auch ist es verfolgt mich und wenn ich es versucht habe an mich ranzulassen passierte den naechsten tag etwas nicht so schoenes! Und @Hammelbein Paranoia entwickelt man nicht schon als 3 jaehrige! Zumindest kann ich mich noch bis zu diesem Alter erinnern und schon da war es da! Es ist kein Witz! Ich habe alles moegliche gemacht nichts half ! Nun bin ich selber Mutter und langsam muss es doch weggehen!


1x zitiertmelden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:15
@LadyLacrima

Paranoia kann sich schon im Kindesalter entwickeln!


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:16
@LadyLacrima

Ooookkaayyy....

Als erstes....

Versuche nicht irgendwas übernatürlichem die Schuld für deine Angstgefühle zu geben.
Is zwar immer einfacher und um länger Cooler als sich einzugestehen dass man Hilfe braucht.

Aber lass es sein.


Zweitens.

Du beschreibst in allen Dingen die du schreibst, Paranoides Denken.

Du denkst du wirst verfolgt, du denkst etwas packt dich und wendet dich.

Firlefanz. Sowas gibt es nicht.
Nein, aus! Keine Diskussion.

Drittens.

Du wirst nicht glauben was du alles als 3 Jährige entwickeln kannst.

Viertens.

Hier ist der falsche Ort.
Wenn du an all das was du schreibst wirklich glaubst, dann geh nochmal zum Kopfdoktor und zwar zu nem anderen, denn dann brauchst du Hilfe.


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:24
@LadyLacrima
Zitat von LadyLacrimaLadyLacrima schrieb:Das alles habe ich schon durch! ja auch ne trauma therapie.
und was wurde dir da gesagt ?


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:28
Uneingeschränkte Zustimmung an @Hammelbein


Das perfide an der Angst ist eben, dass sie uns nun einmal Angst macht und unser rationales Denken massiv blockiert.
Wenn dein ganzes Denken auf Angst aufbaut, dann weist du immerhin schon einmal wo die Ursache liegt.
Stell dich deinen Ängsten, schwer ist es, aber ist die Blockade einmal gelöst wird es in der Regel besser.

Und noch eins:
Therapeuten gibt es wie Sand am Meer und nicht jeder kann dir im Endeffekt helfen.
Therapie heißt vor allem auch, dass man selbst etwas verändern will und diese Blockaden erst einmal selbst erkennt.
Der Therapeut kann nicht mit dem Finger schnipsen und alles ist in Ordnung, das braucht Zeit, manchmal Jahre, eben weil es in erster Linie an einem selbst liegt wie schnell man voran kommt.

Ein Therapeut meinte mal zu mir, dass er manche "Probleme" theoretisch mit einer Sitzung lösen könnte, aber dann trotzdem einige Monate braucht, um dem Patienten in vielen Anläufen den Weg zur Selbsttheraphie aufzuzeigen.


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 12:38
Psychotherapie.

Schließe mich da gänzlich @Hammelbein an, mit dem Zusatz, das er NICHT lustig und cool ist, sondern ich.


Ende der Durchsage.


melden
LadyLacrima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 13:09
Hm ok hier ist nicht das richtige forum fuer mich , keine ernstnahme! Nur vorurteile etc! Bin dann wieder weg aus diesem forum! Achja und ich hatte nie gesagt das ich an Geister Daemonen oder anderes glaube, sondern schrieb einen kleinen teil der mich schon seid ich klein bin begleitet!

@bonita ich machte eine trauma therapie in der ich meine Misshandlungen als kind wie auch erwachsene und den jahren des missbrauchs als kind sehr gut verarbeitet habe!


2x zitiertmelden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 13:16
@LadyLacrima
Zitat von LadyLacrimaLadyLacrima schrieb:Man kann sagen das die menschen mir zeigten was gewalt wirklich bedeutet! Kurz ich musste am eigenen Leib alle grausamkeiten erleben bis auf das man mich noch nicht umgebracht hat! Ich scheine das magisch anzuziehen!
Du schreibst das schon in deiner Post...damit wir von Anfag an Mitleid haben...und deine Geschichte glauben.

Und was dein Traum bedeutet? Versuchs mal damit Signora Träne ;)

http://www.deutung.com/lilith/index.php


melden
LadyLacrima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 13:22
@marco23 Danke!


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 13:23
@LadyLacrima

Bitte, das nächste Mal mehr Absätze verwenden :)

Und nun zum eigentlichen, ich glaube, dass du dir dieses "Wesen" aufgrund von schlechten Erfahrungen einbildest. Du schreibst du hast das Gefühl nicht alleine zu sein und dann projezierst du es auf etwas "Unheimlichen". Deine schlechte Erfahrungen wie du es schreibst, lassen dich spüren, dass es "böse" ist. Aber ich denke, dass dieses "Wesen" nur in deiner Einbildung existiert.

Naja, ich kann nicht berurteilen, ob du deswegen eine Therapie brauchst.


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 13:24
Zitat von LadyLacrimaLadyLacrima schrieb:Nur vorurteile etc
Dito.

Hilfe können wir nur anbieten, es ist ebenso deine Entscheidung wie ernst du uns nimmst.


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 13:27
@LadyLacrima
Ich finde es schade, dass Menschen mit solchen Problemen ihre Ernsthaftigkeit durch einen Nicknamen zunichte machen. "Frau Traurigkeit" - aka LadyLacrima, klingt mir persönlich zu sehr nach ADS-Teenager. Dasselbe gilt für User die DarkVampireLady oder BrokenSoulGirl heißen. Aber nun gut - gehn wirs mal ernsthaft an.


Hast du jemals in Erwägung gezogen einen Arzt aufzusuchen?
Diese Angstzustände können zahlreiche medizinische Gründe haben.


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 13:44
@LadyLacrima
Zitat von LadyLacrimaLadyLacrima schrieb:Nachts sagt mir eine stimme es darf nicht still und nicht dunkel werden! Das ist auch heute noch so!
diese Stimme, sie ist dein Unterbewusstsein, es weiß das alle deine Ängste in der Stille und Dunkelheit schneller einen Weg in dein Bewusstsein finden, diese Ängste sind da und du musst daran weiter arbeiten denn mit der Zeit schleichen sie auch in dein Wachbewusstsein.
Zitat von LadyLacrimaLadyLacrima schrieb:ich machte eine trauma therapie in der ich meine Misshandlungen als kind wie auch erwachsene und den jahren des missbrauchs als kind sehr gut verarbeitet habe!
Es tut mir wirklich von Herzen Leid das du die Erfahrungen machen musstest, aber da dein Traum wohl niemals wirklich weg war hast du das Trauma auch noch nicht verarbeitet, wenn man so etwas überhaupt verarbeiten kann.


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 19:59
Man hätte auch ein wenige feinfühliger alles schreiben können sorry @LadyLacrima


melden

Verfolgung von dunklem Wesen

17.01.2011 um 20:20
lol

Das ist weder Paranoia, noch irgend eine psychische Störung, die Therapiert werden müsste. Wenn man sich das einredet, macht man es nur schlimmer.

Der Wieder kehrende Traum geht weg, wenn man sich im Traum dem unbekannten Verfolger stellt.

Die Angst im Dunkeln geht weg, wenn man einfach mal nachts spazieren geht. Alleine natürlich und nicht unbedingt wie ne Motte unter den Straßenlaternen kreisend.

Natürlich kann das bisschen Übung verlangen, je nachdem wie groß die Phobie ist. Das ist aber mit allen Phobien so.

Edit: lol die TE ist offenbar eh nicht mehr da, wie ich gerade sehe. Naja was solls :D

psych


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Hat sich dann ja wohl erledigt.