Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne mal träumen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

30.09.2004 um 23:03
Hallo BlackFlame,

eine schöne Frage hast du dir ausgedacht. :-)


Ich würde gern mal träumen, dass ich, wenn ich etwas Tolles träume, nicht geträumt habe. Neulich habe ich geträumt ich würde an einem einzigen Tag meine ganze Arbeit geschafft haben, das entsprechende Geld eingesackt haben und, so wie es eigentlich sein sollte, in der Blüte meines Lebens das ganze Geld auch noch ausgeben können, mit Familie und Freunden um die Welt reisen...etc...pp....Das würde also bedeuten, dass ich nicht aufs Rentenalter warten müsste um das Leben in vollen Zügen (ja ja, die :-( ;-) ) geniessen zu können. Wenn ich diesen Traum heute Nacht wieder habe, .....na denn....aber hallo!!.....meld ich mich nochmal....

;-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.

Anzeige
melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

30.09.2004 um 23:07
ich möchte davon träumen, der hauptdarsteller in nem porno zu sein, und dieser traum soll nie aufhören :P

^^ hehe

hm, ne mal im ernst... vom fliegen würd ich mal gern träumen. also nicht flugzeug-fliegen, das hab ichs chon oft getan in echt, sondern so halt ich selbst, der fliegt. ist bestimmt lustig.

muh


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

30.09.2004 um 23:20
was von nem wald in der nacht, nebel, riecht nach gewitter... und irgendwelche tollen fabelwesen die total toll aussehen und ich natürlich auch und dann nur mit der bedingung zu nem happy end... und dazwischen gibt es keine grenzen:)

blanc comme neige - bébé phoque! ...c'est moi*.*

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^



melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 00:23
http://digital-movie.de/imageserver/image.asp?96A6585D4EAB3E1283FED49745735E7C0D24555A683435EB2B796C29CB0F7F0D42ADE82B29FEFE89

so was währe ganz nett als traum
(siehe Linkbild).

Errät jemand den Film ?



This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 00:31
Link: www.trond.com (extern) (Archiv-Version vom 21.10.2004)

hmm hier nochmal link ging nich

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 01:32
Mmmh! Träume.

Schönes Thema. Ich erinnere nicht viele Träume. Aber wenn, sind es solche, die ich mein Leben lag nicht vergessen habe. Und von denen ich weiß, das sie eine besondere Qualität haben. Oft waren es Klarträume. Träume, in denen ich weiß, daß ich träume. Dann, die, von denen ich hier erzählen möchte.

Es gab eine Kette von Träumen, in denen ich lernte, den Körper zu verlassen und aus einer Situation "wegzufliegen". Ich kenne heute noch die "Technik", aber im Wachzustand hat sie nie funktioniert -gg*. Es waren erst harmlosere, dann zunehmend alptraumhafte Situationen, Kieg, Bedrohungen aller Art in die ich mich gestellt sah. Und ich gewann zunehmend Sicherheit darin in jeder Situation ruhiger und gelassener zu werden, denn ich konnte mich ja jeder Zeit daraus entfernen. Was ich zurückließ, das war nicht ICH. Es war einfach nur loslassen, es war wie "sterben lernen"...

Diesen Träumen vorraus ging eine Art "Einweihungstraum", der an einem Tag in mehreren Teilen - immer an der Stelle weitergeführt , bzw. geträumt wurde, an der ich zuvor aufwachte. drei, oder viermal im Zeitraum von etwa sechs Stunden. In diesem Traum hatte ich gelernt zu "fliegen" mich darauf zu verlassen, daß mir beim fliegen nichts geschehen kann. So flog ich an blühenden Bäumen vorbei über Wiesen, durch Bäume hindurch auch durch Gebäude. Dauerte immer eine Zeit, bis ich das wagte. Die Körperlosigkeit war ja ungewohnt. Aber ich wurde sicherer und sicherer dabei. Es war einfach wunderschön. Die Intensität der Farben, der Blätter, der Blüten an denen ich vorbeiglitt. Und alles was ich sah, jedes Blatt, jede Blume, ja jeder Grashalm hatte in und um sich herum so etwas wie leuchtende Felder (später erst las ich was von Aura - konnte ich dann damit in Verbindung bringen), die jedes einzelne von der Sonne, - nein, MIT der Sonne verbunden war. Mir zeigte sich das, wie abermillionen vibrierende hauchdünne Fäden. Einfach schön und kaum zu beschreiben. Ich weiß bis heute nicht ob das nur ein Traum, oder etwas anderes war, denn es ist mir nie wieder gelungen drei, vier mal in das selbe "Traumgeschehen" zurückzukehren...



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 08:06
ich würde gerne einen traum erleben , in dem ich alles sehe , was ich mir vom leben erhofft habe und doch nie bekommen habe und werde ! könnte ein trauriger traum werden und dennoch würde er mich bereichern . schön das es das träumen gibt !

ein aufgeschriebener traum von mir !

Ich fliehe in ein Land der Träume
Da wo der Regenbogen mit seinen schönen Farben den Horizont
Streichelt .
Ich fliehe vor den schlechten auf der Welt , vergesse alle schmach .
Ich fliehe sogar vor mir , nur um einen Augenblick , oben auf den Regenbogen zu sitzen .
Und alles zu sehn was ich nicht haben kann .
Der Augenblick ist was nun zählt , ein Traum den ich gerade träume ,
in all den Farben des Regenbogens den ich so sehr liebe .
Bis der Regenbogenschimmer , dein Gesicht vor mir zaubert und ich wieder aus meinen
Traum erwache …..

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 16:11
@gsb23
Danke, ichg versuche mir immer Sachen auszudenken die jeder mitmachen kann aber auch etwas die Gehirnzellen oder die Seele beanspruchen.

Manchmal würd ich gerne mal träumen wie es ist eine Frau zu sein nur vom Körper gefühl und wie es ist wenn man vorne zwei gewichte hat.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 16:14
Schluck weibliche Hormone und schon kann zumindest der Teil mit den Gewichten Realität werden. ;)


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 16:15
Ja toll dann seh ich immer noch aus wie ein mann.
Ne also wenn schon dann natürlich oder eben geträumte realität.

Gedichte ohne scheinbaren Sinn sind besonders, da man den Sinn erst sieht, wenn man nicht mehr weis wo man ihn findet!!!


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 16:25
@jafrael

Da hast du aber in deinem Traum schon ein wenig vom Jenseits angekratzt.
Diesen leuchteneden Felder haben hier im Diesseits den Begriff "morphogenetische Felder", dein Traumkörper ist sowas ähnliches und bewegt sich auch durch andere Felder hindurch.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 16:33
> In diesem Traum hatte ich gelernt zu "fliegen" mich darauf zu
> verlassen, daß mir beim fliegen nichts geschehen kann. So flog ich an
> blühenden Bäumen vorbei über Wiesen, durch Bäume hindurch auch
> durch Gebäude.

*Grummel* als ich mal so nen Traum hatte hab ich dazu eine Art Brett wie man es von der Schwimmhilfe kennt (diese aus Styrophor) im Traum gefunden und konnte mit dem dann auch fliegen ....

wieso hab ich so ein dummes Brett zum Fliegen gebraucht ?!?! ;-p



This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 18:05
jeder Traum der einen glücklich macht beim träumen, ist ein schöner Traum, mehr von diesen Träumen hätte ich gern!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 18:35
@funkrusher
Solche Flughilfen, im übertragenem Sinn, kenn ich auch.
Das gibts irgendwie in jedem traum.
Naturgesetze werden in Träumen ausser Kraft gesetzt,
trotzdem hat jeder traum seine eigenen regeln.
Keine Kausalität, aber Traumlogik, ich weiss, dass hört sich verrückt an.
Bei mir ist es so, ich kann zwar ohne Hilfsmittel fliegen, aber hab´s noch
nicht geschafft durch Wände zu rennen. Meine "Flughilfe" sind z.B.
Teedosen, die sich in Hammerharte Steine verwandeln.
Erst wenn ich die Wand durchbreche, kann ich durch gehen.
Nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Alles ist halt nicht immer möglich ;)

Ansonsten, ich träume gern feuchte träume, mit wunderschönen Frauen *g*

Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 18:40
@Dmt
>Ansonsten, ich träume gern feuchte träume, mit wunderschönen Frauen *g* <

dito, nur sind mir dabei süße, durchtrenierte Männer lieber!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 18:44
Ach, angeblich wird in Träumen DMT ausgeschüttet !
Ein psychedelischer Neurotransmitter, der in der Zirbeldrüse produziert wird. Nach diesem Körpereigenen Halluzinogen habe ich mich benannt.


Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 18:46
@Dmt

aso... danke für die Info! Wiedermal was gelernt! ;)

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 19:45
Naja, so informativ war ich auch wieder nicht.
Aber vielleicht ist das alles nur ein Traum, oder eine art virtuelle Realität,
obwohl ich nicht an "die Matix" glaube.
Können wir wirklich zu 100% davon ausgehen, dass wir jetzt gerade wach sind?
Vielleicht ist die Realität, die wir kennen, nur eine partielle Realität.
In der "partiellen Realität" gibt es Erkenntnisse, die nur in einem bestimmten Rahmen, vorübergehend "real" sind. "die Wahrheit" gibt es nicht, dass Leben könnte auch ein Traum sein, so seltsam das klingt. Schon die Aborigines haben behauptet, dass sie die Welt erträumt haben. Die Schöpfung nennen sie, die Traumzeit, in der die Welt durch das schöpfungslied in die Existenz gesungen wurde. Die Buddhisten haben mit ihrem Leitsatz, "Alles ist Illusion", nicht ganz recht, aber auch nicht ganz unrecht. Ich würde sagen, "Alles ist illusionär",
auch Träume erfahren wir als real, während wir träumen.
Aber sie sind nicht real, oder sind sie es doch???

"Der ´normale` Schlüssel für diese Dimension ist Serotonin, aber wenn du die
inneren Welten betreten willst, dann schliessen ähnliche Chemikalien sie deinem Bewusstsein auf. Es ist bedeutsam und interessant, dass die mächtigsten der psychedelischen Drogen alle in ihrer Struktur dem Serotonin sehr ähnlich sind! Irgendwie finde ich einen verschrobenen Trost in der
Behauptung, ´Das Leben ist bloss eine Serotonin-Halluzination!`"

Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 22:03
Ich träume am liebsten von Sex-Orgien *gg*

Naja, so "muss" ich halt von Situationen träumen, in denen ich in irgendeiner Weise bedroht werde. Teilweise gehts um mich persönlich, wenn ich ums überleben kämpfe, aber immer öfter gehts um einer größere Ansammlung von Menschen, z.B. irgend eine Stadt, in der ich das Sagen habe. Was bleibt, ist dieses diffuse Gefühl, ständig bedroht zu sein und reagieren zu müssen :|


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 22:22
hi, Namaskar..,

ich würde gern mal träumen, was ich schon mal in mir gesehen habe und umfunktionieren lassen wollte in einen Song. Hauptsächlich ging es dabei um den Einsatz verschiedener Instrumente ;o)

Ich sehe also viel grünes, weiches Gras und Moos, ich begehe es sogar und spüre dieses frische Grün unter meinen Füßen...

Die Luft die ich einatme ist frisch und süßlich zugleich, denn auf den Wiesen oder in diesem Riesengarten wachsen wunderschöne, viele, bunte, prächtige Blumen und Grünpflanzen...Schmetterlinge in einem Meer von harmonischen Wellen der Farben fliegen umher und setzen sich auf die Blüten...

rechts von mir sehe ich einen Wasserfall...nanu, wo kommt denn plötzlich das Häschen her?

Ich bin umgeben von einer hügeligen Landschaft und ein blauer Himmel strahlt mich mit seiner Sonne an...

plötzlich beginnt es zu nieseln und ich spüre weichen, warmen Regen auf meiner Haut...

ich lege mich in das Gras und schließe die Augen.

Ich schlafe ein....

Das würde ich gern mal träumen oder auch öfter ;)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


Anzeige

melden