Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne mal träumen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne mal träumen?

01.10.2004 um 22:44
@FanKrusher
<<"als ich mal so nen Traum hatte hab ich dazu eine Art Brett wie man es von der Schwimmhilfe kennt (diese aus Styrophor) im Traum gefunden und konnte mit dem dann auch fliegen ....

Wurde hier schon gesagt. Es ist ein "Hilfsmittel", da Du es Dir sonst nicht zugetraut hättest, genauso, wie es ein Hilfsmittel ist die Wände mit Hilfe eines Gegenstandes zu "durchbrechen" durch die Du ja auch ohne so etwas "fliegen" kannst - sie sind in diesem Zustand ja ebenso illusionär, nichtmateriell, wie Dein "Körper". Aber die "Kontrollinstanz" des "Träumenden" lässt dies zuweilen nicht zu ....

@nemo
<<"Da hast du aber in deinem Traum schon ein wenig vom Jenseits angekratzt.">>

Das war mir schon klar - Das "Wissen" in diesem Traum war umfassend. Aber es war nicht mehr nachvollziehbar, greifbar, als ich aufwachte. Das habe ich akzeptiert.

Wenn ich hier "klar" schreibe, dann unter der Prämisse, daß ich Dein "Jenseits" einfach mal so akzeptiere, weil Du es so nennst, was für mich gar kein "Jenseits" ist.

... und morphische Felder, wenn es die Rupert Sheldrakes sind, das ist, denke ich etwas ganz anderes. Vielleicht tauschen wir uns da mal über Freundesliste aus. (Ich bin ein absoluter Fan der Sheldrakeschen Theorie - sie könnte soviel erklären - und ist, wie ich finde ein guter wissenschaftlicher Beitrag zum Verständnis schwieriger Fragen im Bereich der Evolution.)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

02.10.2004 um 19:49
ich würde gern noch weiter träumen, nachdem ich auf dem weichen Gras einschlief ;)

ich komme zurück auf meine Wiese in der hügeligen Landschandschaft und erblicke liegend den strahlend blauen Himmel, der mich mit wenigen weißen Wolken verzaubert und mich aufmerksam macht auf die GEräusche die um mich herum wahrlich traumhaft sind...

Vögel singen, zwitschern, trillern fröhliche und zärtliche, leise und laute Melodien ihres kleinen Vogelherzens, sitzend auf den Ästen in den prächtigen Bäumen oder in der Luft. GErad setzt sich einer auf meinen Bauch und schaut mich an :)

eine kleine Meise schaut mir direkt in meine Augen und zwitschert irgendetwas. Ich schaue sie mit lächelnden Augen an und verwsuche ganz ruhig liegen zu bleiben..mein Atem schweigt, da ich sie nicht vertreiben möchte...ich frage mich was sie mir wohl erzählen mag und höre ganz genau hin...

sie singt: liebes Menschenkind, schau welch eine wundervolle Welt wir uns erträumen, ihr die Menschen, wir die Tiere...aus unseren Träumen schaffen wir unsere Welt und lassen sie so sehr real wirken...

wir haben hier alles was wir brauchen um glücklich sein zu können.

Dann fleigt die Meise wieder fort. Ich folge ihr mit meinem Blick so weit wie ich kann.

Nachdenklich schließe ich meine Augen erneut auf diesen grünen Wiesen mit diesen wundervollen Blumen um mich herum und den Schmetterlingen in den buntesten Farben, wie ich vorher noch nie solch große Schmetterlingsschwärme gesehen habe...

TRÄUMEN IST WIRKLICH SCHÖN :)


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

02.10.2004 um 21:24
@devamala
@sabrina

Das klingt, wie "gute Kinder" träumen,
Von Schmetterlingen, Vögeln, Bäumen,
Naturverbunden, lieb und zart!
Ob Ihr so schon immer wart?

Nein! - Es galt vorher "aufzuräumen",
Zu tun was andere versäumen!
Denn hättest Ihr es nicht getan
Ihr lebtet auch denselben Wahn:

Um Beute Euch mit andren raufen,
Wie sie im "Hamsterrade" laufen
Und Träume nur - vom "großen Geld"
Vom Aufstieg in die bessre Welt.

"Wenn ihr nicht WERDET wie die Kinder,
kommt ihr nicht ins Himmelreich!"
Sprach der, den sie ans Kreuz geschlagen
Doch es zu tun, und es zu wagen -
Es auch andren hier zu sagen
Das macht Euch reicher noch als reich!

(JFE - Oktober 04)




Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

02.10.2004 um 21:45
@
jafrael
danke das ist wunderschön ! :) ich lese sowas sehr gerne , wahrscheinlich weil es nicht von berühmten dichtern ist , sondern von menschen wie du und ich . bekomme eine gänsehaut , wenn menschen so schreiben können.....

lg Sabrina


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

02.10.2004 um 22:47
Ich wüsste gar nicht mehr was ich mir zu träumen wünschen könnte, weil ichw irklich schon seeehr suspekte Sachen geträumt habe *lach*

Ich glaube ich werde noch egnug Überraschunmgen beim Träumen erleben...und das soll auch so bleiben ^^


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

03.10.2004 um 00:12
Danke sage auch ich zu dir, lieber Jafrael.

aber ich möchte auch Danke sagen zu dem, der oder die diesen Threat eröffnet hat, denn das Thema ansich brachte mich wieder in eine Welt der Träume, die ich auch am Tage träumen kann.

Man sagt, Träume dienen der Verarbeitung dessen was man erlebt hat, oder sich wünscht, sich durch den Kopf gehen lassen muss oder sollte, damit man daraus lernt...sein Bewußtsein also erweitert...

das tue ich durch dieses Thema und diesen Beiträgen. Zeigt es mir doch, wie es in mir ausschaut auch ;) vielleicht zeigt es mir auch, wo ich einmal hingehen werde, oder wo ich war...

DANKE!



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Was würdet ihr gerne mal träumen?

03.10.2004 um 00:20
@devamala
<<"Zeigt es mir doch, wie es in mir ausschaut auch vielleicht zeigt es mir auch, wo ich einmal hingehen werde, oder wo ich war... ">>

Das über Texte zu sagen ist das schönste Lob, das ich kenne!


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Wird beim Träumen die Akasha Chronik angezapft?
Träume, 18 Beiträge, am 18.02.2017 von Sascha81
Sascha81 am 10.11.2016
18
am 18.02.2017 »
Träume: Wieso träumt man von Situationen die ähnlich sind?
Träume, 17 Beiträge, am 21.01.2017 von Sascha81
Sascha81 am 20.01.2017
17
am 21.01.2017 »
Träume: Besuchen wir nachts verschiedene Paralleluniversen?
Träume, 7 Beiträge, am 10.09.2015 von sebek
Sascha81 am 09.09.2015
7
am 10.09.2015 »
von sebek
Träume: Ist nur "Schlechtes" träumen normal?
Träume, 5 Beiträge, am 30.10.2014 von zaramanda
little.human am 29.10.2014
5
am 30.10.2014 »