Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komische Wellen im Kopf nach Alptraum

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Albtraum, Aufwachen
Seite 1 von 1

Komische Wellen im Kopf nach Alptraum

14.02.2011 um 16:37
Hallo!

Es gibt da eine Sache,die mich schon lange beschäftigt.

Ich habe immer sehr viele Albträume.Wenn ich dann plötzlich aufwache,nach dem Albtraum,spüre ich,dass in meinem Kopf so unangenehme Wellen auftreten.Wenn ich die Augen sofort wieder schliesse,sind die Wellen noch da und der Traum geht weiter.
Wenn ich die Augen auflasse, ( das tue ich oft,weil ich keinen Bock habe dieses weiterzuträumen )
gehen die Wellen irgendwann wieder weg und ich weiß,dass es jetzt vorbei ist und ich wieder einschlafen kann...
Ich weiß,das hört sich echt merkwürdig an.Es ist wirklich unangenehm und weiß nicht,was das zu bedeuten hat.

Hat jemand von euch sowas auch schon gehabt?Das würde mich echt interessieren.

LG


melden
Anzeige

Komische Wellen im Kopf nach Alptraum

14.02.2011 um 18:35
das was du hast ist eine art klartraum. häufig werden bei solchen träumen solche schwingungen wahrgenommen. das ist zwar unheimlich aber ungefährlich. oft hört man
dabei auch akustische störgeräusche. ein rauschen z.b. viele berichten auch von einem so starken schwingungsgefühl dass man das gefühl hat vom bett gezogen zu werden.

ich hatte das auch schon. und viele user hier sind der meinung das ist etwas übernatürliches und der anfang von einer ake (außerkörperlichen erfahrung). meiner meinung nach blödsinn :-)

aber du kannst dieses phänomen zu deinen gunsten nutzen indem du das nächste mal wenn du sowas wahrnimmst versuchst dich in einen traum deiner wahl zu träumen. das funktioniert und
ist keine esoterik :-)

google einfach mal nach klartraum oder schlafstarre das hängt etwas zusammen irgendwie


melden

Komische Wellen im Kopf nach Alptraum

14.02.2011 um 18:48
seehr interessant ツ hehe

Lg CodeOne


melden

Komische Wellen im Kopf nach Alptraum

14.02.2011 um 19:20
@atomflunder

Danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt,dass es nix Schlimmes ist.Und das sowas viele Menschen haben.Ja,ich habe auch schon mal so ein Rauschen gehört.Echt unangenehm...

Ok,das werde ich mal versuchen,da bin ich mal gespannt.... ;-)

Und bei Google werde ich auch mal gucken.

Schönen Abend noch


melden

Komische Wellen im Kopf nach Alptraum

17.02.2011 um 00:46
@FairyPrincess
Ich glaube, ich weiß, wovon Du redest. Ich kann das schwer ausdrücken, aber oftmals werde ich teilweise wach, nehme die Umgebung wahr, kann aber nicht wirklich aufwachen. Dann sind da immer diese seltsamen Wellen und wenn ich nicht heftigst dagegen ankämpfe (mit dem Fuß wackeln oder so, meist bin ich aber fast 100% unbeweglich) treibe ich wieder in den Traum davon. Das Gleiche Spektakel oftmals beim Einschlafen. Ich nehme an, das hat irgendwie mit der Schlafparalyse Wikipedia: Schlafparalyse zu tun. Mitunter habe ich das auch, das ich dann wirklich nur noch die Atmung kontrollieren kann - in dem Fall kann ich mich mit einer Steigerung der Atemfrequenz wecken, sofern ich genug Willensstärke aufbringen kann.

Allgemein empfinde ich das aber als relativ angenehm, sofern ich nicht gerade wegen irgendwas wach werden muß.

Normalerweise komme ich dadurch auch wieder in den Traum herein, aus dem ich aufgewacht bin, oder kann langsam merken, wie sich das Bewußtsein von der Realwelt in den Traum verlagert.

Übrigens ist das ein Symptom für Narkolepsie Wikipedia: Narkolepsie


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traum vom Moor4 Beiträge