Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Albtraum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Albtraum, Schweissgebadet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Albtraum

15.02.2014 um 19:30
Das ist es ja. Damals hab ich diese Folge geguckt und seit dem jedes Jahr bin ich dieses Mädchen in meinem Traum.. Das macht mir nähmlich ziemliche Angst umehrlich zu sein.

Anzeige
melden

Euer letzter Albtraum

15.02.2014 um 19:33
@Honigkuchen

Du hast einfach die Folge gesehen und nochmal davon geträumt. Mehr wird da nicht dahinter stecken nehme ich an.


melden

Euer letzter Albtraum

15.02.2014 um 19:37
@Pupilla

Hoff ich doch, nur dieser Traum ist irrgendwie voll schrecklich für mich.
Ich hatte schon immer Angst vor bränden oder sonstiges.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Albtraum

15.02.2014 um 23:01
In den Letzten Tagen und Wochen träume ich immer wieder davon, dass meinem HUND etwas zustößt! Hört sich zwar für viele hier blöd an aber ich liebe dieses Tier und das sind wahrlich schlimme Träume! Lieber träum ich wieder von Atombomben die alles zerfetzen (was ich FRÜHER oft geträumt habe ^^)


melden

Euer letzter Albtraum

16.02.2014 um 01:04
Ich habe manchmal einen Traum, in dem ich an einem schönen Sommertag spazieren gehe zum Sportplatz und zum Wehr hinten raus. Mit Sommertag meine ich blauer Himmel, Sonnenschein, paar weiße Wölkchen und tagsüber, vielleicht 16 Uhr.

Anfangs hab ich es vorher schon sehen können, neuestens trete ich wie über eine unsichtbare Grenze ohne es zu merken: Es ist entweder "bedeckt" wie vor einem abartig üblen Sommergewitter oder es ist der Himmel selbst statt blau ist es dort rot - dunkel orange und schwarz aber es ist hell, man könnte eine Zeitung lesen.

Statt grüner Wiese, Bäumchen und ein paar großen Gartengrundstücken sind dort überall Baumstämme aufeinandergestapelt, schön ordentlich, wie es sich gehört. Hinten, wo er hingehört, fängt der Streifen vom Schwarzwald an. Nur dass die Fläche bis zum Wald bedeutend größer ist und auch wenn alles so unfassbar voll mit aufgestapeltem Holz ist, genügend Platz für das Durchfahren von Autos wäre, wenn es welche gäbe. Da gibts dann aber keine, auch keine Traktoren oder sonstiges NFZ für Holz. Der Neckar ist auch dort, wo er hingehört. Also kurz gesagt: Flächenmäßig alles größer aber alles am richtigen Platz.

Dann sind dort manchmal Arbeiter, ganz viele dann ist dort wieder keine Menschenseele außer mir. Bedrohlich ist dort nichts, Angst macht es mir auch nicht. Es ist nur unheimlich interessant und ich gehe dort hin um zu schauen, was dort ist.

Was mich irritiert ist, dass ich diesen Traum seit etwa 25 Jahren ab und zu mal habe. Einen anderen Traum habe ich auch öfters mal. Als kleines Kind habe ich zwei mal den gleichen Traum geträumt. Wie kann sowas sein ? Hat jemand eine Erklärung dafür ?


melden

Euer letzter Albtraum

16.02.2014 um 18:03
Zitat von PupillaPupilla schrieb:Mir fällt gerade noch ein das ich, während ich versucht habe zu flüchten, versucht habe die Polizei zu rufen aber irgendwie habe ich es einfach nicht gebacken bekommen diese 110 zu wählen. Ständig wählte ich andere Nummern und habe es einfach nicht geschafft.
Das ist in Träumen immer so! Man will die 110 wählen, aber irgendwie kommt immer etwas anderes dabei rum. Ist mir auch schon X-mal passiert. Die Hütte brennt, ich will telefonieren aber immer hab ich den Pizzaboten oder so´n Quark an der Strippe 00008883


melden

Euer letzter Albtraum

20.02.2014 um 21:51
Ich hatte letzte Nacht einen sehr seltsamen Traum. Und NEIN ich möchte in nicht gedeutet haben.

Ich träumte von Criminal Minds (Ist eine Serie), dass Rossi und Garcia miteinander Sex auf dem Besprechungstisch hatten und das während einer Besprechung, ich fand es so dramatisch weil er sie danach nicht heiraten wollte, da er meinte er sei viel zu alt für sie.
Ich bin also wach geworden und war sehr verstört und die Serie kann ich seitdem auch nicht mehr wirklich schauen -.-
Zum besseren Verständnis:

Das ist Rossi:

http://www.sat1.de/var/storage/images/media/images/redaktioneller-upload/criminal-minds/charaktere/profilbilder/joe-mantegna-als-agent-david-rossi-in-der-us-serie-criminal-minds/683790-1-ger-DE/Joe-Mantegna-als-Agent-David-Rossi-in-der-US-Serie-Criminal-Minds_teaser_300x400.jpg

und das Garcia o.O

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120715212435/criminalminds/de/images/c/c4/Penelope_garcia.jpg

Wieso kann ich nicht auch von Channing Tatum träumen wie normale Menschen -.-


melden

Euer letzter Albtraum

08.03.2014 um 22:55
Es war kein ausgesprochener Albtraum, aber so ein Traum in Endlosschleife.
Zu wirr um ihn hier (sinnvoll) in Worte zu fassen.
Ich woltle was einkaufen aber irgendwie kam immer was dazwischen..


melden

Euer letzter Albtraum

22.03.2014 um 21:36
Vor ein paar Tagen träumte ich davon, dass ich durch immer endere Räume musste und irgendwas hinter mir her war. Ich konnte es aber nciht sehen und wusste nur, dass es schon ganz nah war..
die Räume waren alle in so einem cognacfarbenden Braunton, hier und da waren so Gitter.. irgendwie sahen die Räumlichkeiten schmutzig und sehr runtergekommen aus..
Irgendwann waren es keine Räume mehr sondern nur noch so Kriechgänge.. und ständig das Gefühl, dass Das Böse ganz nah ist,schon fast an meinen Füssen..
Im letzten "Raum" gab es ein Art Fenster.. ich konnte mich wegen der Enge kaum bewegen und kam wirklich nur sehr schecht voran.. ich hievte mich auf den Rahmen und versuchte hinauszuklettern.. es führte wieder in einen grösseren und auch helleren, freundlichen Raum.. und dann anch draussen.

Im Traum habe ich es durch dieses Fenster geschafft, bin dann aber durch den Wecker geweckt worden.

Aber den Traum fand ich wirklich gruselig.


melden

Euer letzter Albtraum

22.03.2014 um 22:59
ich habe geträumt, dass ich in einer Psychiatrie gefangen wäre... (ich war in echt aber noch nie in einer...)


melden

Euer letzter Albtraum

26.03.2014 um 21:01
Ganz frisch von letzter Nacht:

Ich bin in meinem Elternhaus und besitze ein neues "Haustier". Anfangs ist es eine Schildkröte, später sieht es eher so aus wie eine "Holzspinne" mit großen langen Augen, die mich stets verfolgen. Es ist noch nicht unangenehm, dennoch fühle ich mich unwohl bei diesem Anblick. Ich drehe mich kurz zur Seite. Als ich mich wieder in richtung der "Holzspinne" drehe, steht dort anstattdessen eine etwa hüfthohe Puppe. Das Gesicht kann ich nicht genau beschreiben, aber es machte mir etwas angst. Ich hob sie hoch. Plötzlich sagte sie: "Du hast mich in deinem letzten Leben getötet."


melden

Euer letzter Albtraum

27.03.2014 um 14:18
Meine Zähne sind mir ausgeflogen .. hab ich gleich 2 Nächte hintereinander geträumt.. beudeutet nichts Gutes..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Albtraum

27.03.2014 um 14:41
Ich hab gestern erst geträumt dass ich in irgendnem Sumpf war, komischerweise wusste ich dass der bei uns in der Nähe war (Wohne ind erleipziger innenstadt?!)

Dort stand ein altes Haus im Südstaatenstil und auf der Veranda lag ein Zeitungsbericht in dem Stand dass in eben diesem Sumpf die leiche einer hexe gefunden worden sei, als ich in das Haus rein bin hab ich auf einmal überall Schatten rumhuschen sehen, so viele dass ich sie gar nicht zählen konnte, aber kleiner als Menschen, vielleicht Kinder oder so...als ich gerade die erste Treppenstufe hochsteigen wollte hat dummerweise der Wecker geklingelt...

fand den traum an sich gar nich gruselig, eher interessant, hab mich total geärgert dass ich den Film nich weiter fahren konnte :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Albtraum

27.03.2014 um 14:42
@anee
das kenn ich, träume auch öfter dass mir alle Zähne auf einmal ausfallen oder auf einmal total locker sind...keine Ahnung was das sein soll....aber schickt mich jedes mal übel.


melden

Euer letzter Albtraum

27.03.2014 um 16:56
also ich selber bin (bis ich mich bei allmy angemeldet hatte) der meinung gewesen das jeder seine träume beeinflussen kann und dies normal sei... aber irgendwie scheint dem nicht so zu sein...

also kann ich irgendwie nicht wirklich von albträumen berichten...
bzw manchmal führe ich sie bewusst herbei und manchmal beende sie oder wache einfach auf.


melden

Euer letzter Albtraum

29.03.2014 um 18:22
@all

Ich weiss nie was ich träume. Hatte aber vor einiger Zeit den Wunsch, doch mal zu wissen, was ich träume.
Der Wunsch ging dann auch in Erfällung. Ich träumte drei Nächte hintereinander, das mich Jemand umbringen will.
Weiss aber nur noch den letzten Traum, wie das geschah.

Es war spät am Abend, also schon dunkel, ich ging zu meinem Auto, und sah eine dunkle Gestalt umhergehen. Als ich in meinem Auto sass, war die Gestalt vor meinem Auto, und drückte die Faust durch die Frontscheibe in meinem Magen. Er drückte immer fester, so das ich wusste, er will mich umbringen.
Dann bin ich mit Herzrasen aufgewacht.

Ich wollte jetzt nicht mehr wissen was ich träume, und auch diesmal ging mein Wunsch in Erfüllung.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Albtraum

30.03.2014 um 18:02
Ich hatte letztes Mal einen bescheuerten Traum:

da war eine Küche, eine art gute Großmutter und ein kleines Kind (Mädchen) (beide mir vollkommen unbekannt). Und diese Großmutter bastelte ein Gespensterkostüm für das kleine Kind. So ein Geisterumhang. Dann war ich aufeinmal das Kind, un die nette Frau zog mir dieses Geisterkostüm über, was mir aber nicht passte.

Im nächsten Moment war ich an Stelle dieser Großmutter, und dann hatte wieder das kleine Mädchen diesen Geisterumhang an.

Wir waren dann in meiner damailigen Wohnung, wo ich aufwuchs.

Dann gingen wir zum Fenster, von wo aus ich früher schon oft auf die Strasse sah.

Da parkten zwei Autos, eines davon ein alter 3er BMW. Und aus beiden Autos stiegen mehrere Afrikaner aus. Dann stritten sich zwei der Afrikaner. Der eine schubste den anderen zu boden, der widerum schlug aus Wut auf den Wagen des anderen.

Und dann schlugen die anderen in der Gruppe ihren Kollegen schwer zusammen und ich bekam Panik. Ich wollte die Polizei rufen, tat es aber nicht.


melden

Euer letzter Albtraum

31.03.2014 um 01:01
Hallo, bin schon ne Weile hier bei almy, hab diese Kategorie hier aber bisher nicht so oft besucht.

Nun ich hatte letzte Nacht nen ziemlich merkwürdigen Albtraum und möchte euch gern von ihm berichten.
Leider sind die Erinnerungen nicht mehr ganz klar und einiges ist vielleicht auch hineininterpretiert.
Den Traum finde ich deshalb merkwürdig, weil er vom Inhalt erstens ziemlich komplex war für nen Alptraum und zweitens Elemente enthält, die in meinem Leben eigentlich überhaupt nicht vorkommen.
Ich schildere einfach mal in chronologischer Reihenfolge, was im Traum so passiert ist. Da sich alles sehr schnell abspielte, schildere ich es auch genauso.

Szene 1:
Ich gehe einen mir unbekannten Waldweg entlang, einige Abschnitte jedoch sind Stücke von Wegen, die ich kenne.
*Ich denke noch, dass es besser ist, wenn ich gehe ( Ich schien etwas holen zu wollen oder so...) als wenn es eine Frau oder ein Kind tut..., für die ist es gefährlicher.
Plötzlich werde ich aus dem Nichts angegriffen. Keine Ahnung, wer oder was es wahr. Ich habe starke Schmerzen in der Brust und sehe, wie mein rausgerissenes Herz, noch pumpend am Boden liegt. Aber ich sterbe nicht.

Szene 2: ich bin im Haus meiner Großeltern, will ihnen voller Panik erklären, dass ich schwer verletzt bin, ziehe auf Nachfrage mein Shirt hoch...keine Wunde.
Dann wird klar, ich wurde/werde verfolgt.
Überall draußen, hört man, wie mehrere Leute versuchen ins Haus zu gelangen.
Wir verschließen alle Türen und ziehen uns ins hinterste Zimmer des Hauses zurück. Man hört Poltern im Flur, ich sehe nach und die Tür zum Keller ist offen genauso wie die Luke nach unten. (In diesem Haus gibts keinen Keller)

Nächste Situation, selbe Szene...ich schaue durch ein winziges Fenster neben der Haustür, das sich normalerweise in einem anderen Raum im Haus befindet und sehe draußen einen Mann genau neben der Haustür lauern, er raucht und ich rede mir ein, dass er nicht bemerkt, wie ich ihn entdecke.
Ich bin wieder im hintersten Raum bei meiner Famile ( wer genau alles, weiß ich nicht)
Ich bin wieder im Flur, mein Großvater kommt plötzlich ganz seelenruhig ins Haus, die Haustür steht offen, ich bin völlig panisch, schaue sofort nach dem Mann neben der Haustür, er ist nicht da.
ich steh wieder im kellereingang und kann unter meinen Füßen zwei Männer sehen, die versuchen uns Haus zu gelangen, ich verletze einen von Ihnen schwer am Kopf mit einem Hammer.
Irgendwann wird klar, ich muss nochmal zu der Stelle im Wald.
Szene 3: wieder im Wald. Diesmal nehme ich einen anderen Weg zu derselben Stelle, vermutlich um den Angreifer überraschen zu können. An der Stelle des ersten Angriffs, diesmal ist es allerdings eine andere. (Träume halt) steht ein/e junge/s kleine/s blonde/s Frau/Mädchen. Ich schätze im Teenageralter oder max. knapp 20 Jahre. Ich bin mir absolut sicher, dass ich ihr nicht vertrauen kann und behalte sie deshalb ständig im Auge. Sie zeigt mit dem Finger auf etwas/jmnd. hinter mir.
Das ist der Moment, in dem ich mich umdrehen soll und sie mich tötet, denke ich.
Ich tus trotzdem und sehe nur die Beine und Schuhe des Angreifers, alles schwarz und staubig.
ich werde wieder attackiert.
Szene 4: ich sitze in einem Auto, fahren tut jemand anders. Der Weg, den wir entlang fahren, ist derselbe, den ich in der ersten Szene genommen hab, nur diesmal in entgegengesetzter Richtung.
Jemand verfolgt uns, bei ihm die blonde weibliche Person von eben.
Wir liefern uns ein Schussgefecht mit Maschinengewehren, ich treffe ihn oft, kann ihn aber nicht töten. Ein letzter Versuch, ein einzelner Schuss. Ich befürchte die Blonde zu treffen, weil er sie wie eine Geisel an sich drückt. Aber ich treffe, er ist tot.
Ich bemerke, wie mind. 5 Personen aus allen Richtungen aus dem Wald auf mich zugehen, mir ist klar, ich werde noch immer verfolgt.
Ich wache auf.
Falls sich wirklich irgendjemand alles durchgelesen und Meinungen, Interpretationen oder sonstige Ideen hat, freue ich mich auf Antworten.


melden

Euer letzter Albtraum

19.04.2014 um 21:38
in dem traum hab ich im krankhenhaus gelegen und ne schwester hat nen wagen mit nem kind drin neben mein bett geschoben und meinte es sei meines Oo das war gruselig..


melden
yisra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Albtraum

01.11.2014 um 20:53
In meinem letzten Alptraum träumte ich davon, dass eine mir sehr nahestehende Person vermisst wird und ich sie überall gesucht habe.

War nichts gruseliges.. aber es hat mir doch sehr viel angst gemacht.


Anzeige

melden