Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Albtraum

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Albtraum, Schweissgebadet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Albtraum

05.10.2012 um 09:25
bah, mein letzter albtraum, hängt mir noch nach.... vielleicht hat jemand von euch ne deutung??

traum:
ich geh einen gang im freien entlang. links und rechts von mir sind ca. 3m hohe mauern...
plötzlich lockert das erdreich auf und ich versinke immer tiefer in der erde. von oben kommt auch erde drauf. so versuche ich mich freizuwühlen.

ich schaffe es auch irgendwie, aus dem gang und der erde raus, um die ecke zu gehen.

als ich mir die erde vom körper klopfe, bemerke ich das mein ganzer körper übersäät ist mit blutegelartigen viehchern, welche sich in meiner haut verbissen haben.

im traum hör ich jemanden schreien, schütt salz drauf. aber ich konnte kein salz finden.

dann wachte ich schweißgebadet auf....

Anzeige
melden

Euer letzter Albtraum

07.10.2012 um 18:26
Mein letzter Albtraum.... hat endlich aufgehört.

Seit ca. April träumte ich regelmässig (ca. 1x die Woche), dass ich morgens zur Arbeit fahre (Landstrasse) und mir ein Auto auf meiner Fahrbahn entgegenkommt. Kurz vor dem Zusammenprall bin ich jedesmal vor Schreck aufgewacht.

Anfang September fahre ich morgens zur Arbeit. Kurz vor einer Kurve höre ich nur ein lautes Hupen und bin vor Schreck auf die Bremse. Sekundenbruchteile später kommt mir ein Auto entgegen - auf meiner Spur - und wechselt kurz vor dem Zusammenprall wieder auf seine Fahrspur. Hinter dem Auto kam ein LKW um die Kurve.

Der LKW Fahrer hatte gehupt, wahrscheinlich hat er mein Scheinwerferlicht gesehen - hätte er dies nicht getan, hätte ich nicht abgebremst und es wäre zum Zusammenstoss gekommen.

Seitdem habe ich den Albtraum nicht mehr.


melden

Euer letzter Albtraum

07.10.2012 um 22:39
@muffinch hattest echt n schutzengel der aufgepasst hat. dem lkw-fahrer ist respekt zu zollen er hat vielleicht dein leben gerettet :)


melden

Euer letzter Albtraum

07.10.2012 um 22:50
Aii ich hab auch öfter mal albträume O.o hat aber nachgelassen


melden

Euer letzter Albtraum

10.10.2012 um 09:38
Hab vorgestern geträumt, dass ich sterbe..
---------------------

Im Traum war es wirklich furchtbar.. und ich brauchte einen Moment lang.. als ich aufwachte.. um zu registrieren Wo ich mich befand..

Für mich war es ein Albtraum.. obwohl "sterben" eigentlich etwas Gutes bedeutet..


melden

Euer letzter Albtraum

10.10.2012 um 21:37
Mein letzter Albtraum :
Ich schreibe mit meiner kleinen Cousine Briefe, bis sie eines Tages nicht mehr antwortet, schuld war ich, weil ich meinen Brief irgendwie zu spät abgesendet hab, und als sie nicht mehr geantwortet hat, bin ich zu ihr gefahren und fand sie tot vor, es war schlimm für mich, als die Beerdigung war, fragte ich meine Tante ob ich die Rede halten darf.. Als ich fertig war, schmiss ich den letzten Brief den ich von ihr bekam in ihr Grab, nächte lang lag ich an ihrem Grab und weinte, ich verließ den Friedhof nicht mehr.

Mein letzter Albtraum am Tag :
Ich bin mit dem Cousin meines Freundes, einer Freundin und meinem Freund im Urlaub in Kroatien, ich hab den Führerschein und fahre wie ne besenkte Sau, und wir kaufen blutiges Fleisch und salzen es im Auto, es roch unangenehm eklig, und als wir zu hause waren, bzw. in der Finker, die gegenüber des Supermarktes war, war unsere ganze Einrichtung aus Barbiespielzeug.. Der Cousin meines Freundes setzte sich auf den Stuhl und er krachte, später dann waren wir wieder bei ihm und er und zwei Freunde saßen bei ihm vor dem Fernseher und zockten, der Boden war mit Blutigem Fleisch überdeckt und darauf saß ein Mädchen namens Sophie, ich fragte meinen Freund ob er was mit ihr habe und er antwotete nur : ist so, musste mit klar kommen, und das auf jede frage die ich stellte :D .

Meine Albträume kann ich aber langsam echt nicht mehr ernst nehmen, jedes mal wenn ich einschlafe träum ich sone richtige Scheiße.


melden

Euer letzter Albtraum

14.10.2012 um 14:52
ich träume in letzter zeit fast immer das gleiche!
es ist zwar unlogisch aber ich träume ständig das wir neue nachbarn bekommen ,deren blicke immer so leer und ''tot'' waren .eines tages kommen die bei uns zu besuch,der sohn war ungefähr in meinem alter er beobachtete mich und es sah so aus als ob er durch mich hindurch sieht
dann ging alles schnell! eine ruckartige bewegung ! ich spürte einen schmerz ,eine schmerz der sich so realistisch anfühlte er hat mich gebissen in den hals !! es fühlte sich an als würde er mir meine lebensenergie aus saugen !!
wie ein vampir!
auf einmal stand ich an einer brücke ,unter der brücke war lilandes wasser es zog mich hinein ,dann bin ich aufgewacht!
nästen tag hat meine mutter mir erzählt das ich das ganze haus zusammen geschrien habe
so was ist mir schon öffters passiert
ich träume das ich gebissen werde ,gebissen von einem vampier
komisch oder??


melden

Euer letzter Albtraum

15.10.2012 um 16:24
Ich hab eher seltene Alpträume aber wenn dann schlimme.
Wie letzte Nacht vielleicht kann ihn ja jemand deuten.

Traum: Ich war plötzlich in einem Wald (So wie ichs erkennen konnte sah er so aus wie der wo ich in der nähe wohn und auch ein tag vorher mit meinem freund war) ich hatte total angst wusste aber nicht warum. Als ich was hörte bin ich gerannt so schnell ich konnte. Als ich plötzlich auf nem friedhof gelandet bin. ( War total gruselig da ich angst vor friedhöfen habe) Ich setzte mich auf eine Bank als ich dachte meinen "verfolger" abgeschüttelt zu haben. Ich versuchte mit meinem handy jemand anzurufen aber hatte kein netz. Nach einer zeit hörte ich wieder so ein geräusch wie im wald und hatte ein total komischers gefühl. Ich rannte und rannte durch den ort (da wo ich wohn) bis ich daheim war und mich im zimmer einschloss total auser atem. Öffnete ich das fenster um zu kuckn ob ich was draußen sehe da sah aber nichts. Ich machte das fenster wieder zu plötzlich landete eine krähe auf dem fensterbrett ich ging wieder zum fenster dann fingen die augen von der krähe an rot zu leuchten.

Dann wachte ich auf weil ich so komisch gezuckt habe hat mein freund gesagt weil er wach wurde da ich total unruhig geschlafen hatte wegen dem alptraum. Und ich hatte gänsehaut also der traum war schlimm aber ich träum das öfferts.


melden

Euer letzter Albtraum

15.10.2012 um 17:30
hallo, vl. hat ja jemand lust sich dazu etwas zu überlegen...
ist jetzt c.a 1 1/2 jahre her... zu dieser zeit machte ich auch die ersten außerkörperlichen erfahrungen ;)

ich lag wie gewohnt im bett, auf einmal wurde alles um mich herum dunkel, ich stand auf um das licht aufzudrehen doch es ging nicht an, ich bin hinaus ins vorhaus und da lag eine puppe mit verdrehten beinen und händen, und als ich zum fenster hinaus sah, sah ich den mond, riesengroß und blutrot. dann stürzte ich und konnte mich nicht mehr bewegen und über mir war eine weibliche statue zu sehen deren augen blut weinten...

beschäftigte mich sehr lange...


melden

Euer letzter Albtraum

16.10.2012 um 08:15
http://www.deutung.com/

Da bin ich gestern drauf gestoßen


melden

Euer letzter Albtraum

27.03.2013 um 21:55
Meiner war die Hölle :-(
Ich bin aufgewacht(im Traum) und irgendwas war an meiner Wohnung anders.Ich machte gerade die Tür zum Wohnzimmer auf und wachte aufeinmal wieder auf.ich ging aus meinem Zimmer und lauter fremde Leute wahren in meiner Wohnung die alle Möbel kaputt machten. Ich fragte was sie in meiner Wohnung machten und dann sagte einer was machst du in unserer?.Wieder wachte ich in meinem Bett auf und ging wieder aus meinem Zimmer.Doch dann war ich mir eigentlich sicher das ich wach war aber war's nicht.Aufeinmal kam eine komische Gestallt mir entgegen und schleuderte mich durch die Luft.Dann lag ich wieder in meinem Bett.Das ganze ging ungefähr 20 mal bis ich dann wirklich wach war.Es war wirklich wie eine Endlosschleife.
Ich wachte immer im Traum auf und irgendwas war an meiner Wohnung anders.Wirklich die Hölle.Aber habe auch schon viel schlimmere Träume gehabt. :-)


melden

Euer letzter Albtraum

31.03.2013 um 05:50
Ich glaube, ich hatte seit mindestens 'nem Jahr keinen Alptraum mehr. Höchstens träume die etwas unangenehm waren, aber keinen, der so 'schlimm' war, dass ich sprunghaft aufgewacht bin^^


melden

Euer letzter Albtraum

05.04.2013 um 18:17
Und ich frage mich langsam wie man Alpträume wirksam bekämpfen kann.
Denn das Traumszenario wird langsam lästig und durch schriftliches Niederschreiben auch nicht besser. ;)
Vielleicht doch mal ein Gruseldrehbuch schreiben, das wäre Entschädigung für diese Nächte, wenns denn einer verfilmt *lol*


melden

Euer letzter Albtraum

05.04.2013 um 18:33
Meistens träume ich von meiner Vergangenheit, als ich noch ein kleines Kind war. Sobald ich mir den Traum aufschreiben will, weiss ich nicht mehr, was ich geträumt habe. :(


melden

Euer letzter Albtraum

15.04.2013 um 22:29
Ich hatte vor kurzen einen meiner meiner ansicht nach schlimmsten Albträume.
Inhaltlich eigentlich relativ "harmlos" für einen Albtraum:
Der Traum beginnt bei mir zu Hause und das Haus fängt an zu wackeln.
Nachdem ich den Schrecken verdaut habe ignoriere ich das aber. Es passiert immer häufiger und immer stärker wird mein verlangen, rauszugehen, aber irgendeine innere Kraft, die sich ein bisschen wie die typische Faulheit anfühlte hielt mich drinnen. Schliesslich ist das Haus eingestürzt, ich fand mich im OP-Saal wieder, mein linker Arm war am Ellenbogen abgetrennt, mein linkes Bein am Knie und aus meinem Bauch ragten zwei rostige Eisenstangen. Im vergleich zu anderen Albträumen kam mir das im nachhinein eigentlich auch relativ harmlos vor, aber während des Träumens, das weiss ich noch hat es sich sehr real und sehr schmerzhaft angefühlt.
Als ich aufwachte fühlten sich die verletzten stellen immer noch schmerzhaft an, ein Kribbeln, ein bisschen wie wenn ein Fuß einschläft nur heftiger, und obwohl ich nicht so gelegen bin, dass mein Arm und Bein wie beim üblichen eingeschlafenen Fuß abgedrückt würden und ich auch noch nie was von nem eingeschlafenen bauch gehört.


melden

Euer letzter Albtraum

06.10.2013 um 23:42
Ein albtraum von mir fing so an:
Ich schwimme im Wasser irgendwo an einem Südsee Strand. Ich konnte das blaue Meer sehen und eine winzige Insel mit einer Palme.Plötzlich flog ein Düsenjäger laut über meinen Kopf hinweg richtung Küste. Kurz darauf, eigentlich war's zum schießen komisch aber ich hatte fürchterliche Angst nach dem aufwachen, Flog aus richtung dr Küste ein dicker Tourist mit Badekappe auf einem Schwimmring bei dem man die Luft rauslässt über mich hinweg.


melden

Euer letzter Albtraum

06.10.2013 um 23:47
@lilyth
Sind aber eher weniger Albträume (kommt darauf an, was du für eine Kindheit hattest).
Ich persönlich würde gerne von meiner Kindheit träumen, da das bisher die beste Zeit meines Lebens war.


melden

Euer letzter Albtraum

07.10.2013 um 11:27
Meiner war vor ein paar Monaten (zumindest der,an dem ich mich erinnern kann):
Ich schwamm in einem See,in der Wüste.Lauter Leute standen um dem See herum,auf Dünen.
Ich kam am Ende des Sees an.Dort wartete auf mich eine Art Fee,mit einer Anzeigetafel.Auf der Tafel waren Zahlen.Ein Pfeil zeigte auf die Nummer 35.Es sagte irgendwas und plötzlich fiel der Pfeil in den Minusbereich und alles wurde Schwarz um mich herum und Geister,Dämonen etc.umgaben mich.Doch ich hörte mich selbst:"nicht aufgeben!"und ich erwachte.
Das war's :)


melden

Euer letzter Albtraum

09.10.2013 um 16:30
Schon lange her das es ein richtiger Albtraum war, würde wohl meinen vor paar Wochen als ich von paar Leuten verfolgt wurde und die mich irgendwie foltern wollten.

Keine Ahnung wiso und warum, war aufjedenfall ein Traum der mich noch Tage beschäftigte, aber auch nix besonders :)


melden

Euer letzter Albtraum

11.10.2013 um 20:53
Ich hatte eigentlich noch nie einen schlimmen Alptraum, ich hab die Monster und Dämonen die ich da gesehen habe, meist alle umgebracht.

Die waren da nur mit mir eingesperrt! :D


melden

Euer letzter Albtraum

11.10.2013 um 21:55
Mein letzter Albtraum war spinnentechnisch interessant:

Ich wohne mit meiner kompletten Familie in einen Haus. Das muss echt viele Zimmer haben, denn wir sind ne Menge ;-)

Im Haus bemerken wir auf ein Mal, dass sich eine rieeeeesige Spinne sich an den Wänden rumtreibt. Die Spinne hat die Grösse eines Chihuahuas und ist rötlich mit feinem langem Haar. So ziemlich alle Familienmitglieder rennen aus dem Haus und ekeln sich.

Nur ein paar coole Jugendliche und lockere Personen bleiben da, beobachten die Spinne. Wohin sie sich bewegt, was sie macht. Sie wird mit Smartphones fotografiert, gefilmt und kommentiert.

Wir anderen stehen vor dem Haus und ich glotze über die Terrasse in die Küche rein. Die Spinne krabbelt in den Raum und ich sehe sie von aussen vor der Terrassentür hocken. Warum auch immer reisse ich die Tür von aussen auf, packe das Riesenvieh und schmeisse es mit Karacho auf die Wiese hinter dem Haus.

Dabei schmerzt es kurz. Ich renne ins Haus und schlage die Tür hinter mir zu,

Kurz danach bemerke ich eine kleine Wunde am rechten Arm, an der ich herumsauge, da sie nässt.
Ein paar Minuten später kann ich meine rechte Hand nicht mehr gescheit bewegen und die Finger krümmen sich. Der Arm wird dick. Im Minutentakt schwillt der Arm an und ich habe Sorge, dass das Gift der Chihuahua-Spinne auf den Rest meines Körpers übergreift.


In diesem Moment wache ich auf und realisiere, dass ich auf meinem rechten Arm gepennt habe und dieser komplett eingeschlafen und unbeweglich ist. Meine Finger fühlen sich an wie Autoreifen, schmerzen und ich muss trotz des Entsetzens das ich gerade empfand, grinsen.

Yau. Was mein Gehirn so vollbringt ist fragwürdig aber es hat wenigstens Bezug zu meinem momentanten körperlichem Befinden.

Grüße,
Riv


melden

Euer letzter Albtraum

11.10.2013 um 22:14
Mein letzter Albtraum ist, das ich nicht mehr träume


melden

Euer letzter Albtraum

16.10.2013 um 22:16
Mein letzter Albtraum war für mich total grausam. :(
Ich schlief in unserem Bett, hörte Schritte, dann stand meine Tochter vorm Bett. Ich nahm sie in den Arm und auf einmal lief sie blau an und fing total an zu zittern und zu toben, als wäre sie besessen.
Mein Freund schlief seelenruhig neben mir. Ich schrie nur "hilfe, hilfe" und bin dann zum Glück durch meinen eigenen Hilfeschrei wach geworden.

In der besagten Nacht, träumte ich auch noch von vielen Bienen, welche mich total zerstochen haben. Das war ne echt blöde Nacht. -.-


melden

Euer letzter Albtraum

21.10.2013 um 05:45
Mein letzter RICHTIGER Albtraum ist schon mehrere Jahre her (glücklicherweise) und
irgendwie war er auch nicht sonderlich schlimm aber trotzdem erinnere ich mich häufig daran.

Es fing damit an, dass ich mich in einem mir fremden Zimmer befand, dass aber sehr angenehm gestaltet war und ich ging darin etwas umher, betrachtete mir die ganzen Gegenstände, als mich plötzlich ein sehr leeres Gefühl befiel, als würde ich fallen.
Plötzlich fand ich mich an dem See wieder, der hier ganz in der Nähe ist, es war sehr windig und stürmisch, ich hatte keine Ahnung wie ich dort hin kam...eine riesige Hand riss mich vom Boden und zog mich rasend schnell in den angrenzenden Wald...ich wachte auf (dachte ich) und wollte wissen wie viel Uhr es ist (das mache ich immer wenn ich Nachts aufwache).
Auf der Uhr waren aber alle Zahlen "30"...ich stand sofort auf und sah sämtliche Schubladen ausgeräumt und allerlei Sachen rumliegen.
Ich eilte ins Zimmer meiner Mutter um zu sehen, ob es ihr gut geht...sie kauerte weinend und blutend auf ihrem Bett, dann wachte ich wirklich auf.

Hat mich lange beschäftigt dieser Traum aber bis heute keine Ahnung, was er zu bedeuten hat^^


melden

Euer letzter Albtraum

21.10.2013 um 21:22
@kushsmoke
Naheliegend wäre, den Traum als Manifestation der Angst zu verstehen, dass deiner Mutter etwas zustoßen könnte.

Das angenehm eingerichtete, jedoch fremde Zimmer symbolisiert den trügerischen Schein, deiner Mutter ginge es gut. Das Gefühl des Fallens und der Leere entspricht dem der Machtlosigkeit und der Trauer hinsichtlich des möglichen Verlustes. Der unruhige See bei stürmischem Wetter verkörpert die Erschütterung, die der Tod deiner Mutter auf deiner Seele hinterlässt. Die Hand, die dich herausreißt, verdeutlicht, wie dich der Tod eines dir nahestehenden Menschen aus dem Alltag katapultieren kann: Eben war noch alles wie immer, doch plötzlich ist es schrecklich!

Die 30en auf der Uhr könnten ein Hinweis deines Unterbewusstseins sein, dass du träumst: "Das, was du gleich sehen wirst, ist ein fiktives Erlebnis, und die Vorstellung soll dir helfen, dich auf den jederzeit möglichen Verlust deiner Mutter vorzubereiten. Verwechsle es aber nicht mit der Realität! Du weißt doch, dass auf der Uhr nur 24 Stunden sind!"

Die Unordnung im Zimmer zeigt, dass Verlusterfahrungen psychisches Chaos in deinem Leben hinterlassen.

Deine blutende Mutter ist schließlich der Bezugspunkt der Ängste. Von der Reihenfolge wäre es unter Umständen sinnvoller gewesen, zuerst vom Zimmer zu träumen, dann von der Mutter und schließlich vom Fall, dem See, dem Wald, der Hand, der Unordnung bei dir im Schlafzimmer. Aber auch andersrum ergibt die Deutung Sinn, nämlich dann, wenn man die vorangehenden Ereignisse und Gefühle als Omen oder Vorahnungen ansieht.


Vielleicht stimmst du dieser Deutung ja zu. Wenn ja, kann sie so stehen bleiben, schließlich ist es ja dein Traum. Falls nicht, empfehle ich dir, dich selbst mit dem Traum auseinanderzusetzen und eine eigene Interpretation zu finden. Manche der genannten Deutungselemente sind in deinen Augen vielleicht sinnvoll. Letzten Endes kannst nur du selbst deinem Traum eine Bedeutung geben. Ob du der Deutung eines anderen zustimmst, dich von ihr anregen lässt oder sie ganz ignorierst, bleibt dir hinterlassen.

Wie auch immer, vielleicht hilft es ja :D


Anzeige

1x zitiertmelden