Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Traum durch den Raum gezogen

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Alptraum, Raum
Seite 1 von 1

Im Traum durch den Raum gezogen

26.04.2011 um 05:45
Guten Morgen.

Ich hatte jetzt lange Zeit keine Schlafprobleme, aber heute konnte ich nur 3 Stunden schlafen und bin oft wach geworden...
Ich ging ins Bett, konnte nicht einschlafen, nach ner Zeit war ich im Halbschlaf und merkte das meine Hand taub wurde weil der Kopf die ganze Zeit drauflag, mir wurd dann auch bewusst das die Hand taub und es fühlte sich als ob jemand dort sei... Ich glaub ich war dort fast im Traum... Jetzt das problematische an der Sache...

Ich spürte also wie die Hand taub wurde, und dachte ok... aber dann war mir irgendwie bewusst das die Hand jemand griff, ich würde daraufhin auf den Boden gezogen, meine Mum kam rein und guckte mich an und hatte Angst, da ich von irgendwas durch den Raum gezogen worde (Meine alte Wohnung).

Als ich aufgestanden bin konnte ich nicht mehr, ich krieg grad Tränen im Gesicht wenn ich an den Traum denken muss...

Weiß jemand was sein könnte oder bedeuten?

PS: Bin 19 Jahre alt.

Danke für alle Antworten

Mfg Alanwake


melden
Anzeige

Im Traum durch den Raum gezogen

26.04.2011 um 07:20
@alanwake
wieso denkst du, dass es irgendwas bedeuten sollte??? jeder hat alpträume die einen manchmal mehr mal weniger "mitnehmen" ärgerlich und belastend manchmal aber doch ohne tiefgreifende bedeutung.
Kannst doch nichtjedes mal von deinem Unterbewusstsein verlangen, dass es dir deine träume sinnvoll mit tieferer bedeutung kredenzt.

ansonsten schau dir die anderen traum threats hier im forum an gibt unzählige.
Du bist nicht der erste der sich mal erschreckt.
Ich sag dir nur schonmal dass du hier wohl mehrere Antwortmöglichkeiten serviert bekommen wirst. Ich würde nur nix rein interpretieren das ist der falsche weg.


melden

Im Traum durch den Raum gezogen

26.04.2011 um 08:18
@alanwake
google mal nach "schlafstarre" das hatte ich auch eine zeit. hatte auch unter anderem das gefühl vom bett gezerrt zu werden.


melden

Im Traum durch den Raum gezogen

26.04.2011 um 17:27
Es fühlte sich so komisch an und ich hatte Panik, ich kann es nicht beschreiben, ich kam am Abend aber etwas angetrunken nachhause. Kann es daran liegen?


melden

Im Traum durch den Raum gezogen

26.04.2011 um 17:57
@Jofe
darf ich bitte um deine generalantwort bitten :)


melden

Im Traum durch den Raum gezogen

26.04.2011 um 19:48
@Cesair
Cesair schrieb:darf ich bitte um deine generalantwort bitten :)
Hat @atomflunder schon erledigt! ^^

Könnte aber noch folgendes ...
"Physiologische Halluzinationen": normale, nicht krankhafte Trugwahrnehmungen während des Einschlafens (sogenannte hypnagoge Halluzinationen) und während des Aufwachens (hypnopompe Halluzinationen).

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html
... anbieten!

Vor allem die hypnopompen Halluzinationen könnten hier zum tragen kommen!


melden

Im Traum durch den Raum gezogen

27.04.2011 um 01:01
Hört sich genau nachdem an was ich hatte an dem Abend.. War wirklich sehr hart für mich, da ich so etwas nicht gewohnt bin.

Bin jetzt erstmal schlafen, da ich grade vom Spiel Schalke gegen ManU komme.. hoffentlich kommt so etwas in der Nacht nicht wieder.


melden

Im Traum durch den Raum gezogen

28.04.2011 um 15:14
@alanwake
Kann schon sein, dass dir der Alkohol vorm Schlafengehen nicht bekommen ist.


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum durch den Raum gezogen

28.04.2011 um 22:12
@alanwake
Meine Freundin hatte vor ca. 4 Tagen den fast allergleichen Traum wie du! Nur das sie gegen eine Ecke gedrückt wurde.
Ist auch "aufgewacht" und hat panisch geweint. Das war das zweite mal in 5 Jahren.

Ich persönliche führe das auf die letzten zwei Abende "davor" zurück. Wir sahen uns zuerst "Paranormal Activity 2" an und am nächsten Tag "Buried - Lebend begraben"... Ich bin mir definitiv sicher das dass der Auslöser bei ihr war. Sie hat die Filme einfach nicht verkraftet. Sie leugnete es zuerst, behauptete felsenfest es wäre ECHT gewesen, sieht es aber heute genauso.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt