Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstes Träumen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaflähmung, Latein, Palindrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

25.06.2011 um 10:12
Liebe User nennt mich verrückt oder auch nicht.

Drei Fragen:

1.Wieso konnte ich mich im Schlaf Atmen hören?
2.Wieso habe ich latein oder Palindrom gesprochen?
3.Wieso konnte ich klar denken

Sollte ich besser erklären. Ich konnte klar denken ich wusste, dass ich schlafe und wusste das ich träume. ich habe einer Seits die kurze Schlaflähmung gehabt. D.h Ich hing zwischen Schlafzustand und Realtität fest. Ich konnte mich atmen hören da ich gemerkt habe wann ich atme dann auf einmal hat meine Stimme latein oder ähnliches gesprochen, oder es kann auch die Palindromsprache gewesen sein. Also das Rückwärts sprechen. Oder sprechen wir alle rückwärts und das Gehirn wandelt es um ich weiß es nicht.

Jedenfalls kam es mir sehr real vor.

Leute jung und alt ist euch sowas oder sowas ähnliches auch passiert?

Und könnt ihr mich aufklären?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bewusstes Träumen

25.06.2011 um 16:40
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Jedenfalls kam es mir sehr real vor.
Selbst sowas kann täuschen, man träumt schließlich das darf man nicht vergessen.


melden

Bewusstes Träumen

25.06.2011 um 16:46
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:1.Wieso konnte ich mich im Schlaf Atmen hören?
Wieso nicht?Du kannst im Traum doch vieles hören.Und wenn dein Körper irgendwie dein Atemgeräusch verarbeitet dann kannst du es eben auch hören.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:2.Wieso habe ich latein oder Palindrom gesprochen?
Entweder hast du es mal gelernt.Oder du hast wahrscheinlich irgendein Wirrwar gesprochen das du dann als Latein interpretiert hast aber echtes Latein wird es nicht gewesen sein.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:3.Wieso konnte ich klar denken
Erstens wieso nicht?Und zweitens kam es dir möglicherweise nur so vor als ob du klar denken lönntest.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

25.06.2011 um 22:40
@TundraLdbz
nein ich weiß es es das ich klar denken konnte


melden

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 01:39
@Flaming_Tears
Und womit begründest du diese Annahme?Du kannst nicht wissen ob du wirklich gedacht oder nur die Illusion von denken hattest.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 15:49
@TundraLdbz
Das Problem ist es ja man weiß es nicht wirklich und zum Thema latein ich habe mich damit mal befasst habe ich mal privat für mich gelernt. Aber es war so als ob ich direkt neben mir liege. Ich weiß hört sich verrückt an aber ich bin mir zu 100% Sicher das ich klar denken konnte.Ich habe gedacht das ich diese sogenannte Schlaflähmung und ich ein Geist sah, aber ich wusste das es Halluzination war. Ich wusste wie spät es war da ich auf die Uhr geschaut habe. Es war 09:13 und 09:21 war ich wieder richtig da also wach und träumte nicht mehr.


melden

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 15:58
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du kannst nicht wissen ob du wirklich gedacht oder nur die Illusion von denken hattest.
Die Illusion vom Denken`?? o.O Wie soll das gehen, oder wieso sollte es eine Illusion sein, also ; nicht stimmen???

Alles was man warhnimmt und warhnehmen kann ist Real.

Nur weil wir Menschen meinen zu denken WIR und Alles was um uns herum passiert sei das Absolutum, das einzig Wahre und wir selbst das einzig Wahre.

Aber dem ist nicht so das versichere ich dir.

@Flaming_Tears
Was genau das war kann ich dir nicht sagen , aber es war etwas und keine "Illusion" sei stolz auf dich und versuche das zu wiederholen wenn du willst, dann kannst du dir ein besseres Bild davon machen.

Ich hätte gern mehr übernatürliche Erlebnisse in meine Leben^^, hatte nur einmal eine gaaaanz kurze OBE^^


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 16:31
@Psylosoph
Das war vielleicht nur Zufall aber wie gesagt ich wusste was Fakt war. Sicher es gibt starkes Realitätsbewusstsein bei Schlaflähmungen aber auch das wusste ich ja. Davor träumte ich von einem Schotten und nahm im Traum schottische Musik wahr. Obwohl ich um die Zeit keine Musik gehört habe.


melden

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 17:50
@Flaming_Tears
Dann hast du dir doch selbst die Antwort gegeben.Entweder hattest du eine Schlaflähmung und in folge dessen halluziniert.Oder du hast einfach nur einen sehr realen Traum gehabt.


melden

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 18:43
@Flaming_Tears

klingt für mich so als würdest du dich einfach hier profilieren wollen

ich zu meinem teil denke das da nix besoneres dran war, telefone die in der realen welt klingelten wurden auch in meinen traum portiert, oder andere geräusche eben

also du schreibst doch grad selbst das du latain mal privat für dich selbst gelernt hast, warum sollte es dann so abwegig sein das du plötzlich diese sprache im traum sprichst?

ich bin eh in der annahme das wie fast wie savants unser ganzes umfeld speichern, ich könnte mir auch denken das so die deja vus entstehen
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:3.Wieso konnte ich klar denken
einfach ein luzider traum? vielleicht warst du garnich mehr in der rem-phase?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 21:22
Ich dachte auch mal in einem Traum, ich wüsste etwas bestimmtes. Als ich aufgewacht bin, konnte ich mich noch einen Teil errinnern.
Hab das gespannt gegoogelt und es stellte sich heraus, dass das vollkommener Quatsch war.
Es reicht schon, dass Du denkst, dass Du etwas weißt, um zu denken, dass Du etwas weißt (logisch oder?^^). Ich denk also nicht, dass du Latein konntest, wenn Du es eigentlich nicht kannst. Ist nur ein Gefühl.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

26.06.2011 um 21:58
@nero3
ich habe mal latein für mich privat gelernt 4 jahre lang


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

27.06.2011 um 10:22
@Flaming_Tears
achso, dann hast du bestimmt wiedergegeben, was du schon wustest.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstes Träumen

27.06.2011 um 18:49
@nero3
ja denke mal schon naja es gibt ja verschiedene Meinungen was es tatsächlich war, weiß man dennoch nicht aber ich lasse mich gerne belehren :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wiederkehrende Schlaflähmungen/Schmerzen im Traum
Träume, 20 Beiträge, am 15.12.2018 von Amy-Marta
Amy-Marta am 20.02.2018
20
am 15.12.2018 »
Träume: Tatsächlich Schlafstarre?
Träume, 22 Beiträge, am 27.12.2018 von Bmdavitz
eM_Be am 20.03.2017, Seite: 1 2
22
am 27.12.2018 »
Träume: Gruselige Schlafparalyse
Träume, 4 Beiträge, am 13.03.2016 von llarye
felinca am 02.03.2016
4
am 13.03.2016 »
von llarye
Träume: Schlafstörung
Träume, 22 Beiträge, am 19.01.2015 von x-ray-2
WhiteMystery24 am 18.01.2015, Seite: 1 2
22
am 19.01.2015 »
Träume: Wie kann man Astralreisen mit Ihren vielfältigen Ebenen erlernen?
Träume, 15 Beiträge, am 25.06.2015 von x-ray-2
donhanky am 22.06.2015
15
am 25.06.2015 »