weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Töten, Paranoia, Qual, Quälen, Ermorden, Albträum

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:37
@Sterbeklang
Tja wenn du keinen ''echten'' Arzt willst.Dann versuche wenigstens mal etwas esoterisches.


melden
Anzeige

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:38
@Floris
gefährlich vielleicht,bzw wahrscheinlich aber nicht unqualifiziert, da dies unzufriedenheits- oder verlustängste sind, die kann man mit medikamenten betäuben aber nicht lösen, dass das forum hier keine heilanstalt ist, muss nicht erwähnt werden.....


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:40
@TundraLdbz: Ich tu mir etwas schwer beim "über Probleme reden". Schreiben ist irgendwie einfach viel einfacher. Deshalb kann ich Psychotherapeut nicht wirklich nutzen, weil ich da nie alles sagen könnte, was ich schreiben würde.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:41
Agent_Elrond schrieb:das forum hier keine heilanstalt ist
ganz sicher aber auch keine Spielwiese für von keinerlei Sachkenntnis belastete Küchenpsychologen

@Agent_Elrond


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:41
@Sterbeklang

Kein Fall ist wie der andere, meiner ähnelt etwas dem deinen.

Es ist die Angst vor der Angst- stelle dich ihr, lasse los.

In all den Jahren hast du dich Konditioniert, es dauert etwas aber das geht auch wieder weg.

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:44
@Sterbeklang
Ja das ist natürlich verständlich.Allerdings müsste man unter Umständen auch Übungen machen möglicherweise Hynose.Also Dinge für die reines schreiben nicht ausreicht.Jedenfalls wirst du damit nicht alleine fertig werden.Es sei denn du vertraust darauf so lange zu warten bis es von selbst aufhört.Wenn du das solange aushälst.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:45
@Floris
Floris schrieb:keine Spielwiese für von keinerlei Sachkenntnis belastete Küchenpsychologen
dann halt dich halt zurück ;) .....


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:47
@Bernmannic: Wie soll ich mich dem stellen?

@TundraLdbz: Hypnose ist doch auch ziemlich gefährlich, oder? Ich hab jedenfalls gehört, man sollte da aufpassen, wohin man geht und dass man nur wenigen vertrauen kann, die das machen. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass ich es nicht mehr all zu lange aushalten werde. :S


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:50
@Sterbeklang
hast du einen lebensgefährten?...


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:51
@Agent_Elrond: Naja, einen Freund, jedoch auch noch nicht sonderlich lange und davon abgesehen wohnt er 3 Stunden von mir weg.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:51
@Sterbeklang
Oh ja.Hypnose ist sehr gefährlich und man sollte sich absolut sicher sein,dass der Mensch vertrauenswürdig ist.Am besten nur zu Leuten gehen die wirklich dafür bekannt sind.Alles andere kann sogar lebensgefährlich sein da der Hynotiseur dich dazu bringen kann einfach alles zu tun.Wenn sie aber proffessionel ausgeführt wird ist sie nicht allzu gefährlich.
Sterbeklang schrieb:Und ehrlich gesagt glaube ich, dass ich es nicht mehr all zu lange aushalten werde.
Ja eben deshalb brauchst du proffessionelle Hilfe.Denn je mehr dich dieser Traum in den Wahnsinn treibt,desto intensiver wird er auch.Was natürlich dazu führt dass es noch schlimmer für dich ist.Ein Teufelskreis der gefährlich enden kann.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:54
TundraLdbz schrieb:Tja wenn du keinen ''echten'' Arzt willst.Dann versuche wenigstens mal etwas esoterisches.
ich hab auch schon gehört das kräuter bei schlafproblemen helfen sollen


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:55
@Sterbeklang
Bei mir war es der Löwe vor dem ich panische Angst hatte, bis ich mir sagte "dann friss mich doch!"

Versuche es, du kannst das auch.

LG


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:56
@Sterbeklang
hätte hilfreich sein können wenn ihr zusammen gewohnt hättet(seit längerer zeit)
deine Träume drehen sich ja explizit um dich oder deine mutter mit beinah todesfolgen, das zeugt normalerweise von defiziten die nicht ausgesprochen werden oder handeln das vermieden wird, und raus muss...


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:56
@TundraLdbz:
Dann ist es das nächste Problem, in meiner Gegend einen vertrauenswürdigen Hypnotiseur zu finden.. Ist es bei einer Hypnose möglich, meine beste Freundin zB mitzunehmen, die dann sozusagen auf mich aufpasst oder muss man dabei allein sein?

Und was ich eigentlich generell mal wissen will, viele sagen ja, wenn man im Traum stirbt, stirbt man im realen Leben auch, weil das Herz oder so das nicht schafft zu verkraften oder so etwas in der Art.. Stimmt das in irgendeiner Weise?


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:59
@Sterbeklang
deine freundin kann höchstens im nebenzimmer warten..


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:59
@Sterbeklang
Sterbeklang schrieb:Und was ich eigentlich generell mal wissen will, viele sagen ja, wenn man im Traum stirbt, stirbt man im realen Leben auch, weil das Herz oder so das nicht schafft zu verkraften oder so etwas in der Art.. Stimmt das in irgendeiner Weise?
Oh nein vollkommener Unsinn.Meistens wachst du nur auf.Ist das gleiche wie wenn du irgendwo sehr hoch runterfällst.
Sterbeklang schrieb:Dann ist es das nächste Problem, in meiner Gegend einen vertrauenswürdigen Hypnotiseur zu finden.. Ist es bei einer Hypnose möglich, meine beste Freundin zB mitzunehmen, die dann sozusagen auf mich aufpasst oder muss man dabei allein sein?
Also das kommt auf den Hypnotiseur an.Es ist aber nicht grundsätzlich erforderlich,dass man bei Hypnose allein ist.Sieht man ja auch an Hypnosen im Fernsehen zur Unterhaltung.Ich würde auch nur mit jemand anderem zu so etwas gehen.Alles andere wäre zu gefährlich.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 01:59
@Sterbeklang
Es gibt mentale Techniken die es dir möglich machen in deinen Träumen zu agieren, so das du aus der Opferrolle rauskommst. Das Handeln ermöglicht dir dich dagegen zu stellen. Das Sterben im Traum Auswirkungen auf das reale Leben hat ist Unfug.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:00
Sterbeklang schrieb:Und was ich eigentlich generell mal wissen will, viele sagen ja, wenn man im Traum stirbt, stirbt man im realen Leben auch
nein das ist unsinn,der tod im traum bedeutet nie dne eigenen tod:
Der Traum hat viel mit dem Tod zu tun, zum Erschrecken des Träumers. Denn dieser glaubt allzu rasch, in solchen Träumen künde sich eigenes Sterben oder der Tod in der Familie, im Freundeskreis an. Aus der Erfahrung von Tausenden kleiner und großer Träume gewinnt man die Gewißheit, daß Träume vom Tode nie leiblichen Tod verkünden, daß sie also nicht dunkle Voraussage sind.
http://traumdeuter.ch/texte/6299.htm


melden
Anzeige

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:00
@occitania
genau darn hab ich noch nicht gedacht.. :ok:



@Sterbeklang
schon mal was von luzidem träumen gehört?


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heut Nacht88 Beiträge
Anzeigen ausblenden