Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Töten, Paranoia, Qual, Quälen, Ermorden, Albträum

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:02
@Sterbeklang
definitiv: Nein, allerdings sind schwerwiegende Probleme vorhanden die gelöst werden wollen, aber das kannst du selber....


melden
Anzeige

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:03
Gut, wenigstens mal etwas Erleichterndes. :)

@occitania:
Welche mentalen Techniken zum Beispiel? Beziehungsweise wo kann man die erlernen, üben, nachlesen?

@rutz:
Nein, kenne mich im Gebiet träumen nicht wirklich aus, deshalb bin ich auch hier gelandet, um Hilfe zu finden.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:05
@Sterbeklang
Luzides Träumen (auch klarträume) sind eine art in der mann weiss das man träumt,aber dne traum steuern kann:


Diskussion: Luzides Träumen lernen
http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml <--- anleitung dafür,probiers aus,hilft evtl.
Diskussion: Luzides Träumen


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:05
@occitania
Aber kann man so etwas auch auf solche Träume anwenden.Bzw man kann es wohl aber glaubst du das gelingt jemandem der noch keine Erfahrung mit so etwas hat?Ich würde sagen so etwas ist eher ein schwerer Fall.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:11
@rutz
Danke, die Links sind sehr hilfreich, werde mich die nächsten Tage durcharbeiten. Zum Glück kann ich mich sehr oft an meine Träume erinnern.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:12
@Sterbeklang
Kommt drauf an in weit du da schon vorbelastet bist. Es ist eigentlich nicht so schwer wie es klingt. Das erlernen einer intensiven Meditation kann dir da schon die beste Grundlage bringen. Es ist schwer dir was zu empfehlen weil es diese Techniken in verschiedenen Ausrichtungen gibt. Leute die sich zum Buddhismus hingezogen fühlen werden es eher mit fernöstlicher Meditation versuchen. Mir hat F.Bardon da am ehesten zugesagt.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:15
@TundraLdbz
Gerade bei solchen Träumen funktioniert das. Die Erfahrung kommt mit der Zeit und es kann eigentlich auch jeder erlernen, man muß nur intensiv daran arbeiten.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:17
@Sterbeklang
ja an schlimme träume erinnert man sich nunmal eher als an "normale"


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:17
Weil ichs grad da lese beim Luziden Träumen:
Ich wusste schon öfter, dass ich träume, entweder bei den Albträumen, wo ich mir einfach nur gewünscht habe, aufzuwachen und es dann auch geschafft habe, aber auch bei schönen Träumen, wo ich mir wünschte, weiter zu träumen, aber auch aufgewacht bin.
Ich werde das in nächster Zeit öfter mal etwas üben, wie es bei der Anleitung steht. Vielleicht bringt es ja wirklich was.

@occitania
Hast du vielleicht einen Link dazu?


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:22
@Sterbeklang
Naja, steht in ausgeprägter Buchform in meinem Schrank, :-) Arbeite halt lieber konservativ. Aber schau mal nach bei Franz Bardon "Der Weg zum wahren Adepten". Findest du sicher was zu. Und laß dich nicht davon abschrecken das da eventuell was von Okkultismus mit auftaucht unter den Suchergebnissen.


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:32
@occitania
Gut, vielen Dank! Werde ich mir mal ansehen.


Ich werde nun gehen, berichte euch von meinen folgenden Erfahrungen!


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 02:44
Sterbeklang schrieb:Ich werde das in nächster Zeit öfter mal etwas üben, wie es bei der Anleitung steht. Vielleicht bringt es ja wirklich was.
das hoffe ich sehr,

wünsche dir viel glück dabei :)


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

02.07.2011 um 04:18
Floris Schreibt:

>>> So wie du die Träume geschildert hast, gerade dieses Wiederkehren und dass du nach Unterbrechungen weiterträumst deutet doch sehr darauf hin dass ein Zusammenhang zu einer Depression besteht. So eine Depression kann ja ganz unauffällig und langsam immer stärker werden, dass man es lange Zeit gar nicht merkt. Ich möchte dich bitten, so schnell es geht zu einem Arzt zu gehen. In so einem Anfangsstadium kann man vielleicht auch mit Medikamenten die Depression noch "ausbremsen". Bitte glaub mir, es ist wichtig, dass du dich in ärztliche Behandlung begibst.<<<

Sterbeklang Schreibt:
>>> Ich hatte schon mal eine Depression. Und ich finde mein Leben momentan wirklich gut und bin total zufrieden damit. Ich habe aus meiner damaligen Depression gelernt und die Fehler verarbeitet und neue Erfahrungen dankend aufgenommen<<<

@Sterbeklang

Liebe Sterbeklang,
Du solltest, auch wenn Du aus deiner damaligen Depression gelernt hast und diese verarbeitet hast, den guten Rat von Floris, dir zu Herzen nehmen und einfach mal einen Facharzt auf suchen.
Da kannst Du selverständlich deine Freundin mitnehmen oder auch eine andere Person deines Vertrauens. Da Du dich mit Depressionen schon vor ein paar Jahren auseinander setzten mußtes, solltes Du auch wissen, das sie unbehandel auch Psychosen hervorrufen konnen. Oder es gibt sie Bipolar oder manisch oder endogen. Niemand stellt dir hier eine med. Diagnose aber Du solltest Dir fachlichen Rat holen.

Luzides Träumen ist eine Erfahrung die nicht gefährlich ist. ( ohne Hilsmittel ). Leider wird sie dir nicht helfen können. Träume die Du nicht steuerst kommen aus deinem Unterbewustsein und wollen dir etwas sagen. Sie wollen dich auf etwas aufmerksam machen. Sie dienen also deinem Besten. Um diese zu deuten kann man auch fachliche Hilfe bekommen. Da darfst du auch deine Freundin mitnehmen. Übrigens der Inhalt ( Story ) eines Traumes hat nichts mit der Realität zu tun. Sie dient nur als Schlüssel. Zum Beispiel könnte dein Traum auf ein Konklikt zwischen Dir und deiner Mutter hinweisen. Das könnte bis in deine Kindheit zurück liegen. Auch können Träume nicht verallgemeinert gedeutet werden. Weil jeder Mensch natürlich seine ganz eigenene Sicht auf sein Leben hat.

Ich wünsche Dir, du entscheidest dich für die richtige Hilfe.


Lieben Gruß


melden

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

31.07.2011 um 21:08
Wieder mal hier.

Es gab nun längere Zeit keine Träume mehr. Zumindest nicht meine typischen Träume. Aber dafür gings anderweitig abwärts und ich denke, ich bin wirklich wieder mal in eine Depression abgerutscht. Vor wenigen Tagen hatte ich dann wieder sehr seltsame Träume. Erst träumte ich von jemanden, der mich im wahren Leben auch sehr beschäftigt. Der erste Traum war eher niederschlagend und enttäuschend. Der zweite Traum von ihm war schön, aber auch nicht das Wahre.. Danach träumte ich von meinem (Ex?)Freund. (mit dem läuft es momentan nicht sonderlich rosig, deshalb bestimmt auch der Traum.) Im selben Traum kam auch ein anderer Exfreund vor, wo die Beziehung aber schon einige Zeit her ist und mich eigentlich gar nicht mehr beschäftigt. Und von dessen Eltern hab ich ebenfalls geträumt. Aber danach kam der interessante Teil. Plötzlich war ich mit meinem aktuellen Freund alleine, wir waren vor irgendetwas auf der Flucht, ich weiß nicht was es war. Und plötzlich flogen wir auf irgendeinem Drachen oder einem Pegasus (oder ähnliches) hoch in der Luft, irgendwo hin auf eine Burg. Dort küssten wir uns (usw.) und es war wunderschön (im Traum zumindest). Was mich widerum verwunderte als ich aufwachte, denn ich habe nicht vor, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.
Und die letzte Woche hab ich sowieso kaum Schlaf abbekommen und bin deshalb nicht zum träumen gekommen seit diesem letzten seltsamen Traum.

Naja, weitere Meldungen folgen.


melden
Anzeige

Albträume. Immer wieder. Kann sie mir jemand deuten?

08.08.2011 um 02:20
@Sterbeklang
wennn du schlafen gehst

1. nur wasser oder milch trinken keine cola oder anderes süßes zeug

2.wenn du einshläfst, denk an etwas tolles z.B welpen, oder andere sachen die dir freude machen

3. wenns dann nicht klappt, mach die rollos hoch, oder anderes was du vorm fenster hast, und wenns regnet, dem regen lauschen, oder aus dem fensterin die sterne oder wolken schauen

mache alles was beruigend ist wenn du einschläfst, weil wenn du mit etwas tollem einschläfst, träumst du auch etwas tolles.

Ich hoffe ich konnte helfen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden