weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hatte eine Tochter?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Kind

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:33
Also ich träumte , dass ich ein Kind hatte.
Ich bin erst 15 und richtig "Bock" auf ein Kind hab ich noch nicht....
Es fühlte sich sehr real an, so real das ich fast weinen musste , dass "meine Tochter" nicht real ist.
Auch wenn das Gesicht des Kindes, "erfunden" war, ich könnte es mit 100% Sicherheit erkennen, falls solch ein Mädchen in der Realität an mir vorbei ginge.

Ich denke es war knapp 10 Jahre alt, weiss/Caramael und dünn.

Also ich bin schwarz , 15 und ein Junge.




Übrigens, ich bin schon traurig , das es nur ein Traum war...


Meine Frage:Wieso träumte ich das und wieso weinte ich fast/bisschen?


melden
Anzeige

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:39
Schau mal, was der Traumdeuter zum Thema Kinder und Tochter so schreibt ...

http://www.traumdeuter.ch/texte/2523.htm
http://www.traumdeuter.ch/texte/6298.htm

... und DU findest bestimmt selber eine (für Dich persönlich) passende Deutung!


Denn Jeder wird wohl eine andere Deutung für den Traum haben/finden!


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:43
Im Traum eines Mannes kann die Tochter Ängste und Zweifel symbolisieren, die beim Umgang mit der eigenen Verletzbarkeit auftauchen können.
Pika schrieb:Meine Frage:Wieso träumte ich das und wieso weinte ich fast/bisschen?
Ich denke mal, weil du eine Verbindung zu ''deiner Tochter'' aufgebaut hast. Du hast sie lieb gewonnen u.s.w.


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:44
@wünsche
Aber richtig kennen tat ich sie ja irgendwie nicht.. Ich checks einfach nicht, wieso der Traum kam...


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:48
@Jofe
sry, aber wirklich helfen tut es nicht.

sie war ja voll glücklich,gesund und so...


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:51
Könnte mir gut vorstellen, dass das einmal ein früheres Leben von dir war, in der du eine Tochter hattest. Und das ist so intensive gewesen(irgendeine Situation), die du jetzt im nächsten leben über Träume verarbeitest.(das wäre krass)
du hast ja gesagt es kam dir so real vor.
@FrezzYY


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:52
@FrezzYY
Pika schrieb:sie war ja voll glücklich,gesund und so...
Nun, diese passage hier ...
Es kann aber auch so verstanden werden, daß der Träumende all seine Hoffnungen und unerfüllten Wünsche im Traum, wie auch oft in der Wirklichkeit, auf sein Kind projiziert. Minderwertigkeitsgefühle können durch die Traumtochter ebenfalls ausgedrückt werden.

http://www.traumdeuter.ch/texte/6298.htm
... könnte schon mal ein Ansatz sein!


Aber wie bereits erwähnt:
Jeder wird wohl eine andere Deutung für den Traum haben/finden!
In diesem Sinne ... ! ;)


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:55
@Halbvampirroni
kann ja sein, erinnerungen sind ja in der dna drinnen und bla halt..

aber ich hatte damals doch auch eine "schwarze" hand?


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:56
kann ja sein, erinnerungen sind ja in der dna drinnen und bla halt..
Interessant!
Gibts dazu seriöse Quellen?


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 20:59
@Jofe
ja , wurde bewiesen, weiss aber nicht was ich googlen soll, schau mal hier..


melden
melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:05
@FrezzYY
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Als angehender Neurobiologe habe ich noch nie davon in irgendeiner neueren Publikation oder Vorlesung davon gehört.
Das Experiment mit den Ratten würde mich interessieren (Quellen?), könnte aber auch viele andere Ursachen haben, z.b. ein Fehler im Versuchsaufbau.

Das menschliche Genom hat etwa 3Milliarden Basenpaare, zwar kennt man von einem Grossteil der Regionen die Funktion noch nicht, aber als Erinnerungsspeicher wäre der Platz auf der DNA doch sehr beschränkt.

Aus Jahrzehnten der Gehirnforschung weiss man das Erinnerungen als Veränderungen in den Synapsen (Kurzzeitgedächtnis) und schliesslich Veränderungen in der ganzen Gehirnstruktur (langzeitgedächtnis) gespeichert werden. Um eine Erinnerung weiterzuvererben müssten also die Verbindungen zwischen Millionen von Nervenzellen irgendwie in DNA code umgeschrieben und in den Zellen der Geschlechtsorgane eingebaut werden.
Das ist natürlich eine völlig absurde Vorstellung. Allein schon, weil unsere Zellen gar nicht dazu in der Lage sind, den DNA code umzuschreiben (das können nur Retroviren).

Deine Theorie geht in Richtung des Lamarckschen Vererbungsgesetzes, dass Errungenschaften im Leben eines Individuums an die Nachfahren weitergegeben wird. Kannst ja mal dazu etwas googeln, und warum sich das als falsch herausgestellt hat.
Aus deinem Link!

Ob Mich das überzeugt ... wohl eher nicht! ^^


Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Deinem Traum!


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:05
@Jofe
was?


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:21
hattest du vielleicht in letzter zeit mit irgendeinem kleinen mädchen zutun, welches dieses sein könnte?


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:23
@bösebeichte
nur kleiner junge :D


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:25
@FrezzYY

vielleicht hat dein unterbewusstsein ihn im traum als mädchen "umgewandelt".
ist irgendwas sonderbares mit dem jungen gewesen/passiert, oder wird noch irgendwas passieren, so dass du ihn "verarbeiten" musst, bzw dein unterbewusstsein? :)


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:27
@bösebeichte
er ist niedlich, aber ich werde den jungen nich vermissen..
er is ja nur so ein kumpel. sie war "meine tochter"...


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:29
@FrezzYY

hmm.
vielleicht wünscht du dir ja doch irgendwo eine tochter, im unterbewusstsein.
aber du selber weißt natürlich, dass dies ziemlich irrsinnig ist, da du zu jung bist und noch nicht die reife für ein kind besitzt. halt ein wunsch aus deinem tiefsten inneren, den du selber aber gar nicht wirklich wahr nimmst. :)


melden

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:31
@bösebeichte
ich weiss, hab ja keinen job oder so, ichhätte ja schon ein kind(mädchen) aber weiss eben, viiiel zu früh, aber das alles erklärt doch nicht wieso ich so eine starke bindung zu dem mädchen hatte....


melden
Anzeige

Ich hatte eine Tochter?

09.07.2011 um 21:33
Vielleicht hast du den Wunsch dich um jemanden zu kümmern? Und dein Bewusstsein verarbeitet das und schickt dir ein Mädchen.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden