Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klartraum und Realität?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:40
@Nynie
Ich finde das auch schon, bei mienem Mann und mir ist es nicht nur so wie bei Euch, sondern bei uns ist es auch so, dss wir auf Kilometer weite Entfernung auch noch spüren, wie es dem anderen geht. Ich glaube, dieser Tatsache haben mein Mann und ich auch unser Leben zu verdanken. (Wobei das bei Ihm wieder was mit einem Traum von mir zu sagen hat=)).

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:45
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Ich glaube, dieser Tatsache haben mein Mann und ich auch unser Leben zu verdanken
Würde mich interessieren was du diesbezüglich meinst, wenn du darauf eingehen möchtest, wenn nicht auch OK oder PN...
Naja auf Entfernung geht es uns genauso, meine Freundin arbeitet in FFM und wir haben eigentlich unsre Wohnung im Saarland, d.h. sie ist meist nicht da :( Aber auch schon in meiner Ausbildung welche im Schwarzwald stattfand und ich da meist nicht Zuhause war, konnten wir spüren, dass es dem anderen gerade nicht gut geht, bzw gut geht... je nachdem


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:54
@Nynie
Ich kann dir das auch gerne hier schreiben, ich habe damit kein Problem.
Mein Mann hat in Hessen gewohnt und ich in Bayern. Er war Fernfahrer und musste teilweise die Nächte durchfahren. Ich hatte mit ihm getelt (telefoniert) bin dann aber eingeschlafen. Eigentlich sollte ich ihn wach halten, da er schon 2 Tage durchgefahren ist. Jedenfalls hab ich geträumt, wie sein LKW auf die andere Seite der Straße fährt, weil er eingeschlafen ist. Ich bin natürlich schweißgebadet aufgewacht und hab ihn angerufen. Das war sein Glück, denn genau in dem Moment als ich angerufen habe, kam sein LKW auf die andere Seite, weil er eingeschlafen war. Genau wie in meinem Traum.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 00:57
@vampirgirly91

Na das nenne ich echt Glück! Gott sei Dank, dass ihm nix passiert ist. Finde es schon bemerkenswert, wie sich die menschliche Seele mit einer anderen verknüpfen kann...


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 01:01
@Nynie
Das sehe ich auch so.
Ich hab hier noch was, hat aber nichts mit Traum zu tun, passt aber grad zum Thema, Lebenrettten.
Mein Mann war ziemlich am Boden, wir, meine Mum, mein Neffe, meine Sism Mein mann und ich sind spazieren gegangen. Wir waren an der Schleuse, da mein Neffe schiffe liebt, ich stand mit ihm auf dereinen Seite der Brücke und die anderen drei auf der anderen. Wir standen Rücken an Rücken, ich merkt, dass mein Mann springen wollte. So schnell konnte ich nich schauen, war ich auf der anderen Seite bei ihm und habe ihn zurück gehalten.
Er wollte das wirklich tun.



Dann, das hat mit meinem mann zu tun.
Damals haben wir bei meinen Eltern gewohnt, mein Blutdruck war zu niedrig, ich wusste es aber nicht mir gings einfach nicht gut. Er hatte schon geschlafen, genau wie ich auch. Aufeinmal weckt er mich auf und meint ich muss Blutdruckmessen, da stimmt was nicht. War mein Glück...der war viel zu niedrig...


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 01:09
@vampirgirly91
Du bist hofentlich am nächsten morgen direkt zum Arzt?
Ja wenn mann einen Menschen wirklich über längere Zeit in sich reinsehen lässt bin ich sicher, dass dies eine Verbindung aufbaut, welche den anderen spüren lässt , dass was nicht stimmt..


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 01:17
@Nynie
Nee, mein Mann hat den Blutdruck gesehen und mich ins Krankenhaus gefahren, der war unter 100. ich glaub der war damalks 59/60 oder so was in der art. Naja ein andere Währe daran vllt. gestorben.
Ja der meinung bin ich auch.
Vorallem, was mich wundert, wir waren zu dem zeitpunkt noch nicht lange zusammen aber trotzdem ging das.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 01:19
@vampirgirly91
Vielleicht habt ihr ne besondere Verbindung schon von Anfang an?
Der Blutdruck ist schon sehr grenzwertig, man stirbt vielleicht nicht direkt dran aber gesund ists auf keinen Fall! Gut wie ihr gehandelt habt!


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 01:24
@Nynie
Ich glaube auch, dass da mehr ist als normal. Weil naja hört sich dumm an aber ich kann so etwas wie seine gedanken hören, auch wenn er nicht richtig bei mir im Zimmer ist.
Ja, das stimmt, ich hatte auch nicht vor mit 19 mit einem Bein im Grab zustehen.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 01:28
@vampirgirly91
Das Gleiche kann ich nur von mir und meiner Süßen sagen, kann es mir manchmal selbst ned erklären, vielleicht hats was mit tiefer Psychologie zu tun, dass ein Partner evtl. tiefer in dich reisnsehen kann wie ein anderer... wie gesagt kanns mir ned erklären aber finde es sehr schön und gerade das schweisst richtig zusammen..


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 01:59
@Nynie
Ja genau so sehe ich das auch.
Nur manchmal macht es einen richtig angst. Vorallem, ich trau mich net immer zu ihm zu gehen und zu sagen zb. ja genau schatz, wir machen uns jetzt was zu essen und er hat es sichgedacht. wobei ich weiss, dass er es mir nicht übel nimmt.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:05
@vampirgirly91
Naja das musst du ja auch nicht, ich mache es auch nicht bin aber jedesmal wieder darüber verblüfft, dass wir den gleichen Gedanken hatten, ohne , dass ich Sie darauf angesprochen habe


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:09
@Nynie
ja das finde ich auch fazinierend.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:11
@vampirgirly91
Kommt es eigentlich auch vor , das ihr beide schläft und euch miteinander unterhaltet?


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:12
@Nynie
Jap, das ist auch schon vorgekommen. ist aber schon etwas länger her.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:13
@vampirgirly91
Und ihr wusstet am nächsten morgen noch Beide worüber ihr euch unterhalten habt?


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:14
Nee, wir haben beide nicht schlecht geschaut, als meine mum uns sagte, hey eine tolle unterhaltung hattet ihr.
aber wir hatten das auch schon, dass wir uns dran erinnert hatten aber nur bruchstücke.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:15
Also habt ihr richtig miteinander gesprochen und deine Mutter hats gehört?


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:18
@Nynie
Jap, da hat sie bei uns geschlafen und unser schlafzimmer ist von Wohnzimmer ein durchgangszimmer. Da wir katzen haben haben wir die türe nur angelehnt und dadurch hat sie das alles gehört. Als sie aber nach uns sahen kam, sah sie dass wir schleifen^^


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 02:21
@vampirgirly91
Finde es schon sehr bemerkenswert, ihr scheint wohl beide zum teil Unterbewusstes , bewusst im traum wahr zu nehmen, wäre interessant ob es ne Möglichkeit gäbe das zu erlernen? Oder meinst du jeder könnte das?


melden