Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klartraum und Realität?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:06
@Nynie
Manchmal vermittelt uns das Gehirn, wir sind wach und schlafen trozdem, da uns das Gehirn sagt, wir sind wach, können wir so was machen. Reden und essen. Ich denke, damit kann man auch das schlafwandeln erklären.

Anzeige
melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:08
@vampirgirly91
Hmm könnte schon sein, mich hat immer nur gewundert , dass ich halt wie gesagt ned einfach nur Antwort gegeben habe damals sondern mich richtig mit ins Gespräch eingebracht habe.. und wenn du dann am nächsten Tag drauf angesprochen wirst und dich nichtmehr dran erinnern kannst glaubste echt du wärst verrückt


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:09
@Nynie
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Das war bei mir schon oft der Fall. Da stehtst wie ein Ochse vor nem Berg^^


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:10
@vampirgirly91
So ist es.. zum Glück konnten wir dann immer drüber lachen :)


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:11
@Nynie
Ich auch, nur da gibts was, darüber lache ich nicht mehr.
ich war mit 14 -15 mit meinem Dad in Österreich und da die nur noch ein doppel Zimmer hatten, hab ich mit ihm in einem Zimmer geschlafen. Er sagt heute noch, dass ich im Schlaf geredet habe, aber was ich gesagt habe, sagt er mir nicht.
Er sagt immer nur, wenn ich das wüsste, würde ich im Boden versinken.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:13
@vampirgirly91
Vielleicht irgendwas mit ner damaligen Verliebtheit oder sowas?
Denke es wird was schweinisches gewesen sein, sonst würde eers dir doch sagen oder?
Naja das ist auch immer so das Ding wo ich n bissl Angst habe wenn cih mal wo anders schlafe... weiss ja nie was ich so nachts von mir gebe *lol*


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:17
@Nynie
Nee nee, wäre es etwas schweinisches gewesen, dann hätte er es mir gesagt, denn damit hätte er mich aufziehen können, das macht er ja nur zu gerne^^.
Hm, ich mach mir da nichts mehr draus, denn wenn ich mich im schlaf mit jemanden unterhalte, ist es eh nur mein Mann^^.
Ich hab mal im Beisein meines Dads rausgehauen, dass ich mich mit meinem Mann unterhalte, wenn ich schlafe, ich geb auch Antworten auf ALLE fragen. Was sagt er dazu? Die Antwort kann ja auch nur von einem männlichen Wesen kommen (ist nicht böse gemeint!):
"Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Dich ausgefragt".


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:18
@vampirgirly91
*lach* die Antwort wäre von mir bestimmt auch gekommen *duck*
Ich an deiner Stelle hätte da aber keine Ruhe gehabt, ich glaub ich hätte ihn solange genervt bis ers mir gesagt hätte.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:21
@Nynie
Wieso *Duck*? Haste Angst, ich schmeiße was nach Dir?

Hehe, da hättest Du wohl Pech, ich habe das nämlich auch schon gemacht. Mein Dad ist hartnäckig, nichts ist, der sagt kein MÜH und kein MÄH dazu. Und ichnerve ihn schon seit fast 6 Jahren damit.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:22
@vampirgirly91
Ich glaub da wär ich stinkig geworden, mag es garnicht wenn jemand mit was nafängt und mir dann nur die halbe Wahrheit erzählt, wenn dann will ich alles wissen.


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:24
@Nynie
Püh, ich hab mich damit abgefunden, ich finde es auch nicht mehr schlimm. Jetzt bin ich die Jenige, die Ihn aufzieht. Denn ich sag dann immer, dass ich garantiert was gesagt habe, was ihn erröten lassen würde, wenn er es sagen würde^^ klappt super, denn dann ist er ruhig.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:25
@vampirgirly91

Ist natürlich auch ne Möglichkeit, hast du das mit dem Gespräche führen und dabei rumlaufen auch heute noch? Ich nicht mehr. Meine jetzt nicht im Traum sondern reell..


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:26
@Nynie
Nee, nur noch dieses einmal, wo ich zu mein Mann ins Wohnzimmer bin. Sonst habe ich es nicht mehr. Zum Glück, wer weiß was ich Tolpatsch da anrichten würde^^


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:28
@vampirgirly91
Stimmt auch wieder... bin auch froh, dass ich das nichtmehr habe, werde aber meine Freundin wenn sie wieder da ist mal drauf ansprechen ob ich nachts viel rede bzw. sie mal fragen ob sie drauf achten könnte. Das Schlechte ist nur, dass sie meist vor mir einschläft :(


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:31
@Nynie
Typisch Frauen würde ich da sagen^^.
Ich schlaf auch immer vor meinem Mann ein. Nur meistens wenn er mal vor mir einschäft, sagt er, nein, Schatz ich bin hell wach und zwei min später schnarcht er^^.


Was ich aber bis heute noch habe, was ich auch schon immer hatte, wenn ich drei mal etwas Träume, dann passiert das auch.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:34
@vampirgirly91
Das hatte ich bis jetzt nur 2 mal und halte es deswegen wohl eher für Zufall, obwohl es sehr detailgetreu war damals...


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:38
@Nynie
Ich halte das nicht für Zufall, denn bei mir ist es so, es ist nicht immer so, dass das passiert, was ich träume. ZB: Mein mann hat mit seiner Ex kein Kontakt mehr, weil sie mich fast umgebracht hat. Sie ist aber der Meinung, mein Mann würde ihr noch 3.000 Euro schulden. Also hat sie vor knapp zwei Manten angerufen. Davor habe ich drei mal unabhängig davon, was ich geträumt habe, sie im Traum gehabt. Das hat sich mit ihr jetzt schon drei Mail wiederholt.
Träume ich dreimal von meinem Dad, dann hat er am vierten Tage einen Krampfanfall. Träume ich drei mal von meinem Erzeuger, kommt von ihm wieder was. Das ist ganz unabhänig davon, wie, wo wann sich der Traum abspielt.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:41
@vampirgirly91
Vielleicht liegt da was in der Luft und du spürst es?
Das prägnanteste war, dass ich von einen freund träumte welcher seit über nem Jahr weggezogen war und der kontakt sich irgenwann im sande verlief, ich träumte dann, dass er mich anruft und vorbei kommt, schwupps am nächsten tag ruft er an und ist von Lüneburg ins Saarland gefahren...


melden

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:44
@Nynie
Hm, das ist bzw, wäre sehr merkwürdig, denn wie sollte ich es spüren, dass die anruft?

Ja, so was kenne ich auch. Ich hatte ne Freundin (die habe ich immer noch) die hatte sich ein Jahr nicht mehr gemeldt, ich hatte von ihr geträumt, dass sie vor der Türe steht, weil sie mich überraschen wollte. Ja ja, Traum schon vergessen, Tage später stand sie vor der Türe.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klartraum und Realität?

18.08.2011 um 03:47
@vampirgirly91
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, vielleicht ne Art Intuition/Bauchgefühl?
Werde mal ins Bett gehen, schaue morgen wieder rein, schlaf gut und erzähl dabei nicht soviel ;)


Anzeige

melden