Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das eine Schlafstarre?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Schriller Ton Im Kopf, Zähne Klappern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Butterflyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Schlafstarre?

29.09.2011 um 20:54
hey..ich weiß nicht in welche kategorie ich das was mir heute nacht passiert ist sonst stellen soll!!sorry wennns falsch ist!!
also heute nacht ich schlief neben mir im bett meine tochter,,
dann hörte ich sie sagen das etwas an ihrer gummimatte gekratzt hat,,ich war noch im halbschlaf,,dann nach paar sekunden glaub ich jedenfalls,,es könnt auch länger gewesen sein,
,hab ich gemerkt wie ich im kopf einen ganz schuillen ton mit nen kettnsägengeräusch hörte

ganz schrill,,,hab dann vor meinen augen so hexenmasken im kreis drehen sehen
omg war das krank,,
ich wusste zwar das ich schlafe war aber auch halb wach und hatte diesen ton in den ohren
hab angst gekricht und versucht was zu sagen,,also meine tochter zu wecken

ich konnte meine zähne nicht ausseinander machen ich hab nur stöhnen raus gekricht
und hab gemrkt das immer wenn ich was sagen wollte meine zähne total geklappert haben also mein mund hat gezittert und ich hab die zähne nicht ausseinandergekricht:-//,,

naya dann hab ich versucht mich zu bewegen das ging nach kurzer zeit
,,war aber nicht wirklich wach konnte aber wieder reden und hab sie gefragt ob sie den ton gehört hat ,,aber sie meinte der nachbar unten hat nur seine stühle verschoben naja ,,

bin dann wohl wieder halbwegs weggepennt aber dann kurz vorm einschlafen war nur noch ein rauschen in meinem kopf also lautes rauschen und dann bin ich wirklich eingepennt !!
also kp was das war was das eine schlafstarre ???
ich hab schon schiss gehabt das mein hirn nicht mehr in ordnung ist bei so nem kranken geräusch,,

kann man sowas von einer erkältung kriegen die verschleppt wurde also stirnhöhlen entzündung????
oder normale schlafstarre thX*

Anzeige
melden

War das eine Schlafstarre?

29.09.2011 um 21:01
Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

es kann einfach so mal passieren oder nachdem man krank wurde


melden
Butterflyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Schlafstarre?

29.09.2011 um 21:03
ja thx*das war das erste mal das ich sowas horromäßiges hatte ,,aber es war mir besusst also ich war wach irgendwie,,könnte aber nicht reden und bewegen,,habs dann ja mit kraft versucht und nach der bewegung war ich wach..halbwegs


melden

War das eine Schlafstarre?

29.09.2011 um 21:07
war das eine schlafstarre???
Jepp!!
Es war eine!
[...]

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Dabei ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Manche Menschen haben in diesem Zustand das Gefühl, zu ersticken, da sie ihre Atmung nicht spüren. Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen. Andere schlafen wieder ein. Dieser Zustand der bewusst erlebten Schlafparalyse dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an.

[...]
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden
Butterflyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das eine Schlafstarre?

29.09.2011 um 21:16
omg schrecklich !!!danke!!!!sowas muss ich nicht nochmal haben


melden

War das eine Schlafstarre?

30.09.2011 um 22:42
@Butterflyy


mach dir keine Sorgen wenn du das nächste mal zum Arzt gehst kannst du ihn mal darauf ansprechen usw.....


melden

War das eine Schlafstarre?

30.09.2011 um 23:01
Hatte ich auch schon einmal gehabt, war ehrlich Horror gewesen für mich, wünsche ich keinem.
Vor allem war ich auch noch alleine daheim gewesen, es war bestimmt 2-3 Uhr in der Nacht und auf einmal bin ich aufgewacht und konnte mich nicht rühren.
Wie lange es angehalten hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich danach alle Lichter angemacht und den Fernseher laut aufgedreht.

Aber irgendwie kann ich mir das nicht erklären, wieso das passiert ist...war weder krank, noch all zu müde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Tatsächlich Schlafstarre?
Träume, 22 Beiträge, am 27.12.2018 von Bmdavitz
eM_Be am 20.03.2017, Seite: 1 2
22
am 27.12.2018 »
Träume: Mein Wachtraum - der Horror!
Träume, 23 Beiträge, am 13.01.2016 von iEATdoors
kekscore am 07.10.2011, Seite: 1 2
23
am 13.01.2016 »
Träume: Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis
Träume, 12 Beiträge, am 07.05.2016 von Zedder
spad am 18.04.2016
12
am 07.05.2016 »
von Zedder
Träume: Schlafstarre?
Träume, 15 Beiträge, am 30.06.2016 von Träumende
Träumende am 28.06.2016
15
am 30.06.2016 »