Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremder Schriftzug im Traum.

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, ägyptische Mytologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 21:51
Hallo,

ich bin vor einer Weile dazu gekommen mich mehr mit der Thematik der Seele und Astralreisen und dergleichen zu beschäftigen. Seit Anfang des Jahres immer mal ein wenig belesen. Ich betreibe das nicht intensiv, sondern noch recht neugierig und spontan.

Was Träume angeht bin ich mir stets bewußt das ich Träume. Ich könnte die Träume steuern (luzides Träumen), aber meistens verweile ich eher in einer passiven Rolle und lass den Traum einfach laufen. Nur selten greife ich dann bewusst ein, was aber dann auch den Traum direkt beeinflusst.

Ich kann auch abschätzen ob ein Traum eher belanglos ist, oder ob es lohnt, dem Traum mal auf den Zahn zu fühlen. Letzteres ist gerade mal wieder notwendig.

Im Traum ging es grob darum, dass ich eine Art Tattoo auf meinem Daumennagel wollte. Ich bin also in ein Studio gegangen wo mir ein Mann eine Art Empfehlung gab, was denn darauf soll. Es erschien erstmal das Wort "Sonnehut" oder "Sonnenhaut" .. so etwas in der Art, der Teil "Sonne" am Anfang war definitiv dabei. Ich dachte mir nix weiter bei und wir sind in ein Nebenzimmer gegangen wo die Utensilien rumlagen.

Er fing an meinen Nagel erstmal komplett schwarz zu pinseln. War für mich alles ok soweit. Er fing nun an mit Roter Farbe darüber zu malen, auch erstmal ohne erkennbares Muster. Da ich mich auf meinen Ellenbogen gestützt hatte, der an der Tischkante positioniert war, bin ich abgerutscht und hab ihm damit seine bisherige Arbeit zunichte gemacht. Jetzt schon das erste komische. Ich sah wir er die Zahl 12 schrieb, mit einer Art Feder oder Füller, aber extrem langsam. Dabei zeichnete er zunächste die 1 und direkt darüber die 2 (also die 2 auf die 1 drauf, dass sich die Zeichen geschnitten haben .. wie die Schlange die sich um einen Stab windet). Im Traum war mir klar, dass dies der Preisaufschlag sein sollte, da er ja nun neu anfangen musste, da ich abgerutscht bin. Hat mich nicht weiter gestört, aber ich sah eben sehr detailliert im Traum wie diese 2 Zahlen übereinander gemalt wurde.

Weiter ging es dann, das er den Nagel erneut komplett schwarz gemalt hatte .. und dann holte er so eine Art Metallplatte heraus auf welcher mehrere Buchstaben drauf waren. Er wollte die Buchstaben quasi wie "einstanzen" ... das ganze hatte auf einmal auch eher den Charakter einer temporären Lösung für dieses Tattoo, wie eine Art Tattoo auf Probe. Er fing an die Metallplatt über dem Nagel zu positionieren .. schlug drauf und erwischte irgendwie statt einem Zeichen alle .. so hatte ich nun warum auch immer 2 Zeilen mit Schriftzeichen auf meinem Daumen. Er meinte nun etwas in der Art "das war nicht geplant, aber nun musst du dich für eine der Zeilen entscheiden" .. ich sah diese Schrift verkehrt herum auf meinem Daumen. Aus Sicht des Mannes der das durchführte, wär die Schrift von links nach rechts lesbar auf meinem Daumennagel gewesen. Ich saß ihm gegenüber und sah sie quasi auf dem Kopf stehend von rechts nach links zu lesen.

Was ich dann deutlich sag war folgendes:

Akh Amen a

dieser Schriftzug blieb mir so im Kopf, dass ich direkt nach dem Wachwerden googlete und folgendes fand. Der Traum ereignete sich übrigens DIREKT vorm Aufstehen am Vormittag eines Tages .. es war schon hell im Zimmer.

"According to the Pyramid Text #474 The akh belongs to the heaven, the corpse to the earth. The body is buried while the akh, the Shining One, ascends to the sky, becoming a star. It comes into being when ba and ka unite [12] and is the part of the person least bound to the rest, leaving it behind in the quest for immortality"

So, das fand ich nun recht passend auf die Thematik mit der ich mich ja gerade beschäftige, aber ich habe nie etwas über ägyptische Mytologie oder dergleichen gelesen. Diese Worte da oben sind mir total fremd gewesen. Über "Amen a" habe ich leider nichts weiter gefunden, ausser das "Amena" wohl ein weiblicher Name sei.

Vielleicht kennt sich da noch jemand aus

Wie würdet ihr den Traum denn deuten? Er fällt für mich definitiv in die Kategorie "nicht alltäglich" daher mein gesteigertes Interesse den Inhalt des Traumes zu deuten.

Anzeige
melden
melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:39
mal abgesehen davon, dass ich bezüglich Menou nix mit dem Traum in Verbindung bringe hatte ich aber dennoch eine andere Traumsequenz, die ich aber als unabhängig von der obigen beschriebenen sehe.

dennoch war ich da in einer Art Tempelanlage (innendrin) .. alles war aus Sand und sandfarben, riesige, hohe Räume, total verwinkelt (ich würds jetzt mal mit typischen Pyramiden/Grabszenen aus Filmen vergleichen) und ich war (gefühlt weiblich, ich bin aber in real männlich ^^) auf der Flucht vor einer Person oder vielen Personen, dass weiss ich nicht genau. Eine Person hatte ich auf der Flucht abgehängt .. wie der Traum endete weiss ich nicht, aber der oben beschriebene mit dem Tattoo, kam nach dieser Tempelszene .. aber das war eben eine moderne Umgebung wie wir sie kenne, habe da auch Drucker und so rumstehen sehen, in dem Laden.


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:40
Vielleicht wurde Dir ja auch ne Botschaft überbracht, aus der Du schlau werden sollst und sie weitergeben sollst!


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:41
Hast Du noch andere Schriftzüge gesehen oder hat Dir jemand etwas gesagt?


melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:42
bezüglich der Flucht, meinte meine Mutter, das ich versuche etwas bezüglich meiner selbst abzustreifen .. da ich mich ein wenig schwer tue mit der Motivation für meine Diplomarbeit (bereits 2. versuch) :/


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:43
Um was geht es in Deiner Diplomarbeit?


melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:43
@Jantoschzacke
nein gesagt hat mir niemand etwas .. das waren alles Schriftzüge .. wie gesagt, eindeutig etwas mit "Sonne" am Anfang und ich glaube es war entweder "Sonnenhut" oder "Sonnenhaut" .. und dann eben der eingetanzte Schriftzug: Akh Amen a .. wobei das a am Ende auch in Klammern stand, wie eine Art Unsicherheit ob man das so schreibt oder nicht .. aber das war erstmal weniger relevant für die Auswertung.


melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:44
ich bin informatiker da gehts um ein Programm, welches quasi anlernbar ist, und es kann dir sagen ob eine Formel vom Aufbau her korrekt geschrieben wurde. Nix was damit zu tun hätte :)


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:45
Vorschriften machen auf Ratschläge aus dem Unbewussten oder von anderen Menschen aufmerksam, durch die Sie zwar eingeschränkt werden, die aber nützlich sein können.


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:47
Was hat die Sonne am Anfang gemacht?


melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:49
@Jantoschzacke
die Sonne als solches war ja gar nicht zu sehen, das war eine Art Empfehlungsschriftzug auf meinem Daumennagel .. bevor ich zustimmen würde, dass er das umsetzen soll. Das hatte er mit Farbe oder Tinte einfach nur draufgezeichnet .. so nach dem Motto "das wäre doch ein mögliches Motiv", da hatte ich gar kein Einfluss drauf.

Obs damit zu tun hat, dass mein Zimmer schon hell war weil ca. 09:00 - 09:30 vormittags :)


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:53
Vielleicht kommst Du zu wenig raus?


melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:55
mit Sicherheit ^^ .. aber das ist erstmal nix was mich kümmert .. ich finds ja interessant, dass Akh eben auch dieser alten ägyptischen Beschreibung der "Seele" (nicht ganz treffend) entspricht, und ich mich damit gerade mehr beschäftige.

Und zu allem Überfluss .. hat meine Mutter nen tierisches Interesse für ägyptische Geschichte und ich kenne durch Zufall ein Mädchen in Ägypten, die ich noch nie gesehen habe, aber ich schreibe öfter mit ihr. Das sind so parallelen, die schon merkwürdig sind ^^


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:56
Die Sonne symbolisiert das bewusste Leben, das Sie mit Energie und Tatkraft gestalten sollen, gleichzeitig verspricht sie Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit.
Eine golden und schön aufgehende ist ein glückverheißender Traum, er verkündet Orden, Ehrenzeichen, Würden, Reichtum und eine glückliche Ehe.
Ein klarer, strahlender Sonnenaufgang symbolisiert Freude und Wohlstand.
Sie hell am Himmel leuchten sehen verheißt in jeder Beziehung sehr gute Tage.
Stehen Sie im Sonnenschein, deutet das auf mehr Ansehen hin.
Sehen Sie sie hell am Abend scheinen, bringt es Erfolg in allen Unternehmungen uns ein Aufblühen des Geschäftes.
Geht die Sonne unter, verspricht das den erfolgreichen Abschluss einer Angelegenheit.
Die untergehende verheißt aber auch Verluste und Verfallen in Ungnade, sie deutet unter Umständen
auch das goldene Tor, den Eingang zum Tode an, jedoch in Frieden und froher Hoffnung.
Die blutrote Sonne kündigt schwerwiegende Probleme an.
Spiegelt sie sich im Wasser, deutet es auf leere Versprechungen hin, bedeutet auch ein Scheinglück oder einen Scheinerfolg.
Sie ins Zimmer scheinen sehen bringt glückliche Stunden daheim.
Scheint die Sonne ins Bett, folgt lange Krankheit.
Verschwindet sie hinter Wolken, kündigt sich vorübergehender Kummer an.
Wenn sie durch Wolken hindurch scheint, bestimmen Ärger und Schwierigkeiten nicht länger das Leben, Wohlstand ist nah.
Ist sie von Wolken verdeckt, folgen Kummer und Leid oder der Wechsel in der Stellung und des Ortes.
Sehen Sie die Sonne in nebeliger Luft blutrot, empfiehlt sich die Zuflucht zum Schöpfer.
Wenn es düster aussieht oder wenn Sonnenfinsternis herrscht, stehen Ihnen stürmische Zeiten bevor, die jedoch wieder vergehen.
Die Sonne symbolisiert Selbstbewusstsein, Lebensziele, Willen und Ihre männliche Energie.


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 22:56
Oder Du konntest durch Ihre Augen sehen!


melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

03.10.2011 um 23:04
@Jantoschzacke
Wie genau meinst das mit durch ihre Augen sehen? Wie würdest das in Verbindung mit meinem Traum bringen? Der is ja recht detailliert beschrieben.


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

05.10.2011 um 09:45
Hey (neu hier :)),
ich hatte die gleiche Idee wie steffi2012, wenn sie auch Folgendes meint: du hast ja gesagt, dass du vor deinem Traum in dem Tattooladen geträumt hast, du wärst eine Frau in einer Pyramide/Grabkammer, die verfolgt wird... vielleicht war das sone Art Verbindung und du hast gesehen, was sie erlebt hat oder vielleicht noch erleben wird? Das wäre dann aber weniger gut, falls sie wirklich von jemandem durch eine Pyramide gejagt werden sollte...
Und diese ägyptische Freundin mit der du da schreibst heißt nicht zufällig Amena oder steht in Verbindung mit jemandem, der so heißt? Akh Amen a, vielleicht geht es um die Seele einer Frau mit der du in Verbindung stehst, es sei denn mit Amen a ist wirklich kein Name gemeint, dann wüsst ich da auch keine Idee mehr.


melden
diggaa1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder Schriftzug im Traum.

05.10.2011 um 11:08
@Foggy
hiho, und willkommen hier :)

danke dir, das mit der "Verbindung" wäre natürlich interessanter für mich, wenn es sowas darstellen sollte. Die Freundin heisst nicht Amena, das hätte ich sonst dazugeschrieben, wäre ja zu auffällig :)

Ich habe aus einem anderen Forum ne Deutung bekommen, die erschreckend gut auf meine aktuelle Situation passt, wenn jemand daran interessiert ist, kann ich sie ja mal posten. Vielleicht möchten sich ja welche in Traumdeutung üben ^^ .. Die Infos sind die gleichen wie hier gewesen zum Deuten, keine Nachfragen beantwortet oder dergleichen.


melden

Fremder Schriftzug im Traum.

05.10.2011 um 13:12
@diggaa1984
Danke! :)

Die Verbindung ist mir auch so eingefallen, als ich in deinem ersten Post von Astralreisen gelesen habe. Eine Freundin von mir hat mal sowas in der Art erzählt, dass sie irgendwie früher in Träumen in andere Länder reisen konnte oder so ähnlich, aber sie wollte damit dann auch nichts mehr zu tun haben. Ich weiß nicht, wie viel an so etwas dran ist und ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber es fällt einem ja auch schon schwer, sich so etwas überhaupt vorzustellen.

Ja klar, kannst du gerne mal posten, ich interessier mich auch für Traumdeutung und generell mit Dingen, die irgendwie mit Träumen und Schlaf zu tun haben.


Anzeige

melden