Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Realität, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 12:09
Klingt total verrückt, aber ich habe letztens Geräusche, welche ich zuerst im Traum hatte, in die Realität verschoben. Es waren zwar nur Geräusche, aber ich war 100% wach und konnte sie laut und deutlich hören. Hat jemand Erfahrung damit?

Anzeige
melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 12:10
Natürlich. Schau dich um, alles war mal ein Traum.
Du musst nur ausreichend Energie aufbringen ;)


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 12:20
Ich träume ab und an ich könne fliegen -
ich versuch es besser nicht!


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:04
Ja ja die Träume, träumen wir oder werden wir geträumt?


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:06
@kumulus
Wenn mir jemand meine Träume so realistisch aufzwingt,
dann soll er mir gefälligst auch in echt das Fliegen beibringen!


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:09
@agynessa Da du das jetzt nicht näher beschrieben hast kann ich das schwer erklären... Ich hatte mal kurz nachdem ich aufgewacht bin so ein nerviges Piepen gehört, was ich auch im Traum vernommen habe. Tatsache ist, vielleicht habe ich es gar nicht im Traum gehört sondern direkt in der Realität & habe es nur als ich geschlafen habe noch wahr genommen? Allerdings war das Fiepen eher nicht eins von der Sorte was von Menschen verursacht wird, sondern war es eher so ein Ohrensausen. Kennt man ja bestimmt :D
Naja egal, worauf ich hinaus will ist, dass es dir vielleicht auch so erging, was hast du denn für Geräusche gehört?


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:13
@ramisha
Ich würde das nicht versuchen, könnte gefährlich werden, denn in der Realität wirkt halt nun mal die Gravitation...


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:16
@kumulus
Ja, aber wenn ich schon von jemandem "geträumt werde",
sollte er sich wenigstens zu erkennen geben. Ob ich mich
auf seine Flugversuche mit mir einlasse, ist dann eine
andere Angelegenheit.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:24
War ja nur so ne Idee, für mich ist auch nicht die Lichtgeschwindigkeit die schnellste Kraft, sondern die Gedankenkraft.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:26
Wer sagt denn nicht,
dass wir im Moment auch nicht träumen? ;)
Vielleicht ist die ganze Realität nur ein Traum
deiner selbst und du willst es einfach nicht wahrhaben.
Natürlich kann dies alles auch nur die Einbildung
eines kleines Jungen sein,
welcher sich nicht zwischen entscheiden kann.
Dies bezüglich würde ich dir
einen interresanten Film entfehlen,
welcher anfangs sehr langweilig ist,
aber am Ende eventuell dein Weltbild ändern könnte.
Was aber wahrscheinlich nicht passieren wird.

Wikipedia: Mr. Nobody

Es geht um einen kleinen Jungen,
welcher alles schon weiß, von seinem Leben.
Und da es verschiedene Möglichkeiten gibt,
wie sein Leben sein wird, kann er sich nicht
entscheiden und somit hat er immer das
Problem sich nie entscheiden zu können.
Er dauert knapp 2 Stunden, also brauchst du Geduld. ;)

Mir hat der Film gezeigt, auch wenn es nicht seine
Absicht war, dass alles nur ein Traum (Film im Kopf) von jemanden oder von dir sein kann.

Aber es kann ja auch sein das alles nur ein Traum ist,
und man erwacht aus diesen Traum erst
durch ein Schlüsselereignis, also/ oder durch den Tod.

Also zu deiner Frage:

Falls wir im Moment träumen, wäre es
vielleicht möglichen die "echte" "Träume" real zu machen,
es sind ja nur Träume im Traum, also immernoch im Traum.

Falls du es verstehst, vergiss den Text. :D


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:28
Ich habe im Traum Geschirr klappern wahrgenommen und als wenn jemand sich in meiner Küche etwas zu essen zubereitet, bin dann aufgewacht und habe ganz deutlich gehört, das jemand in meiner Küche rumhantiert und als ich nachschauen gegangen bin war da gar keiner. Echt ulkig.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 13:30
@Frezzilla Danke für den Filmtipp, muss ich mir mal merken. den kenne ich noch gar nicht.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

21.12.2011 um 14:17
@agynessa Ach so ja dann kann das echt sein. Habe auch schon mal von einer gehört die aufgewacht ist und jemanden atmen gehört hat obwohl da nichts war. Kann auch sein dass du es fälschlicherweise für Geschirr-Klimpern gehalten hast, das Hirn ist kreativ ^^


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 12:52
@ramisha

versuch mal mit senkrechten schwimmbewegung. war bei mir so der anfang vom fliegen.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 16:09
@HekR
Und, kannst du's jetzt?


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 17:12
@ramisha In seinen Träumen, ja.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 17:25
@Kagura
Im Traum ist das keine Kunst, DAS kann ich auch - und wie! :-)


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 18:24
Als ich schon mal geträumt hatte, kamm so ein komisches Geräusch, ich sah 2 Striche für 5 Sekunden im Traum, dann bin ich wach geworden, konnte mich nicht bewegen und sah irgendne Person durch den Raum gehen.

Ist nichts besonderes.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 18:35
@agynessa
Das mit den Geräuschen ... ich bin schon von Geräuschen (zum Beispiel einem Schrei ) aufgewacht, die nicht da waren, die definitiv nicht da waren. Das passiert, man träumt das während man ohnehin unruhig schläft.

Aber, eine Sache ... ich höre direkt nach dem aufwachen häufiger ein bestimmtes Geräusch. Es klingt, als würde man mit einem ... kp mit einem Holzlöffel über eine geriffelte Oberfläche reiben. Kann es jetzt nicht besser beschreiben. Nun weiss ich über hypnagoge Halluzinationen Bescheid, mehr als mir lieb ist ... aber neulich habe ich das Geräusch gehört, als ich schon mindestens 10 Minuten wach lag.

Sehr seltsam ist es schon ... aber ich glaube nicht, dass man aus dem Traum irgendwas "mitnehmen" kann ... das klingt zu phantastisch.

Edit: Manchmal schnarcht man auch und bildet sich dann auf das Geräusch, das dabei heraus kommt, etwas ein. Ich bin von einem Zombie-Gebrüll aufgewacht und sah im Traum auch einen Zombie auf mich zukommen - ich war dann wach und erkannte meinen Irrtum :D

psych


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 18:37
@psycho-wrack
man kann sehr wohl was mitnehmen, ist mir schon passiert.


Anzeige

melden