Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Realität, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 18:38
@antineutral
Was denn zum Beispiel? Sicher, dass es keine hypnagoge Halluzination war?
Edit: Du schreibst etwas weiter oben etwas, das sehr nach Schlafparalyse klingt. Davon ist nichts echt, glaub mir, ich habe fast jede Nacht Schlafparalysen und schon den ulkigsten Kram gesehen. Hypnagoge Halluzinationen wirken da noch realer, da man tatsächlich aufstehen kann und sich die Dinge genauer angucken ... sie verschwinden dann einige Sekunden bis Minuten, nachdem man aufgewacht ist. Bei einer Schlafparalyse hingegen wird man nicht wirklich wach und was man sieht, ist alles geträumt (auch die Sicht des Raumes ).

psych

Anzeige
melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 18:55
Leute ich würde sagen da hat wohl jemand zu viel gegessen vor dem schlafengehen :D


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

22.12.2011 um 18:56
@psycho-wrack
Es ist mir schon klar, das des nicht war ist, aber ich war wirklich wach, aber konnte mich nur nicht bewegen.
Und zu dem Beispiel ein Skorpion, mit menschlichen Kopf, der sich am Boden rumgewelzt hat, das wirklich interessante ist, dass ich ich sehr interessiert an diesem Gebilde war, anstatt Angst zu haben.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:26
@antineutral
Hehe, kreativ, Skorpion mit Menschenkopf :D
Ich hatte eine Katze mit Rattenkopf, Hunde, Menschen mit Tierköpfen, schwarze Fellkugeln mit vielen kleinen Beinchen, Insekten, Tentakeln und weiss der Teufel was für Dinge im Zimmer. Alles während Schlafparalysen ... aber glaub mir, man ist dann nicht wirklich wach. Versuch mal in dem Zustand ein einziges Detail im Zimmer zu erkennen! Also mit Detail meine ich sowas wie ein Gegenstand, der an eiem bestimmten Ort liegt (Zb. Schere auf dem Fußboden oder sowas ). Man sieht keine Details und wenn man drauf achtet, sind auch einige Dinge falsch. Manchmal ist ein Fenster an der Wand, wo keines ist, oder es ist hell draußen, obwohl es in Wirklichkeit Nacht ist, der Fernseher läuft, obwohl er aus ist, etc..
Wenn man wie ich erstmal seine tausenste Schlafparalyse hatte, hat man schon auf einiges geachtet und ich bin immer zu dem Schluss gekommen, dass ich in dem "Traum" nicht wirklich wach war, sondern es nur geträumt habe. Natürlich ist man "geistig" wach, sodass man klar denken kann, aber der Körper schläft einfach noch und die Äuglein sind zu ;)

Ganz anders bei einer hypnagogen Halluzination, wie gesagt, da kann man aufstehen und sich die Dinge aus der Nähe angucken. Bei mir waren diese aber nie so spektakulär wie die Nachtmahren während der Schlafstarre - lediglich kleine Lichtkugeln, Insekten an den Wänden oder fadenartige Tentakeln, die von der Zimmerdecke zappeln.

psych


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:32
oh gott,ich träume immer von rattenscharfen frauen,meistens sind es so um die fünf bis sechs und alle leicht bis minimal bekleidet und in meinen träumen wollen sie alle mich verwöhnen und es mir nett machen.
wie ging das denn nochmal mit den träumen in die realität steigen???


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:32
@psycho-wrack ich hab zwar nicht auf die Details geachtet, aber alles war sehr real, ziemlich real, auch die Delails. in meinem offenen Schrank konnte ich z.B. alle meine Dinge am rechten Platz sehen, wer mein Schrank sieht (von innen) wird sofort merken es gibt unglaublich viele Details (Chaos)


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:35
@oldbluelight
Du musst mir sagen, wie du das machst. Die letzte "frau", die in meinen Träumen war, saß an meinem Bett, sahr aus wie die Nachtmahren bei DAoC (siehe edit) und hat versucht, mir das Leben auszusaugen! :p

Edit: http://home.comcast.net/~houndsofcullan/images/mahr.gif

@antineutral
Unglaublich viele Details ... hahahaha, so geht es mir auch ... totale Reizüberflutung :D:D


1x zitiertmelden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:40
@psycho-wrack
In meinem Schrank sieht wirklich alles Chaos aus und brauch wirklich viele Details, mindestens Full HD :) .
Und des mit der "Frau" ist wirklich heftig, da ist mir der Scorpion lieber :) .


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:44
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Du musst mir sagen, wie du das machst.
Ey hase,da kann ich dir nur sagen:"finger wech von die drogen,baby!"

aber ich hatte auch schon horrorträume.ich schlafe meist mit eingeschalteten fernseher an und stelle mir nur den timer.meist so auf 90 min.in einem fall bin ich bei einem film eingepennt und habe die nachrichten in meinem traum eingebaut.so muss in den nachrichten ein beitrag von angie merkel gewesen sein,wie die eine presseerklärung abgab.und in meinem traum war dann diese merkel meine taxifahrerin.
ich war im traum auf der flucht und die merkel musste mich bei einer verfolgungsfahrt retten.warum ich auf der flucht war?
angeblich habe ich in einem hochhaus ein massaker angerichtet,aber die waren schon alle tot,als ich da ankam und schwupps hörte ich die polizeisirenen.
ich schlafe eigentlich immer bei offenem fenster und mein schlafzimmer liegt zur strasse raus.da fährt nachts öfter mal eine streife mit sirenen vorbei.offensichtlich hatte ich das in meinem traum auch eingebaut.
es war echt der hammer.sheriffs waren hinter mir her und angela merkel fährt mein fluchttaxi! :D


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:46
@oldbluelight
Da lohnt es sich wirklich zu schlafen :D


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:48
@oldbluelight

Ok dann bin ich ja doch nicht der einzige, der von den Nachtmahren-Mobs aus DAoC träumt ... nur meine fahren kein Taxi :D
Ja aber schon erstaunlich, was man aus der Umgebung in den Traum einbaut. Damals, als ich noch einen Fernseher hatte, habe ich auch den Timer benutzt und bei der Hintergrundbeschallung den krankesten Scheiß geträumt.

psych


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:50
@psycho-wrack

da kommt es doch aber auch darauf an,was für einen trash du dir dabei reinziehst,oder?
ich meine,wenn du horrorfilme schaust und dort wird ja nicht wenig geschrien,geschmatzt,da knacken dauernd irgendwelche knochen und ewig ist da jemand am gurgeln und echzen,da würde ich auch paranoia bekommen,vermute ich!


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:51
@psycho-wrack
Lass en Sofrporno hintendran laufen :D .


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:53
@oldbluelight

Naja, was du beschreibst klingt nach einem lustigen Traum! Wirklich gruselig finde ich die angsprochene Sache mit der Merkel, anderen Politikern und "modernen Unterhaltungssendungen" ... das nimmt mich psychisch mehr mit, als ein bisschen Zombie/Metzel/Horrorzeug ... was wirklich lustig werden kann :D
So lange keine Nachtmahren und Tentakelwesen in meinem Zimmer rum kriechen! Ein mal hatte ich Fieber über 40° und habe die Aliens in meinem Zimmer gesehen. Das war dann nicht mehr schön, da es wirklich und ich meine wirklich real wirkte ^^

psych


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 01:57
@psycho-wrack
Wie sahen die Aliens aus?
UNd was haste eig. noch gesehen, hatte noch nie so ernstes Fieber, hab schon oft davon gehört, möcht aber mal ausführlich wissen, wie das so ist.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 02:00
@psycho-wrack

mal abgesehen,das mich die merkel auch beängstigt,kann ich mir denken,das das,was man tagtäglich sieht oder konsumiert im unterbewußtsein,also im schlaf verarbeitet.und dann spinnt sich das hirn einen zurecht.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 02:07
@oldbluelight
Wenn du von spärlich bekleideten Frauen träumst, musst du ja einen sehr amüsanten Tag haben.


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 02:09
@antineutral
Also ich war kaum ansprechbar, konnte nicht schlafen, aber hab hin und wieder das Bewusstsein verloren ... ich schätze, so eine Art Schlaf. Meine Ma ist immer mit nassen Handtüchern vorbei gekommen und hat sie um meine Beine gewickelt, um sie kurz später wieder weg zu nehmen (sie meinte, die waren dann so warm, dass sie gedampft haben). Ich war ziemlich weg getreten, aber ansprechbar. Nachts hab ich dann versucht, zu schlafen und gefühlt direkt nach dem einschlafen war ich dann wieder wach (so dachte ich zumindest). Sah neben mir an der Wand ein Fenster (wo keines ist) und am Nachthimmel waren Ufos. Klasse, dachte ich, Ufos, genau was ich jetzt brauche. Dreh mich um und im fahlen Licht meines Zimmers waren ... bestimmt 10 Silhouetten von diesen klassischen grauen Aliens. Die, mit den großen Augen. Nicht schön, wenn man glaubt, es sei echt! Die Viecher haben nach mir gegriffen, ich konnte die kleinen, kalten Hände an mir spüren, wie sie zerrten. Meine Decke fiel runter und ich konnte richtig die kalte Luft spüren. Dann haben die Viecher mich in die Mitte des Raumes getragen und wollten mich ... vermutlich in ihr Ufo bringen. Das war absolut nicht so toll, da es sich tatsächlich verdammt real anfühlt. Ich bin dann zum glück aufgewacht, hatte aber immer noch den Eindruck, dass ich gerade durch den Raum gezerrt wurde ... so als sei es wirklich geschehen! Fieberträume sind echt nicht allzu angenehm! ^^

psych


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 02:09
@antineutral

sagen wir mal so,ich habe eine rege fantasie und frauen sind alltäglich zu sehen in meinem job! :D


melden

Kann man Träume in die Realität verschieben und sie somit real machen?

23.12.2011 um 20:51
@agynessa
Das ist ganz normal, alle menschen haben das. ich auch, ich hab schonmal kreuzungen und so weiter gesehen und auch andere dinge wie, z.B. du, auch musik oder geschmäcker in die Realität "übertragen".
Und, naja, wer weiß; vielleicht träumst du ja mal von dem Oscar ;)


Anzeige

melden