Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum verlieben?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Verlieben

Im Traum verlieben?

21.02.2012 um 16:00
Ja sicher kenne ich das, nur das diese Traumtypen dann halt doch nur Heiße Luft sind;)

Sterya


melden
Anzeige

Im Traum verlieben?

21.02.2012 um 17:51
ja kenn ich, und finde es jedes mal schön :D


melden

Im Traum verlieben?

25.02.2012 um 12:51
ist ganz passend deshalb schreib ich das mal hier
ich hatte heute mit abstand den krassesten traum erlebt..

ich habe von einem mädchen geträumt das absolut perfekt war, die klassische traumfrau eben und habe mich im traum in sie verliebt, nach einer weile bin ich aufgewacht und konnte es garnicht fassen weil eben alles so real gewirkt hat, ich hatte ihr gesicht noch vor augen, also hab ich versucht weiter zu schlafen und war tatsache wieder in dem traum zurück und mir war bewusst dass ich träume. aufeinmal stand sie wieder da lächelte mich an lief auf mich zu und wir küssten uns, ich schaute sie an und fragte sie "ist das real? bist du real?" worauf sie nur anfing zu grinsen. ich wachte wieder auf, drehte mich um und schlief wieder ein, wieder zurück im traum, wieder das selbe mädchen. mir mar nun 100% sicher dass ich träume. ich fragte sie nach ihrem namen, wo sie wohnt ect. aber sie lenkte ständig vom thema ab... letztendlich sagte ich ihr "hör zu, mir ist bewusst dass ich das gerade alles nur träume, aber dich muss es iwo geben du bist viel zu real für einen traum, ich hoffe wir sehen uns eines tages" worauf sie aufeinmal ganz traurig antwortete "mir ist auch bewusst, dass es ein traum ist und auch ich will dich wiedersehen und ich werde alles dafür geben dich zu finden, vielleicht haben wir uns sogar schon einmal im realen leben gesehen" sie lächelte der traum verschwamm und ich wachte fassungslos in meinem bett auf...

ich bin immer noch fassungslos und kann einfach nicht glauben was da passiert ist, ich hatte bisher immer pech mit frauen und jetzt treffe ich die eine und das war alles nur ein traum?


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

25.02.2012 um 14:28
traum2791 schrieb:ich habe von einem mädchen geträumt das absolut perfekt war
Sowas gibt es wirklich nur im Traum. :)


melden

Im Traum verlieben?

25.02.2012 um 20:16
@traum2791

bei solchen träumen würde ich mir nicht zu viel reime draus machen, da man nur Sachen aus dem Unterbewusstsein wild durcheinandergewirbelt wiedergegeben bekommt.
Somit also "ihre" antworten und aussagen in DEINEM kopf vorbestimmt sind, also du mit dir selbst redest.



Dies ist halt meine theorie, aber ehrlich glaube ich auch an eine tiefere Bedeutung vun Träumen :)


melden

Im Traum verlieben?

26.02.2012 um 19:27
Ich glaube das ist ziemlich normal. Ich träume öfters über gewisse Frauen, die ich kenne (für die ich emotional aber nichts in der Art empfinde) und wenn ich dann aufwache habe ich die Gefühle immer noch in mir drin, das geht dann etwa einen Tag und dann ist es weg... :-)


melden

Im Traum verlieben?

26.02.2012 um 20:47
Ich hab eine Hassliebe zu solchen Träumen...
Die Träume sind dann immer toll, aber sobld man mit der Gewissheit aufwacht, das nichts davon real war, ist das traurig :D

Mich würde interessieren, was @hana2012 noch zu ihrer Theorie zu sagen hat ;)
Soetwas in den Raum werfen aber nicht begründen ist blöd =P


melden

Im Traum verlieben?

26.02.2012 um 21:24
Ja das hatte ich früher mal, aber ich finde das einfach nur traurig... aber möglich ist es, ja.

Aber jetzt träume ich von meiner echten Freundin ;)


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

27.02.2012 um 05:02
Soetwas kenne ich. Ich versuchte dann immer, wieder einzuschlafen, um die Person wiederzusehen.

Das funktionierte nur nie...


melden

Im Traum verlieben?

27.02.2012 um 18:23
ich hatte das einmal über jahre lang, ein bestimmter mann den ich mir im kopf zusammengebastelt habe - wirklich perfektes äußeres und freundlichem-intelligentem charakter, etc. leider nur ein traum und in echt sehen die typen nicht so perfekt aus/ sind so schlau ;(


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

27.02.2012 um 19:31
Fena schrieb:leider nur ein traum und in echt sehen die typen nicht so perfekt aus/ sind so schlau ;(
Gut, über das Aussehen ließe sich streiten, aber Intelligenz? Ich weiß nicht, einige Kerle (keines wegs viele) sind doch recht intelligent und äußerst charmant. Kann man einen Charakter überhaupt daran messen? Kann man den "Traumpartner" in Schubladen stecken? (Intelligent/Gutaussehend/usw.)


melden

Im Traum verlieben?

03.03.2012 um 18:24
@aeryo
verzeih dass ich zur allgemeinheit sprach ;) natürlich gibt es intelligente, charmante und gutaussehende kerle, aber meist stellt man sich den traumpartner doch etwas anders vor und passt ihn dann einfach an den glücklichen an ;) und jeder hat so seine makel - wir sind auch nur menschen ;)


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

03.03.2012 um 19:30
@Fena
Ja gut, da magst du sicher recht haben. Doch wenn man sich im Wachzustand in jemanden verliebt, dann achtet man eher weniger auf positive oder negative Sachen. Man achtet nur noch die Person an sich. Vielleicht ist es im Traum genauso? Darum weiß ich nicht, ob man Charaktereigenschaften wirklich so einteilen könnte. Besonders im Traum. Ich mein, zugegeben, ich habe mich auch in jemanden aus meinen Träumen verliebt. Aber weniger ihres Aussehens, Charakters oder ihrer Taten, sondern aus mir unerfindlichen Gründen - vielleicht weil ich mich mit ihr besonders verbunden fühle und ich sie immer wieder in meinen Träumen sehe.. Trotzdem ist es nunmal geschehen.


melden

Im Traum verlieben?

03.03.2012 um 20:56
Kenne ich auch. Ist immer ziemlich blöd, wenn man aufwacht und merkt dass das gar nicht real war.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

03.03.2012 um 21:26
Weiß man nicht. Vielleicht gibts diese Person ja wirklich. ;)


melden
dani88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

06.03.2012 um 16:13
@traum2791

Wieso hast ihr kein ort gesagt wo ihr euch trifft?
das war meine erste idee.

Ich kenne es auch das man sich verliebt im traum."schwärm" aber jetzt hab ich mein superman und brauch keinen traum man mehr ; )


melden

Im Traum verlieben?

07.03.2012 um 12:36
Ich hatte mal träumevon einem mädchen das neben mir schlief als ich im traum "aufwachte" es schien alles sehr real zu sein und mein erster gedanke war wo bin ich und blos weg von hier aber dan sah ich mir das mädchen genauer an und stellte fest das sie schön war auf einer art und weise die ich nicht erklären kann von da an ging es jede nacht so ich wachte auf sie schlief neben mir nie habe ich gesprochen ich habe sie nur beobachtet quasi beschützt ich habe zu der zeit viel basketball gespielt mit kolegen aufn qourt bei unseren schulen als wir eines tages spielten kamen von einem meiner kolegen ein paar freunde vorbei spielten ne runde mit und luden uns auf ne party ein da es wochenende war und ich kein bock auf disco hatte ging ich mit und wunder wer taucht auch auf der party auf? das mädchen aus meinen träumen ich war geschockt und mir blieb die luft weg ihre reaktion war noch übler sie schrie kurz auf dan kamen wir ins gespräch und sie erzählte mir das sie immer wen sie schlief mich sah wie ich neben ihr lag und sie seelen ruhig schlief vorher hatte sie alpträume und angst zu schlafen moral von der geschicht auch wenn es sich wie eine wunderschöne liebesgeschichte anhört ist dem nicht so hier kommt der haken sie ist kein mädchen mehr verheiratet 22 jahre alt und mutter von einer reizenden kleinen tochter (ich war damals 19 bin jetzt 21) aber sie dankte mir das ich über ihre träume wachte und wir kamen öfters in kontackt sie wohnt 70 kilometer entfernt wir hatten uns vorher nie gesehen und haben jetzt regelmässig kontackt durch telefon facebook etc aber seit dem abend auf der party träume ich nicht mehr von ihr tja das war gänsehaut pur sag ich ma noch heute hat uns dieses ereigniss geprägt manchmal ruft sie mich an oder ich sie wenn wir merken das es dem anderen dreckig geht aber liebe ist da eher nicht der fall ich sag eher ich hab die freundin fürs leben gefunden aber nicht die liebe vllt werd ich das ja noch xDDD


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

08.03.2012 um 18:24
@RavenAmaryl
Bitte nutze Satzzeichen!
Aber schön, dass es sich so entwickelt hat.


melden

Im Traum verlieben?

08.03.2012 um 19:58
@aeryo
Ich möchte dich erinnern vielleicht kann er es nicht besser.


melden
Anzeige

Im Traum verlieben?

08.03.2012 um 20:45
Ich habe sowas noch nicht erlebt...oder zu mindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern ;)

Allerdings denke ich schon,dass das eine Weile anhalten kann...


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traumfänger43 Beiträge
Anzeigen ausblenden