Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum verlieben?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Verlieben
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

08.03.2012 um 21:19
seltsam, das hatte ich auch schon haha
allerdings in verknüpfung mit einer realen person
war ziemlich verwirrend


melden
Anzeige

Im Traum verlieben?

13.10.2013 um 08:50
Mein Problem ist dass ich diese Person bald wieder fast jeden Tag wiedersehe :/ Naja es wird wohl nur beim Traum bleiben, reicht ja auch wenn man verliebt im Traum sein kann und die Person manchmal in Real sieht :)


melden

Im Traum verlieben?

13.10.2013 um 20:13
Träume in denen man sich verliebt sind die schlimmsten überhaupt.
Ich bin nach so einem Traum tagelang noch schlecht gelaunt, weil ich diese (traum)Frau nie wieder sehen werde. :D


melden

Im Traum verlieben?

14.10.2013 um 10:23
Das ist mri auch schon passiert. Sie hieß Merle, obwohl ich damals gar keine Merle kannte.
Manchmal träume ich auch von alten Schulfreundinnen, das weiß ich dann wenigstens wer sie sind, bin aber dann doch für einen Tag oder so wieder verliebt.

Komisch ist auch, wenn man so halb weiß, dass man träumt, und sich schnell noch die Handynummer geben lassen will bevor man aufwacht mit der Hoffnung, dass die dann auch in echt stimmt :)


melden

Im Traum verlieben?

16.10.2013 um 10:22
@mr.mann
Ja, so etwas ähnliches ist mir auch schon einmal passiert, dass ich im Traum eine Person traf, die mir emotional direkt sehr sehr nahe war, ohne dass ich sie im "Reallife" gekannt hätte.
Das ist also möglich und auch nichts absurdes, bedenkt man doch, dass diese Person vielleicht Jahre später eine Reallife Begegnung mit dir haben könnte ;)


melden

Im Traum verlieben?

16.10.2013 um 23:55
@mr.mann
Verliebt habe ich mich im Traum auch schon. :) War ein schönes Gefühl, aber halt leider nur ein Traum.. Über einen längeren Zeitraum hat es bei mir nicht angehalten.


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 00:36
Hi. Interessante Diskussion. Ich hatte mich auch schon mal im Traum verliebt, das ist nun schon einige Jahre her. Schon seltsam, wenn man aufwacht und plötzlich verliebt ist ;-)
Ich hatte den Traum schon längst vergessen...erst als ich die Person dann im Real-Life traf und mich real verliebte, erinnerte ich mich wieder an diesen Traum...


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 14:50
@Trudi
Echt, du traffst denjenigen in Real? Geil,auf so nen' Beitrag hab ich gewartet, hat Seltenheitswert.
Ist auch in Echt was draus geworden, wenn ich fragen darf? Krass jedenfalls :)


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 18:30
@DamageControl
Ist mir vor kurzem auch passiert, jetzt seh ich sie 5 mal in der Woche


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 18:31
@DamageControl
Leider nicht, oder noch nicht? Es ist sehr kompliziert.Die Geschichte ist aber geprägt von derart vielen, schon teilweise unglaublichen Begleiterscheinungen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 21:59
hui,
ja ist mir auch ein paar mal passiert. War sehr intensiv und ich war sogar etwas traurig beim aufwachen. Interessant ist nur, das es die letzten 3 mal immer ein Mädchen war. Bloß verschiedene Szenarien.

Naja, dabei bin ich in einer Beziehung seit langem ^^


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 22:30
@Trudi
Okay ... das macht mir Angst. Weil es mir ähnlich geht.
Leider habe ich ihn nur einmal in Real gesehen und da war die Situation ... naja.
Ich wünsche dir sehr, dass sich das zum Guten entwickelt! :)
Begleiterscheinungen sind? Träumst du noch so intensiv von diesem Menschen?
Ich glaube schon, dass es ein unzerstörbares Band zwischen Menschen die sich lieben gibt - und dass man in Träumen Kontakt herstellen kann.
Irgendwie schön ..

@FranklinJo
Sind ja doch mehr Fälle als ich dachte. Sehr schön, dass du sie jetzt so oft siehst :)


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 22:51
@DamageControl
Mit Begleiterscheinungen meine ich zB. einige Dutzend mehr oder weniger große Zufälle, die alle in Zusammenhang mit dieser Person stehen. Ein paar Zufälle sind ja vielleicht nichts besonderes, könnte man mit selektiver Wahrnehmung erklären, aber in dieser Masse und Häufigkeit...Da kamen mir manchmal ernsthafte Zweifel an der Beschaffenheit der Realität.
Leider träume ich nicht mehr oft von dieser Person, wenn dann sind es eher unschöne Träume...


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 23:19
@Trudi
Ohje ... das hört sich wirklich kompliziert an. Aber stimmt schon, Hoffnung nicht aufgeben.
Habe ähnliches erlebt. Vor allem wenn ich versuche die ganze Geschichte auszublenden kommt in irgendeiner Form etwas, was damit zu tun hat, geht es dir da ähnlich?
Hast du noch Kontakt zu der Person oder nicht mehr? Kannst du sie kontaktieren?
Ich nämlich leider nicht :(
Trudi schrieb:manchmal ernsthafte Zweifel an der Beschaffenheit der Realität.
Haha ... Dito,aber wirklich.


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 23:34
@DamageControl
Ja, das geht mir ähnlich, ich werde regelmäßig durch seltsame Begebenheiten/Zufälle an die Person erinnert. Da ist das mit dem Vergessen nicht so leicht.
Ich habe derzeit keinen Kontakt, werde sie aber in den kommenden Wochen hoffentlich wiedersehen :-)
Kontaktieren könnte ich sie, theoretisch ist sie nur einen Anruf entfernt, aber das würde momentan keinen Sinn machen.
Mit den Zufällen, das ist wirklich eine witzige Geschichte, besonders wenn man sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzt...Zufälle gibt es nicht, jedenfalls nicht in dem Sinn, wie wir das Wort gebrauchen, da stehen gewisse Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten hinter...
Aber diese kann man wohl nur wirklich nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat.


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 23:47
@Trudi
Ja. Das stimmt wohl sehr, was den letzten Satz angeht.
Ich würde echt so weit gehen, von Schicksal zu sprechen. Woher kommen sonst solche präkognitive Träume? Wer weiss an was wir uns alles nicht erinnern können (+ an was wir sonst noch träumen).
Ich drück dir fest die Daumen für das Wiedersehen! :-)


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 23:52
DamageControl schrieb:Ich drück dir fest die Daumen für das Wiedersehen! :-)
Danke :)
DamageControl schrieb:Ich würde echt so weit gehen, von Schicksal zu sprechen.
Genau das dachte ich auch eine Zeit lang. Ist es aber nicht...Da dringend Antworten her mussten, hatte ich mich intensiv mit dem Thema Zufälle/Synchronizitäten beschäftigt, und bin zu ganz anderen Erkenntnissen gekommen...


melden

Im Traum verlieben?

17.10.2013 um 23:57
@Trudi
Ja? Bin neugierig :)


melden

Im Traum verlieben?

18.10.2013 um 00:01
@DamageControl
He, das is geheim^^
Das kann man doch nicht einfach so hier schreiben, dafür rennen manche Leute 15 Jahre lang in ne Freimaurerloge ;-)
Na gut, ich will mal nicht so sein...
Es geht um die Macht der Gedanken, morphogenetische Felder...
Und um die hermetischen Prinzipien, hauptsächlich das Gesetz der Resonanz, der Kausalität...und Mikrokosmos=Makrokosmos/Innen wie Außen.
Da alles miteinander verbunden ist, nehmen wir mit unseren Gedanken Einfluss auf die Umwelt.
DAS oder eben Schicksal ;-)


melden

Im Traum verlieben?

18.10.2013 um 00:10
@Trudi
Danke :-)
Hm ... ich habe zwar den Begriff 'Schicksal' gewählt aber irgendwie bin ich nicht so weit von deinen Gedankengängen entfernt, speziell was die Morphologischen Fehler angeht.
Aber ich denke zusätzlich schon, dass manche Dinge vorbestimmt sind, du nicht? Ich glaube es gibt ganz wenige Sachen, auf die man keinen Einfluss hat, egal wie sehr man es versucht.
Zumindest nicht in dem Leben, in dem man sich befindet. Wer weiss, vielleicht hat man sich das ja vorher alles zurechtgelegt ;). Das schliesse dann den freien Willen nicht aus.


melden

Im Traum verlieben?

18.10.2013 um 00:27
@DamageControl
Da gibt es ja dieses berühmte Sprichwort: Achte auf deine Gedanken, sie werden zu deinem Charakter, achte auf deinen Charakter, er wird zu deinem Schicksal, etc.
Allein schon von deswegen ist vieles(alles?), was wir tun und sagen vorbestimmt.
Möglicherweise hat sich ja auch seit dem Urknall das ganze Universum so entwickelt, dass es gar nicht anders sein könnte, als wie es heute ist. Und dass es sich, durch die Kausalität bedingt, in eine bestimmte/vorbestimmte Richtung entwickelt...


melden

Im Traum verlieben?

18.10.2013 um 00:34
@Trudi
Ja .. wahrscheinlich ist das so. Dem waere nichts mehr hinzuzufügen :-)
Wir werden es irgendwann bestimmt erfahren. Wär ja doch interessant zu erfahren, warum manche Dinge passieren mussten :)


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

18.10.2013 um 02:55
Im Traum verlieben nicht, aber Sex haben mit bezaubernden Girls, das ist toll ja (:


melden

Im Traum verlieben?

18.10.2013 um 17:46
@BigBangII
Ohja, einmal hatte ich so ein traum mit meiner sportlehrerin :D


melden
Anzeige
MikaBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

18.10.2013 um 20:16
Mm... es scheint wirklich etwas dran zu sein das man irgendwann wieder an denjenigen erinnert wird.
Ich hab schon lange nicht mehr von dem Mann in meinen Träumen geträumt, aber so wie mein Leben Momentan verläuft habe ich das Gefühl ihm wieder näher zu kommen.
Finde es auch interessant das sehr viele Leute solche Träumen zu haben scheinen^^ scheint wohl doch mehr hinter zu stecken ;)


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden