Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum verlieben?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Verlieben
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

22.07.2014 um 11:40
Ich habe auch ab und zu solche Träume gehabt. Entweder habe ich mich verliebt oder andere in mich.
Oft waren es Promis aus der Flimmerkiste. Das letzte Mal ein Arzt aus einer alten Serie, dann mal ein Bergretter und die Politpromis scheinen es mir angetan zu haben. Barack Obama, George Dabbeljuh und Putin kamen auch schon mal in meinen Träumen vor.
Vielleicht habe ich einen Hang zum Größenwahn.


melden
Anzeige

Im Traum verlieben?

06.08.2014 um 10:39
Dies ist mir, wie vielen hier, auch schon mehrfach im Traum passiert. Die vorkommenden Personen sind mir aber völlig unbekannt. Keine Ahnung wie ich von jemandem Träumen kann den ich nicht kenne.

Habe aber auch schon von meinem Freund geträumt. Wir haben was unternommen und waren total glücklich. Passiert mir im Moment sehr oft. Ich vermute es liegt daran dass ich ihn für mehrere Wochen nicht sehen kann.


melden

Im Traum verlieben?

06.08.2014 um 18:47
Ja das ist möglich. Aber du kannst Niemanden 'erfinden', dass heißt dass du diese Person schon mal irgendwie begegnet bist (unbewusst) , oder es sich um eine Zusammenstellung von mehreren Menschen handelt ;)


melden

Im Traum verlieben?

06.08.2014 um 21:00
shefellforyou schrieb:oder es sich um eine Zusammenstellung von mehreren Menschen handelt
Das klingt sehr interessant. Auf sowas wär ich jetzt nicht gekommen.


melden

Im Traum verlieben?

18.08.2014 um 01:02
Letzte Nacht hatte ich in meinem Traum zumindest ganz schön Schmetterlinge im Bauch. :) Das war ein schönes Gefühl. Der Traum handelte übrigens von einem Allmymitglied.. ;)


melden

Im Traum verlieben?

20.08.2014 um 17:36
jep schon mal gehabt allerdings mit großen ABER.
und zwar eeeextrem selten, und seltsamerweise seit ca. 2 Jähren überhaupt nicht mehr.
Ehrlich gesagt macht mir das n wenig Sorgen da es eigentlich immer regelmäßig so war.

Bin auch ziemlich vergesslich und durcheinander in letzter Zeit..evt. n Zusammenhang


melden

Im Traum verlieben?

21.08.2014 um 01:51
Hattet ihr auch schonmal sowas?
Kann es sein, dass man länger in diese Traumperson verliebt sein kann (Tage, vll sogar Wochen oder Monate)?
Hatte ich schon paar mal. Aber nachm Aufwachen war dieses Gefühl ziemlich rasch wieder weg.


melden

Im Traum verlieben?

21.08.2014 um 11:31
jep das stimmt...es is halt nicht dasselbe als wenn in echt.
Denke auch es is sone Art "Schutzreaktion" des Körpers das diese Eigenschaft nicht verkümmert.
Sprich um sich selber zu zeigen, wie schön es doch sein kann usw...

leider war ich noch nie richtig verliebt (bin 30), und kenne eigentlich das Gefühl nur aus eben selbigen Träumen, aber wie gesagt seit einiger Zeit gibts selbst die nicht mehr.

Irgendwer ne Idee wie man sowas evt. erzwingen kann? Beim Einschlafen was bestimmtes denken oder so?


melden

Im Traum verlieben?

24.08.2014 um 12:43
Lessy schrieb am 21.08.2014:Hattet ihr auch schonmal sowas?
Kann es sein, dass man länger in diese Traumperson verliebt sein kann (Tage, vll sogar Wochen oder Monate)?
Ja, hatte ich und habe ich sogar noch. Ich bin schon seit März 2005 in einen "Traummann" verliebt. Dadurch ist meine Ehe kaputt gegangen (2008, Unter anderen deswegen) und auf jedenfall eine 4 Jährige Beziehung (von 2010 bis 2014).
Ich merke einfach das ich nach eine Zeit anfange vergleiche zu ziehen, aber gegen den "Traummann" kommt keiner an. Und je mehr ich das feststelle, desto mehr träume ich dann von ihm. Aber vllt treffe ich ihn ja noch. :)


melden

Im Traum verlieben?

30.09.2014 um 16:47
Ich kann @hana2012 nur zustimmen. Das Einschlafen an sich ist das Verlassen der Seele des materiellen Körpers. Das heißt sie ist im Schlaf nicht an Zeit und Raum gebunden. Sie hält sich hauptsächlich in der Parallelwelt auf, wo die Seelen aller Verstorbenen sich befinden und ganz normal weiterleben. Sie kann aber genauso gut in dieser materiellen Welt sein. Man kann dies dann daran erkennen, dass man im Traum die Materie nicht anfassen kann, also durch Wände gehen kann etc. Ist die Umgebung jedoch materiell, dann ist die Seele in der Parallelwelt. Somit ist es möglich sich mit bereits verstorbenen Menschen zu treffen, unterhalten, etwas unternehmen.
Die Seele kann darüber hinaus auch durchaus andere Planeten aufsuchen und dort vor Ort einiges erleben. Deswegen ist es überhaupt nicht abwegig, dass Menschen, die man im Traum trifft, tatsächlich existieren. Entweder sind es Verstorbene oder noch lebende Menschen, die genau zu der Zeit auch Träumen, also ihre Seelen, oder aber in seltenen Fällen Bewohner anderer Planeten.


melden

Im Traum verlieben?

30.09.2014 um 17:02
@shiawase


was für ein gequirlter Mist. Du vermischt hier vieles?
Andere Planeten? Aha, und da leben dann sicherlich auch Menschen so wie wir hier?
Und man kann natürlich binnen weniger Sekunden Lichtjahre, oder vielleicht sogar ne komplette Galaxie überbrücken nich wahr?

Quasi schneller als in Star Trek...

seltsam das die Wissenschaftler noch nicht darauf gekommen sind......


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

30.09.2014 um 17:03
Ja, ich mein schon, nur weiss ich nicht mehr wer die Glückliche war...

(Geht bei mir recht schnell)


melden

Im Traum verlieben?

30.09.2014 um 18:57
@knopper
Ja genau, schön zusammengefasst :)
Die Wissenschaft muss noch immens vieles aufspüren.


melden

Im Traum verlieben?

30.09.2014 um 18:58
Ja, hatte ich auch schon, aber ob man auch länger in diese Person verliebt sein kann...ich würde das nicht ausschließen. Vielleicht gibt es dabei oft auch einen Bezug zur Realität.


melden

Im Traum verlieben?

30.09.2014 um 21:14
@knopper
Als Wissenschaftler soll man aber auch nichts ausschließen. Der Ottonormalverbraucher sollte auch nicht nur an das Glauben, was ein einziger Wissenschaftler behauptet. (auch Beweise kann man fälschen)
Vielleicht ist es ja nicht verkehrt, was @shiawase sagt. Vielleicht auch doch. Festlegen können wir uns da nicht, da Träume, wie auch jede andere Wahrnehmung oder Illusion einer Wahrnehmung, subjektiv sind.
Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die Personen von denen man träumt, auf anderen Planeten leben, jedoch halte ich es nicht unbedingt verkehrt, dass diese Personen tatsächlich existieren könnten. Nicht nur als Mensch, sondern vielleicht als Stein, als Baum oder sonst was - angelehnt an Traumsymbolik. Weiterhin vermute ich, dass sich jenes mehr oder weniger formveränderte Symbol in Wahrnehmungsreichweite des Träumers befinden muss, unabhängig von Zeit. (Sprich der Träumer könnte bereits vor dem tatsächlichen Wahrnehmen vom entsprechenden Symbol träumen)


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum verlieben?

01.10.2014 um 09:48
Im Traum, glaube eher weniger.

Aber ich habe natürlich schon das ein oder andere Mal von Personen geträumt, die ich mag oder nach denen ich mich sehne.


melden

Im Traum verlieben?

01.10.2014 um 13:02
Schon sehr oft, meist immer die Person die ich einst mal geliebt hatte. Es scheint alles perfekt zu sein und *puff* aufeinmal liegt man im Bett :/ Naja vielleicht drückt das aber auch meinen überaus großen Wunsch nach einer Partnerschaft aus.


melden
Anzeige

Im Traum verlieben?

02.11.2014 um 11:13
Hatte ich auch schon öfter. Der letzte ist noch gar nicht sooo lang her :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden