Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen + 1 weitere

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 14:00
Hallo miteinander!

Wollte da mal ein Thema ansprechen, ab wann ihr Euch verliebt.
Verliebt ihr Euch erst wenn ihr den Menschen hüllenlos gesehen habt?
Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich mich in die Art eines Menschen, sein Wesen verliebe.
Ich verliebe mich nicht aufgrund des Bett-Abenteuers nach dem 1. Date.
Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie die Möglichkeit dazu hatte. Grins.

Also ich verliebe mich dann, wenn Sympathie für einen Menschen am Entstehen ist.
Ohne Sympathie kann ich mir nicht vorstellen, etwas mit einem Menschen einzugehen
Generell sind Gefühle mit der Bett-Geschichte Pflicht! Ohne Gefühle läuft bei mir mit jemand im Bett rein gor nix!

Wann verliebt ihr euch? Darf man sich echt erst nach dem ersten Bett-Abenteuer mit der Person in sie vergucken?

Gruß
Lando


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 14:21
Generell würde ich sagen ist es das Gesamtpaket, wie der andere reagiert, ob er über die Sachen die man selber sagt lachen kann, bzw. ob sie auch selber positiv von einem denkt.

Aber…., und das muss ich ehrlicherweise auch dazu sagen, gehört zu diesem Gesamtpaket eben doch schon n wenig das Äußere, auch wenn es schwer fällt, nicht korrekt ist oder was weiß ich.
Wenn sie jetzt 20 Kilo mehr auf der Waage wie ich selber als Mann, das Gesicht, bzw. der Ausdruck nicht besonders anziehend aussieht....dann geht es nicht.
Also dann ist irgendwas bei mir "geblockt" und ich verliebe mich dann auch nicht in sie.

Ich denke das geht den meisten so..und grade heutzutage (political correctness usw..) tun wir uns auch schwer das zuzugeben, da es dann sofort wieder heißt "oberflächlich", "Egoist", oder ganz und gar "rassistisch"...und das will ja keiner.

Wie gesagt das Gesamtpaket.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 14:35
Bei mir ist es eine Kopfsache. Wenn ich merke, meine Gefühle werden nicht erwidert, wende ich mich ab.

Ob das zu diesem Zeitpunkt Verliebtheit ist, keine Ahnung. Auch Verliebtheit entwickelt sich ja irgendwie.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 14:37
Meistens war es zufall, und erst so eine gegenseitige abneigung die das ganze später prickelnder werden ließ..:kiss:


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 14:41
Den Zeitpunkt kann man ja nicht bestimmen, aber: wenn ich merke, dass ich mit ihr auf einer Wellenlänge bin, ihre Charaktereigenschaften mir zusagen und natürlich optisch mich anspricht. Was aber jetzt nicht das Non plus ultra ist.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 16:44
@Archibald
Also bitte, wer hat dir denn erzählt man dürfe "sich erst verlieben nachdem man das erste Mal Sex hatte"?

Ist bei jedem anders.
Für mich gehört zum Prozess des Verliebens verschiedenes. Noch dazu war es in meinem Leben unterschiedlich und abhängig von Situation und Person.

In meinen Mann habe ich mich im Laufe des Kontaktes verliebt. Wir haben viel miteinander geredet und gelacht, Musik gehört, Filme geschaut... So entstanden die ersten schönen Gefühle.
Das steigerte sich noch weiter und weiter. Aus dem "Alter" des "Willst du mit mir geh´n" waren wir damals schon lange heraus.
Es lief einfach prima, und als wir dann mal gefragt wurden seit wann wir zusammen sind, nannten wir einfach das Datum unseres ersten Sex.
In meinen Mann hab ich mich irgendwie umfassend verliebt. Ich wollt mich nicht auf "nur" wenige Aspekte verlassen bei der Wahl des Partners


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 17:47
Zu meiner Wenigkeit kann ich ganz klar sagen: Gar nicht.

Weder nackt noch angezogen, weder männlich noch weiblich.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 18:15
@fark
Du verliebst dich gar nicht?


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 18:21
Ich war schon mehrmals verliebt. Manchmal sofort , manchmal dauerte es eine gewisse Zeit.
Manchmal hat man Glück und dieses Gefühl hält für immer.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 18:22
Ein Lächeln kann süß sein, ein Körper hübsch anzusehen sein. Aber mein Herz wecken so welche Dinge nicht wirklich auf.

Ich muss in den Augen eines Menschen eine Welt entdecken, in der ich gern zu Gast sein würde. Mein Bauch soll so überbevölkert von Schmetterlingen sein, dass ich am liebsten purzelbaumschlagend durch die Straßen spazieren wollen würde.
Wenn ich eine Berührung zulasse, dann muss sie mich beben und erzittern lassen.
Sein Lachen muss echt und sein Wesen aufrichtig sein.

Zu hohe Ansprüche? Ja, vielleicht. Aber, zu meiner Verteidigung, weiß ich was ich will.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 18:26
@Ms. Bedlam

Dann bin ich vielleicht der richtige Grins .
Mein lächeln würde ich als echt einstufen (allein schon von der Form).
Ich hab auch hohe Ansprüche an den Partner, auch wenn mir das gar nicht zu steht.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 18:48
@Archibald

Aha? Kannst Du grinsen wie ein Dreieck? :D

Und was für Ansprüche erhebst Du?


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 18:51
Gar nicht mehr.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 18:54
Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd.
Hmm ob es ein Dreieck ist kann ich schwer definieren.
aber es sieht so Ähnlich aus wie das Nike Logo sag ich immer :D

Was für Ansprüche ich erhebe ... möchte ich Öffentlich nicht so gern breittreten. Erzähl ich Dir lieber per pn. :)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 20:53
Beim ersten 100.000-Volt-Stromschlag, der IMMER beide gleichzeitig trifft, in jedem Fall vor dem ersten Sex… Das kann zB eine Berührung sein oder ein Blick oder ein Anlachen, aber normal eher alles zusammen. Eben eine extrem besondere und simultan erlebte Situation / Emotion, die auf einen Schlag tiefe Gefühle und eine unwiderstehliche Faszination und Anziehungskraft auslöst… ;)
Alles andere ist allenfalls einseitige oder ungleiche Schwärmerei…

Grundvoraussetzung ist für mich eine in jeder Hinsicht umwerfende Ausstrahlung, wo man so geflasht ist, dass man das "WOW-alles andere ist egal-Gefühl" nicht mehr aus dem Kopf bekommt und gleichzeitig spürt, dass die eigene Ausstrahlung auch den Anderen völlig aus der Bahn geworfen hat…

Ein langsames oder späteres Abwäge-/Vernunft-Verlieben nach einigem Hin- und Her-Überlegen oder Pro-/Kontra-Liste finde ich gruselig und unvorstellbar.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 21:41
@wünsche
Nein, tue ich nicht.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 21:42
@fark
Interessant, dass du deine Gefühle so kontrollieren kannst :)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 21:43
Ich verliebe mich mit meinem Herzen.

Manchmal ganz schnell.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 22:05
@wünsche
Ich empfinde solche Gefühle für einen menschen nicht. Hält aber viele Probleme fern und ist sehr von vorteil.
Ich erlebe es ja bei "Freunden" immer wieder. Die haben mit all dem immer nur stress.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

11.09.2016 um 22:07
Ich verliebe mich zum Glück nur sehr, sehr selten. Ich will den anderen Menschen lieber mit klarem Verstand sehen und ihn auch mit seinen Fehlern und Kanten mögen und lieben und nicht eine Version von demjenigen, die es nur in meinem Kopf gibt, weil ich in dieser Verliebtheitsblase stecke.


1x zitiertmelden