Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, IM, Adrenalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:01
Hallo wollte mal fragen ob ihr wenn ihr etwas träumt und es so real erscheint das ihr dann extreme adrenalin stösse bekommt?

wenn ja erzählt doch mal bitte eure träume was da passiert ist.

ich hatte soweit ich mich errinern kann 2 gehabt

der 1.

ich weis ess nur noch zum teilst deswegen kann ich das nur kurz erklären.
ich hatte mal geträumt das ich mit meiner mutter und meiner kleinen schweste an einer brücke vorbei gelaufen sind und ich bin weiter hinten gelaufen, meine kleine schwester ist dann am geländer gewesen und hatt sich rübergebäugt und dann ist sie runtergefallen und meine mutter ist gleich hinterher gesprungen.

als ich das gesehn hatte bin ich auch hinter her gesprungen und beim flug ins wasser habe ich mitten im traum ein übelsten adrenalin kick gehabt den ich sonst im wachsein noch nie hatte und ja dann bin ich aufgewacht.

der 2. Traum

ich bin einmal an wie soll ich sagen einen riesigen graben vorbeigelaufen und immer am rand entlang als ich plötzlich ausrutschte und runterfiel und auch da hatte ich im traum gemerkt das ich lange viel und dabei ein extremen adrenalin kick bekommen hatte. als ich dannach irg wann auf wachte war ich schweis gebadet im bett und hatte noch voll herzrasen.


und nun ihr :D

Anzeige
melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:03
Ich knalle im Traum den Berg runter und beim Aufprall wache Ich auf.
Dabei erlebe Ich Adrenalin pur. :D


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:03
Habt ihr auch manchmal in Traum Adrenalinstösse?
Oh ja, glaub mir...Mehrmals hintereinander.


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:04
@JiB
immer wenns am spannensten wird :D

@BluePain
na dann schies los :D


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:05
@MontanaOne

Das willste gar net hören ^^

Zu wild.


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:06
@BluePain
ach das ist ja das gute daran ^^


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:06
@MontanaOne
Hat aber Jeder, oder?
Manchmal träume Ich ja auch, ich bin in einem Actionfilm und bei dem spannenstem Moment wache Ich auf. :D


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:08
@JiB
ich hoffe doch :D

ich träume oft vom kämpfen und wenn ich dann verliere wach ich zum glück auf :D


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:08
@MontanaOne

Nein :D Sonst hauen mich alle Frauen um ^^


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:09
@BluePain
ahh ok dann kann ich mir das schon vorstellen xD


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

16.04.2012 um 23:21
so ziemlich jeder traum ist real, sonst würde man den unterschied sofort erkennen.
von daher ist es ganz normal das hormone im traum ausgeschüttet werden, nicht nur adrenalin in lebensgefahr.


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

17.04.2012 um 00:39
Ja kommt schonmal vor...


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

17.04.2012 um 00:41
Ab und zu, auf jeden Fall.

Besonders in Träumen, in denen ich fliegen kann :D


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

17.04.2012 um 00:45
@neonbible
das es bei vielen vorkommt ist mir mitlerweile klar :D

aber was erzählt doch einfach mal


@chen
oh in meinen träumen fliege ich auch öfters aber meistens nur auf die fr.... :D


melden

Habt ihr auch manchmal im traum adrenalin stösse?

19.04.2012 um 01:57
Hier mal aus meinem Traumtagebuch:

Ich sitze an einem Tisch, entspannt unterhallte ich mich mit einer Frau rechts von mir. Sie steht an der kleinen Küchen Nische und werkelt dort herum wehrend sie sich beim Sprechen manchmal lachend zu mir rumdreht. Und obwohl ich so entspannt mit ihr spreche habe ich doch keine Ahnung wer sie ist, noch worüber wir uns unterhalten.
Die Sonne strahlt mir von hinten durch das kleine Fenster in den Rücken, wehrend ich die Atmosphäre geniese und an meinem geschmacklosen Tee nippe. Draußen höre ich Vögel zwitschern und da frage ich mich ob sich das Haus in einem Wald befindet. Ich sehe über den Tassenrand das kleine Zimmer an. Vorne links keine 3 m entfernt ist eine Tür, die einzige. Rechts von mir die Küchen Nische von der getrocknete Sträucher hängen und einen beruhigenden Duft von Kräutern im Raum verteilen. Die Wände sind mit dunklem Holz Verkleidet und der Boden ist mit Kaminroten Kacheln versehen, die in der Sonne schimmern. Der ganze Raum ist zwar etwas schmuddelig aber von der gemütlichen Sorte.
Ich neige leicht denn Kopf zu der Frau und antworte ihr mit etwas das man wohl ein scharmantes lächeln nennen würde, als sie aufhört zu sprechen.
Und da passierte es, als ich die unverständlichen Worte aussprach und mich fragte was ich da von mir gab. Es war ein Fehler. Mit so etwas wie einem ´klick´ kam ich zu Bewusstsein. Und als würde sie es wissen hörte sie auf. Kein lächeln. Keine Bewegung. Sogar die Vögel die ich gehört hatte waren still. Es war als würde die Situation selbst die Luft anhalten, darauf wartend was ich als nächstes tuen würde. Als mir der Gedanke kam wissen zu wollen wer sie war, wirbelte sie schon herum durch die Tür aus dem Zimmer. Und ich fast zeitgleich hinterher.
Die Tür schlug in der Sekunde ins Schloss als ich sie erreichte. Panik beflügelt meine Schritte. Ich will wissen wer sie ist möchte mit ihr Lachen. Und habe das unglaublich herzzerreißende Gefühl, jemanden wichtigen jeden Augenblick zu verlieren. Im Laufschritt reiße ich die Tür auf. Ich öffne den Mund, will ihren Namen Rufen. Und als mir Bewusst wird das ich ihn nicht kenne falle ich auch schon.

Noch die Luft für den schrei anhaltend Stürzte ich vorn über in den Himmel. Ein Wunderschöner blauer Himmel und weise Wolken. Wie an einem angenehmen Sommertag. Während mein Verstand dahinter zu kommen versucht wie ich in so hohe lüfte gelangt bin setzt mein Herzschlag eine Runde aus.
Nur um rasend weiterzugehen als das Fallgefühl einsetzt und ich es mit der Angst zu tun bekomme. Panisch Fuchtel ich mit den Armen als ich dem Erdboden entgegenfalle. Die Frau war Vergessen. Stattdessen komme ich nicht umher zu bemerken das ich in höchsten Höhen Bad Mergentheim entgegenfalle. Nur größer. Größer?
Ich sehe hinab und meine Augen werden groß als mir bewusst wird das das ein Traum ist. Denn ich Sehe mich selbst in unzähligen Straßen aus geträumten Träumen herumlaufen. Sehe über den Horizont wissend das dies Bereits ein zweites Mal geträumt wird, oder ein drittes, oder ein viertes mal.

Mein Herz schlägt immer noch wie wild als das Adrenalin durch meine Adern gepumpt wird. Panisch versuche ich eine Lösung zu finden als ich auch schon krachend auf einen Stuhl falle. Einen Stuhl. Mitten im Himmel.
Als das einzige Objekt in meiner Reichweite Kralle ich mich natürlich daran fest. Und aus irgendeinem konfusen Gedanken fühle ich mich gezwungen mich gerade darauf zu setzten. Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke wahrscheinlich weil wir als Kinder immer im Schneidersitz auf Stühlen saßen und unsere Mutter dann mit uns geschimpft hat. Also sitze ich kerzengrade auf einem Stuhl in der Luft und kralle mich mit den Händen Rechts und Links in den Sitzt.
Als ich mich Wundere das nichts weiter Passiert verliert der Stuhl auch schon seine Schwerelosigkeit und abermals stürzte ich dem Erdboden entgegen. Ich presse meine Hände an den Sitz und versuche ihn nach oben zu drücken, wie ein Pilot der Versucht ein Passagierflugzeug wegen Turbulenzen wieder unter Kontrolle zu bringen. Ich keuche vor Anstrengung und bekomme nur schwer Luft. Schaffe es aber das sich der Stuhl nach vorne Bewegt und langsamer wird. Ich schwöre noch nie habe ich in einem Traum etwas Schwierigereres getan als diesen Verdammten Stuhl unter meine Kontrolle zu bringen! Als würde es helfen Versuche ich meinen Oberkörper nach oben zu drücken doch jedes Mal wenn ich wieder etwas nachlasse um Luft zu holen verliere ich Kontrolle, sacke ab oder kippe zur Seite. Nach einer kleinen Ewigkeit schaffe ich es dann doch unter enormen Anstrengungen dem Boden nahegenug zu kommen um zu landen. Ich steuere von der Seite auf die Straße nach Igersheim zu. Als die Stuhlbeine den Boden scheppernd berühren fliege ich vorn über von der Straße in die Wiese des dort angelegten Parks.
Hundemüde bleibe ich liegen. Ich fühle mich als habe man mich mit blei gefühlt. Und wäre es nicht lebensnotwendig hätte ich gerne auch auf die Anstrengung zu Atmen verzichtet.
Mein Atem beruhigt sich aber als ich mit geschlossenen Augen im kühlen Grass liege und den wind über mich streichen fühle und das rascheln der Blätter der hohen bäume weit, weit über mir höre.
Ich öffne die Augen und fühle mich ruhig und sicher, die Bäume sind lang, sehr lang und von oben fallen Blätter, die Kinder um mich herum lachend aufzufangen versuchen. Ich bin in einem Park wird es mir klar. Und als ich mich umsehe weiß ich, dass da vorn eine Brücke ist die eigentlich recht klein und schmal ist. Für mich aber einen gigantischen Fluss überbrückt der in einem anderen Traum in eine weit entfernte Welt führt, grau und traurig wie ich mich erinnere.
Ich wende den blick ab denn ich weiß das Gefühle in meinen Träumen wie Magnete wirken, sie ziehen mich an. Und umso weiter ich dem Strudel entgegen schwimme, umso größer wird der sog. Das Problem bei der ganzen Sache ist, und das ist auch der Grund weshalb ich meine Träume nur minimal beeinflussen kann der, das ich Gefühle WILL. Gleich ob sie positiver oder negativer Natur sind. Solange ich die Aussicht auf Gefühl oder besser gesagt auf Erlebnis habe machen sich meine Träume selbstständig. Im Großen und Ganzen könnte man also sagen ich bin wie ein Pingpong Ball der von einer Seite auf die andere geschlagen wird. Ich kann lediglich beim Aufschlagen minimal die Richtung des Flugs bestimmen. Traurig nicht wahr?

Ich stehe auf und spaziere durch den Park. Neben einem der Langen schlanken Bäume beugt sich gerade meine Mutter und Pflückt etwas das wie ein Kraut aussieht. Mit vollen Händen Stopft sie sie in einen Beutel den sie in der anderen Hand hält. Sie sieht auf als ich sie bemerke und lächelt.
>> Hilfst du mir? << fragt sie. Ich lächle und sehe neben ihr auf dem Boden einen weiteren Beutel liegen. Als ich mich danach beuge lenkt ein glitzern meine Aufmerksamkeit auf sich. Direkt neben mir steht einer der schönen hohen Bäume. Und aus einem riss der sonst glatten rinde fließt zäh eine Honiggoldene Substanz. Ahorn? Einer der Sonnenstrahlen hat es vereinzelt durch die Baumkrone geschaft und beleuchtet den Tropfen. Wunderschön schimmert er. Ich beuge mich vor um ihn abzulecken. Halte dann aber ein, weil ich das Gefühl nicht loswerde das etwas Schreckliches passieren wird.
>>Wollen wir nach Hause gehen? Es wird schon dunkel <<
Das Licht war verschwunden. Mama auch. Stockfinster. Meine Hände tief in die Jackentaschen drückend krampfe ich zusammen und beginne eilig damit zum Ausgang des Parks zu eilen. Schneller, Nachts war der Park gefährlich.
War das die Rache für den Ahorn? Ein einziger Negativer Gedanke? Wahrlich weis zieht schwarz an.
Aufmerksam sehe ich mich um. Die Menschen die vorher entspannt im Park gestanden hatten bemerken sofort meinen Blick und drehen sich zu mir um. Doch jedes Mal bevor ich ihre Gesichter sehen kann wende ich den Blick ab denn ich fürchte mich. Sie drehen sich mit Absicht so prompt um. Denn sobald ich ihre Gesichtszüge genau erkennen kann erhalten sie macht. Sie sind dann nicht mehr Nebenfiguren in einer langen Geschichte. Sie sind dann stärker als ich. Das ist Gesetz.
Ich spüre ihre Blicke in der pechschwarzen Nacht auf mir. Sie kommen näher. Als es anfängt eiskalt zu werden beginne ich zittern. Ich fange an zu rennen und kann mir nicht anders helfen als dabei auch noch zu weinen. Denn ich weiß das sie mich einkreisen wenn ich nicht schnell genug bin. Ich habe Angst. Ich kann kaum noch etwas sehen. Eher ahne ich wohin ich trete. Die Tränen lassen alles auch nur noch verschwommener wirken und ich fürchte mich davor zu stolpern. Ich weiß das sie nun alle auf mich aufmerksam geworden sind und kann ein wimmern nicht unterdrücken. Ich renne noch schneller. Die eiskalte Luft schneidet in meine Lunge und der Schmerz treibt mir noch mehr Tränen in die Augen. Mir wird bewusst dass ich allein bin. Und sie schon viel zu nahe. Noch bin ich schneller als sie. Wenn ich schnell bin dann kann ich es durch den Kreis schaffen.
Auf dem Weg vor mir sehe ich einen von ihnen Kommen. Sie wanken. Ich bin noch stärker. Schneller. Ich will einen Bogen um ihn machen. Ihm nicht zu nahe kommen. Und biege schnell um einen Großen Baumstamm. Fehler. Ich habe ihn nicht gespürt, das dunkel war wohl schon zu tief. Meine Sinne Taub. Bevor ich in ihn krachen konnte hat er meine Arme fest gepackt. Ich denke an Marmor. Kalt und Hart. Unnachgiebig. Stark.
Zu spät. Ich war machtlos.
Der Impact lässt meinen Kopf nach vorn Reisen und durch seine Kraft wieder nach hinten. Der Bruchteil einer Sekunde und ich starre in sein Gesicht. Mein Körper zuckt unkontrolliert vor Angst. Alles ist verschwommen, ich habe immer noch Tränen in den Augen.
Dennoch erkenne ich das Blutrote glühen seiner Augen die sich langsam zu mir hinab beugen und darauf warten dass sich mein Blick klärt. Das grauen packt mich, ich öffne den Mund und Schreie.
Als ich geschockt aus dem Schlaf hochfahre bin ich zunächst verwirrt. Zimmer. Bett. Traum. Ich Atme heftig und zittere, kauere mich zusammen und weine vor Erleichterung.

Der geht noch länger is aber das Spannendste. Wusstest du das Menschen die es schaffen bei so etwas aufregendem noch weiter zu schlafen einen hang dazu haben luzid zu Träumen?

Ich träume oft gejagt zu werden egal von was. einer meiner Schlimmsten erfahrung war das mich ein riesiges aus schatte bestehenden schattenetwas gejagt hat. Und ich hab mich abgestrammpelt vom fleck zu kommen bin dan aber in slow motion verfallen das ding war genauso langsam hinter mir ich konnte seinen Kopf der locker meinen oberkörper hätte verschlingen können direckt hintermir fühlen. Die wärme di vom körper ausgegangen ist ich hab mich selbst sogar von vorne laufen sehen und ihn hinter mir wie er mich über meine schulter hinweg mit seienen stechenden augen fixiert hat... alta herz fast stehen geblieben als er in aller selen ruhe geschnauft hat. er hat nur darauf gewartet das ich denke: er hat mich. Aber nix da bin dann in slow motion weitergetümpelt bis ich von dem platou geflogen bin weiß noch das er meine haare mit seiner Tatze und den Krallen gesteift hat als ich gesprungen bin. MAAAAN... hab jetzt noch herzklopfen.

Ein freund von mir hat gemeint das er mal ne schlucht runtergeflogen is die landung soll im aber nicht gefallen haben also is er rückwerts wieder hoch und wummms wieder runna :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum in einem Traum!
Träume, 3 Beiträge, am 27.01.2014 von Rao
Nio am 27.01.2014
3
am 27.01.2014 »
von Rao
Träume: Schreien/Piepsen kurz vor dem Aufwachen
Träume, 8 Beiträge, am 22.04.2012 von Pika
terrastone am 20.04.2012
8
am 22.04.2012 »
von Pika
Träume: Uhrzeit im Traum wahrgenommen
Träume, 19 Beiträge, am 10.04.2012 von traummännlein
traummännlein am 18.03.2012
19
am 10.04.2012 »
Träume: Meine Mutter bringt sich um!
Träume, 16 Beiträge, am 16.12.2012 von Solaria
Dreamster am 25.11.2012
16
am 16.12.2012 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.