Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterbeschwörung, Teller Rücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:18
Wie kann man sicher sein, dass es nicht der Teufel ist oder sonstige bösartige Dämonen sind?

Wir machen manchmal Geisterbeschwörung:
Mit einem selbstgemachten Pentagramm, einem kleinen Unterteller (mit einem Pfeil drauf),
ca. 3-4 Personen halten jeweils einen Finger auf den Teller (nur Fingerspitze ganz leicht drauf halten) und fragen dann ob da jmd. ist und falls ja wer und einer schreibt immer die Antworten mit.

Meine Frage ist: Gibt es irgendwelche Tricks oder Fragen oder Wörter, die man sich buchstabieren lässt, um rauszufinden ob es der Teufel ist oder nicht???

Ich habe gehört, dass es da irgendwas mit Norden, Osten... gibt. Weiß einer da etwas genaueres? Ich denke nämlich, dass wir bei der Geisterbeschwörung total verarscht werden!

Anzeige
3x zitiertmelden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:22
Sollte der Teufel existent sein; warum sollte er sich mit euch unterhalten wollen?
Er wird wohl besseres zu tun haben. Ansonsten ist es sicher nur der Geist eines Hausmeisters der sich als Prinz der Hölle ausgibt (würde ich auch machen).


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:28
Denke nicht mal das dieses Gläser bzw. Tischerücken überhaupt funzt , spielt sich doch alles in der Psyche ab , also könnt ihr beschwören wen ihr wollt .


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:36
@ashta

Lass den Kram lieber sonst bekommt ihr nen psychischen Schaden!


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:41
@oOchandniOo

Ist nicht schlimmer als Brainwash-Tv, Konsumhypnose oder sonstige Anpassungsklauseln. Wir leben nunmal in einer kaputten Welt und sind all mehr oder weniger geschädigt. Besser als ne Stunde lang RTL2 gucken.


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:43
@secubo

Was soll denn dieser Mist?


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:45
@secubo

naja ganz ehrlich ich hab mal gelesen das auch die geister lebender personen erscheinen können...

aber ganz ehrlich ich halt das gläserrücken nicht für übernatürlich... zu mal gläser rücken mehr zum automatischem schreiben zählt... (alleine oder zu zweit bringt das nicht viel weil da nur schummellei herrscht)


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:46
@ashta
ich hab mal gelesen wenn die Geisterbeschwörer in einem Kreis aus Salz sitzen, soll das alle bösen Dämonen davon abhalten mit ihnen in Kontakt zu treten!


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:49
@c-enigma

Das Salz kannste dir höchstens auf dein Frühstücksei streuen... :D


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:50
@ashta
Zitat von ashtaashta schrieb:Mit einem selbstgemachten Pentagramm
Das würde ich gerne mal sehen.

Mach doch mal bitte ein Foto davon.

Dürfte ich noch erfahren wie alt Ihr seid?

Grüsse


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:50
@oOchandniOo

Ganz einfach, wenn du sagst sie solle das nicht machen weil Schädigungsgefahr besteht - solltest du gleich auch sagen dass sie mit fundamentaleren Dingen beginnen sollte.

"Beschwört nicht den Teufel!"

"Aber schädigende Werbung mit unterschwelligem Müll zu gucken ist ok."

Beginnen wir erst bei den "kleineren" alltäglichen Schädlingen bevor wir gross von Teufel und co. labern. Denn ansonsten wirkt es heuchlerisch.


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:50
@oOchandniOo
ich hab nicht geschrieben, dass ich es glaube :)


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:51
@secubo

Oh ja die Nutella Werbung löst bei allen Psychosen aus! Man man so was ist naiv!


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:53
@c-enigma

Na das hab ich auch nicht gesagt wollte damit meine Sicht auf den Salzkreis demonstrieren... Guck mal wenn ein Mensch schwach ist ist er angreifbar da bringt ein Gewürz leider nicht viel... :|


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:54
@c-enigma

naja salz soll be fielen helfen gegen flüche und böse geister aber bei dämonen wäre ich mit salz vorsichtig...


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:55
Hier dürfte gut erklärt sein, WER die antworten überhaupt gibt!!


Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Carpenter-Effekt


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:55
@oOchandniOo

salz ist nicht nur ein gewürz in den meisten riten Symbolisiert Salz das Element Erde


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:56
@Welten

Trotzdem hilft es nicht wenn jemand durch Beschwörungen etc eine Psychose erleidet. Man sollte schon mit mehr Skepsis an solche Sachen gehen...


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:58
@oOchandniOo

aber deswegen gleich alles als humbug hinstellen???


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:58
@IanGaspard
Zitat von IanGaspardIanGaspard schrieb:Denke nicht mal das dieses Gläser bzw. Tischerücken überhaupt funzt , spielt sich doch alles in der Psyche ab , also könnt ihr beschwören wen ihr wollt .
Rischtisch!! ^^


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:59
@Welten

Hab ich doch gar nicht! Nur ich bin der Meinung Salz bringt nichts wer schwach ist bleibt schwach und auch wer es nicht ist sollte verdammt nochmal diese Beschwörungen sein lassen!


melden

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

29.06.2010 um 19:59
@Welten
ich werd weder mit noch ohne salz so was probieren


Anzeige

melden