Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In Traum aufwachen?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Aufwachen, Irrenanstalt
Seite 1 von 1
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

05.06.2012 um 20:25
ich hatte mal was total komisches geträumt. In meinem Traum habe ich nach mir selbst gesucht. Und irgendwie hatte ich das Gefühl in Traum aufzuwachen. Als ob ich in den Körper von einem anderen version von mir aufwachen täte. Danach hat mir jemand eine Spritze und die habe ich ziemlich schmerzhaft in Erinnerung in den arm verpasst und ich verlor in traum das bewusstsein. Das habe ich auch sehr real mitbekommen.

Hat jemand so was schon mal erlebt, das gefühl in traum aufzuwachen und in einer anderen welt zu sein? geht das überhaupt? wenn man stirbt, wacht man dann in traum dort wider auf?


melden
Anzeige

In Traum aufwachen?

05.06.2012 um 21:41
Ich nehme mal an du hast luzid geträumt.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

06.06.2012 um 11:15
was heißt das? luzid träumen???


melden

In Traum aufwachen?

06.06.2012 um 12:50
Ein Klartraum oder auch luzider Traum ist ein Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

06.06.2012 um 13:03
meine frage ist halt, war das eine andere realität, oder was war das, was ich so klar gesehen habe???


melden

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 00:59
@schascha
Du hast dich selbst gesehen. Der Schlaf/Traum ist die einzige Möglichkeit sich wirklich selbst zu begegnen.


melden

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 19:13
Ich empfinde es als seltsam und etwas beunruhigend, aber dennoch interessant, wenn man sozusagen "doppelt" träumt. In einer anderen Welt oder Sphäre oder dergleichen befinde ich mich dann aber augenscheinlich nicht, wenn ich aus einem Traum im Traum erwache.

Ich würde es vielleicht eine andere Traum- oder Unterbewusstseinsebene nennen.


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 21:59
Nebelschwade schrieb:wenn ich aus einem Traum im Traum erwache
ich hab schädelweh davon

@Nebelschwade


melden

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 23:45
ich hatte das schon mal das ich im traum aufgewacht bin. bin meinem täglichen rhytmus nach gegagnen und als ich richtig aufgewacht bin habe ich um 1 1/2 stunden verschlafen. Aber das es eine andere realität war is mir nich aufgefallen


melden
Anzeige

In Traum aufwachen?

07.06.2012 um 23:52
@schascha

Naja, ich denke die Erfahrung haben viele, wenn nicht sogar alle, schon gemacht. Du träumst etwas, aber wenn der Traum zuende ist und du denkst, du bist wach, merkst du, dass du dich immer noch im Traum, also im eigentlichen Traum befindest. Du hast also im Traum geträumt.

Pervers wird es nur, wenn du merkst, dass du im Traum des eigentlichen Traums träumst.

Ein Teufelskreis. ;)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt