Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klarträumen, Traum Leben . ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

28.11.2014 um 15:11
ich liebe meine sex träume :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

28.11.2014 um 23:26
Zitat von londonlondon schrieb:ich liebe meine sex träume :)
Ich auch, aber sie dann irgendwann im echten Leben in die Tat umsetzen, macht mir noch mehr Spaß :D


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

29.11.2014 um 17:47
hmm wenn ich mir das alles so durchlese kommt doch immer wieder eine Sache zum tragen.
Echtes Leben = ziemlich öde und Scheiße, Träume = besser, optimal und gut bzw. spannender.

Aber warum ist das so? Warum ist es nicht andersrum? Ist das etwa so gewollt?

Erklärungen?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

29.11.2014 um 23:21
Also meine Träume in denen ich mehr Spaß habe als im "echten" Leben halten sich in Grenzen :)

Ich hoffe ich habe das auch richtig verstanden :)

Ich träume hin und wieder davon, dass ich "fliegen" kann und oft auch davon auf einer Insel zu sein (Urlaubserinnerungen die mich besonders geprägt haben). Solche Träume gefallen mir und diese kann ich mir auch dauerhaft im Gedächtnis behalten. Da denk ich mir immer: "Schön, wärst du blos nicht aufgewacht... oder vielleicht nochmal eingeschlafen und WEITER geträumt"

Der Rest ist eher Scheiße (Stressverarbeitung) :) und ist schnell vergessen.

Heute Nacht bekomme ich bestimmt Alpträume von Weihnachtsmärkten...


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

29.11.2014 um 23:29
@knopper
Naja ich könnte mir vorstellen, dass diese Personen die mehr Spaß in Träumen, als im echten Leben haben, ein ziemlich langweiliges Leben führen :)
Ich meine das nicht negativ. Diesen Leuten fehlt nur vielleicht irgendwas...


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

02.12.2014 um 20:42
wenn man das luzide träumen drauf hat dann teilweise schon.


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

14.01.2015 um 16:47
Ja leider machen traume deutlich mehr spass, zumindest wenn man gelernt sie sie grob zu steuern


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

15.01.2015 um 19:02
Das Echte Leben ist deshalb besser, weil es ein Portal zu endlosen Traumwelten ist. :)


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

19.01.2015 um 21:31
Träume sind das echte Leben ...


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

19.01.2015 um 21:52
Also bei mir machen die wenigsten Träume Spaß.

Ich erinnere mich meist nicht an meine Träume und ab und zu träume ich Mist über Prüfungssituationen oder nicht enden wollende Arbeit mit Termindruck.

Find das übrigens spannend, dass es tatsächlich Leute gibt, die ziemlich coole Träume haben und da richtig was erleben.


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

19.01.2015 um 22:24
Ich denke, dass man sich mit dem Thema Träume insgesamt etwas ernsthafter und sachbezogener beschäftigen sollte, als sich nur zu fragen, ob oder wieviel "Spass" Träume machen ...


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

21.01.2015 um 00:40
Hab manchmal Phasen da träume ich sehr intensiv und besonders wenn der Alltag nicht allzu spannend ist sind Träume eine gute Ablenkung


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

21.01.2015 um 16:22
@lukas17
Kann dich da voll verstehen, geht mir nämlich auch so.
Da wäre nur das Problem dass die Realität dan immer
Nebensächlicher wird.


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

21.01.2015 um 17:16
Wenn man luzides Träumen beherrscht dann auf jeden Fall. Brauch ich aber etwas mit höheren Schwierigkeitsgrad dann bevorzuge ich das echte Leben. ;)


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

26.01.2015 um 04:00
Viele scheinen zu glauben, dass man im Traum in eine Art anderer Welt eintaucht, die mit dem "realen" Leben nichts zu tun hat, aber in Wirklichkeit haben Träume nur und ausschliesslich mit eben diesem zu tun.

Träume sind weder Zufallsgebilde noch "Filme", sondern immer eine psychische Reaktion auf das "reale" Leben bzw letztendlich lediglich ein Teil davon.


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

26.01.2015 um 09:55
@x-ray-2

genau. Und es sind auch keine anderen Planeten oder andere Welten, es passiert ausschließlich im Gehirn.
Man interpretiert gerne vieles hinein, höherer Sinn usw..., das ist des Menschen Natur.

Zum Glück gibt es aber die Wissenschaft die dem Einhalt gebietet und plausible Erklärungen bringt warum dies nicht so ist.


melden

Machen Träume mehr Spaß als das echte Leben?

27.01.2015 um 07:37
Wer Horrorfilme mag wird meine Träume lieben :Y:
Und ich wache auf und freue mich das mein Blut nicht mehr an den Wänden klebt.

Mein erholsamster Traum war vor einigen Wochen..da gings um n abgetrennten Schweinekopf Oo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum vom luziden Träumen
Träume, 13 Beiträge, am 24.06.2012 von Sadeplomm
Sadeplomm am 30.11.2011
13
am 24.06.2012 »
Träume: Wittgenstein & Co. - Luzides Träumen
Träume, 10 Beiträge, am 10.06.2009 von metz.ger
raptoris am 19.05.2004
10
am 10.06.2009 »
Träume: Luzides Träumen/ Klarträumen
Träume, 63 Beiträge, am 08.04.2008 von cherokee
elohim am 27.05.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 08.04.2008 »