Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom luziden Träumen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luzides Träumen, Klarträumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:31
Hallo Leute :)

da ich noch kein ähnliches Thema gefunden hab, mach ich einfach mal ein neues.

In letzter Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Klarträumen". Vor 3 Tagen hab ich angefangen ein Traumtagebuch zu führen. In der ersten Nacht konnte ich mir schon 3 Träume ziemlich detailliert behalten und aufschreiben. Ich wollte zwar direkt schon versuchen klar zu träumen, aber da viele meinen, dass es am Anfang eh nicht so schnell klappen wird, hab ich es dann erstmal bei dem Tagebuch belassen.

Gestern abend hatte ich dann einen ziemlich verwirrdenen Traum:

An ihn kann ich mich nicht so gut erinnern. Ich weiß nur dass ich auf einmal mit meinen beiden Eltern vor dem Haus einer Freundin stand un im Traum realisiert hab, dass ich wach bin. Meine Mutter hat sich im Traum wahnsinnig gefreut, dass sie am Klarträumen ist. Ich hab ihr gesagt, sie ruhig bleiben soll, das sie sonst aufwachen wird. Auf einmal waren meine Eltern beide weg. Dann hab ich einen Reality Check gemacht. Dieser war negativ(?), also ich hab festgestellt dass ich träume. Dann hab ich natürlich sofort ausprobiert zu fliegen. Hat dann fast geklappt (war nur ein bisschen am Schweben^^). Dann bin ich aufgewacht. Zuerst konnte ich mich gar nicht an den Traum erinnern. Im Laufe des Tages ist er mir dann immer mehr ins Gedächtnis gekommen.

Den zweiten Traum hatte ich vor ungefähr 5h
Er ist im Prinzip derselbe. Ich bin durch meine Garage gegangen in unseren Hof. Habe die Tür geöffnet und sah meine kürzlich verstorbene Katze. Zeit für einen Reality Check. Ich hab mir die Nase zugehalten un konnte atmen. Ich konnte meine Finger durch die andere Hand stecken. Also: ich träume. Dann bin ich die Wand entlang gelaufen und habe ein paar flic flacs gemacht o.O Obwohl ich wenn ich wirklich hätte bestimmen können was ich mache, wohl etwas anderes ausprobiert hätte.

Bei beiden Träumen weiß ich nicht ob das jetzt ein luzider Traum war. Es kam mir eher vor als würde ich träumen dass ich luzid träume. Normalerweise soll es sich ja sehr real anfühlen, aber ich weiß leider nicht ob das bei mir der Fall war, da mein Traumgedächtnis wohl noch nicht sehr gut ist.

Jetzt meine Frage: kann es sein dass ich luzid geträumt habe? oder denkt ihr es war wirklich nur ein Traum vom luziden Träumen?
Vllt hat ja schon mal jemand etwas ähnliches geträumt und kann mir sagen wie er das sieht.

Freue mich über eure Antworten :)

Sade

Anzeige
melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:32
Wo hast du denn nach ähnlichen Themen gesucht?


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:32
Du hast dich wohl viel mit den luiziden Träumen beschäftigt; wenn du selbst daovn träumst :)


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:35
@fregman in der Suchleiste :P

@Pumpkins ja in den letzten paar Tagen ziemlich viel :D aber ich weiß ja eben nicht ob ich nur davon geträumt habe oder ich wirklich klar war :/


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:35
@Sadeplomm

Sicher hast du das.

Schlüsselwort: Luzides Träumen


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:35
@Sadeplomm
Jetzt musst du nur eine Ebene den luiziden Traum verschieben dann hast wirklich einen :)


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:40
@fregman ich hab ja speziell zu meinem "problem" was gesucht

@Pumpkins alles klar :P


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:46
@Pumpkins hast du eine idee wie ich das mmachen kann?


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:51
@Sadeplomm
Ich würd in den vorhandenen Diskussionen nachfragen; da sind die Experten zuhause!


melden

Traum vom luziden Träumen

30.11.2011 um 20:52
okay danke :)


melden

Traum vom luziden Träumen

06.01.2012 um 00:09
Es gibt wohl verschiedene Grade zwischen komplett unbewussten und luziden Träumen. Bei mir war das mal ähnlich, am Abend zuvor hatte ich meinen Plan geschmiedet, das Ganze zu perfektionieren: die Struktur eines Traumtagebuchs mit spezifischen traumtypischen Zeichen, die ich markieren und gesondert rausschreiben wollte, eine Mahnung, täglich Realitätstests durchzuführen usw...
So, dann fing der Traum damit an, dass ich eine Person, die dabei war (ich ging davon aus, dass wir uns tatsächlich astral begegnen), belehrt hab, dass es ein Klartraum ist und wir die Macht über das Geschehen haben, wenn wir es richtig anstellen. Als Nächstes bin ich durch die Stadt geflogen... und weil ich einen bestimmten Ort nicht erreichen konnte, hab ich die Augen geschlossen, visualisiert, dass ich bereits da bin und zack... (Sehr effektiv :)) Jetzt wollte ich jemanden herwünschen und es ist wirklich eine... mir zwar bekannte, aber die falsche Person aufgetaucht. Am Anfang war es also vllt auch eher ein Traum von einem Klartraum, bis ich die Situation wirklich verstanden hab.
Leider hab ich die Motivation verloren, das Programm weiter durchzuziehen, aber ich denk, wenn man das Unterbewusstsein mit Geduld und Disziplin darauf programmiert, werden die Ergebnisse immer besser. Und es lohnt sich. :)


melden

Traum vom luziden Träumen

15.01.2012 um 22:56
Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit schon verschiedene Diskussionsforen über Luizidträume und habe mich nun entschieden mal einiges darüber richtig zustellen. Immer wieder behaupten Menschen, dass Sie welche gehabt haben. Aber wenn ich Deren Geschichte durchlese muss ich dann vielfach feststellen, dass dem nicht so ist. Ich bekahm als Kind eine unheilbare chronische Erkrankung und glaube heute, dass ich durche diese extreme Situation, mit diversen Operationen, die damaligen massiven Alpträume bekommen habe. Es ging so weit, dass ich abend's jeweils höllisch Angst hatte einzuschlafen. Kurz nach dem Einschlafen begannen die Alpträume. Vermutlich durch meine heftige Gegenwehr passierte es, dass mein Bewusstsein eines Nacht's merkte, dass ich mich in meinem eigenen Traum befand. Anstatt immer zu flüchten, stellte ich mich nun den "Monstern" und siehe da, sie stellten sich als harmlos heraus. Dass lief ein paar mal so ab und dann waren sie für immer verschwunden. Nun komme ich zu den Warheiten bzw Unwarheiten. Ich lese immer wieder wie locker und leicht das ist. In Wirklichkeit ist es eine grosse psychische Anstrengung das Bewustssein aufrecht zu erhalten und sich im Traum nicht zu verlieren, wass wohl nur in extremen Situationen zu bewerkstelligen ist. Es wird auch immer wieder geschrieben wie Leute mühlos von Punt A zu Punkt B fliegen. Bei allem Respekt, dass ist völliger Blödsinn. Ich habe es in einem lichten Moment probiert. Ich kann mich noch erinnern, dass ich an einem Fenstersims stand und es ausprobieren wollte. Ob es schlussendlich funktioniert hat, kann ich Heute nicht mehr sagen. Am Anfang jedenfalls nicht, weil auch da wieder eine enorme psychische Anstrengung nötig war. Am besten find ich aber die, wo erzählen Sie hätten Ihre Verwanden besucht und gesehen was Sie in dieser Zeit machen. Hallo, wir befinden uns in unserem eigenen Traum und nicht in der realen Welt. Ich schreibe Dies für alle Die wo an Luizidträumen intressiert sind und wissen wollen was wirklich Sache ist.

MfG

dandark


melden

Traum vom luziden Träumen

24.06.2012 um 17:52
danke für eure beiträge:)

@dandark: wie gesagt..ich war mir ja selbst nicht sicher:) ich weiß, bzw glaube auch, dass es sehr schwierig ist klarzuträumen. ich hab es ja leider auch nicht geschafft und weil es mir sogar schon zu viel war mein traumtagebuch weiterzuführen dass ich es wohl nie schaffen werde:(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Luzides Träumen - Fragen zu meinen Erfahrungen
Träume, 3 Beiträge, am 30.01.2022 von stereotyp
Urania777 am 27.01.2022
3
am 30.01.2022 »
Träume: Luzides Träumen erlernen/herbeiführen
Träume, 10 Beiträge, am 01.02.2020 von Daentschki
xjerome93 am 12.01.2020
10
am 01.02.2020 »
Träume: Kennt jemand diese schwarzen Schattenwesen?
Träume, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von krass21
yona am 04.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Träume: Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)
Träume, 95 Beiträge, am 01.04.2020 von Daemonarch
doesntmatter am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 01.04.2020 »