weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Traumbild
Seite 1 von 1

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

15.03.2013 um 19:57
Also, das hat schon angegangen, als ich noch ein kleines Mädchen war.
Der Traum:
Plötzlich achte ich mich...... Dann sehe ich mich von oben schlafend, das dreht sich dann, und das Bild kommt näher, ich erschrecke und wache auf.
Das ist jetzt zwar schon längers nicht passiert, aber es nimmt mich jetzt schon Wunder....

Danke:)


melden
Anzeige

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

15.03.2013 um 19:59
Was willst du jetzt wissen? ^^ Ich denke sowas kommt vor...


melden

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

15.03.2013 um 20:00
Also, ob das was zu bedeuten hat^^ sry:)


melden

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

15.03.2013 um 20:07
Das nennt sich AKE das kann manchmal vorkommen.

Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch Out-of-Body-Experience (OBE, bzw. OOBE), auch Astralwanderung, ist ein Erlebnis, bei dem der Betroffene die Empfindung hat, sich außerhalb des eigenen Körpers zu befinden und sich selbst zu betrachten.

Wikipedia: Außerkörperliche_Erfahrung


melden

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

15.03.2013 um 20:23
Und wieso passiert so was?


melden

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

16.03.2013 um 01:24
Ich habe auch manchmal Träume wo ich mich selber sehe, ich sehe dann meine Traum den ich träume wie ein Film und das hat nichts mit AKE zu tun.
Genauso könnte es auch bei dir sein. Nur weil du dich selber im Bett liegen gesehen hast, bedeutet das nichts ist einfach ein ganz normaler Traum. Träume haben nie eine Bedeutung, es ist völlig normal, dass die Träume meistens unrealistischen bzw. unlogisch sind. Das Gehirn verarbeitet einfach während des Schlafens Informationen da ist wirklich nicht mehr dahinter.

Überhobt dieses ganze AKE Zeug ... dann könnte man ja immer sagen, dass man eine AKE hat wenn man sich im Traum bewusst ist, dass man träumt.
Also wenn ich das nicht falsch verstehe ist so was wie AKE nicht möglich. Wie soll man das bitteschön erklären? bzw. beweisen.


melden

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

01.05.2013 um 16:24
Oh man, das ist ja immer so.
Alles muss wissenschaftlich belegt sein.. Das Gehirn verarbeitet nur Informationen in den Träumen, haben nichts mit der Realität zu tun, Vorhersagen gibt es nicht, Astralwanderungen schon gleich drei mal nicht.

Würden wir uns hier auf der Erde weniger mit unserem Gehirn beschäftigen, sondern mehr Teile vom Unterbewusstsein zu lassen, hätten wir als Menschen die erstaunlichsten Fähigkeiten.

Und manche haben schon gewisse Fähigkeiten, so wie eben die Astralwanderung. Dieses kurze Geschehen kann man durchaus zu etwas großem ausbauen.

Manche träumen Sachen, die nach kurzer oder erst auch nach längerer Zeit ungefähr so eintreten, manchmal auch ganz genau so.

Aber der moderne Mensch lässt sich leider viel zu sehr von der Wissenschaft und den offensichtlichen Tatsachen wie "Die Sonne ist im Mittelpunkt und nicht die Erde" leiten. Damit will ich nicht sagen, dass viele wissenschaftliche Dinge Humbug sind. Aber sie sind einfach nicht komplett zu ende belegt. Und bevor man sowas sagt wie "Es gibt keine Voraussagungen" "Es sind NUR NORMALE TRÄUME" sollte man sich erst mal fragen: woher will ich das wissen, wenn die Wissenschaft es nur noch nicht erkennen kann?

Zufälle gibt es für mich nicht.


melden

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

04.05.2013 um 23:07
@GothicBlack
Das kann ein Bild dafür sein, dass Du dich in letzter Zeit selbst belogen hast. Vllt hast Du Did was eingebildet, was in der Tat nicht richtig war. Es deutet daraufhin, dass Du des Öfteren, Dinge hinterfragen solltest.



LG


melden
Anzeige

Sehe mich manchmal von oben aus dem Traum

05.05.2013 um 02:34
@GothicBlack
Sowas passiert meist dann, wenn du irgendetwas nicht verarbeitet hast. Mit selbstbelügen hat das nix zu tun.

Deine Seele will einfach nur abschalten.

Kann ich verstehen, das du einen Schreck bekommen hast. Sowas passiert ja den wenigsten jeden Tag...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden