AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.11.2022 um 14:01
iStock-1330437471

Hyvää ensimmäistä adventtia!


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.11.2022 um 15:03
iStock-1330524574


álainn ar dtús aidbhint!

&

Wli' Nipi Alasutmamk!


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.11.2022 um 19:55

"Hab grad 2 Euro unter meinem Kopfkissen gefunden.
Da war wohl die Masturbationsfee bei mir."




melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.11.2022 um 19:56

Voll unterbezahlt, ey!




melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.11.2022 um 07:07
Zitat von wagnerwagner schrieb am 16.11.2022:Andere sammeln Briefmarken 😅
Geht ja durchaus auch. :D
Zitat von wagnerwagner schrieb am 16.11.2022:Es gibt immer welche, die den Sinn solcher Spiele nicht begreifen und bei Counter Strike wohl besser aufgehoben wären 🙄
Aufregen bringt doch eh nix. Man kann halt nur seinen Prinzipien treu bleiben und eben nicht zur Ballerfraktion wechseln. :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 16.11.2022:hast Du zufällig beim Schwimmen Erfahrungen gesammelt mit wasserdichten Kopfhörern? Ich ziehe zumeist eine Stunde meine Bahnen, und Kacheln zählen ist irgendwann doof 🙄. Mit Musik ist das ganze bestimmt viiiel cooler.
Also bei uns ist das Schwimmen ja eher sportlich angehaucht, da ist nix mit Musik. Erfahrungen oder so habe ich da leider nicht.

@mitH2CO3
@wagner

Sorry, war etwas krank und daher offline. Hoffentlich wirds nun wieder etwas besser.


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.11.2022 um 14:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also bei uns ist das Schwimmen ja eher sportlich angehaucht
Also nur zum Wassertreten gehe ich auch nicht in's Schwimmbad 😎😁 ... ich werde mir die Kopfhörer zu Weihnachten wünschen, und dann mal schaun' was die so hergeben.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sorry, war etwas krank und daher offline.
Oh, das tut mir leid! Ich hatte den Mann im Trenchcoat auch schon vermisst, dachte Du wärst vllt. nochmal im Urlaub (Resturlaub o.Ä.).
Schön, dass es Dir inzwischen wieder besser geht, und Du nun wieder hier bist 😊


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.11.2022 um 14:08
@wagner

hier noch ein weiterer Artikel zum Thema Post Covid-19

https://www.helsinkitimes.fi/176-information/study/22567-study-reveal-severe-asthma-attacks-doubled-post-covid-19.html


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.11.2022 um 14:14
266DB49C-BA8F-4F02-802E-E67FC0E53DFAOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Was hast du heute so zustande gebracht? ... Du fragst doch nur, damit Du Dich mit Deinen Leistungen rühmen kannst.
Bild 2) ...
Bild 3) Wir kennen uns zu gut.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.11.2022 um 22:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aufregen bringt doch eh nix. Man kann halt nur seinen Prinzipien treu bleiben und eben nicht zur Ballerfraktion wechseln. :)
Ich erinnere mich noch an meine aktiven WoW-Zeiten und die Superequipten, die mit Vorliebe die Lowies der gegnerischen Fraktion in den Questgebieten umgehauen haben ^^

Stimmt aber, aufregen treibt nur den eigenen Blutdruck in die Höhe.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sorry, war etwas krank und daher offline. Hoffentlich wirds nun wieder etwas besser.
Da hoffe ich doch mal mit dir, aber schön, dass du wieder da bist 🙂


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 06:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Also nur zum Wassertreten gehe ich auch nicht in's Schwimmbad 😎😁
Bei uns ist es ja nicht nur das Schwimmen, auch finswimming für das Orientierungstauchen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich werde mir die Kopfhörer zu Weihnachten wünschen, und dann mal schaun' was die so hergeben.
Halte uns auf dem laufenden was rausgekommen ist! :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:dachte Du wärst vllt. nochmal im Urlaub (Resturlaub o.Ä.).
Zitat von wagnerwagner schrieb:Ich erinnere mich noch an meine aktiven WoW-Zeiten und die Superequipten, die mit Vorliebe die Lowies der gegnerischen Fraktion in den Questgebieten umgehauen haben ^^
In DayZ ist das dann die sogenannten Bambies, also neugespawnte wegknallen. Finden manche echt toll. Naja... Aber es gibt auch wieder welche, die eben extra an den Küsten unterwegs sind um eben diesen Bambies beizustehen und zu helfen. :Y:


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 09:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:finswimming für das Orientierungstauchen
Das ist natürlich etwas anderes, klar, man ist mit den Flossen ja viiiiiel schneller unterwegs.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Halte uns auf dem laufenden was rausgekommen ist! :)
Ja, mach' ich. ☺️


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 09:50
Heute muß ich wieder zusehen, dass ich mir etwas Gutes tue, weil mich die Nachrichten und das allgemeine Jammern (auf hohem Niveau!) schon etwas runterziehen.

Von daher einen Moment Welpies gucken 😍 (pentulive anklicken) https://areena.yle.fi/1-60895864


... und etwas gute Musike:

https://www.youtube.com/watch?v=8gWKYlP9Jpg (Video: Nicole Willis & The Soul Investigators - Hot Sauce [Audio])


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 09:55
.... and of course Viivi & Wagner in ihrem Element


A35FA993-72C6-47FC-A37D-5492292E6C54
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Was möchest du als Weihnachtsgeschenk? .... Einen Flügel.
Bild 2) Ich glaube nicht, dass der in unsere Zwei-Zimmer-Wohnung passt. .... Lass uns ein paar Wände 'rausreißen.
Bild 3) Du bekommst Wollsocken, wie immer. ... Und du ein Sixpack.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 09:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das ist natürlich etwas anderes, klar, man ist mit den Flossen ja viiiiiel schneller unterwegs.
Nicht nur das, durch Swimcap, Maske, Schnorchel und so macht es sich mit Ohrhörern eh etwas schlecht, zudem es ziemlich wahrscheinlich ist, sich diese selber heraus zu reißen. ;)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 10:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:durch Swimcap, Maske, Schnorchel und so macht es sich mit Ohrhörern eh etwas schlecht
Ja, das muss ich dann auch sehen. Ich habe Cap und Schwimmbrille, das scheint zu gehen. Was man den Rezensionen halt so entnehmen kann (bis 2-3 m Tiefe scheinen sie zu funzen). Tja, mal abwarten.

8A12F907-C8F0-4C91-B18D-58251C7EB2BCOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.amazon.de/dp/B09CGP8MVH?&linkCode=ogi&th=1&tag=inthread-21


1x zitiert1x verlinktmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 10:36
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Tja, mal abwarten.
Eben, wirst ja sehen wie es funktioniert. Da wir ja auch für Wettkämpfe trainieren bringt das bei uns nix. Zudem ja auch der Widerstand erhöht wird und man sich gegebenenfalls das Dings dabei runter reißt.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2022 um 22:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In DayZ ist das dann die sogenannten Bambies, also neugespawnte wegknallen. Finden manche echt toll. Naja... Aber es gibt auch wieder welche, die eben extra an den Küsten unterwegs sind um eben diesen Bambies beizustehen und zu helfen. :Y:
In WoW war es ähnlich, dass immer wieder Leute in den bekannten "Angriffsgebieten" unterwegs waren, um den Lowies aus der Patsche zu helfen. Nervig trotzdem, wenn du einen Quest erledigen musstest und öfter tot als lebendig warst 😉

So isses aber nunmal im PvP und da hilft dann nur tief durchatmen und Tee, wahlweise Kaffee und wenn´s ganz schlimm kommt eben Wodka trinken 😅


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

30.11.2022 um 00:20
Die steigenden Preise treffen vor allem Familien mit Kindern besonders hart, vor allem wenn der Verdienst sich im unteren Lohnsektor bewegt, oder die Familie auf Transferleistungen angewiesen ist.
In Finnland hat das Parlament verschiedene Gesetzesänderungen auf den Weg gebracht, um einkommensschwache Familien zu unterstützen.

Mehrere Leistungen für Familien mit Kindern werden für das Jahr 2023 angehoben. So z.B. der Alleinerziehendenzuschlag zum Kindergeld um 5€ pro Monat, die Kinderzuschläge zum Arbeitslosengeld um 20%, sowie die Kindergeldzuschäge zur Arbeitsmarktförderung und zur Grundsicherung bei Arbeitslosigkeit um weitere 4,2%.
Der Grundbetrag der Sozialhilfe für Kinder unter 18 Jahren wird bis zum Jahr 2023 um 10% angehoben und ab Januar 2023 nochmals nach oben indexiert.

Für Eltern von noch nicht schulpflichtigen Kindern die von einer privaten Tagespflege, oder einem privaten Anbieter von frühkindlicher Bildung betreut werden, wird der volle Satz des Betreuungszuschlags ab 1.März 2023 dauerhaft um 100€ erhöht.


Das mag gemessen an der aktuellen Preissteigerung, in Deutschland z.B. für Nahrungsmittel von Oktober 2021 bis Oktober 2022 um 20,3%, z.T. immer noch nicht ausreichend erscheinen, aber es ist ein konkreter Weg, fern ab von Versprechungen die am Ende sowieso nicht haltbar sein werden.


https://www.helsinkitimes.fi/finland/finland-news/domestic/22578-temporary-increases-to-benefits-for-low-income-families-with-children.html


melden