AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 14:34
@wagner

Haha... dann stell dir mal vor, du hättest Kinder! Was dann los wäre. :D

Toller Song von den Poets übrigens. :Y: Also beide natürlich.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 14:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Haha... dann stell dir mal vor, du hättest Kinder! Was dann los wäre. :D
Hab ich, 4 an der Zahl, aber alle schon gross 😁😎


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 21:30
iStock-1158759023Original anzeigen (14,4 MB)


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 07:05
Zitat von wagnerwagner schrieb:Hab ich, 4 an der Zahl, aber alle schon gross 😁😎
Da war aber jemand fleißig... ;) Ich hab nur 2, aber die reichen mir auch so. :D

@mitH2CO3

Hey, dein Bild erinnert mich an einen Screenshot von DayZ, einem Computerspiel. :)


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:06
Zitat von wagnerwagner schrieb:"Du darfst" waren/sind eine Reihe von Diätprodukten.
Auch in diese Richtung hatte sich Wagner mal geäußert 😏

F6F015FE-A4A6-4E2F-9857-540B61AB239FOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Wir hatten abgemacht, dass ich deine Diät kontrolliere. .... Verdammte Fettpolizei.
Bild 2) Ich habe gesehen, wie du gestern eine Butter-Pulla gegessen hast. .... Ich dachte es sei eine Steckrübe gewesen.
Bild 3) Ich muß dich dennoch bestrafen. ... Hilfe! Eine echte Steckrübe.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hey, dein Bild erinnert mich an einen Screenshot von DayZ, einem Computerspiel. :)
urgs ... 😬 das kenne ich nicht. Das eingestellte Bild ist von der finnischen Sumpflandschaft 😁

(Suo=Sumpf ... Suo-mi heißt Finnland ja auf finnisch.)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:14
Jetzt mal eine Abwechslung zu Poets of Fall ... Eternal Erection Youtube: Eternal Erection - Absolutely Free
Eternal Erection - Absolutely Free
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das eingestellte Bild ist von der finnischen Sumpflandschaft 😁
Nun in dem erwähnten Spiel, Genre Survival, gibt es auch solche Sumpf- und Küstenlandschaften. Stege sind da um trockenen Fußes entlang zu kommen. Wird man nass, unterkühlt man auf Dauer, auch das Trinken des ungereinigten Sumpfwassers kann krank machen. Vom Salzwasser in Küstennähe ganz zu schweigen. Ziemlich komplexe Sache, wie im realen Leben. :D

Aber es sieht eben so ähnlich aus.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Stege sind da um trockenen Fußes entlang zu kommen.
Man scheint auch ne Menge zu lernen bei den Spielen. Kuhl. Für Einzelkämpfer, Aussteiger und andere Survival-freaks ja eine gute Sache ☝️


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Für Einzelkämpfer, Aussteiger und andere Survival-freaks ja eine gute Sache ☝️
Es geht dabei durchaus um soziale Kompetenzen. Viele laufen nur rum und ballern andere weg. Zusammenarbeit ist wichtiger, findet man alleine kaum alles was man braucht. :) Aber naja... Wie im echten Leben. Kaum einer will teilen und so.


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es geht dabei durchaus um soziale Kompetenzen.
Das ist ja noch spannender ... wow.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kaum einer will teilen und so.
Ja schade! Um so besser, wenn das auch in diesen Spielen vermittelt wird. Weil Teilen tut einem selbst ja auch gut.

Es gibt doch diesen alten Spruch: 'geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.' Ich finde da ist 'ne Menge dran. 🙂


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.11.2022 um 10:51
@mitH2CO3

Da gebe ich dir völlig recht. Umso schlimmer ist es ja, das viele das dort nicht hinbekommen. Zu verlieren, wie im echten Leben, hätten sie ja nichts. Zu gewinnen, wenn sie sich rabiat verhalten, allerdings auch nicht wirklich.

Tja, ein ewiges Rätsel warum die Menschen so sind wie sie sind.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.11.2022 um 04:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da war aber jemand fleißig... ;) Ich hab nur 2, aber die reichen mir auch so. :D
Andere sammeln Briefmarken 😅


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.11.2022 um 04:54
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich stelle Euch zuvor noch ein Ensemble aus Finnland vor, das mir auch sehr gut gefällt, das Helsinki-Cotonou-Ensemble
Die haben was. Vor allem, dass der Sänger in seiner Muttersprache singt gibt dem Song den zusätzlichen "Kick".
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jetzt mal eine Abwechslung zu Poets of Fall ... Eternal Erection
Eternal Erection ... ich hoffe nicht, 😬das kann echt schmerzhaft werden 🤣 Dafür machen sie aber erstaunlich gute Musik 😉


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.11.2022 um 05:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Viele laufen nur rum und ballern andere weg. Zusammenarbeit ist wichtiger, findet man alleine kaum alles was man braucht.
Es gibt immer welche, die den Sinn solcher Spiele nicht begreifen und bei Counter Strike wohl besser aufgehoben wären 🙄


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.11.2022 um 09:35
@PrivateEye

hast Du zufällig beim Schwimmen Erfahrungen gesammelt mit wasserdichten Kopfhörern? Ich ziehe zumeist eine Stunde meine Bahnen, und Kacheln zählen ist irgendwann doof 🙄. Mit Musik ist das ganze bestimmt viiiel cooler.

https://fiinuh.de/wasserdichte-kopfhoerer-zum-schwimmen/

Diese hier scheinen ja ganz gut zu sein ... hm. (MP3 schneidet im Wasser wohl deutlich besser ab als bluetooth.)

https://www.amazon.de/dp/B09CGP8MVH?tag=gujccapstern-kopfhoerer-wasserdicht-21&linkCode=ogi&th=1


2x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.11.2022 um 15:03
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mit Musik ist das ganze bestimmt viiiel cooler.
Du könntest natürlich auch ein fröhliches Liedchen anstimmen und beim Kreise ziehen vor dich hin trällern 😁😇


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.11.2022 um 19:32
Zitat von wagnerwagner schrieb:Du könntest natürlich auch ein fröhliches Liedchen anstimmen und beim Kreise ziehen vor dich hin trällern 😁😇
öhm ... ich ziehe Bahnen ... Kreise machen mich irgendwie kreiselig 😵‍💫🙃


82BC29F6-3D9D-4DED-AEED-63F01D6170CB 1 1Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich habe Dir eine Latzhose gemacht. .... Ich bin nicht irgendein Nerd.
Bild 2) Probier' halt mal an. Ich habe mir Mühe gegeben. .... Verflucht.
Bild 3) Die passen gut. .... Jetzt weiss ich wie sich Einkäufe fühlen.


melden