Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttin, Coven, Zirkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 01:35
Mich beschäftigt seit einigen Jahren das Thema "Hekate". Habe schon unzählige Bücher gewälzt, Internetseiten durchforstet, Hexen befragt...nichts zu machen.
Keiner kann mir sagen ob, und wo in Deutschland vielleicht noch Zirkel oder Coven zu finden sind, die das alte Wissen der Hekate noch weitervermitteln...
Wisst ihr da vielleicht irgendwas?
Danke schonmal im Voraus!

Anzeige
melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 11:15
Wer oder was ist Hekate? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört. Könntest Du es mir kurz erklären?


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 11:21
@gardenmouse

Bin zwar nicht der Threadersteller, aber hier schon mal ein paar Infos dazu:

http://www.my-event-horizon.de/index.php?tempel-der-hekate

@Cerridwen

Darf ich mal erfragen, wozu Du das Wissen brauchst?? Was versprichst Du dir davon?


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 11:31
@belenus
Danke für die Info.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 12:25
Alle Hexenzirkel und Teufelsanbeter-Nester wurden in der Renaissance und später ausgerottet.
Diejenigen, die sich heute Hexen nennen sind nichts weiter als Neo-Esoterische Emanzenzirkel. Eine Art Hobby für gelangweilte Hausfrauen.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 12:29
So könnte man aber auch den Islam oder das Christentum besonders das kath. geprägte als Hobby für gelangweilte Machos sehen.

Lassen wird doch mal den Threadersteller erklären, aus welchem Grund er diesen Weg gehen möchte.

Ich halte es etwas für kurz durchdacht es als Emanzenzirkel ab zutun.


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 12:35
Meinst du das ernst?

Dieses Rumgespiele mit Hexerei und dieser Quatsch, von wegen Muttergöttin, Mondgöttin, Magische Rituale, alles uraltes Geheimwissen der weisen Frauen von Anno Tobak.

Reine geschäftemacherei wie der andere Eso-Blödsinn auch.

Ich sage nur Hopi-Kerzen!


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 12:35
>>>Diejenigen, die sich heute Hexen nennen sind nichts weiter als Neo-Esoterische Emanzenzirkel. Eine Art Hobby für gelangweilte Hausfrauen.<<<

Hahaha!!! Das sind in etwa auch meine Gedanken dazu. :) Treffend formuliert.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 12:41
Ohne das Wissen warum der Threadersteller sich zu diesem Weg hingezogen fühlt ist es ein Vorurteil , zawaen. Vielleicht versucht der Ersteller einfach den weiblich göttlichen Teil in seinem Leben Platz zu geben.

Aber wie gesagt, ohne des Threaderstellers Erklärung, bleibt es Vorurteil und Spekulation.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 12:45
Weiblicher göttlicher Teil?

:D :D :D

Jetzt warten wirs mal ab ob er seine Weiblichkeit finden will... bin gespannt.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 12:54
ich würde nie behaupten das eine Glaubensrichtung falsch oder einbildung ist, dass ist einfach nur anmaßend und intolerant


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:00
Aber spiegelt doch bestens unsere Zeit wieder.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:04
belenus Intoleranz gab es zu jeder Zeit leider und es wird sie auch immer geben, enige Menschen verfügen ebend nur über ein schwarz weiss Denken


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:17
**Weiblicher göttlicher Teil?**

Zu diesem Thema hat Astroman im Maria-Anbetungs Thread weise Worte geschrieben.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:25
Mooomentchen mal!

Wenn man sich den Eingangspost durchliest, ist da nichts von religiöser Überzeugung zu Lesen.
Und mit Religion hat doch Hexerei wenig zu tun, das sind magische Spielereien.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Andersgläubige, aber dieser ganze Hexenkult-Kram ist doch erst seit Charmed und Sabrina en Vogue, oder.
In jeder Bravo kann man ja entsprechende Hexenkalender, Hexenzaubersprüche für die nächste Mathe-Arbeit und andere hochreligiöse Texte finden.

Bleibt mal aufm Teppich.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:34
@Puschelhasi und @marquis Nun ich sehe es als ein typisch Menschliches Verhalten der Unwissende ist immer der Zweifler was er nicht kennt wird zuerst mal verurteilt aber die Hoffnung lebt sonst würde man sich ja zu keiner Antwort herablassen :-) alles liebe


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:37
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Andersgläubige, aber dieser ganze Hexenkult-Kram ist doch erst seit Charmed und Sabrina en Vogue, oder.
In jeder Bravo kann man ja entsprechende Hexenkalender, Hexenzaubersprüche für die nächste Mathe-Arbeit und andere hochreligiöse Texte finden.

ja und es gibt in jedem Dorf ne Kirche und sogenannte Christliche Buchhandlungen was is dann damit?


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:38
Woman du hast recht die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:40
Ich finde Kirchen ganz schön, passen ins Stadtbild, zumindest die alten.
Christliche Buchhandlungen sind ausser einer kurzweiligen humoristischen Ablenkung eher überflüssig.

Ich denke man muss aber unterschieden zwischen der New-Age Bewegung "Hexen" und einer uralten Religion, wie das Judentum, Christentum, Islam.

Das sind ganz andere Qualitäten.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:42
@ woman

Dann klär uns doch mal auf, interessieren tut es mich natürlich, wenn da mehr dahinter steckt als Esoterische Bestseller-Autoren.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:43
wie kannst du die Qualität des hexntums beurteilen, weisst du denn soviel darüber?
in einem Punkt geb ich dir recht sogenannte Möchtegernhexen sind zur Zeit in Mode aber das ist in anderen Relligonen nicht viel anders


Anzeige

melden