AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2022 um 09:53
@wagner

Nach Deutschland kommt Nightwish (mit Sängerin Floor Jansen) im Rahmen der von Dir angesprochenen Tour 2023, zu zwei Konzerten:
Demnach macht man im Rahmen einiger Festivalauftritte für zwei Shows in Berlin und Gelsenkirchen halt. Dabei handelt es sich um Open Air-Konzerte, die in entsprechenden Freiluft-Locations stattfinden werden.

09.06.2023 – Berlin, Parkbühne Wuhlheide
12.06.2023 – Gelsenkirchen, Amphitheater
https://www.morecore.de/news/nightwish-kommen-2023-fuer-zwei-open-air-konzerte-zurueck-nach-deutschland/


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2022 um 10:03
Viivi's & Wagner's heutiges Thema:

0F88A9CB-56D7-4B5F-8F45-F12EA4F7C0F6Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich habe es satt, so beengt auf Miete zu wohnen.
Bild 2) Ich will in einer großzügigen Eigentumswohnung leben.
Bild 3) MACH ETWAS! .... Ich spiele doch LOTTO so viel ich kann.


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2022 um 10:23
Der Weihnachtsmann wurde beobachtet und dabei gefilmt, wie er sich heute Morgen auf den Weg um die Welt machte 🎄🎅🏼🎄🎁

02AAD61D-571B-46CB-AF24-BE8A9C85A82A 4 5
https://yle.fi/a/74-20009716


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2022 um 11:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der Weihnachtsmann wurde beobachtet und dabei gefilmt, wie er sich heute Morgen auf den Weg um die Welt machte 🎄🎅🏼🎄🎁
Yle beobachtet die Abfahrt des Weihnachtsmanns schon seit den 60er Jahren. Eltern sollten ihren Kindern das Video unbedingt zeigen, von wegen »Es gibt keinen Weihnachtsmann« 😉


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2022 um 16:08
Zitat von wagnerwagner schrieb:Eltern sollten ihren Kindern das Video unbedingt zeigen, von wegen »Es gibt keinen Weihnachtsmann«
hier ist die Antwort von ISMO auf Deine Überlegungen 😎😁 "Der Weihnachtsmann und die Zahnfee" (die Übersetzung kann man auf YT mitlesen, hier erscheint sie leider nicht).

Youtube: ISMO | Joulupukki ja Hammaskeiju
ISMO | Joulupukki ja Hammaskeiju
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2022 um 17:34
Die Shiba-Inu-Puppies sind schon so gross geworden ... Heute ist die tierärztliche Untersuchung der Welpen (ggf. erste Impfungen). Abgabe der Welpen ist -meines Erinnerns nach- Anfang Januar.

https://yle.fi/aihe/a/20-10003610



D9827626-B9C9-4E8D-BC95-B75C4E448C1COriginal anzeigen (0,2 MB)
Welpe 'Ruska' in weihnachtlicher Stimmung. Foto: Pirjo Koskinen / Yle



melden
melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.12.2022 um 09:17
 mediumOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.12.2022 um 20:35
Da es in der Welt soviele Menschen gibt, die dieses Weihnachten nicht in Frieden, ohne Hunger und Gewalt verbringen können, fällt es mir schwer einfach nur "Frohe Weihnachten" zu schreiben. Deswegen der Song und ich hoffe er ist okay, auch wenn er nichts finnisches hat.

Youtube: John Lennon Imagine Official video (HD)
John Lennon Imagine Official video (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.12.2022 um 09:02
Zitat von wagnerwagner schrieb:Da es in der Welt soviele Menschen gibt, die dieses Weihnachten nicht in Frieden, ohne Hunger und Gewalt verbringen können, fällt es mir schwer einfach nur "Frohe Weihnachten" zu schreiben. Deswegen der Song und ich hoffe er ist okay, auch wenn er nichts finnisches hat.
Aber ja. Ich hatte letztens einen Song im Funk-Thread kennenlernen dürfen, den ich persönlich als sehr weihnachtlich empfand, da es sich um eine wirklich gekonnte Zusammenarbeit zwischen der Ukraine, Russland und Amiland handelt. Das Cover (Tribut an die Band 'Chicago') ist hervorragend gespielt und gesungen, von allen Beteiligten *Beigeisterung*. So sollte es auch auf anderen Ebenen laufen ...
Danke nochmals an @NoSleep

Youtube: Street Player (Chicago cover) - Leonid & Friends feat. Arturo Sandoval
Street Player (Chicago cover) - Leonid & Friends feat. Arturo Sandoval
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.12.2022 um 22:36
Weihnachtliches von Apokalyptica

Youtube: Oh Holy Night
Oh Holy Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.12.2022 um 16:41
5ABFF881-EB4D-43A7-B005-67171A9EBB12Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Findest Du es hier kalt? ... Ich habe das Küchenfenster aufgelassen.
Bild 2) Mir ist kalt! .... Hier ist Rum.
Bild 3) So bleibt uns den ganzen Winter warm. .... Wie lange hast du das geplant?


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.12.2022 um 16:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Findest Du es hier kalt? ... Ich habe das Küchenfenster aufgelassen.
Bild 2) Mir ist kalt! .... Hier ist Rum.
Bild 3) So bleibt uns den ganzen Winter warm. .... Wie lange hast du das geplant?
An sich ein guter Plan, wenn nur der Morgen danach nicht wäre 😅


j7oo69y


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.12.2022 um 10:46
501A09D6-7DF7-442A-9BAD-6955B0510CF4Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Bin schlecht gelaunt. ... Ich geh' in ein anderes Zimmer.
Bild 2) Komm zurück, ich habe mich wieder beruhigt.
Bild 3) Wir haben viel Hausarbeit. ... Jetzt bin ich schlecht gelaunt.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.12.2022 um 10:52
Ich habe gestern dieses etwas ältere Interview mit dem ukrainischen Sänger von 'Leonid & Friends' gesehen (s.o. - Beitrag vom 25.12.), der sich wohl nach wie vor in der Ukraine befindet 🇺🇦 🫶 🕊🙏

Youtube: Interview - Leonid & Friends Lead Singer Risking Life In Ukraine - Serge Tiagniryadno
Interview - Leonid & Friends Lead Singer Risking Life In Ukraine - Serge Tiagniryadno
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden