AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.11.2022 um 11:39
A pro pos Superman 😉 ....

Youtube: ISMO | Superman?
ISMO | Superman?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.11.2022 um 20:28
27C5BC67-7EBB-4F5C-A43D-FC08970EF85DOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Mein Freund ist gestorben. Soll ich ihn aus meinen Social Media Accounts löschen?
Bild 2) Und soll ich auch seine Kontaktdaten löschen?
Bild 3) Wie starb er? .... Allein und vergessen.


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.11.2022 um 06:08
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Mein Freund ist gestorben. Soll ich ihn aus meinen Social Media Accounts löschen?
Bild 2) Und soll ich auch seine Kontaktdaten löschen?
Bild 3) Wie starb er? .... Allein und vergessen.
Viivi & Wagner sind doch immer wieder mein absolutes Highlight 😁 Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese Art von Humor, für deutsche Verhältnisse, manchmal etwas derbe erscheint und nicht von jedem verstanden wird.

Interessant dabei ist, dass das heutige Viivi & Wagner seinen Ursprung in einem Comic für ein Jugendmagazin hat. Viivi war in der ursprünglichen Version ein Kind und Wagner ihr lebendiges Sparschwein.
Erst nach Einstellung des Magazins wurde dann aus den beiden das streitende Paar, das sich manchmal doch tatsächlich einig sein kann, immer argumente parat hat, egal wie schräg sie auch sein mögen und sich liebt. Warum auch immer 🤔😅

https://de.wikipedia.org/wiki/Viivi_%26_Wagner


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.11.2022 um 12:05
Zitat von wagnerwagner schrieb:Viivi & Wagner sind doch immer wieder mein absolutes Highlight 😁
Das geht vielen Lesern so 😁
Viivi und Wagner erfreuen sich bei Lesern aller Altersgruppen großer Beliebtheit. Auch Menschen, die sonst keine Comics lesen, warten an sechs Tagen in der Woche gespannt auf die neuesten Entwicklungen im Zusammenleben des Paares.

Viivi ist eine Frau in den 30ern, im Berufsleben stehend, obwohl das Studium noch nicht ganz abgeschlossen ist. Der Mittelpunkt von Wagners Welt ist das Sofa. Hausarbeit ist für ihn ein rotes Tuch, und auch arbeiten tut er nur sporadisch. Und ist Wagner nun ein Mann – oder: ein Schwein?! …
Viivis und Wagners Schöpfer Juba betont, bisher nie mit einer Frau unter einem Dach gelebt zu haben, gibt aber zu, dass Viivis karierte Hose an seine frühere Freundin erinnert. Mit einem Augenzwinkern thematisiert er das ewige Spiel zwischen Frau und Mann: Die Frauen wollen die Männer immer ändern – die Männer hingegen möchten, dass die Frauen sich nie verändern.
https://finnland-institut.de/events/viivi-hat-ein-schwein-viivi-und-wagner-comics-und-gemalde-von-juba-tuomola-wanderausstellung-des-finnland-instituts-in-deutschland/


Viivi & Wagner von heute

CFBE0BF6-0CB1-41C4-BE7B-156340F785FAOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Wohin gehst Du? ... Zum Kühlschrank.
Bild 2) Du warst doch gerade eben da.
Bild 3) Ich gehe schauen, ob da etwas neues reingekommen ist.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.11.2022 um 12:06
iStock-616887894Original anzeigen (7,2 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.11.2022 um 17:41
Moi @wagner

ich habe vorhin mal das von Dir eingestellte Rezept für den alkoholfreien Glögi gekocht.
Beitrag von wagner (Seite 109)

Statt roten habe ich schwarzen Johannisbeersaft genommen, und statt ganzer (?) Mandeln, gehobelte.
Das Rezept ist ja ohne Zucker, dennoch schmeckt der Glögi süß.
Hab' ihn eine Stunde ziehen lassen, und dann noch mal aufgekocht. Lecker. Das Kardamom bringt einen tollen Geschmack

tempImagew9fhj1Original anzeigen (5,5 MB)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.11.2022 um 02:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich habe vorhin mal das von Dir eingestellte Rezept für den alkoholfreien Glögi gekocht.
Ich hoffe doch, der Glögi hat genauso gut geschmeckt wie er aussieht.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.11.2022 um 10:59
@wagner

Ja, er hat wirklich gut geschmeckt! Und es war spannend, dass das Getränke ohne Zucker dennoch Süße hatte 😊


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.11.2022 um 20:22
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und es war spannend, dass das Getränke ohne Zucker dennoch Süße hatte 😊
Da wird dann deutlich, wieviel "Zucker" per se schon im einzelnen Produkt steckt, so dass eine zusätzliche Zugabe von Süßstoffen in vielen Fällen wohl gar nicht nötig wäre.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Rezeptoren für "süss", durch die fortlaufende Überzuckerung von Speisen und Getränken, schon so korrumpiert sind, dass diese natürliche süsse eher als sauer wahrgenommen wird.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 09:11
Aus Rücksicht auf die zart besaiteten habe ich nur das eigentliche Produkt fotografiert und nicht das Schlachtfeld, das ich dann damit auf dem Teller angerichtet habe 😁😇


IMG 20221114 090218Original anzeigen (6,2 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 09:12
@wagner

Schaut doch lecker aus! ;)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 09:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schaut doch lecker aus! ;)
War auch extremst lecker 😊


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 09:15
@wagner

Na dann hast du doch alles richtig gemacht! :Y:


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 09:31
@wagner

wuhuu 🙃 ... es hat ja doch noch vor Deinem Winterschlaf geklappt! Auch Dein Apfel sieht sehr lecker aus 🍎
Ja, cooles Rezept, das man echt nachmachen kann (ich werde es mit Sicherheit bald wieder tun 😎).

Du darfst hier nun auch einen coolen Song einstellen, der u.U. gar nix mit Finnland zu tun hat 🤘


melden
1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 14:25
"Ich will so bleiben wie ich bin... Du darfst" <träller>

Da sieht man mal, wie gut die Werbemanipulation greift, wenn mir bei "Du darfst..." sofort dieser Werbejingle einfällt 😏

"Du darfst" waren/sind eine Reihe von Diätprodukten. Falls es entfallen sein sollte 😉

Youtube: Poets Of The Fall - Rebirth.
Poets Of The Fall - Rebirth.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.11.2022 um 14:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Na dann hast du doch alles richtig gemacht! :Y:
Dafür, dass die Nacht etwas schlaflos war, meine Katze rollig ist und der Hund "wie lang muss ich blödsinn machen bis Herrchen durchdreht" gespielt hat... yap, gar nicht schlecht geworden 😁


melden