AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 09:15
@PrivateEye

cool, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast :) Der Film ist really heartwarming :lv: Lassi (s.o.) könnte da vllt. auch Antworten auf die ein oder andere Frage finden ;)

Youtube: Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte - Jetzt den Film kostenlos in HD bei Moviedome
Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte - Jetzt den Film kostenlos in HD bei Moviedome
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 09:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:cool, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast
Ab und zu lass ich mich ja sehen, bin halt nur nicht mehr ständig online. ;) Ist aber halb so wild. :Y: Wie geht es euch so?


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 10:58
@PrivateEye

alles fein soweit :) Bin gerade auf Wohnungssuche, und die gestaltet sich etwas holpriger als erhofft … sind halt die eigenen Ansprüche ;)
Ich hoffe, bei Dir ist auch alles gut!


Youtube: TARJA 'Frosty The Snowman' - Official Video - New Album 'Dark Christmas' Out Now
TARJA 'Frosty The Snowman' - Official Video - New Album 'Dark Christmas' Out Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 11:08
@mitH2CO3

Ich drück dir die Daumen! Wohnungssuche dürfte momentan wohl überall "anstrengend" sein! Hoffentlich findest du rasch etwas passendes, immerhin soll es dann ja auch eine Weile so stimmig sein, nicht wahr?

Es passt schon so weit. :Y: Bin gespannt, ob es Heilig Abend schneit... :D Das wäre seit vielen Jahren mal wieder dran.


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 11:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich drück dir die Daumen!
Danke!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wohnungssuche dürfte momentan wohl überall "anstrengend" sein! Hoffentlich findest du rasch etwas passendes, immerhin soll es dann ja auch eine Weile so stimmig sein, nicht wahr?
So isses. Zum Glück hab‘ ich keine Eile/keinen Druck, kann mir also Zeit lassen bei der Suche.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bin gespannt, ob es Heilig Abend schneit... :D Das wäre seit vielen Jahren mal wieder dran.
Ich hatte mich über den letzten Schnee sehr gefreut, der nunmehr weggeschmolzen ist. Gerne viel mehr davon diesen Winter :)

winter-2465427 1280Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 11:56
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gerne viel mehr davon diesen Winter :)
Gerade in den Feiertagen kommt dann die richtige Stimmung. :Y:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Zum Glück hab‘ ich keine Eile/keinen Druck, kann mir also Zeit lassen bei der Suche.
Dann hast du ja Glück und nicht zu viel Stress.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 13:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gerade in den Feiertagen kommt dann die richtige Stimmung. :Y:
Wohl wahr :Y:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann hast du ja Glück und nicht zu viel Stress.
Jap … und ich hab‘ halt nen Hundi. Der und meine Vorstellungen machen die Suche scheinbar spezieller. Wird aber werden, da bin ich mir sicher :) A pro pos Hundi: nun geht‘s los zu ner großen Laufrunde 🐾 und nicht Skifahren wie die Mumins


IMG 0605Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 13:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:A pro pos Hundi: nun geht‘s los zu ner großen Laufrunde
Dann gutes Gelingen. Ich hab nachher noch einen Zahnarzttermin... Aber nur Jahrescheck. ;)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.12.2023 um 21:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie geht es euch so?
Hach, wie schön, dass du fragst. Also, ich sag dir, du wirst es ja nicht glauben, aber letzte Woche ... nein Quark :D Bei mir ist soweit auch alles gut :)


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 07:16
Zitat von wagnerwagner schrieb:Bei mir ist soweit auch alles gut :)
Na das ist doch die Hauptsache! ;)

Moinsen :kaffee: :tee:
@wagner
@mitH2CO3


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 08:37
Hyvää huomenta :)

… bei Viivi und Wagner will noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen …

IMG 0624Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Kaufst Du mir einen Flammenwerfer? … Nein.
Bild 2) Sogar die Nachbarskinder haben einen. … Sollen sie doch.
Bild 3) Dann wünsche ich mir einen vom Weihnachtsmann. … Der Weihnachtsmann ist tot.


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 08:38
… bei den Mumins sieht es etwas anders aus …

IMG 0614Original anzeigen (1,0 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 09:00
Glühwein für alle! :)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 13:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb: Dann wünsche ich mir einen vom Weihnachtsmann. … Der Weihnachtsmann ist tot.
Der Weihnachtsmann ist tot, lang lebe der Weihnachtsmann :D


images


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 14:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der Weihnachtsmann ist tot.
Es stellt sich nun nur die Frage, starb er mit oder durch den Flammenwerfer? :ask:

Oder lief er gar John McLane über den Weg...

Youtube: Die Hard - Now I Have A Machine Gun Ho-Ho-Ho
Die Hard - Now I Have A Machine Gun Ho-Ho-Ho
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 22:01
finland-5177239 1280Original anzeigen (0,3 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.12.2023 um 22:30
IMG 0625Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.hs.fi/lassijaleevi/

Bild 1) Lassi, morgen gehe ich mit Papa aus. Daher habe ich Dir für diese Zeit eine Nanny bestellt.
Bild 2) WOHL DOCH NICHT RIITTA? … Ich habe Acht angerufen. Sie war die Einzige, die zusagte.
Bild 3) RUF‘ NOCH MEHR AN! RUF‘ NOCH MEHR AN! RUF‘ NOCH MEHR AN! … Ich hab‘ schon eine Stunde am Telefon verbracht. Riitta ist ganz ok.
Bild 4) OK? Sie ist ein als Abiturientin maskierter Barracuda! Meine Tage sind gezählt. … Erinnerst du dich an Aino? Sie hat nur gelacht, als ich sie anrief.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.12.2023 um 03:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 4) OK? Sie ist ein als Abiturientin maskierter Barracuda! Meine Tage sind gezählt. … Erinnerst du dich an Aino? Sie hat nur gelacht, als ich sie anrief.
Ich denke mal, Aino könnte der Gedanke an einen Barracuda als Nanny für ihn durchaus gefallen xD


melden