AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2023 um 10:42
Ich wünsche euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben und auch schon einmal einen guten Rutsch!

Ab nach Hause!

Youtube: Chris Rea ~ Driving Home For Christmas  (1986)
Chris Rea ~ Driving Home For Christmas (1986)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man liest sich dann im neuen Jahr, bei bester Gesundheit und den Kopf voller neuer Ideen! ;)

LG
Eye

@mitH2CO3
@wagner
@perttivalkonen
@SKlikerklaker
@Uhudlerin
@Kephalopyr


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2023 um 11:09
Dankeschön, das wünsche ich euch allen auch! :)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

22.12.2023 um 15:06
@PrivateEye
Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch. Allen anderen natürlich auch.

🤗🤶❤


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

23.12.2023 um 12:39
@SKlikerklaker
@Kephalopyr
@PrivateEye
@wagner
@perttivalkonen
@Uhudlerin

Ich wünsche Euch auch eine gemütliche Weihnachtszeit sowie Liebe, Gesundheit & Wohlergehen für das neue Jahr!

IMG 0638Original anzeigen (1,0 MB)
(Bild: Mauri Kunnas)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.12.2023 um 10:23
@mitH2CO3
Vielen Dank Dir auch 🤗🤶❤


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.12.2023 um 21:23
x01Original anzeigen (1,7 MB)

Gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen!


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.12.2023 um 10:44
@Uhudlerin
Zitat von UhudlerinUhudlerin schrieb am 04.06.2023:Hab beschlossen, dass es jetzt höchste Zeit für ganz viel Glück ist 💛
Das ist ein guter Vorsatz für‘s nächste Jahr 🍀 💛 🍀

Zum Thema kurzes Glück (Konsum etc.) vs. dauerhaft erfülltes Lebensgefühl hatte ich die Tage bei YLE einen Kommentar gelesen (unten ein Auszug). Vllt. interessiert Dich das erwähnte Buch ja auch:
Ein gutes Leben ist das Ergebnis von guten und vor allem tiefen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Eines der interessantesten Projekte, auf das ich gestoßen bin und das sich mit dem guten Leben befasst, ist die Harvard-Studie über die Entwicklung von Erwachsenen, die in den letzten 80 Jahren Hunderte von Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten anhand ausführlicher Fragebögen interviewt wurden.

Die Professoren Robert Waldinger und Marc Schulz, die die Studie leiten, haben kürzlich ein Buch über ihre Ergebnisse veröffentlicht: The Good Life. Die zentrale These des Buches ist einfach: Das gute Leben ist das Ergebnis guter und vor allem tiefer Beziehungen.

Wenn das doch nur jemand allen Teilnehmern an der erwähnten Umfrage gesagt hätte. Ich wünschte, jemand würde auch mich daran erinnern. Ich könnte eine Erinnerung gebrauchen, vor allem, wenn meine Beziehungen durch lange Arbeitszeiten und die Herausforderungen des Alltags auf ein Minimum reduziert werden.

So vieles in dieser Welt ist frei erfunden. Die Grenzen zwischen Ländern, die größten Unternehmen an der Börse von Helsinki und unsere eigenen Ambitionen sind allesamt Fiktionen zwischen Menschen. Es sind Märchen, an die wir nur so lange glauben sollten, wie wir alle davon profitieren.

Das wirft eine Frage auf, auf die ich noch keine Antwort habe. Warum streben wir immer wieder nach Dingen, die fast nichts mit dem guten Leben zu tun haben?
Quelle: https://yle.fi/a/74-20052943


The Good Life


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.12.2023 um 18:23
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/viktor-frankls-erbe-lasst-uns-den-sinn-im-leben-wiederfinden?ns_source=mobile&srg_sm_medium=wa
Vielen Dank für den schönen Buchtipp, möchte ihn hier mit Viktor Frankl ergänzen:
Frankl: «Die Welt ist nicht heil, aber heilbar.» In dem Buch vermitteln die beiden Logotherapeuten
Alexander Batthyány
Elisabeth Lukas
eine Haltung im Sinne Frankls: Dass nämlich unsere Welt, so gebrochen sie auch sein mag, eine bessere werden kann, wenn Menschen sich fragen, wozu sie gut seien. Nicht (nur) im grossen, sondern in den vielen kleinen Situationen des Lebens.
In diesem Sinne: A very very happy New Year 2024 ⭐💥🎉


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.12.2023 um 19:22
https://www.sportschau.de/eishockey/u20-wm-auftaktsieg-deb-finnland-100.html
Die U20 hat bei der Eishockey-WM gegen Finnland einen Auftaktsieg geholt. 🏒🥅


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.12.2023 um 11:02
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die U20 hat bei der Eishockey-WM gegen Finnland einen Auftaktsieg geholt. 🏒🥅
Onneksi olkoon 🤘


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.12.2023 um 11:06
IMG 0641 2Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.hs.fi/lassijaleevi/

Bild 1) Dieses Ouija-Brett weiß und offenbart alles.

Bild 2) Was könnte man das Brett fragen? …
Laß’ uns z.B. fragen wer von uns beiden schlauer ist.

Bild 3) Na, dann frag‘ mal. …
Oh mächtiges Ouija-Brett, wer ist schlauer: Lassi oder Leevi?

Bild 4) Hör‘ auf zu zerren. Nach dem L ging es eindeutig in Richtung E. …
Du willst selbst schummeln … GRRR … deutliche Tendenz in Richtung A.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.12.2023 um 12:54
IMG 0642Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.hs.fi/lassijaleevi/

Bild 1) Laß uns das Ouija-Brett noch was fragen. … Ja, hab‘ gerade eine Idee.
Bild 2) Oh, du mächtiges Ouija-Brett, werde ich Präsident, wenn ich groß bin?
Bild 3) Es bewegt sich! … „H…I…M…M…E…L“
Bild 4) „H…I…L…F“ … Ich habe um eine ANTWORT gebeten und nicht um eine Meinung, du blödes Brett!


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

28.12.2023 um 12:54
finland-7718611 1280Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.12.2023 um 08:21
IMG 0643 2Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.hs.fi/lassijaleevi/


Bild 1) Wie kann dieses Ouija-Brett angeblich alle Antworten zu den Mysterien des Lebens haben? … Wir fragen es.

Bild 2) O mächtiges Ouija-Brett, wie kannst du uns auf all‘ unsere Fragen antworten?

Bild 3) Es bewegt sich! Es bewegt sich! … Was sagt es?

Bild 4) „3“ … Nun verstehst du wohl, weshalb ich mir zu Weihnachten einen Laptop gewünscht hatte, und nicht dieses Geraffel.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

30.12.2023 um 13:28
„Huputiti hummani hei“ :lv:


Youtube: Juokse sinä humma
Juokse sinä humma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

31.12.2023 um 12:09
sleigh-ride-549727 1280Original anzeigen (0,4 MB)


melden
melden